Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

bollock

Zitat von: dickepitter am Donnerstag, 09.Mai.2019, 10:45:37
Wenn ich Maler wäre, würde ich es genauso malen und dem Museum Ludwig Köln zur Verfügung stellen!

https://www.weltfussball.de/spielplan/2-bundesliga-2018-2019/rueckrunde/

Mir fehlt der glaube das die noch etwas in dieser Saison holen. Zudem müssen unsere 3 drei Niederlagen gegen Paderborn doch etwas gutes haben.
Nicht zu vergessen unsere Ergebnisse gegen Union. Ein Schelm...
Trotzdem halte ich mich mit meinen Erwartungen sehr zurück. Am ende wäre ich enttäuscht. Und wenn ich davon ausgehe, dass der HSV es schafft, er letztendlich scheitert, habe ich vielleicht sogar größere Freude. Alles eine Frage der Selbstdisziplin  ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  


facepalm

auch schön.

Zitat

"Ich warte auf das richtige Angebot, nicht auf das schnellste. Selbst wenn der HSV heute kommen würde, wüsste ich nicht, wie ich reagieren würde. Die Ziele, die Bedingungen, der Kader – diese Dinge sind wichtig", sagt Breitenreiter im Interview mit dem Westfalen-Blatt.

  •  

Lukas48

Am Ende steigen die mit negativer Torbilanz auf. DAS wäre typisch HSV.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  
    The following users thanked this post: Tobi

facepalm

Zitat

Offiziell ist Filip Kostic noch ein Spieler des HSV. Aber dass er noch einmal zurückkehrt, ist sehr unwahrscheinlich. Der Serbe ist zwar nur an Eintracht Frankfurt verliehen, beim scheidenden Pokalsieger mit zehn Pflichtspieltoren und 13 Vorlagen aber unverzichtbar geworden.

Offenbar erwägen die Frankfurter deshalb, von der eigentlich erst für das Leihende 2020 vorgesehenen Kaufoption für Kostic über 6,5 Millionen Euro bereits jetzt Gebrauch zu machen. Das berichtet die Zeitschrift "Sport-Bild".

Der HSV könnte auch dieses Geld gut gebrauchen, um den Club weiter zu sanieren. Im Gegenzug würde man wohl auf einen Teil der festgeschriebenen Summe verzichten.

  •  

Wormfood

Ich fände es gut, wenn St. Pauli und meinetwegen auch noch Heidenheim den HSV überholen. Bei dem Restprogramm der drei Vereine ist das nicht unrealistisch.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mr.Miyagi

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 09.Mai.2019, 15:57:00
Zitat kaputt. Bezug auf Kostic Deal.
Für 15 gekauft, verliehen, und dann noch nicht mal die volle AK Summe kassieren. Herzlichen Glückwunsch.
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Donnerstag, 09.Mai.2019, 00:01:41
Du rechnest 34 Spieltage mit dem schlimmsten und bis dadurch schlecht drauf, jetzt tritt das schlimmste nicht ein, wie lange wird das für gute Laune sorgen? Da stimmt doch das Verhältnis überhaupt nicht!

Im Fußball zählt immer das Momentum. Kleinigkeiten können die psychologischen Voraussetzungen radikal ändern. Siehe CL-Halbfinals in dieser Woche. Beide Spiele  waren ein Lehrstück dafür, wie binnen Minuten sich Lagen, Stimmungen und Stärken verändern können. Vor dem letzten Spieltag bin ich davon ausgegangen, dass der HSV am Ende ist, weil die anderen Konkurrenten ihre Spiele gewinnen würden. Er hat auch noch vorgelegt und die anderen haben ihre "Elfmeter" kläglich in den Sand gesetzt. Jetzt fährt der HSV nach Paderborn im Wissen, dass Paderborn zuletzt gepatzt hat, die haben die jüngste Enttäuschung erlitten, der HSV hat zwar auch sein letztes Spiel verloren, aber durch die Patzer der Konkurrenz neue Hoffnung geschöpft und Paderborn muss erst mal die Enttäuschung wegstecken, dem HSV nicht enteilt zu sein. Sie stehen unter Druck, weil sie was zu verlieren haben.

Ziel muss jetzt sein, sich klar zu machen, dass der HSV selbst unter immensem Druck steht und von Paderborn der Aufstieg nicht erwartet wird. Ob das gelingen wird, werden wir sehen. Jedenfalls sehe ich den kommenden Spieltag als komplett ergebnisoffen an. Gerade an den beiden letzten Spieltagen gibts die idiotischsten Ergebnisse. Bin vor dem Hintergrund unheimlich froh, dass wir durch sind und uns den Nervenkrieg ersparen dürfen.

Jupp23

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Mai.2019, 08:28:26
Ist schon kurios.... Das man aber für einen Santos 13 Millionen bekommen soll, finde ich auch verrückt. So dolle ist er doch nun auch nicht.
Ich sehe natürlich nicht jedes Spiel vom HSV, aber was ich sehe, und vor allem lese, ist Santos deren bester Spieler. In einem guten Alter und in der Bundesliga Deutschland akklimatisiert. Dazu spielt er auf einer Position, auf der es an guten Spielern mangelt. Wundert mich, dass nicht z.B. der BVB oder Engländer anklopfen.
  •  

koelner

Bester Spieler ist aber in Hamburg kein sonderliches Qualitätsmerkmal.
Habe vom HSV aber 3 Spiele gesehen. Unsere beiden, 1/2 gegen Pauli (4:0 Sieg), Niederlage Union, 0,5 Ingo (rest verschlafen).
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  


MG56

Die Transferpolitik beim HSV war schon immer beeindruckend.


https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/748782/artikel_rekordtransfer-perfekt_demirbay-wechselt-zu-leverkusen.html


Zitat

Der gebürtige Gelsenkirchener Demirbay kam im Juli 2016 vom Hamburger SV, der ihn zuvor in die zweite Liga nach Kaiserslautern und Düsseldorf ausgeliehen hatte, in den Kraichgau. Dort reifte er zum A-Nationalspieler und wurde 2017 Confederations-Cup-Sieger.



Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

Zitat von: globobock77 am Donnerstag, 09.Mai.2019, 08:28:35
Interessant wenn man sieht wieviele Ex-HSVler in den letzten Tagen Furore machten.
Kompany, Heun-Ming Son... Jerome war ja auch HSVler. Naja, der Hakan auch.
Ich fand es eher erstaunlich, dass ehemalige Wolfsburger ins Rampenlicht treten. von Arnold und origi wird messi bestimmt noch heute träumen.
  •  

Der Templer

Das ist nicht der Wolfsburger Arnold, der bei Pool spielt...
FC: spürbar schlecht
  •  

john doe



Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 09.Mai.2019, 09:16:43
Ich finde den schon ziemlich gut. War für mich bis zu deren Absturz einer der besten Einzelspieler der Liga. In den letzten Spielen geht der allerdings genauso unter wie der Rest.
Ich traue mich überhaupt nicht an eine Prognose für den Aufstiegskampf heran. Die Formkurve spricht natürlich völlig gegen den HSV, aber das war ja in der Vergangenheit auch schon oft so.

die formkurve aller aufstiegsaspiranten schwankt doch. am ehesten stabil ist aus meiner Sicht. und tatsächliche erfahrungswerte vom hsv in einem aufstiegskampf gibt es nicht. nur die letzten Spiele betrachten würde ich sagen hsv am arsch.
  •  

jerry

Der HSV holt am Samstag mindestens einen Punkt und steigt nach dem Heimsieg gegen den MSV mit sehr viel Euphorie direkt auf.


Union ist viel zu schwach und Paderborn wird beim letzten Saisonspiel in Dresden eine Niederlage kassieren.


Stuttgart bleibt drin, der HSV und wir steigen auf (und direkt wieder ab). Alles so vorhersehbar...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)

Punko

Ich schaue mir Paderborn - Hamburg an und verzichte auf FC - Regensburg im Stadion. Macht mir das mal nicht madig.
  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 10.Mai.2019, 08:09:40
Ich schaue mir Paderborn - Hamburg an und verzichte auf FC - Regensburg im Stadion. Macht mir das mal nicht madig.

Bist du doof?
Super-Wetti
  •  

Punko

  •  

Superwetti

Zitat von: Punko am Freitag, 10.Mai.2019, 10:59:02
Ich verstehe die Frage nicht.

Naja du könntest ein Kölnspiel sehen, mit Luky einen trinken und auf der Anzeige das Ergebnis von Paderborn gegen Hamburg sehen, darauf willst du verzichten für ein dämliches Zweitligaspiel ohne Köln Beteiligung?
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: lucy2004


Superwetti

Zitat von: J_Cologne am Freitag, 10.Mai.2019, 11:39:06
und wie lang haben wir Modeste an der Backe?

Hunt - Modeste, Modeste - Hunt, Äpfel - Birnen, Birnen - Äpfel
Super-Wetti
  •  

Punko

But what about FC?!?!?!
  •  

lucy2004

Zitat von: Punko am Freitag, 10.Mai.2019, 11:51:02
But what about FC?!?!?!


Batt, wott is ähbaut Forumstreff wiss ju ?
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Punko am Freitag, 10.Mai.2019, 08:09:40
Ich schaue mir Paderborn - Hamburg an und verzichte auf FC - Regensburg im Stadion. Macht mir das mal nicht madig.

Gute Entscheidung!
  •  

Der Templer

Zitat von: Patrick Bateman am Freitag, 10.Mai.2019, 11:58:19
Gute Entscheidung!

Soweit kütt es noch, dass ich auf ein FC-Spiel verzichte, um so eine Partie anzugucken. Besonders vor dem Hintergrund, dass der HSV abermals in letzter Sekunde dem Tod von der Schippe springen wird.
Reicht vollkommen, dass die Zwischenstände am Sonntag eingeblendet werden. Das halbe Stadion wird sowie permanent am Smartphone hängen.
FC: spürbar schlecht

Wormfood

Zitat von: octi_rs am Freitag, 10.Mai.2019, 08:22:27
und alle, die halbwegs geradeaus laufen können diese Saison nicht mehr spielen können.

Was denn? Fällt Jatta etwa auch aus?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Niggelz

Zitat von: koelner am Donnerstag, 09.Mai.2019, 19:10:50
Bester Spieler ist aber in Hamburg kein sonderliches Qualitätsmerkmal.
Habe vom HSV aber 3 Spiele gesehen. Unsere beiden, 1/2 gegen Pauli (4:0 Sieg), Niederlage Union, 0,5 Ingo (rest verschlafen).

Das macht dann aber vier Spiele.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Renato

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 08.Mai.2019, 22:42:49
Das liegt an meinem tendenziellen Pessimismus. Die Tabelle lesen kann ich auch.

jeder liegt hier daneben. ich habe auch Anfang für einen zweiten mourinho, Horn für stärker als terstegen und sane von 96 für einen kommenden Superstar gehalten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen