Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Wormfood

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 04.Jul.2018, 18:45:51
Ist leider gar nicht so weit von unserer Gegenwart entfernt.

Das HSV ist etwa da angelangt, wo wir 1998 waren.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  


Cuby

Zitat von: veedelbock am Mittwoch, 04.Jul.2018, 18:45:51
Ist leider gar nicht so weit von unserer Gegenwart entfernt.


Naja - im Gegensatz zu Schmadtke sehe ich nicht, wo Veh das Geld aktuell zum Fenster rauswirft. Veh hat bisher für alle Spieler zusammen weniger Ablöse gezahlt als Schmadtke für J. Horn und Queiros. Es mag Transfers geben, die wirtschaftlich nicht optimal waren (Heintz, Czichos), aber Geld verschwenden wie Schmadte oder der HSV, davon ist Veh weit entfernt.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

veedelbock

Zitat von: Cuby am Mittwoch, 04.Jul.2018, 22:53:21

Naja - im Gegensatz zu Schmadtke sehe ich nicht, wo Veh das Geld aktuell zum Fenster rauswirft. Veh hat bisher für alle Spieler zusammen weniger Ablöse gezahlt als Schmadtke für J. Horn und Queiros. Es mag Transfers geben, die wirtschaftlich nicht optimal waren (Heintz, Czichos), aber Geld verschwenden wie Schmadte oder der HSV, davon ist Veh weit entfernt.
Es ging mir vor allem um diesen Absatz.

''Wie kann man eigentlich so derartig bescheuert sein? Wie kann man dieses Phänomen, welches sich seit gefühlten 10 Jahren JEDE VERDAMMTE Saison wiederholt, immer und immer wieder schön labern? Wie kann man sich immer wieder von anderen Vorständen bescheißen lassen, diese beschissene Spiel mitspielen'


Bei uns sind es niedrige Klauseln und der Unwillen Spieler wegen Trainerwünschen oder weil der neue GF Sport seine Handschrift durchsetzen möchte zu halten, die in der ersten Liga entweder materiell oder aber sportlich einen viel höheren Wert gehabt hätten, als ihre niedrige Klausel.

Doch es geht vor allem um Fans, die nie etwas aus dem Murmeltiertagverhalten der Verantwortlichen lernen.

Insofern passt das gut ins Bild, dass ausgerechnet Dir genau der Inhalt entgangen ist.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

Cuby

Zitat von: veedelbock am Donnerstag, 05.Jul.2018, 08:29:07
Es ging mir vor allem um diesen Absatz.

''Wie kann man eigentlich so derartig bescheuert sein? Wie kann man dieses Phänomen, welches sich seit gefühlten 10 Jahren JEDE VERDAMMTE Saison wiederholt, immer und immer wieder schön labern? Wie kann man sich immer wieder von anderen Vorständen bescheißen lassen, diese beschissene Spiel mitspielen'


Bei uns sind es niedrige Klauseln und der Unwillen Spieler wegen Trainerwünschen oder weil der neue GF Sport seine Handschrift durchsetzen möchte zu halten, die in der ersten Liga entweder materiell oder aber sportlich einen viel höheren Wert gehabt hätten, als ihre niedrige Klausel.

Doch es geht vor allem um Fans, die nie etwas aus dem Murmeltiertagverhalten der Verantwortlichen lernen.

Insofern passt das gut ins Bild, dass ausgerechnet Dir genau der Inhalt entgangen ist.


Halt den Ball flach. Der Artikel geht hauptsächlich um wirtschaftlich katastrophale Transfers. Der Kommentar dazu hier im Forum war ,,erinnert mich an Michi Meiers Zeiten". Das du dann plötzlich insgeheim auf etwas anderes Bezug nimmst und mir dann vorwirfst es wäre typisch, dass ich das nicht erkennen würde, ist kindisch.
  •  

dickepitter

Zitat von: Cuby am Donnerstag, 05.Jul.2018, 08:52:57
Halt den Ball flach. Der Artikel geht hauptsächlich um wirtschaftlich katastrophale Transfers.
Natürlich geht der Artikel über katastrophale Transfers. Wenn sie nicht Katastrophal gewesen wäre, hätte keiner da oben was zu schimpfen. Und Veedel hat nun einmal zu 100% recht, unsere Transfers sind im letzten Jahr eine wirtschaftliche Katastrophe gewesen. Cordoba und Pizzaro eine Katastrophe! Abgebende Transfers eine Katastrophe, Heinz, Bittencourt und Osako in der heutigen Zeit verschenkt. Nur weil uns derzeit das Wasser nicht bis zum Hals steht, heißt das nicht das wir noch mehr solcher Freischüsse haben.

Ganz egal ob die Spieler die wir geholt haben einschlagen oder nicht. Egal ob wir souverän Aufsteigen oder nicht. Es wurde an mehreren Stellen am Bedarf vorbei gekauft. Es wurde verfehlt einen richtigen 6er zu holen, es wurde bis Stand heute verfehlt das verdammte linke offensive Mittelfeld doppelt zu besetzten. Da haben wir wirklich gar keinen :) . Es wurde ohne Grund eine IV ausgetauscht. Mere und Heintz wären TOP gewesen. Sobich alleine hätte vollkommen ausgereicht. Es war ja sogar noch Maroh hier. Sobich, Heintz und Maroh wären sicher gewesen, Mere ist ja schlussendlich auch noch geblieben. Ich persönlich finde übrigens Terrode auch überbewertet und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie der 15 + Tore machen möchte, auch wenn er das schon bewiesen hat. Aber er hat eben auch schon bewiesen das er die einfachsten Dinger nicht macht. Ich hoffe auf Giraffe, wenn dann kann er es meiner Meinung richten. Hinten Rechts werden zwei Leute geholt, wo man nur hoffen kann, das sie besser als Pavel sind. Da sehe ich Bader noch vor Schmitz. Wenn Anfang mit eingerückten Außenverteidigen spielen möchte, wer soll den die Flanken in die Box bringen? Hector jedenfalls kann dies nicht wirklich, bei Bader habe ich da noch das beste Gefühl.
🕊 ☮ 🚵‍♀️
  •  


FC1948

Samperio wäre für den FC auch gut gewesen
  •  

Wormfood

Buchtipp für September:

Der Abstieg: Wie Funktionäre einen Verein ruinieren
von Tobias Escher (Autor), Daniel Jovanov (Autor)
Taschenbuch – 25. September 2018 - 12,99 €
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

  •  
    The following users thanked this post: rc182

Cuby

Zitat von: FC1948 am Freitag, 06.Jul.2018, 06:37:31
Samperio wäre für den FC auch gut gewesen


Ist das jetzt bei jedem Spieler so, den jemand anderes verpflichtet? So wie ich das sehe hat der letztes Jahr in Mainz nicht viel gespielt und erst recht nichts bewirkt. In der Hinrunde 17/18 war er dann ganz weg vom Fenster, wurde im Winter nach Spanien transferiert und hat da noch weniger gespielt. Hamburg scheint auch sehr von ihm überzeugt zu sein, wenn man ihm nur einen 1-Jahresvertrag gibt.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

Mike@Mac

Liegen zur Halbzeit 0:4 gegen Aarhus hinten (dabei waren sie so stolz, gegen Dassendorf 10:0 gewöhnen zu haben...).

Bei uns wären vermutlich schon die ersten mit Mistgabeln auf dem Weg zum GBH.
Cheers!
  •  

Draper

Im Test gegen Aarhus liegt der HassVau 0:4 zur Pause zurück  ;)
  •  

Lobi

Zitat von: Mike@Mac am Freitag, 06.Jul.2018, 15:57:41
Liegen zur Halbzeit 0:4 gegen Aarhus hinten (dabei waren sie so stolz, gegen Dassendorf 10:0 gewöhnen zu haben...).

Bei uns wären vermutlich schon die ersten mit Mistgabeln auf dem Weg zum GBH.
Und das vollkommen zurecht!
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Double 1978

Zitat von: FC1948 am Freitag, 06.Jul.2018, 06:37:31
Samperio wäre für den FC auch gut gewesen
bei uns hätte er einen 4 Jahresvertrag bekommen
  •  

GFLrYo

Haben 5:1 verloren. Erste Halbzeit das 0:4 war meiner Meinung nach deren bester Anzug. jairo dürfte 20minutrn Ran. Läuft beim HSV
  •  

Wormfood

Wurde übrigens auf https://tv.hsv.de/ live übertragen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

ZitatWährend des Trainingslagers vom 8. bis 15. Juli in Österreich absolviert der HSV zwei Testspiele. Zunächst geht es am 11. Juli um 18 Uhr gegen den russischen Vizemeister ZSKA Moskau, dann am 14. Juli um 19 Uhr gegen Rapid Wien, den Vorjahresdritten der österreichischen Liga.

Die trauen sich was.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Mike@Mac

Zitat von: Wormfood am Freitag, 06.Jul.2018, 17:00:31
Die trauen sich was.

Und in der Saisoneröffnung geht's gegen Monaco. #weltverein
Cheers!
  •  

Gelle

Zitat von: Mike@Mac am Freitag, 06.Jul.2018, 17:03:28
Und in der Saisoneröffnung geht's gegen Monaco. #weltverein
Die haben wenigstens noch eine ordentliche Saisoneröffnung mit einem internationalen Testspiel. Unsere Spieler müssen sich 7 Tage vor dem ersten Ligaspiel schonen für das Familienfest was sich Saisoneröffnung nennt.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert

Wormfood

Die müssen ja auch nicht wie wir ein komplett neues Spielsystem einüben. Die benötigen nur noch etwas Feinschliff für das System von Fastwundertrainer Titz.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC1948

Zitat von: Double 1978 am Freitag, 06.Jul.2018, 16:05:15
bei uns hätte er einen 4 Jahresvertrag bekommen


Ja klar mindestens, denn der ist ja auch erst 24.
  •  

Draper

,,Das muss man ganz klar sagen, heute hat uns die Innenverteidigung in der ersten Halbzeit das Spiel verloren", sagte Trainer Christian Titz enttäuscht.


Weiter so, solche klaren Ansagen in der Öffentlichkeit erhöhen die Motivation  ;) .
  •  

Punko

http://hsv24.mopo.de/2018/07/06/titz-holt-belgier-goebbels-ins-team.html
ZitatEine weitere Personalie ist geklärt: Der Belgier Maik Goebbels (41) komplettiert das Trainerteam von Christian Titz. Der A-Lizenz-Inhaber war bis 2013 Athletiktrainer bei Alemannia Aachen. Anschließend arbeitete Goebbels unter anderem als Cheftrainer für FF Norden 02 in Luxemburgs 2. Liga.

:)
  •  

Lukas48

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Jul.2018, 23:30:26
http://hsv24.mopo.de/2018/07/06/titz-holt-belgier-goebbels-ins-team.html
:)


"Wollt ihr den totalen Aufstieg?"


(HSV-Fans brechen in Jubelstürme aus.)


Endlich wieder MVs mit Feuer und dem Endsieg im Aufstiegskampf.
Der Jungspund des Forums. Oder so ähnlich. Die Weisheit kommt noch, keine Sorge!
  •  


Schuemeluenz

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Jul.2018, 23:30:26
http://hsv24.mopo.de/2018/07/06/titz-holt-belgier-goebbels-ins-team.html
:)
tingelte hier über die Dörfer und verdiente sich seine Sporen in der dritten Halbzeit. Aufgrund seiner A-Lizenz sicherlich ein günstiger Griff. Für n Hotdog und ein paar Bier hat man jemanden im Verein, der bei einer Titz-Entlassung als Interim fungieren kann.
  •  

facepalm

Zitat

Offenbar denkt Sportvorstand Ralf Becker darüber nach, Lasoggas bis 2019 laufenden Vertrag zu geringeren Bezügen zu verlängern. Der HSV würde so seinen Etat für die kommende Saison entlasten und Lasogga hätte eine feste berufliche Perspektive in Hamburg.

Zwar sagte der 26-Jährige, dass er "richtig Bock auf die Aufgabe" habe. "Wir können die Ersten sein, mit denen der HSV wieder in die Bundesliga aufsteigt. Ich werde alles dafür geben, den HSV wieder hochzuschießen." Nach Abendblatt-Informationen soll Lasogga jedoch wenig Interesse an dem Deal haben.


https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214799381/Drei-Profis-muessen-im-Trainingslager-verletzt-pausieren.html

:D
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

john doe

Zitat von: facepalm am Montag, 09.Jul.2018, 16:42:04
https://www.abendblatt.de/sport/fussball/hsv/article214799381/Drei-Profis-muessen-im-Trainingslager-verletzt-pausieren.html

:D
Beim link sehe ich nur die Überschrift, dass der halbinvalide wood nach Hannover geht. Der Rest ist kostenpflichtig. Aber ust das iegendeine geniale Hamburger kaufmann Regel? Ich entlaste den etat indem ich einen Vertrag sogar noch verlängerne?
  •