Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 31.Jul.2018, 20:44:07
Ja? Ist mir nicht aufgefallen. 2 Top Zweitligasaisons hat Terodde vorzuweisen. Sonst nix, oder?. Lasogga hat hingegen Erstligaformat nachgewiesen. Nicht falsch verstehen: Ich würde weder Lasogga gegen Terodde, noch den HSV-Kader gegen unseren tauschen wollen. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket HSV im Moment stabiler, weil psychisch stärker, ist als wir. Da aber 2 aufsteigen, wäre das okay. Auf Ingolstadt ist aber auch zu achten. Ich glaube nicht, dass Hamburg und der FC die Liga dominieren werden. Das wird eine enge Kiste auf den ersten vier, vielleicht auch fünf Plätzen, wer auch immer sich zu den beiden Topfavoriten dazugesellen wird.


Es tut mir leid aber ich sehe nicht, wo du das her holst... bzw. wie du es begründest.


Ich nehme aus Faulheit mal einen Kommentar aus der hsv-arena:


Zitatvielleicht ist der Kader nicht zu klein, zumindest hat der HSV nur 11 Spieler im Kader, die mehr als 20 Spiele im deutschen Profifußball (1. oder 2. Liga) absolviert haben.[/font][/size]Sollten Ekdal, Kostic oder Santos noch gehen, dann sind es nur noch 8.Zwei davon (Jung und Papadopoulos) sind noch eine Halbserie verletzt, macht dann noch 6.Das ist wie bei den 10 kleinen [...]lein.Wenn man denn noch überlegt, wieviel Spiele Hunt wegen Verletzung fehlen wird, hast du fast jede Woche eine halbe Amateurtruppe auf dem Platz, vorausgesetzt die anderen erfahrenen Spieler sind nicht verletzt oder gesperrt, also eher unwahrscheinlich.Daher befinde ich den HSV Kader für viel zu leicht, um ernsthaft um den Aufstieg mitzuspielen.



Natürlich kann es sein, dass sie super in die Saison starten und in einen Lauf kommen. Aber ist es nicht ebenso wahrscheinlich, dass es ggf. nicht ganz so überragend ist, was sie aufs Feld bringen?
Cheers!
  •  

Schlittschoh

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 31.Jul.2018, 21:56:16
Es ist ein typischer Reflex in diesem Forum, dass die Konkurrenz grundsätzlich besser aufgestellt ist und die eigene
Mannschaft grundsätzlich schlecht ist. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass der HSV gut funktionieren wird.
Titz hat da zu Saisonende einiges auf die Beine gestellt. Wenn er das halten kann, werden sie um den Aufstieg spielen.
Die Zusammenstellung unserer Mannschaft kann man kritisieren, vor allem natürlich das Dauerthema auf links.

Lasogga zu loben, um im selben Atemzug die Qualität Teroddes infrage zu stellen, ist allerdings schon recht hanebüchen.
Vor allem dann, wenn das Hauptargument irgendeine Erstligasaison vor was weiß ich wieviel Jahren sein soll.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Saison überall Probleme bekommen können, nur nicht hinsichtlich der Anzahl
der insgesamt geschossenen Tore.
Ich bin da ganz bei dir und zum HSV und seinem Trainer Titz bleibt noch zu erwähnen, das auch er zuerst mal unter Beweis stellen muss, ob er so gut ist wie die meisten in Hamburg glauben. Auch ein Ruthenbeck ist bei uns, wenn auch mit viel Dusel, grandios gestartet. Gebracht hat es allerdings im Endeffekt ziemlich wenig. Einzig, warum ich den HSV als Mitfavorit durchgehen lassen würde wäre die Tatsache, dass sie 5-6 Spieler in ihren Reihen haben, welche nicht zwangsläufig in die 2. Liga gehören.
  •  

ochsenfrogga

Lasogga hat in der Saison 13/14 mit 13 Treffern in 20 Spielen Erstligaformat nachgewiesen. Danach ging es beständig bergab. 10 Tore in der zweiten englischen Liga zuletzt zogen kein Engagement auf der Insel nach sich.

Terodde hat 16/17 mit 25 Toren bewiesen, dass er die Liga zerpflücken kann. Und hat in der wahrlich schwachen letzten Saison immerhin 7 Tore erzielt. 

Also in dem Vergleich sollte T Rod aber klar vorne sein.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

Tacheles

Zitat von: ochsenfrogga am Dienstag, 31.Jul.2018, 22:10:53
Lasogga hat in der Saison 13/14 mit 13 Treffern in 20 Spielen Erstligaformat nachgewiesen. Danach ging es beständig bergab. 10 Tore in der zweiten englischen Liga zuletzt zogen kein Engagement auf der Insel nach sich.

Terodde hat 16/17 mit 25 Toren bewiesen, dass er die Liga zerpflücken kann. Und hat in der wahrlich schwachen letzten Saison immerhin 7 Tore erzielt. 

Also in dem Vergleich sollte T Rod aber klar im Vorteil sein.
Weiß man's?
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: Tacheles am Dienstag, 31.Jul.2018, 22:11:48
Weiß man's?
Ist doch nicht so wichtig weil wir immerhin noch andere gute Kicker im Kader haben die Tore machen können.
Tünsel? :D
  •  

Nekoelschekrat

Sollte Lasogga es schaffen, mal eine konstant gute Saison zu spielen ist er ein ganz wichtiger Meilenstein beim Thema Aufstieg.
Bislang hat er aber zumeist zu Beginn der Saison getroffen um dann ne ganze Weile nichts mehr zu treffen.
Potential hat der Grottenolm ja, aber ob er es mal dauerhaft umsetzen kann daran habe ich Zweifel.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

DSR-Schnorri

Ich kann euch gar nicht mehr sagen, wann ich Lasogga zuletzt habe spielen sehen. Keine Ahnung was er aktuell drauf hat. T-Rod habe ich zuletzt spielen sehen. Das war gar nichts. Anfangs System scheint auch nicht maßgeschneidert für ihn. Aktuell würde man sich doch weit aus dem Fenster lehnen, wenn man die beiden vergleicht und zu dem Schluss kommt, dass Lasogga am Ende weniger hilfreich für den Aufstieg sein wird. Die nächsten Wochen werden über vieles Aufschluss geben.

Der Templer

Lasogga ist der klassische Strafraumspieler. Bekommt der die Bälle im Sechszehner serviert, dann wird er auch treffen, weil er schon Abschlussqualitäten besitzt und auch über ein gutes Kopfballspiel verfügt.
Sobald er aber mehr laufen muss und auch mal außerhalb des Strafraums angespielt wird, ist der eine stumpfe Waffe. Alles wird also davon abhängen, ob Titz es mit seinem System und den Mitspielern schafft, Lasogga häufig in den Spielen in Szene zu setzen.
FC: spürbar schlecht

Jupp23

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 01.Aug.2018, 08:51:45
Ich kann euch gar nicht mehr sagen, wann ich Lasogga zuletzt habe spielen sehen. Keine Ahnung was er aktuell drauf hat. T-Rod habe ich zuletzt spielen sehen. Das war gar nichts. Anfangs System scheint auch nicht maßgeschneidert für ihn. Aktuell würde man sich doch weit aus dem Fenster lehnen, wenn man die beiden vergleicht und zu dem Schluss kommt, dass Lasogga am Ende weniger hilfreich für den Aufstieg sein wird. Die nächsten Wochen werden über vieles Aufschluss geben.

Zustimmung zu Terodde. Ich möchte noch ergänzen bzw. wiederholen, dass es meiner Meinung nach für die Aufstiegsfrage egal ist, wie gut es für Lasogga und Terodde laufen wird. Klar wäre es für beide Teams einfacher, wenn die "Starstürmer" am Fließband treffen.

Aber falls Terodde weiterhin mit dem System fremdelt, gibt es bei uns mit Cordoba (klingt fast absurd, aber nach der Vorbereitung muss man ihn nennen), Guirassy und auch Zoller drei Alternativen, die in die Rolle des Mittelstürmers schlüpfen können.

Falls Lasogga sich als untauglich herausstellt (was ich mir auch gut vorstellen kann), hat der HSV in Hunt und den beiden Talenten Arp und Wintzheimer ebenfalls drei Alternativen. Arp gilt ohnehin als großes Talent und Wintzheimer hat immerhin gerade die Fritz-Walter-Medaille in Bronze gewonnen und letztes Jahr 36 Tore in Jugend- und Regionalliga gemacht. Scheint auch nicht ganz unbrauchbar zu sein.
  •  

facepalm



Oxford

Zitathabe ich mich eines morgens aufs Fahrrad gesetzt und bin in den Volkspark gefahren.
Helm-Peter hat jetzt den Blog übernommen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Oxford

ZitatVereine wie dieser brauchen Charakter. Und ich glaube, dass ich den habe und die Person bin, die in so einer Situation führen kann.
Machet Lewis  :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Punko

  •  

Egbert

Zitat von: Punko am Mittwoch, 01.Aug.2018, 12:23:47
Gravesen! Gravesen!
Hat ja lange durchgehalten
der Liebesentzug von
Gravesen
Ohne Neigung etwas zu tun, schon das ist schlimm, aber Dinge, wozu die Neigung vorhanden ist, zu unterlassen, das macht erst richtige Unglücksmenschen.
  •  

GL4FC

Ich musste in den letzte Tagen regelmäßig zweimal schauen, ob ich hier wirklich im HSV-Thread bin. Wie schon mehrfach erwähnt, kann man unserer Mannschaft (inkl. Trainerteam, Funktionsteam, Vorstand usw.) durchaus kritisch gegenüberstehen. Jetzt aber auch noch aberwitzige Vergleiche zwischen FC und HSV anzustellen, um dem FC eine neue Dimension der Gewalt...ähhhh...des Versagens anzudichten, das ist schon etwas drüber. Der HSV ist und bleibt ein riesengroßer Trümmerhaufen. Um das zu erkennen, reicht es ein paar Seiten zurückzublättern. Angefangen mit den Parasitengremien, bis hin zum Trainer und seiner Söldnertruppe (siehe Interview Andre Hahn). Dazu kommt dann noch der alterseingeschränkte Großanteilseigner, der sich einfach nicht raushalten will (jetzt ja vielleicht doch, wer weiss).

Wie auch immer. Der FC ist gesund. Der HSV ist pleite und steht kurz vor dem Abgrund. Der FC hat eine intakte Mannschaft, bei der es maximal an den individuellen Fähigkeiten scheitern kann. Der HSV hat eine Söldnertruppe, die Stück für Stück die nachrückenden Talente (tatsächlich vorhanden) versauen wird. Die können an allem Möglichen scheitern. Notfalls verliert einer den Koffer mit den Spielerverträgen im Puff und Office-Erna hat keine Kopien gemacht.

Also! Immer schön fair bleiben. Bei allem berechtigten Groll gegenüber dem derzeitigen FC.

koelner

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 01.Aug.2018, 12:16:10
was ein lappen.

genau 11 Tage ist es jetzt her, dass ich einen Blog geschrieben habe, am 20.07. schrieb ich ,,Ich bin dann mal weg" .... ... in der ich mich wenig bis gar nicht mit einem Verein beschäftigt habe,.... In den letzten 3 Tagen habe ich mich wieder ein wenig eingelesen und habe registrieren dürfen, dass sich absolut nichts geändert hat..[/size]

:D :D :D
Ich bin verblüfft... In acht Tagen hat sich nichts geändert.   :D :suff: 
[/quote]
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: Oxford, Smiza

Oxford

Ganz knusper ist der Typ echt nicht...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Der Templer

FC: spürbar schlecht
  •  

lommel

Vielleicht hat auch irgendwer 100.000 Euro für seine am Rande des Existenzminimums studierende Tochter überwiesen.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Aug.2018, 15:12:58
Vielleicht hat auch irgendwer 100.000 Euro für seine am Rande des Existenzminimums studierende Tochter überwiesen.
Eine nigerianische Witwe hatte offenbar Mitleid.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

lommel

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 01.Aug.2018, 15:43:58
Eine nigerianische Witwe hatte offenbar Mitleid.


Steckt der mit den Spam-Onkelz unter einer Decke? Das hab ich jetzt erst durchschaut.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Humorkritik

Zitat von: lommel am Mittwoch, 01.Aug.2018, 16:33:27

Steckt der mit den Spam-Onkelz unter einer Decke? Das hab ich jetzt erst durchschaut.
Nein, ich glaube, er hat nichts mit dem Wohnzimmer von effzeh-forum.de zu schaffen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  


Superwetti

Warum sollte jemand freiwillig 8 Mio für Kostic bezahlen? Die Hamburger sind doch schon froh wenn sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen und von der Kohle sehen da ja sowieso keinen Cent, da alles an Kühne geht.
Super-Wetti
  •  

FC Karre

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Aug.2018, 09:32:25
Warum sollte jemand freiwillig 8 Mio für Kostic bezahlen? Die Hamburger sind doch schon froh wenn sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen und von der Kohle sehen da ja sowieso keinen Cent, da alles an Kühne geht.
wir reden hier von wolfsburg und schmadtke.

Mike@Mac

Bei der aktuellen Hiphiphurra-Stimmung in Hamburg (nicht unähnlich der Lage in Köln, mit wenigen Mahnern und ganz vielen Selbstbesoffenen Hüpfern) könnte ich mir vorstellen, dass KMK einen dicken Transfer nutzt, um sich ins Sonnenlicht zu stellen: ,,Ich habe mich entschlossen, auf meinen Rückzahlungsanspruch zu verzichten, um dem HSV die Verpflichtung eines aufstiegstauglichen IVs zu ermöglichen... blabla"

In wie weit das rechtlich möglich ist, weiß ich allerdings nicht.
Cheers!
  •  

Jupp23

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Aug.2018, 09:32:25
Warum sollte jemand freiwillig 8 Mio für Kostic bezahlen? Die Hamburger sind doch schon froh wenn sie das Gehalt nicht mehr zahlen müssen und von der Kohle sehen da ja sowieso keinen Cent, da alles an Kühne geht.

Weil Kostic ein guter Linksaußen ist. Soll Vereine geben, die sich schwer tun, dort jemanden mit Qualität zu finden...
  •  

GFLrYo

Ich finde die Stimmung in Hamburg hat ein deutlich anderes Level als hier. Die sind sich ja sowas von sicher, dass der HSV alles zerbomben wird. Ito wird alles wegnageln etc.
Werde mir auf jedenfall heute abend die ersten Minuten geben. Ein Punktverlust würde ich derbst abfeiern heute abend.
  •  

ruhrpott

Zitat von: GFLrYo am Freitag, 03.Aug.2018, 12:53:13
Ich finde die Stimmung in Hamburg hat ein deutlich anderes Level als hier. Die sind sich ja sowas von sicher, dass der HSV alles zerbomben wird. Ito wird alles wegnageln etc.
Werde mir auf jedenfall heute abend die ersten Minuten geben. Ein Punktverlust würde ich derbst abfeiern heute abend.

das macht man so
war 1998 bei uns auch so
ich hasse internet
  •