Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: Humorkritik am Dienstag, 30.Apr.2019, 12:47:17
Ist das das Cover der aktuellen Wendy?
Nein das Filmplakat zur Neuverfilmung des Klassikers Nosferatu.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Okudera

Geilomat

Da werden sich sicher alle Leistungsträger bis zum äußersten zerreißen, um den Aufstieg noch möglich zu machen
  •  

Wormfood

1887 Euro für die lebenslange Mitgliedschaft eines bald 82jährigen. Eine weitere fragwürdige Investition von Klaus-Michael Kühne in den HSV.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Okudera

  •  

CMBurns

Steck das Hemd in die Hose!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Alci

Zitat von: Okudera am Dienstag, 30.Apr.2019, 13:37:17
Wow

so richtig fit sieht der aber nicht mehr aus

Präsident beim HSV zu sein ist halt ein harter Job.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Robson90

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 30.Apr.2019, 13:21:24
1887 Euro für die lebenslange Mitgliedschaft eines bald 82jährigen. Eine weitere fragwürdige Investition von Klaus-Michael Kühne in den HSV.
wahrscheinlich hat die Frau verboten das Erbe in den HSV zu stecken, deshalb so. So sind es ja nur 1887€
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

frankissimo

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 30.Apr.2019, 08:51:03
Darum geht es doch nicht. Die Bundesliga wird jedes Jahr unattraktiver. Für Fans und somit auch für die Werbepartner. Wenn der Hype mal weg ist, wird es sich in den Kassen wiederspiegeln.

Das habe ich das erste Mal 1976 gelesen.
  •  
    The following users thanked this post: weisweiler

facepalm

der name ist programm.
https://hsv24.mopo.de/2019/04/30/fan-chef-horn-verspricht-jetzt-erst-recht-modus.html

Zitat

Bei ,,11Freunde" stellte Supporters-Chef Timo Horn klar, dass die Unterstützung nicht abbrechen werde

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dickepitter am Dienstag, 30.Apr.2019, 08:51:03
Darum geht es doch nicht. Die Bundesliga wird jedes Jahr unattraktiver. Für Fans und somit auch für die Werbepartner. Wenn der Hype mal weg ist, wird es sich in den Kassen wiederspiegeln.
Wird nicht passieren. Man darf dabei auch nicht vergessen, die ganzen Leute die jetzt Anfang zwanzig sind kennen schon gar keine Bundesliga mehr ohne Hoppenheim und VW. Für die ist das völlig normal. Selbst die Abneigung gegen Rattenball können viele von denen gar nicht nachvollziehen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Draper

Wenn der HSV nicht aufsteigt, wird Becker Anfang holen. Da passt dann alles wie Arsch auf Eimer zusammen.
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:42:14
Wenn der HSV nicht aufsteigt, wird Becker Anfang holen. Da passt dann alles wie Arsch auf Eimer zusammen.

Meinen Segen hätte das.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

Superwetti

Zitat von: Draper am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:42:14
Wenn der HSV nicht aufsteigt, wird Becker Anfang holen. Da passt dann alles wie Arsch auf Eimer zusammen.

Der ist doch noch bei uns unter Vertrag, kann sich der HSV also gar nicht leisten.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 01.Mai.2019, 11:57:22
Der ist doch noch bei uns unter Vertrag, kann sich der HSV also gar nicht leisten.


Ich glaube nicht, dass Anfang bei uns noch unter Vertrag steht.

In der Presse wurde doch die hohe Aufstiegsprämie für ihn kolportiert, die nur dann fällig sei, wenn er zu dem Zeitpunkt des Aufstiegs noch vertraglich an den FC gebunden ist.
  •  

jerry

Zitat von: Draper am Mittwoch, 01.Mai.2019, 10:42:14
Wenn der HSV nicht aufsteigt, wird Becker Anfang holen. Da passt dann alles wie Arsch auf Eimer zusammen.

Da der HSV mit uns aufsteigen wird, heißt es dann im Spieltagsthread wieder " AUSGERECHNET " ...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

R.Steinmann

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 30.Apr.2019, 09:55:28
Potentielle Konkurrenten des FC dürfen sich ruhig selbst zerlegen. Die 1. Bundesliga ist durch die ganzen Werbemaßnahmen eh' versaut. Das pittoreske Stadion in Sandhausen hat doch einen ganz anderen Charme als Mintzlaffs Führerbunker.

Nein!
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

https://www.mopo.de/sport/hsv/hannes-wolf-kommentar--bei-nicht-aufstieg-braucht-der-hsv-einen-neuen-trainer-32445608
ZitatHannes Wolf (38) bleibt Trainer des HSV - unabhängig davon, ob der Aufstieg in die Bundesliga in dieser Saison gelingt. Ein Kommentar dazu von Lars Albrecht (38), dem stellvertretenden Sportchef der MOPO:

,,Wir werden im Oktober in der Bundesliga oder in der 2. Liga eine Krise haben. Und anders als sonst werden wir den Trainer dann nicht wechseln." Das hat Vorstands-Boss Bernd Hoffmann Anfang April gesagt. Auch Sportvorstand Ralf Becker hat sich öffentlich ähnlich geäußert. Insofern ist es aus Sicht der HSV-Bosse nur konsequent, dass Hannes Wolf trotz der aktuellen Krise weitermachen darf.

Sollte die Blamage namens Nicht-Aufstieg am Ende der Saison tatsächlich perfekt sein, geht es also mit dem Coach, der das Ganze zu verantworten hat, in eine weitere Zweitliga-Saison. Mutig, sagen einige. Naiv, sage ich. Wenn der HSV trotz seines starken Kaders und der schwächelnden Konkurrenz nicht aufsteigt, wird Wolf bei den Fans nicht mehr vermittelbar sein. Und es wird verdammt schwer für Hoffmann und Becker, ihr Wort zu halten.
  •  

Draper

  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 01.Mai.2019, 07:44:04
Wird nicht passieren. Man darf dabei auch nicht vergessen, die ganzen Leute die jetzt Anfang zwanzig sind kennen schon gar keine Bundesliga mehr ohne Hoppenheim und VW. Für die ist das völlig normal. Selbst die Abneigung gegen Rattenball können viele von denen gar nicht nachvollziehen.
ich gehe sogar noch nen schritt weiter - altersunabhängig gibt es extrem viele fans, die einfach nur schönen fussball sehen wollen - und solange hopp und ralle das bieten, werden  diese vereine gemocht. ich habe davon einige im freundes/bekanntenkreis. fast alles fc fans bzw sympatisanten, dazu ein bayern fan seit lebenszeit und wirklich jeder davon kann meine abneigung gegen leipzig und co nicht verstehen. mir gehts dabei (im gegensatz zu vielen hier) nichtmal um die clubs an sich, die sind mir komplett egal, sondern um die wettbewerbsverzerrung. entweder dürfen sich alle solche investoren suchen oder keiner ist da mein motto. aber das nur am rande.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

facepalm

Zitat

Da musst du dich bei den hiesigen Medien bedanken. Bei denen ist jeder neue HSV-Spieler per se erstmal ein ,,HSV-Star". Ein Nachwuchsspieler ist ein ,,HSV-Juwel" und ein Regionalliga-Kicker, dem einmal die Pille vor die Füße gefallen ist, ist eine ,,Bayerns Tormaschine". Jeder neue Trainer ist ein ,,Taktik-Fuchs" und jeder Finanz-Lügner ist ein ,,HSV-Sanierer". Ein autistischer Hockeytrainer wird zum ,,HSV-Juwelier" und ein stotternder Nichtskönner ist ein ,,Dukaten-Didi". Alles nur Superlative, alle aus dem höchstmöglichen Regal. Wenn einer der Spinner sich ein blaues Auto kauft, wird ihm attestiert, er hat die Raute wie kein Zweiter und jemand, der sich mal 10 Minuten daneben stellt, wenn die Nickis ihre Plakate malen, ist unendlich geerdet und scheinbar doch nur ein normaler Mensch und kein vom Himmel herabgestiegener Halbgott. Es wird grundsätzlich alles 32 Nummern zu groß aufgepustet und heilig gesprochen und dann stell dir vor, du kommst gerade vom Sozialamt oder aus der Hauptschule, dann glaubst du all den Quatsch natürlich. So funktioniert medial-begleitete PR und Typen wie Holtby und Lasogga haben verstanden, die Scheiße für sich zu nutzen. Dafür bezahlen sie aber auch viel Geld an Agenturen, die ihr Image polieren.


https://www.hsv-arena.hamburg/2019/05/02/elf-spieler-keine-mannschaft/
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Punko

Der Trottel soll Hauptschüler in Ruhe lassen!

Wormfood

Hoffmann hatte die Jobgarantie für Hannes Wolf abgegeben, bevor der HSV die Lizenz erteilt bekam. Nun aber können sie sich beim HSV ein weiteres Jahr Trainerwechsel leisten.
Auf Bernd "Ich habe keine Ambitionen hinsichtlich einer Position. Weder in der AG noch im e.V." Hoffmanns Wort kann sich eh' keiner verlassen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

Wann sagte er, dass er keine Ambition hinsichtlich einer Position im e.V. hat? Er stellte sich doch als Präsidentschaftskandidat zur Wahl?
  •  

Wormfood

Zitat von: Punko am Donnerstag, 02.Mai.2019, 18:34:52
Wann sagte er, dass er keine Ambition hinsichtlich einer Position im e.V. hat?

Das war noch im November 2017. Sehe gerade, der Direktlink hat paywall. Such' einfach nach dem Zitat über google. Dann kommst Du zu dem Artikel.


Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Punko

Ich kannte bis jetzt nur die Aussage, als er Präsident des e.V. wurde, dass er keine Position in der AG anstrebt.

ZitatAuch ein Name, der in den vergangenen Wochen hinter vorgehaltener Hand gehandelt wurde, steht nicht auf der Liste: Bernd Hoffmann. ,,Ich habe keine Ambitionen hinsichtlich einer Position beim HSV. Weder in der AG, noch im e. V.", sagte Hoffmann dem Abendblatt – und verriet dabei womöglich nur die Hälfte. Denn wie diese Zeitung erfahren hat, soll der frühere Vorstandschef des HSV sehr wohl in Erwägung ziehen, ob er nach dem Theater der vergangenen Woche nicht selbst das Ruder übernehmen sollte. Als Präsident des e. V. – auch wenn er offiziell abwiegelt: ,,Das steht doch überhaupt nicht zur Debatte. Es geht um den Aufsichtsrat", sagt er: ,,Grundsätzlich verfolge ich den HSV sehr interessiert und unterstütze den HSV, wo immer es geht."
Zu diesem unausgesprochenen ,,aber" passt auch, dass Hoffmann in den vergangenen Wochen häufiger bei HSV-Veranstaltungen zu sehen war, zuletzt vergangene Woche am Montag beim Treffen der Senioren. Einen potenziellen Stolperstein hat der 54 Jahre alte Wahlhamburger aus dem Weg geräumt: Hoffmann, der in den vergangenen Jahren als Spielerberater tätig war, gibt seine Agenturanteile zum Ende des Jahres ab. Einen Interessenkonflikt, den man Hoffmann bei einer Bewerbung zum Präsidenten nachsagen könnte, gibt es demnach nicht mehr.

Oh Mann.
  •  

Povlsen

Zitat von: drago am Donnerstag, 02.Mai.2019, 00:00:22
ich gehe sogar noch nen schritt weiter - altersunabhängig gibt es extrem viele fans, die einfach nur schönen fussball sehen wollen - und solange hopp und ralle das bieten, werden  diese vereine gemocht. ich habe davon einige im freundes/bekanntenkreis. fast alles fc fans bzw sympatisanten, dazu ein bayern fan seit lebenszeit und wirklich jeder davon kann meine abneigung gegen leipzig und co nicht verstehen. mir gehts dabei (im gegensatz zu vielen hier) nichtmal um die clubs an sich, die sind mir komplett egal, sondern um die wettbewerbsverzerrung. entweder dürfen sich alle solche investoren suchen oder keiner ist da mein motto. aber das nur am rande.


Der Scheiß ist ja, dass Leipzig auch wirklich ne tolle Truppe zusammen hat, die ich wirklich gerne kicken sehe, das galt ja auch oft für Hoffenheim und vor 10 Jahren auch für Wolfsburg. Bei LEV sieht's genauso aus, aber da gelingt es mir, selbst schönsten Fußball in den Orkus zu quatschen, weil die für mich nun mal am unerträglichsten sind. Traditionell. Leipzig ist aber eine neue Qualität. Die sind mit Abstand die schlimmsten. Aber die Mannschaft ist halt gut und die spielen tollen Fußball. Mir tut es als Fußballfreund weh, dass dieser Fußball unter diesem unsäglichen Etikett gespielt wird.

frankissimo

Mir ist nun aber vollkommen unklar, was das mit dem HSV zu tun hat. Der HSV ist eben kein Opfer der Plastikclubs.
Da ist ein fantastisches Umfeld in einer wunderbaren Stadt. Ein Riesenumland und wirtschaftlich potente Industrie.
Stadion, Infrastruktur alles in Ordnung. Nur mindestens ein Jahrzehnt nur Mist gemacht. Durchschnittskicker wie Superspieler bezahlt.
Dazu noch mal einen dreistelligen Millionenbetrag von Kühne verzockt.
Warum im Himmel soll ich mit denen Mitleid haben nur weil es Plastikclubs gibt. Hamburg hat seine Talente nicht immer wieder verkaufen müssen. Die haben aus einem riesigen Umland nicht mal welche bis in die Bundesliga gebracht. Nicht mal Uwe Seelers Enkel Neffen wollten die.
Da könnten sich andere beklagen. Aber der HSV ebenso wie der 1.FC Köln eben nicht.

Wormfood

Zitat von: frankissimo am Donnerstag, 02.Mai.2019, 22:52:37
Der HSV ist eben kein Opfer der Plastikclubs.

Indirekt, weil die Plastikclubs Startplätze in der Bundesliga und in den internationalen Pokalwettbewerben blockieren. Man muss ja schon froh sein, dass einige investorengesteuerte Vereine arge Probleme mit der Qualität des Führungspersonals haben und noch in unteren Ligen feststecken.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oxford

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 02.Mai.2019, 23:21:28
Indirekt, weil die Plastikclubs Startplätze in der Bundesliga und in den internationalen Pokalwettbewerben blockieren.

Ja, aber da dürften sich eigentlich vor allem Verein wie Mainz, Augsburg, Freiburg drüber beschweren, die qua "Standortnachteil" (und ohne Mäzen) rauskatapultiert werden. Denn normalerweise müssten Vereine wie der FC, der VfB und der HSV bei seriöser Arbeit vor den drei Genannten eintrudeln und zwar dauerhaft und deutlich.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).