Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Senator Sanchez

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Mai.2019, 19:36:57
Ist schon lustig, wie sich hier alle über das Wolf-Desaster beömmeln. Ich kann ja mal die Postings derer raussuchen, die das damals für einen guten Schachzug hielten. Dürfte aber den ganzen Abend dauern, bei der Masse.

Ja, die Lobeshymnen auf Wolf in diesem Forum waren schon sehr grotesk.
Ich weiß bis heute nicht weshalb
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

dackelclubber

Man sollte nicht unterschätzen, wie groß das Versagenspotenzial auch bei Union und Paderborn ist. Ich denke, für den HSV ist noch alles drin.

So aus reinem Katastrophentourismus wäre Reli Stuttgart-HSV geil. Fürchte zudem, Paderborn und Union würden von einem konzentrierten Stuttgart ohne Schaum an den Eiern rasiert, so rein von der individuellen Qualität und Tempo her.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

dark1968

Zitat von: dackelclubber am Samstag, 04.Mai.2019, 19:43:58
Man sollte nicht unterschätzen, wie groß das Versagenspotenzial auch bei Union und Paderborn ist. Ich denke, für den HSV ist noch alles drin.

So aus reinem Katastrophentourismus wäre Reli Stuttgart-HSV geil. Fürchte zudem, Paderborn und Union würden von einem konzentrierten Stuttgart ohne Schaum an den Eiern rasiert, so rein von der individuellen Qualität und Tempo her.

Ist glaube es ist ganz egal wer 3. wird. Ich denke auch, es hätte keine von den Dreien eine wirkliche Chance....Dazu ist der Unterschied zwischen der Gurkenliga und der Bundesliga einfach viel zu groß.
  •  

Wormfood

Crosspost meines Beitrag auf HSV-Arena:

ZitatEine richtige Entscheidung! Kontinuität ist wichtig. Ich traue Hannes Wolf zu, auch nächste Saison den Klassenerhalt schaffen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Zitat von: lommel am Samstag, 04.Mai.2019, 19:20:36
Das wäre der Kracher. Ne Ablöse für Anfang.

So blöd kann doch niemand sein.

Tünn: ,,Halt mal mein Kölsch, du Wic.hser!"
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Punko

Helm-Peter: https://www.youtube.com/watch?v=zvoDu1Zy3OM Trainer Wolf, Sportvorstand Becker und Vorstandsvorsitzender Hoffmann kriegen ihr Fett weg.
  •  

john doe

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Mai.2019, 19:36:57
Ist schon lustig, wie sich hier alle über das Wolf-Desaster beömmeln. Ich kann ja mal die Postings derer raussuchen, die das damals für einen guten Schachzug hielten. Dürfte aber den ganzen Abend dauern, bei der Masse.

das zeigt mir jeden falls, dass ich keine Ahnung habe.

Mike@Mac

Zitat von: Wormfood am Samstag, 04.Mai.2019, 19:50:32
Crosspost meines Beitrag auf HSV-Arena:


Arsch 😂 Cheers!
Cheers!
  •  

J_Cologne

Zitat von: koelner am Samstag, 04.Mai.2019, 19:36:58
Im Regelfall gibt es dann ja eine Sperre im Vertrag, nimmt er in dieser Zeit eine neue Stelle an muss ein Teil der Abfindung zurückbezahlt werden.

haben wir für Stögsi auch Geld bekommen?
  •  

mrtom81

Zitat von: J_Cologne am Samstag, 04.Mai.2019, 20:41:11
haben wir für Stögsi auch Geld bekommen?

Ich meine schon
  •  

Effinho

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Mai.2019, 19:36:57
Ist schon lustig, wie sich hier alle über das Wolf-Desaster beömmeln. Ich kann ja mal die Postings derer raussuchen, die das damals für einen guten Schachzug hielten. Dürfte aber den ganzen Abend dauern, bei der Masse.
Ich oute mich. Ich hab auch erwartet dass die mit Wolf easymobisi aufsteigen. Hab sogar bei Wolfverpflichtung mit Platz 1 vom HassV gerechnet. Aber in Hamburg zu scheitern (und das ist er noch nicht vollends) ist anscheinend auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich glaub einfach dass die Mannschaft von denen ein zum Teil überbezahlter intriganter Sauhaufen ist, die jeden Trainer nach einer gewissen Zeit verbrennt. Die ganzen Trainer, die die hatten können nicht ALLE scheiße gewesen sein.




jerry

Zitat von: Effinho am Samstag, 04.Mai.2019, 21:30:38
Ich oute mich. Ich hab auch erwartet dass die mit Wolf easymobisi aufsteigen. Hab sogar bei Wolfverpflichtung mit Platz 1 vom HassV gerechnet. Aber in Hamburg zu scheitern (und das ist er noch nicht vollends) ist anscheinend auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich glaub einfach dass die Mannschaft von denen ein zum Teil überbezahlter intriganter Sauhaufen ist, die jeden Trainer nach einer gewissen Zeit verbrennt. Die ganzen Trainer, die die hatten können nicht ALLE scheiße gewesen sein.

.



Puuuhhh - gut, dass das der HSV-Tröööt ist. Für einen Moment dachte ich beim Lesen......
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Badabing

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 04.Mai.2019, 19:36:57
Ist schon lustig, wie sich hier alle über das Wolf-Desaster beömmeln. Ich kann ja mal die Postings derer raussuchen, die das damals für einen guten Schachzug hielten. Dürfte aber den ganzen Abend dauern, bei der Masse.

Da fühle ich mich angesprochen und möchte dies in den Kontext der damals vorherrschenden Situation einordnen. Der HSV hat Titz auf Platz 2 (?) liegend gefeuert und mit Wolf bis ins Frühjahr hinein konstant gute Ergebnisse eingefahren. In eben jenem Zeitraum wuchs die Kritik an Anfang sukzessive an, so dass man das Vorgehen, sich trotz eines auf den ersten Blick erfolgreichen sportlichen Abschneidens vom Trainer zu trennen, als nachahmenswürdig eingeschätzt hat. Dies hatte nur sekundär etwas mit der Personalie ,,Wolf" zu tun, doch der Erfolg gab ihm und damit auch dem HSV lange Zeit recht.
Dieser heftige Einbruch war bis vor wenigen Wochen nicht zu erwarten, so dass ich grundsätzlich bei meiner Einschätzung aus denn Herbst bleibe, dass der Weg vom HSV grundsätzlich der richtigere war als der vom FC.

koelner

Finde das festhalten an Wolf extrem mutig, bei dem auftreten in den letzten Wochen ist ein Scheitern gegen Paderborn wahrscheinlich und damit wäre auch der Direktaufstieg unmöglich...... Oder hofft man auf das Scheitern von Union und will mit einem neuem Trainer den Schwung für die Relegation ausnutzen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

J_Cologne

Zitat von: Effinho am Samstag, 04.Mai.2019, 21:30:38
Ich oute mich. Ich hab auch erwartet dass die mit Wolf easymobisi aufsteigen. Hab sogar bei Wolfverpflichtung mit Platz 1 vom HassV gerechnet. Aber in Hamburg zu scheitern (und das ist er noch nicht vollends) ist anscheinend auch eher die Regel als die Ausnahme. Ich glaub einfach dass die Mannschaft von denen ein zum Teil überbezahlter intriganter Sauhaufen ist, die jeden Trainer nach einer gewissen Zeit verbrennt. Die ganzen Trainer, die die hatten können nicht ALLE scheiße gewesen sein.

.



Ich hätte sowohl Wolf als auch Keller gerne hier gesehen...0:2 :sad:
  •  

J_Cologne

Zitat von: mrtom81 am Samstag, 04.Mai.2019, 21:12:38
Ich meine schon

hab mal nachgeforscht...die Auflösung war auf den 31.12. datiert, war also zum Zeitpunkt, als Stögsi zum BVB ging noch nicht frei. Die Doofmunder haben dann das Dezembergehalt und mutmaßlich einen Teil der Abfindung übernommen.
https://www.rundschau-online.de/sport/1-fc-koeln/neuer-trainer-fc-wird-fuer-stoeger-wechsel-vom-bvb-entschaedigt-29279840

Wenn der Aufhebungsvertrag (so es einen gibt) zum 30.04. war, sähen wir nichts, war er zum 31.05. könnten wir was bekommen. Ist aber jetzt eh alles hypothetisch
  •  

Effinho

Zitat von: jerry am Samstag, 04.Mai.2019, 21:35:29
Puuuhhh - gut, dass das der HSV-Tröööt ist. Für einen Moment dachte ich beim Lesen......
Wieso? An welchen Verein erinnert dich das denn?



  •  

Kopfschmerztablette

Ich sag dass es das für den HSV war. Die letzte Chance war den Wolf rauszuwerfen und einen neuen Trainer zu holen. So sind die Chancen gleich 0. Paderborn ist Wolf taktisch doch überlegen. Die holen noch am letzten Spieltag einen Punkt und werden 4. Relegation können die sich sparen. Da nimmt der VfB eh jeden Zweitligisten auseinander.
  •  

Vechtebock

Immerhin hat der HaeSVau im Pokal irgendwie geschafft in Paderborn 2:0 zu gewinnen. Wolf kann anscheinend Paderborn, anders als unsere Ex Vollprofi...
  •  

FC1948

Der HSV muss praktisch die letzten beiden Spiele gewinnen.
Das traue ich denen zumindest zu Hause gegen den wahrscheinlich schon abgestiegen MSV auch zu.
Aber andersrum müssen die Hamburger auch nächste Woche in Paderborn gewinnen!
Tun sie das nicht, dann ist der direkte Aufstieg futsch!
Da ist ordentlich Dampf auf dem Kessel.
Ich weiss es nicht wie das ausgeht, für die Hamburger könnte echt die Tordifferenz den Ausschlag zum negativen geben.... aber mir soll es recht sein!!
Lassen wir uns überraschen und normal dürften die nie im Leben die Lizenz bekommen!
  •  

Punko

0:4 St. Pauli - HSV
2:3 HSV - Darmstadt
0:0 Bochum - HSV
1:2 HSV - Magdeburg
1:1 FC - HSV
1:1 HSV - Aue
2:0 Berlin - HSV
0:3 HSV - Ingolstadt

Das ist schon hammerhart, was sich da vom 25. Spieltag bis zum 32. Spieltag abspielt - und Wolf Trainer bleibt.
  •  

KRius27

Zitat von: Punko am Samstag, 04.Mai.2019, 22:43:46
0:4 St. Pauli - HSV
2:3 HSV - Darmstadt
0:0 Bochum - HSV
1:2 HSV - Magdeburg
1:1 FC - HSV
1:1 HSV - Aue
2:0 Berlin - HSV
0:3 HSV - Ingolstadt

Das ist schon hammerhart, was sich da vom 25. Spieltag bis zum 32. Spieltag abspielt - und Wolf Trainer bleibt.
Zitat von: Punko am Samstag, 04.Mai.2019, 22:43:46
0:4 St. Pauli - HSV
2:3 HSV - Darmstadt
0:0 Bochum - HSV
1:2 HSV - Magdeburg
1:1 FC - HSV
1:1 HSV - Aue
2:0 Berlin - HSV
0:3 HSV - Ingolstadt

Das ist schon hammerhart, was sich da vom 25. Spieltag bis zum 32. Spieltag abspielt - und Wolf Trainer bleibt.

Unser Spiel gegen die zementiert nur, mit was für einem Trümmerhaufen auch wir hier unterwegs sind.
Das war das beste Spiel von denen in den letzten Wochen, mit Abstand.
  •  

Punko

  •  

GeorgiDonkov

Wir sind gerade dabei, eine ähnliche Serie hinzulegen  :oezil:
  •  

Punko

  •  

altbierhasser

Zitat von: FC1948 am Samstag, 04.Mai.2019, 22:41:18
Der HSV muss praktisch die letzten beiden Spiele gewinnen.
Das traue ich denen zumindest zu Hause gegen den wahrscheinlich schon abgestiegen MSV auch zu.

Es ist mir ein Rätsel, wie man dem HSV momentan überhaupt irgend etwas zutrauen kann. Die sind derzeit mit jedem Gegner absolut überfordert. Völlig egal ob das der Tabellenletzte oder der Tabellenerste ist. Ehrlich gesagt habe ich den Eindruck, dass die Fußballgöttin den Stacheldido in den nächsten Jahren ausnahmsweise mal für die Fischköpfe reserviert hat. Nach all dem Glück, welches die in den letzten 10 Jahren hatten ist das auch nicht weiter verwunderlich.

Die Hinrunde mit den ganzen Last Minute Siegen nach vorherigem Gekrampfe ließ zwar anderes vermuten, aber es muss auch noch ein klein wenig Gerechtigkeit geben. Alleine für die Aktion von Lasogga mit dem Hohn für den Gegner damals in der Relegation haben die sich Liga 2 für die nächsten 5 Jahre verdient.

Niggelz

Wir sind ja wirklich einigermaßen scheiße, aber der HSV ist es dann doch so richtig. 16. Platz in der Rückrundentabelle ist schon stabil. Selbst wir sind da noch Vierter.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

MG56

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 04.Mai.2019, 22:40:51
Immerhin hat der HaeSVau im Pokal irgendwie geschafft in Paderborn 2:0 zu gewinnen. Wolf kann anscheinend Paderborn, anders als unsere Ex Vollprofi...

Das ist wohl der einzige Grund, warum Wolf noch die Chance zum Befreiungsschlag bekommt.
Nach der Devise Alles auf eine Karte und beten.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Jojomat

Zitat von: Patrick Bateman am Samstag, 04.Mai.2019, 17:01:02
So ärgerlich wie das ist, aber das befürchte ich auch.
Die holen Markus Anfang , der gewinnt beide ausstehenden Spiele und wird doch noch ein Aufstiegstrainer.

Das Glück wird den HSV wieder einmal küssen und die gewinnen durch ein Duseltor in der 89.Minute knapp.

Und? Der HSV befindet sich seit Jahren auf dem Weg nach unten. Bisher hatten die einfach Glück. Auf lange Sicht wird sich das alles ausgleichen. Die richten sich selber hin, da muss man eigentlich auf nichts hoffen.
Markus Anfang: ,,Es muss ja alles Sinn machen. Aber es ist auch klar, dass viele das nicht nachvollziehen können. Deshalb gibt es ja auch nicht so viele Trainer."
  •  

Cikaione

Ich glaube der momentane Kader des HSV wäre ideal für Anfang, mir scheint die sind überfordert mit Wolf, während unser Spieler zum größtenteil unterfordert von Anfang waren.
Da trifft seine prollige Sprache genau die richtigen und Holtby wäre wieder im Geschäft.
  •