Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Schlittschoh

Ich glaube ja auch das der HIV am Ende aufsteigen wird aber viel schöner wäre es zu beobachten, wie sie mit einer Ehrenrunde in Liga 2 finanziell zurecht kommen würden.
Obwohl, dann laufen sie eh wieder zu ihrem Opa Klaus und betteln um Unterstützung. :?
  •  

Wormfood

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 26.Jun.2018, 09:43:59
Obwohl, dann laufen sie eh wieder zu ihrem Opa Klaus und betteln um Unterstützung. :?

Es fehlt aber nicht mehr viel bis zu Kühnes Sperrminorität. Der eV hält nur noch 76,19 %.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

lommel

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 26.Jun.2018, 12:20:18
Es fehlt aber nicht mehr viel bis zu Kühnes Sperrminorität. Der eV hält nur noch 76,19 %.


Durch den eingebauten Link zum Wirtschaftslexikon (schade, dass es nicht Gabler ist) ist dieser Beitrag für mich ein heißer Anwärter auf das Posting des Monats.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Wormfood

Hetzjagd gegen den HSV

Für den Witzethread im Wohnzimmer war mir der Text zu lang.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

altbierhasser

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 26.Jun.2018, 19:09:18
Hetzjagd gegen den HSV

Für den Witzethread im Wohnzimmer war mir der Text zu lang.


Geil. Schicken also den eigenen Greenkeeper dahin und der ist nicht in der Lage mal kurz in Hamburg anzurufen um mitzuteilen, dass das Geläuf nicht ausreichend ist? Die reisen lieber für 21 Stunden an? Die bösen Medien.....

Double 1978

war der rasen nicht im letzten sommer auch schon zu schlecht für den HSV?
weil irgendwelche ärzte ihr turnier ausgetragen haben?

  •  


renemat

http://hsv24.mopo.de/2018/06/27/kuehne-werde-den-hsv-nicht-weiter-foerdern.html

"...weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird"
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

mrtom81

Zitat von: renemat am Mittwoch, 27.Jun.2018, 08:26:46
http://hsv24.mopo.de/2018/06/27/kuehne-werde-den-hsv-nicht-weiter-foerdern.html

"...weil mein Wunsch, meine Anteile langfristig aufstocken zu können, nicht respektiert wird"

Dass Kühne noch von langfristig spricht....
  •  
    The following users thanked this post: Okudera

Oxford

Wie oft hat Kühne jetzt schon angekündigt, den HSV nicht weiter unterstützen zu wollen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Robson90

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 27.Jun.2018, 09:11:56
Wie oft hat Kühne jetzt schon angekündigt, den HSV nicht weiter unterstützen zu wollen?
öfter als der FC abgestiegen ist
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Wormfood

Zitat von: mrtom81 am Mittwoch, 27.Jun.2018, 08:34:57
Dass Kühne noch von langfristig spricht....

Only the good die young.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

J_Cologne

sagt er ja eigentlich auch nicht. Wenn er mehr Anteile bekommt, lässt er wieder Geld regnen
  •  

Der Templer

Halihovic steht vor einem Wechsel zum AC Mailand. Dürfte auch noch ein paar Millionen Euro in deren Kasse spülen.
FC: spürbar schlecht
  •  

FC Karre

der hsv hat einen spieler, der für den ac mailand interessant ist. sagt viel über den ac mailand aus.
  •  

Der Templer

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 28.Jun.2018, 13:08:48
der hsv hat einen spieler, der für den ac mailand interessant ist. sagt viel über den ac mailand aus.

Oder darüber wie der HSV Talente nicht einbauen kann. Demirbay ist auch erst durchgestartet, als er den Club verlassen hat.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  

tilli-fc-4-ever

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 28.Jun.2018, 13:12:29
Oder darüber wie der HSV Talente nicht einbauen kann. Demirbay ist auch erst durchgestartet, als er den Club verlassen hat.  ;)

Sowas würde dem FC nie passieren. Schließlich beenden die meisten Talente nach ihrem Wechsel quasi ihre Karriere.
  •  

Lobi

Zitat von: tilli-fc-4-ever am Donnerstag, 28.Jun.2018, 16:37:03
Sowas würde dem FC nie passieren. Schließlich beenden die meisten Talente nach ihrem Wechsel quasi ihre Karriere.
Nein aber so wahnsinnig durchgestartet ist in den letzten Jahren auch keiner der hier ging oder kannst du mir hierfür ein paar Beispiele anführen?
  •  

Double 1978

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jun.2018, 16:39:45
Nein aber so wahnsinnig durchgestartet ist in den letzten Jahren auch keiner der hier ging oder kannst du mir hierfür ein paar Beispiele anführen?
poldi ist Weltmeister geworden.  :D ;)
  •  

bollock

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 28.Jun.2018, 16:39:45
Nein aber so wahnsinnig durchgestartet ist in den letzten Jahren auch keiner der hier ging oder kannst du mir hierfür ein paar Beispiele anführen?

Vogt. :D
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Bootney Farnsworth

Knäbel treibt jetzt bei Schalke sein Unwesen
  •  

Punko

https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214708329/Kuehne-will-seine-Anteile-verkaufen.html
Zitat...
Das große Streitthema ist Kühnes Wunsch, weitere Anteile an der HSV Fußball AG zu erwerben. Vor zweieinhalb Wochen hatte er sich in der ,,Mopo" für den Kauf weiterer Anteile von bis zu zehn Prozent an der Fußball AG für rund 25 Millionen Euro ausgesprochen. Hoffmann hatte diesen Plänen eine klare Absage erteilt. ,,Wir haben vor der Präsidentschaftswahl im Fe­bruar gesagt, dass wir das nicht wollen, und daran hat sich auch nach der Wahl nichts geändert", sagte der Vorstandschef dem Abendblatt.

Doch ganz so klar, wie Hoffmann es formulierte, war die Sache offenbar nicht. Wie Kühne in der ,,Sportbild" ausplauderte, habe sich der Club tatsächlich mit der Option beschäftigt, mehr als die bislang 20,57 von möglichen 24,9 Prozent Anteilen an den Investor zu veräußern. ,,Ja. Wir waren eigentlich so weit, dass in einer gemeinsamen Pressekonferenz erklärt werden sollte, dass sich Herr Hoffmann mit dem Vorstand und Aufsichtsrat zu einem späteren Zeitpunkt dafür einsetzen wird", sagt Kühne. ,,Herr Köttgen als Aufsichtsratschef stand dahinter. Frank Wettstein als Finanzchef ebenso. Herr Hoffmann war schwankend, hat mal Ja und mal Nein gesagt. Wir waren nah dran an einer Lösung und hatten sogar schon Papiere entwickelt, doch dann hat er sich klar dagegen positioniert."
...
Kühne glaubt, dass Hoffmann die Veränderung eigentlich möchte, ,,aber panische Angst vor den Mitgliedern hat und befürchtet, dass er mit diesem Antrag scheitern könnte." Nun zieht Kühne also seine Konsequenzen. Er könne sich sogar vorstellen, seine Anteile zu verkaufen. ,,Ich bin bereit, sie zum von mir bezahlten Einstandspreis abzugeben und diese ohne Gewinn zu veräußern. Ich sehe aber niemanden, das ist Utopie", sagt der Milliardär.

Was aber bedeutet Kühnes Ankündigung nun für den HSV? Fakt ist, dass der Club für die Verstärkung des Zweitligakaders ohnehin keine Darlehen mehr bei Kühne aufnehmen wollte. Mit Filip Kostic, Alen Halilovic und Dou­glas Santos stehen noch drei Spieler im Kader, die der HSV vor zwei Jahren mithilfe eines erfolgsabhängigen Darlehens finanziert hatte. Der HSV müsste die Ablösesummen nur zurückzahlen, wenn er sich innerhalb von sechs Jahren dreimal für den Europapokal qualifiziert hätte.

Was bislang nicht klar war: Verkauft der HSV diese Spieler vor Ablauf der Vertragslaufzeit, geht der Großteil der Ablösesummen zurück an Kühne. Und der besteht auf diese Rückzahlung. Auf Abendblatt-Anfrage teilte Kühnes Büroleitung mit: ,,Soweit Herr Kühne im Zusammenhang mit Spielerverkäufen der HSV Fußball AG daraus Ansprüche ableiten kann, wird er dies tun, und soweit Darlehen gewährt wurden, auf deren volle Rückzahlung Wert legen."

Kühne wäre aber nicht Kühne, wenn er sich nicht doch noch eine Hintertür für ein weiteres Engagement offen halten würde. ,,Man soll nie nie sagen. Im Augenblick ist die Sache sehr festgefahren."
...

facepalm

Zitat

Nach dem Abstieg hebt der HSV die Ticketpreise an

..

Ein Grund, warum der Verein zumindest Tagesbesuchern künftig mehr berechnet, könnten mögliche finanzielle Sorgen sein. Denn ein Bericht der ,,Sport Bild" zeigt: Der Verein hat Probleme mit Verträgen, die in den vergangenen Jahren abgeschlossen wurden. So verdient etwa Ex-Trainer Bernd Hollerbach in den kommenden zwölf Monaten noch rund eine Million Euro.

Der Coach übernahm den Verein ab Ende Januar 2018 für sieben sieglose Spiele und unterschrieb bis zum 30. Juni 2019. Das Problem: Der Verein verpasste es schlicht, den Vertrag an einen wahrscheinlichen Abstieg anzupassen. Auch Hollerbachs Vorgänger Markus Gisdol steht noch auf der Gehaltsliste der Hanseaten. Und sogar deren Stäbe werden weiterhin entlohnt: Insgesamt zahlt der HSV drei Millionen Euro für Mitarbeiter, die gar nicht mehr da sind, berichtet ,,Sport Bild". Zum Vergleich: Hamburgs aktueller Coach Christian Titz soll 600.000 Euro Grundgehalt verdienen.

..

Bis zum Vertragsende hätte Halilović beim HSV noch rund vier Millionen Euro Gehalt verdient. Nun lässt ihn der Verein ablösefrei ziehen, um zu sparen. Der Mittelfeldspieler war 2016 als Hoffnungsträger für 5 Millionen Euro vom FC Barcelona gekommen, stand aber nur in sieben Pflichtspielen für die Hamburger auf dem Platz. In den vergangenen anderthalb Jahren war er an UD Las Palmas ausgeliehen. Abzüglich der Leihgebühr in Höhe von 500.000 Euro streicht der Bundesliga-Absteiger mit dem Transfer nun ein sattes Minus von 4,5 Millionen Euro ein – exklusive Gehaltskosten.

..

Mit seinem Wechsel nach Italien entgeht Halilović aber, worauf sich der Rest der Mannschaft in der kommenden Saison freuen darf: Denn der Verdienst der Spieler steigt mit jedem Punkt. Pro Zähler schüttet der Verein 70.000 Euro Prämien an den Kader aus, für einen Sieg werden somit 210.000 Euro fällig. Damit würde der HSV bei rund vier Millionen Euro Punktprämien landen, rechnet ,,Sport Bild" vor.



https://www.welt.de/sport/fussball/article178724138/HSV-Nach-dem-Abstieg-hebt-der-Klub-die-Ticketpreise-an.html
  •  

Robson90

hahahahaha  :D :D die vergeigen seit JAHREN an allen Ecken und nun müssen die Fans dafür noch mehr zahlen, dass sie ihrem Verein treu bleiben. was für Spackos da. Bin ich froh, dass bei uns der Abstieg nur ein Unfall ist  :suff:
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 04.Jul.2018, 16:00:19
hahahahaha  :D :D die vergeigen seit JAHREN an allen Ecken und nun müssen die Fans dafür noch mehr zahlen, dass sie ihrem Verein treu bleiben. was für Spackos da. Bin ich froh, dass bei uns der Abstieg nur ein Unfall ist  :suff:
Ob es ein Unfall war werden wir in 10 Monaten wissen. ;)
  •  

bollock

Zitat von: Robson90 am Mittwoch, 04.Jul.2018, 16:00:19
hahahahaha  :D :D die vergeigen seit JAHREN an allen Ecken und nun müssen die Fans dafür noch mehr zahlen, dass sie ihrem Verein treu bleiben. was für Spackos da.
Ist der Hammer...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Kopfschmerztablette

Machst du solche Verträge in der freien Wirtschaft - und damit vergleichen sich Bundesligisten ja - wirst du vor Gericht gezerrt. Unfassbar was da so an Geld verbrannt wird!
  •  

r9naldo

  •  

veedelbock

Ist leider gar nicht so weit von unserer Gegenwart entfernt.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)
  •  

Double 1978

Zitat von: Schlittschoh am Mittwoch, 04.Jul.2018, 16:13:13
Ob es ein Unfall war werden wir in 10 Monaten wissen. ;)
das werden wir schon im September wissen.
  •