Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Humorkritik

Zitat von: Venus von Milos am Samstag, 09.Jun.2018, 15:20:17

Ein Titz and ass Witz liegt mir auch schon seit Wochen auf der Zunge.
Und ich hatte gedacht, Du magst Deine Freundin...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Dominik

Zitat von: Okudera am Montag, 04.Jun.2018, 13:53:14
Vielleicht sollten wir einfach mal tauschen:
Córdoba gegen lassogga
Bitte? Ich hab lieber 10 Cordobas als dieses Mamasöhnchen!
  •  

lupefc

Mit 10 Cordobas bist nicht besser als unsere Hobby-Truppe. Ich würd sofort tauschen.
  •  

Punko

  •  

Alci

Da wanke ich noch zwischen links und rechts.



Und vorbei.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Draper am Samstag, 09.Jun.2018, 14:46:51
https://www.shz.de/sport/fussball/hsv/beeindruckt-von-christian-titz-hsv-investor-kuehne-will-geld-geben-id20084857.html

DAS war nicht zu erwarten...Ironiemodus aus !!!
Diese ekelhafte Wettbewerbsverzerrung zeigt doch wieder, wie daneben das Fußballgeschäft mittlerweile ist.
Dieser Drecksverein muss nur laut genug jammern, egal ob das Pfannkuchengesicht von "Sorgen um den HSV" redet, oder aber irgendein anderer Idiot von fehlenden finanziellen Mitteln labert, der DFB ist milde gestimmt.
Zum Kotzen ist das alles, die dürften doch gar keine Lizenz mehr kriegen.

Zu Lars Oger und seine Mutter muss man sagen, dass dieses Foto an Peinlichkeit nicht zu übertreffen ist, aber ich durfte die beiden schon des öfteren bei uns in Marl auf dem Fußballplatz als Zaungäste beobachten, die Alte ist tatsächlich sowas von asozial mit einer großen Fresse ausgestattet, das spottet jeder Beschreibung.
  •  

frankissimo

Ich kann mich da nicht aufregen. Soll man dafür den HSV etwa beneiden ?
Kühne wird bei Zustimmung über 25 % besitzen. Und am Ende war ja mit seinem ganzen Geld der Abstieg nicht vermieden worden.
Danach werden sie endgültig im Besitz einer vollkommen unkalkulierbaren Einzelperson sein.

Ein gutes Argument nicht über Wettbewerbsverzerrung zu zetern. Sondern dafür zu stehen, dass wir 100 % FC bleiben.
Übrigens zählen wir nicht zu den Vereinen die über Wettbewerbsverzerrung jammern dürfen.
Vor ungefähr 1 Jahr standen wir in Europa und hätten den größten Einkaufs- Etat aller unserer Zeiten für weiteren vernünftigen Aufbau zur Verfügung.
Wenn man dann 30 Millionen im Eigenkapital und 17 In Cordoba hat. Selber schuld.
Ein WM-Stadion und über 100000 Mitglieder. Was will man bei anständiger Arbeit mehr.
Das haben wir selber vergeigt. 

DSR-Schnorri

Ich würde dort trotz viel Zustimmung ein Veto einlegen wollen. Natürlich haben wir eine hervorragende Ausgangsposition vergeigt und in den letzten Jahren gezeigt, dass es mit einem Verein wie dem FC möglich ist durch gute Arbeit eine vernünftige Rolle in der Bundesliga zu spielen. Trotzdem sollte man nicht außer Acht lassen, dass viele Vereine in der Bundesliga nicht auf eine kontinuierlich gute Arbeit angewiesen sind, sondern durch Finanzspritzen stets zurück auf den Status quo "etablierter Bundesligaverein" gehen können, der bei uns mehrere Jahre Aufbauarbeit benötigt. VW startet jetzt abermals mit einem Einkaufsbudget, dass ca. drei Mal so hoch liegt wie unser Budget nach der Europaqualifikation, obwohl sie gerade das zweite Mal hintereinander eine Relegation gespielt haben. Bayer muss nach einer Saison ohne Europa den Kader keineswegs ausmisten, sondern kann den Kurs unabhängig von Europa fahren. Wie überraschend, dass man dann auch alsbald wieder oben mitmischt. Leipzig hat ein eigenes Farmteam in Österreich, dass die Qualität besitzt in Europa ein Halbfinale zu bestreiten und ein unerschöpfliches Budget. Hoffenheim ist durch Kapitaleinlagen Hopps sehr flexibel, kann insbesondere die Jugend einer ganzen Region dominieren und würde durch Hopp im Zweifel immer wieder auf den angesprochenen Status quo gesetzt. Wer glaubt, Dietmar würde sich zurückziehen oder einen Abstieg in Kauf nehmen, der unterschätzt das Ego dieses Mannes. Der HSV? Hat nach jeder missratenen Saison die Chance bekommen es umzubiegen und trotz jede Menge Altlasten zu investieren. Nun bekommen sie möglicherweise die Möglichkeit nach Wiederaufstieg oder während des Projekts auf Status quo "etablierter Bundesligaverein" gesetzt zu werden. Es hat schon seinen Grund, dass all diese Teams maximal kurz davor waren abzusteigen, aber in der Summe seit Jahren Bundesligaplätze blockieren. Der HSV hat sich einen Abstieg hart erkämpft, aber auch dazu musste erstmal eine Konstellation auftreten, mit 18 "gefühlten" Erstligisten, damit sich nicht wieder ein paar Abgehängte finden.
Bei allem Groll gegen den FC, aber die Wettbewerbsverzerrung anzusprechen, sollte immer wieder unsere Aufgabe sein. Auch die der Verantwortlichen, die dies aber nicht tun würden, weil die oben genannten Teams eine Menge Geld in ein System spülen, dass sie mit schröpfen. Am Ende könnte man ja sogar mal dort landen. Schmadtke lässt grüßen.

Povlsen

Bravo, Schnorri, Posting abspeichern und bei jeder passenden Gelegenheit neu bringen. Perfekt zusammengefasst. Danke!
  •  

lucy2004

Natürlich ein sehr gutes posting, stimme voll zu.
Trotzdem sollte es als Effzeh inkl. Umfeld möglich sein Vereine wie Freiburg, Augsburg und Mainz hinter sich zu lassen.
Aber selbst dazu sind wir trotz bester Möglichkeiten nicht in der Lage.

Wormfood

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 10.Jun.2018, 08:06:52
egal ob das Pfannkuchengesicht von "Sorgen um den HSV" redet

"Pfannkuchengesicht" ist Kyriakos Papadopoulos.

Aus dem Kontext geht hervor, dass Du damit Uwe Seeler meinst. Okay, als Vereinspräsident hat er nichts getaugt, aber als Fußballer & Mensch gehört Uwe Seeler IMHO in die alleroberste Hans-Schäfer-Schublade.
Vereinstreu zu Zeiten, als Italien in den 60ern mit dem großen Geld lockte, skandalfrei bis heute, sympathisches Auftreten und in seinem ganzen Leben weniger peinlich als manche hiesigen Forenteilnehmer an einem einzigen Tag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: Patrick Bateman am Sonntag, 10.Jun.2018, 08:06:52
...

Zu Lars Oger und seine Mutter muss man sagen, dass dieses Foto an Peinlichkeit nicht zu übertreffen ist, aber ich durfte die beiden schon des öfteren bei uns in Marl auf dem Fußballplatz als Zaungäste beobachten, die Alte ist tatsächlich sowas von asozial mit einer großen Fresse ausgestattet, das spottet jeder Beschreibung.
In Marl?  :oezil: :oezil: :oezil:
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Steiger74

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Jun.2018, 08:27:29
In Marl?  :oezil: :oezil: :oezil:
Ja die wohnt in Marl. Ich habe Sie und Ihren Sohn letzte Woche in einer Eisdiele in Marl getroffen. Beide kamen mit Ihrem eigenen Ferrari vorgefahren.
  •  

globobock77

Ok jetzt bin ich sprachlos.
Dass die da wohnen, ok, aber spielt der Pierre da Fussball oder schaut er sich da nur Fussball an?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

bollock

Zitat von: globobock77 am Montag, 11.Jun.2018, 10:09:54
Ok jetzt bin ich sprachlos.
Dass die da wohnen, ok, aber spielt der Pierre da Fussball oder schaut er sich da nur Fussball an?
Ne der schaut sich da billige Uschis in Eisdielen an...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Alci

Gefühlt wohnt jeder Mensch in Marl.

Wat wollen die da?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Alci am Montag, 11.Jun.2018, 10:43:28
Gefühlt wohnt jeder Mensch in Marl.

Wat wollen die da?

netzwerken.
  •  

Witzelfer

Zitat von: Alci am Montag, 11.Jun.2018, 10:43:28
Gefühlt wohnt jeder Mensch in Marl.

Wat wollen die da?

Silicon breast Valley
  •  

J_Cologne

Zitat von: bollock am Montag, 11.Jun.2018, 10:23:42
Ne der schaut sich da billige Uschis in Eisdielen an...

wofür? Er hat doch Mama
  •  

bollock

Zitat von: J_Cologne am Montag, 11.Jun.2018, 12:29:13
wofür? Er hat doch Mama
Na, auch so ein Oger guckt sich mal gerne auch ne zweite schlampige Alte an!
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

@DSR-Schnorri
Nun ja, jetzt kommt man mit der Wettbewerbsverzerrung Kühne doch nicht weiter.
Es war/ist nämlich vollkommen bescheuert ehemalige Sponsoren zu Investoren zu machen.
Und zwar aus 2 Gründen. Jetzt hat man die Tür aufgemacht.  Jeder der dem HSV auch nur ein Krümel Geld gibt, wird jetzt Anteile haben wollen.
Früher - beim alten HSV hätte jetzt Kühne und ein paar andere Milliardäre mal einfach was überwiesen. Für ihren HSV und fürs Prestige.
Jetzt will er immer Anteile. Das würde aber auffällig gegen das verstoßen was man bei HSVplus den Mitgliedern versprochen hatte,
Man wäre über den 25 % . Das ist ja auch bei uns die Schallgrenze über die man nie diskutieren wollte.
Mag sein, dass es immer noch ein Vorteil ist eine Kühne zu haben. Aber wie gesagt. Ich werde nicht jammern und möchte nicht tauschen.


  •  

Quantil

nur mal so, rein theoretisch, beim letzten Mal hat 1% ca. 2,5 Mill gekostet beim HSV. Jetzt ist der Prozent deutlich weniger mehr, also nehmen wir mal 2,0 Mill - die 10% die der Kühne haben will machen also 20 Mill. Einahme (onetime!).
Dagegen kann er sich aber mit 30% der Anteile gegen alles sperren, da es bei über 25% Anteile eine Sperrminorität gibt. Wer das macht, für 20Mill, hat den Schuss nicht mehr gehört.


Der Hoffmann hat sich tatsächlich richtig dazu geäussert.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Alci am Montag, 11.Jun.2018, 10:43:28
Gefühlt wohnt jeder Mensch in Marl.

Wat wollen die da?

Der Neffe von ihm spielt beim FC Marl in der Jugend, bzw. hat da gespielt, da sieht man ihn halt öfter auf dem Platz.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Wormfood am Montag, 11.Jun.2018, 00:47:33
"Pfannkuchengesicht" ist Kyriakos Papadopoulos.

Aus dem Kontext geht hervor, dass Du damit Uwe Seeler meinst. Okay, als Vereinspräsident hat er nichts getaugt, aber als Fußballer & Mensch gehört Uwe Seeler IMHO in die alleroberste Hans-Schäfer-Schublade.
Vereinstreu zu Zeiten, als Italien in den 60ern mit dem großen Geld lockte, skandalfrei bis heute, sympathisches Auftreten und in seinem ganzen Leben weniger peinlich als manche hiesigen Forenteilnehmer an einem einzigen Tag.

Papadopulous nenne ich "Buzz Lightyear".
Ich habe nichts gegen Uwe Seeler, ganz klar, aber er hat nun mal als Präsi genauso versagt wie Overath, aber sein Gejammere Jahr für Jahr hat mich halt genervt.
Ansonsten war er schon ein untadeliger Sportsmann, da stimme ich Dir zu...meinen Hang zu übertreiben, kennt allerdings auch hier jeder, daher nimm' nicht alles immer so bierernst was ich von mir gebe.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Montag, 11.Jun.2018, 11:30:13
Erklärt einiges!

Wieder einmal eine überflüssige Bemerkung...naja, man weiß von wem es kommt.
  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 11.Jun.2018, 14:46:07

Mag sein, dass es immer noch ein Vorteil ist eine Kühne zu haben. Aber wie gesagt. Ich werde nicht jammern und möchte nicht tauschen.

Na ja. Bislang war Kühne kein Vorteil für den HSV..
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: Alci am Montag, 11.Jun.2018, 10:43:28
Gefühlt wohnt jeder Mensch in Marl.

Wat wollen die da?
Lasogga - Mensch

Finde den Widerspruch

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

frankissimo

https://www.mopo.de/sport/hsv/wem-gehoert-der-hsv--hoffmann-bremst-kuehne-aus-30597346

Hoffmann kann gar nicht anders. Da man für jede Großmaßnahme 75 % laut Satzung braucht, hätte Kühne mit 25 % alles in der Hand.
  •  

Patrick Bateman

  •  

bollock

Zitat von: frankissimo am Montag, 11.Jun.2018, 16:41:50
https://www.mopo.de/sport/hsv/wem-gehoert-der-hsv--hoffmann-bremst-kuehne-aus-30597346

Hoffmann kann gar nicht anders. Da man für jede Großmaßnahme 75 % laut Satzung braucht, hätte Kühne mit 25 % alles in der Hand.
Vorsicht beim Klicken des Links... das erscheinende Bild könnte den Betrachter verstören... :oezil:
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •