Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 8 Gäste betrachten dieses Thema.

Lobi

Zitat von: Oxford am Freitag, 03.Mai.2019, 08:49:32
Ja, aber da dürften sich eigentlich vor allem Verein wie Mainz, Augsburg, Freiburg drüber beschweren, die qua "Standortnachteil" (und ohne Mäzen) rauskatapultiert werden. Denn normalerweise müssten Vereine wie der FC, der VfB und der HSV bei seriöser Arbeit vor den drei Genannten eintrudeln und zwar dauerhaft und deutlich.

Wahre Worte aber leider (zumindest in unserem Fall) schafft man es einfach aufgrund persönlicher Bedürfnisse nicht dauerhaft gute und seriöse Arbeit zu leisten. Was man dann erreichen kann wenn jeder seinen Job macht und man sogar zusammen arbeitet hat man in den ersten Stöger-Jahren gesehen.
  •  

MG56

Immerhin hat sich da gezeigt, was selbst in Köln möglich ist, wenn seriöse Leute ambitioniert arbeiten.
Was einmal möglich war, kann unter ähnlichen Bedingungen wieder gelingen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: frankissimo

frankissimo

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Mai.2019, 16:52:01
Immerhin hat sich da gezeigt, was selbst in Köln möglich ist, wenn seriöse Leute ambitioniert arbeiten.
Was einmal möglich war, kann unter ähnlichen Bedingungen wieder gelingen.

Ja, sehr gut. Das sollten wir IMMER im Auge behalten. Das ging schnell von fast insolvent bis Glücksgefühle in London.
Ernsthafte ehrliche Arbeit wird belohnt. Ebenso ein Abweichen vom Wege sogleich bestraft mit Sandhausen und Aue.
  •  

Lobi

Zitat von: MG56 am Freitag, 03.Mai.2019, 16:52:01
Immerhin hat sich da gezeigt, was selbst in Köln möglich ist, wenn seriöse Leute ambitioniert arbeiten.
Was einmal möglich war, kann unter ähnlichen Bedingungen wieder gelingen.

Natürlich, da muss beim FC aber schon sehr viel zusammen passen dass es so kommt. Eine ähnlich erfolgreiche Konstellation gibt es zumindest unter der aktuellen Führung nicht noch einmal. Hoffen wir mal dass der Spuk im September ein Ende hat wobei ich gerade auch mal so gar keinen Plan habe was bzw. wer danach kommen soll nur eins ist völlig klar es muss ohne die beiden Clowns sein.
  •  

magic

Zitat von: frankissimo am Freitag, 03.Mai.2019, 17:12:25
Ja, sehr gut. Das sollten wir IMMER im Auge behalten. Das ging schnell von fast insolvent bis Glücksgefühle in London.
Ernsthafte ehrliche Arbeit wird belohnt. Ebenso ein Abweichen vom Wege sogleich bestraft mit Sandhausen und Aue.


Richtig!

Eine andere Erkenntnis ist aber auch, das dieser erfolgreiche Weg auf sehr wackeligem Untergrund fußte. Die erste größere Krise hat gezeigt, das man unfähig war, damit umzugehen. Die Personalentscheidung pro Stöger war mehr Glücksfall, denn stategische Planung. So sehr mich sein bieder-grauer Fußballstil genervt hat, so sehr hat er mittel- langfristig zu zarten sportlichen und zu noch größeren finanziellen Erfolgen geführt. Das Geld, was daraufhin in die Kasse floß, war also weniger Wehrles Verdienst, sondern der von Stögers kontinuierlicher Arbeit. Mehrere Jahre erste Liga, ständige Tabellenverbesserung, mehr Gelder ... es gab keine ernsthaften Krisen, die bewältigt werden mussten, also konnte sich jeder Entscheidungsträger mit im Glanze sonnen. Als Stöger dann nach dem Erreichen des großen Europa-Traums das Talent verließ, hätten all diese cleveren Menschen beweisen können, das sie auch eine Krise händeln können. Sie konnten es nicht ... und so mutierte der FC spätestens ab Herbst 2017 wieder zur Chaos-Combo vom Rhein und das sind sie bis heute ...
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"

facepalm

Zitat

Schlechtester Trainer der HSV-Geschichte.


nachmacher.
  •  

Eigelsteiner

So, ich eröffne mal das zerhacken.


Figgt euch hart, dreggs HSV.
Babbsagg
  •  

Šljivo

0-3

Der HSV löst sich auf.
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Samstag, 20.Apr.2019, 18:30:22
50:50. Hoffen, aber nicht erwarten.  ;) Das Torverhältnis könnte dem HSV das Genick brechen.


                                     Sp.     g.     u.    v.     Tore     Diff.    Pkte.




2. SC Paderborn 07      32     15     9     8     71:46    25       54

3. 1. FC Union Berlin     31     13    14    4     48:29    19       53

4. Hamburger SV          32     15     8     9     41:38     3        53

Darmstadt - Berlin

Berlin - Magdeburg
Paderborn - Hamburg

Hamburg - Duisburg
Bochum - Berlin
Dresden - Paderborn
  •  

facepalm

rautenforum etwas langsam. ist was passiert?
  •  

R.Steinmann

sehe das paderborn-spiel aber trotzdem als offen. paderborn hat auch nen knicks bekommen und in hamburg werden sie noch mal neue impulse setzen. wenn hsv da gewinnt, gehen sie als zweiter hoch , denke ich.
  •  

Mike@Mac

Cheers!
  •  

Mike@Mac

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 04.Mai.2019, 15:14:56
sehe das paderborn-spiel aber trotzdem als offen. paderborn hat auch nen knicks bekommen und in hamburg werden sie noch mal neue impulse setzen. wenn hsv da gewinnt, gehen sie als zweiter hoch , denke ich.

Glaube ich auch. Die werden jetzt den Trainer noch mal tauschen, Hunt und Holtby reinschicken und gewinnen gegen Paderborn 3:2... Torschützen ausgerechnet Lasogga, Holtby und das Megatalent Arp in der Nachspielzeit.
Cheers!
  •  

Punko

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 04.Mai.2019, 15:14:56
sehe das paderborn-spiel aber trotzdem als offen. paderborn hat auch nen knicks bekommen und in hamburg werden sie noch mal neue impulse setzen. wenn hsv da gewinnt, gehen sie als zweiter hoch , denke ich.

Dieses Kurztrainingslager vom HSV hat zumindest nichts gebracht. Aber du meintest eben im Spieltagthread, dass Wolf vielleicht abgelöst wird. Ja, eigentlich müsste das jetzt kommen.
  •  

Punko

Hinrunden-Erster, Rückrunden-Sechzehnter.
  •  
    The following users thanked this post: bollock

Punko

  •  

bollock

Zitat von: R.Steinmann am Samstag, 04.Mai.2019, 15:14:56
wenn hsv da gewinnt, gehen sie als zweiter hoch , denke ich.
Wenn wenn wenn... Erst mal schauen was Union morgen macht.
Irgendwie denkt man, dass niemand wirklich aufsteigen will.Und ob beim HSV überhaupt jemand noch bereit ist, über Schmerzgrenzen zu gehen? Na, ich weiß nicht..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

P.A.Trick

Zitat von: facepalm am Samstag, 04.Mai.2019, 14:58:29
rautenforum etwas langsam. ist was passiert?

Wahrscheinlich hat meine Anmeldung den Server ausgebremst. :D
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Punko

https://hsv24.mopo.de/2019/05/04/keine-garantie-mehr-jetzt-wackelt-hsv-trainer-wolf.html
ZitatDie Art und Weise des 0:3 gegen den FC Ingolstadt zwingt die Bosse des HSV wohl zum Umdenken. Mit der Jobgarantie für Trainer Hannes Wolf ist es vorbei. ,,Wir werden alles in Ruhe aufarbeiten und uns besprechen", so Sportvorstand Ralf Becker. ,,Es geht um das Beste für den HSV." Durchaus möglich, dass der Trainer noch an diesem Wochenende beurlaubt wird.
  •  

Badabing

Gilt Kinsombis Vertrag eigentlich auch in der zweiten Liga?
  •  

FC1948

Zitat von: Badabing am Samstag, 04.Mai.2019, 16:00:47
Gilt Kinsombis Vertrag eigentlich auch in der zweiten Liga?

Ja Ligaunabhängig
  •  

Povlsen

Eine Trainerentlassung könnte nun zu spät sein. Platz 2 haben sie nicht mehr in der eigenen Hand. Wenn Union die nächsten beiden Spiele in Darmstadt und gegen Magdeburg gewinnt, kann der HSV machen was er will, dann wird's nur für die Relegation reichen, selbst wenn sie in Paderborn gewinnen. Verlieren sie da, bleiben sie Vierter. Sie haben also nächste Woche in Paderborn ein echtes Endspiel. Verlieren sie dort, ist die Saison für sie vorbei, bei Unentschieden wahrscheinlich auch und bei Sieg wird's wohl die Relegation, oder mit Glück auch noch Platz 2, wenn Union den Platz verschenkt.

J_Cologne

Wolf ist morgen der Topgast beim NDR-Sportclub, man darf gespannt sein :D
  •  

mrtom81

Bild schreibt schon dass Wolf vor dem Aus steht. Alles andere würde sehr verwundern.
  •  

funkyruebe

Wolf wird gehen müssen und mit ihm geht das Konzept, das Kinsombi zum Wechsel bewogen hat. Dumm gelaufen für die beteiligten.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

frankissimo

Was passiert jetzt ?
Also 99 % aller Vereine würden jetzt nicht mehr aufsteigen. Aber der HSV hat mal mit 27 Punkte und 2 Relegationen überlebt.
Union hat oft genug die Vorlagen nicht verwandelt.
Der Neuaufbau wird schwierig.
Eigentlich sind alle Beteiligten schwer angeknockt wenn ein Schwergewicht als HSV den direkten Wiederaufstieg nicht schafft.
  •  

jerry

Ich traue mich: Hamburg wird Zweiter
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

ben

Mit dem VAR würden die nächstes Jahr auch nicht hoch gehen. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

DanielG.

Ich glaube, man holt jetzt einen der üblichen Feuerwehrmänner und wird trotzdem nur 4.


  •  

jerry

Zitat von: DanielG. am Samstag, 04.Mai.2019, 16:55:34
Ich glaube, man holt jetzt einen der üblichen Feuerwehrmänner und wird trotzdem nur 4.


.

Ich hoffe, Du hast recht
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •