Hauptmenü

Hamburger SV

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:33:35

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Mike@Mac

Ich mache es nochmal detailliert:

Präsidium/Vorstand: =
Management: =
Finanzen: +
Trainer: +
TW Horn vs. Pollersbeck: +
RV: Sagen wir mal Risse (bis die Verletzten wieder da sind) vs. Sakai: =
LV: Hector vs. Santos: +
IV: Meré/Czichos/Sobiech/Bisseck vs. RvD/Bates: +
DM: Öczan/Nartey vs. Steinmann/Janjicic: =
LM: Guirassy/Drexler vs. Ito: = (ok, kann man anders sehen)
RM: Clemens (später Risse) vs. Narey/Jatta: +
ZM: Schaub/Hauptmann/Koziello/Drexler vs. Hunt/Holtby/Moritz: +
ST: Cordoba/Terodde/Zoller vs. Arp/Lasogga/Wintzheimer: +
Cheers!
  •  

Werwolf

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Jul.2018, 00:32:05
Der HSV wird direkt wieder aufsteigen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die haben immer noch viel Substanz. Ich sehe die auch vor uns. Bis auf Kühne und die Handelsbilanz sind die auch besser aufgestellt als wir.
Selbst wenn, für Platz 1 gibt's nichts zu kaufen. Platz 2 ist völlig OK. Wird generell aber schon einiges vom Saisonstart abhängen:  Sowohl bei uns als auch beim HSV dürfte im Falle eines holprigen Starts schnell der Baum brennen!
  •  

veedelbock



Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 01:07:41
Ich mache es nochmal detailliert:

Präsidium/Vorstand: =
Management: =
Finanzen: +
Trainer: +
TW Horn vs. Pollersbeck: +
RV: Sagen wir mal Risse (bis die Verletzten wieder da sind) vs. Sakai: =
LV: Hector vs. Santos: +
IV: Meré/Czichos/Sobiech/Bisseck vs. RvD/Bates: +
DM: Öczan/Nartey vs. Steinmann/Janjicic: =
LM: Guirassy/Drexler vs. Ito: = (ok, kann man anders sehen)
RM: Clemens (später Risse) vs. Narey/Jatta: +
ZM: Schaub/Hauptmann/Koziello/Drexler vs. Hunt/Holtby/Moritz: +
ST: Cordoba/Terodde/Zoller vs. Arp/Lasogga/Wintzheimer: +

Das nennt man dann wohl rot-weiße Brille. Bis Hector würde ich zustimmen, auch wenn ich mir bei Management gar nicht mal so sicher bin, ob da nicht schon das erste Minus angebracht ist.

Ich muss es nicht einzeln durchkauen, doch Deine Bewertung ist äußerst wohlwollend. Erst Recht  wenn man mit einbezieht, dass der HSV leider wesentlich mehr aufstrebende Talente hat.
"Man kommt vom FC nicht mehr los, wenn man einmal in Köln war. Der FC macht süchtig." (Lukas Podolski)

MG56

Na ja, aufgrund der Spielpaarungen des Startspieltags, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der HSV sein Heimspiel gegen Kiel eher gewinnt als wir unser Spiel in Bochum.
Damit ist er uns schon mal enteilt bis zum zweiten Spieltag, wo er mit einem Voll-Crash in den Sandhaufen in der Realität der 2.Liga ankommen wird. :cool:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Für die Quervergleiche würde ich erstmal ein paar Spiele abwarten. Beim HSV sind bessere Spiele zumindest nicht so lange her wie bei uns. Insofern wäre ich hier kleinlaut.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Mike@Mac

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 29.Jul.2018, 06:24:24
So unterschiedlich kann man es sehen.

Hab es mal in das Zitat editiert

Warum sollte Anfang besser sein.
Bei der Position RV sehe ich uns klar schlechter.
Da haben Özcan und Nartey bisher in der Vita stehen das sie besser sein sollen?
...
Sehe es so das du eine ziemlich rot weise Brille auf hast


Eher eine Anti-HSV-Brille. Ich behaupte ja nicht, dass es sich nicht um eine subjektive Einschätzung handelt - im Gegensatz zu einigen im Transferfred, erhebe ich meine Meinung nicht zur allgemein gültigen Maxime ;)

Titz hat in seiner Karriere 8 Spiele auf Profiniveau gearbeitet. Seine Assistenten sind ein Oberligacoach und ein belgischer Fitnessstudiobesitzer... sorry aber ich kann das einfach nicht auf gleichem Level sehen wie Anfang, der immerhin Erfolge nachweisen kann.

Sakai mag ein guter Typ sein, ist aber gleichwohl ein ausgesprochen biederer Vertreter seiner Zunft.

Ich bleibe dabei, im Potential sehe ich uns stärker. Ob und wie das abgerufen wird, werden die nächsten Wochen zeigen.
Cheers!
  •  

Povlsen

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 00:41:34
Tut mir leid, nein. Auf Normalniveau sehe ich die sportlich und wirtschaftlich auf keiner einzigen Position eindeutig besser als uns. Es gibt max. ein paar Unentschieden in der einen oder anderen Kategorie, die ich eingestehen möchte aber unter dem Strich, sind wir oben.

Tja, mal sehen, was die Tabelle aussagen wird.
  •  

I.Ronnie

Ich gönne dem HSV den Aufstieg. Die brauchen das komplette Programm aus Abstieg-Trauma-Aufstieg-Euphorie-Abstieg-Erniedrigung-Aufstieg-Demut-Klassenerhalt-Abstieg-blanker Wut-Aufstieg-Mutlosigkeit-Klassenerhalt-Zweifel-Abstieg-Zusammenbruch-Verpasster Aufstieg-Panik/Entsetzen-Aufstieg-usw. usf.
  •  
    The following users thanked this post: Hansiki

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Jul.2018, 13:55:35
Ich gönne dem HSV den Aufstieg. Die brauchen das komplette Programm aus Abstieg-Trauma-Aufstieg-Euphorie-Abstieg-Erniedrigung-Aufstieg-Demut-Klassenerhalt-Abstieg-blanker Wut-Aufstieg-Mutlosigkeit-Klassenerhalt-Zweifel-Abstieg-Zusammenbruch-Verpasster Aufstieg-Panik/Entsetzen-Aufstieg-usw. usf.


Irgendwie erinnert mich dieses Programm an einen anderen Verein.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Draper

Zitat von: MG56 am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:50:37

Irgendwie erinnert mich dieses Programm an einen anderen Verein.


Bielefeld?
  •  

LuckyStrike

  •  

J_Cologne

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Jul.2018, 13:55:35
Ich gönne dem HSV den Aufstieg. Die brauchen das komplette Programm aus Abstieg-Trauma-Aufstieg-Euphorie-Abstieg-Erniedrigung-Aufstieg-Demut-Klassenerhalt-Abstieg-blanker Wut-Aufstieg-Mutlosigkeit-Klassenerhalt-Zweifel-Abstieg-Zusammenbruch-Verpasster Aufstieg-Panik/Entsetzen-Aufstieg-usw. usf.

ich gönn denen noch einen Abstieg, danach dürfen die gerne wieder aufsteigen
  •  

MG56

Zitat von: Draper am Sonntag, 29.Jul.2018, 16:55:53

Bielefeld?


Nürnberg :oops:


Die sind sogar als amtierender Meister und als amtierender Pokalsieger abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Mike@Mac

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 29.Jul.2018, 13:55:35
Ich gönne dem HSV den Aufstieg. Die brauchen das komplette Programm aus Abstieg-Trauma-Aufstieg-Euphorie-Abstieg-Erniedrigung-Aufstieg-Demut-Klassenerhalt-Abstieg-blanker Wut-Aufstieg-Mutlosigkeit-Klassenerhalt-Zweifel-Abstieg-Zusammenbruch-Verpasster Aufstieg-Panik/Entsetzen-Aufstieg-usw. usf.

In der ersten Runde bräuchten sie erstmal ein Bernd-Schuster-Pendant als Trainer und eine Niederlage gegen St. Pauli. Zumindest das letzte kann passieren.
Cheers!
  •  


Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Will P.

Zitat von: Mike@Mac am Sonntag, 29.Jul.2018, 00:41:34
Tut mir leid, nein. Auf Normalniveau sehe ich die sportlich und wirtschaftlich auf keiner einzigen Position eindeutig besser als uns. Es gibt max. ein paar Unentschieden in der einen oder anderen Kategorie, die ich eingestehen möchte aber unter dem Strich, sind wir oben.
Egal, dann steigen trotzdem beide ab! :D
  •  

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 29.Jul.2018, 00:32:05
Der HSV wird direkt wieder aufsteigen, da sollte man sich keinen Illusionen hingeben. Die haben immer noch viel Substanz. Ich sehe die auch vor uns. Bis auf Kühne und die Handelsbilanz sind die auch besser aufgestellt als wir.

Die Sicht eines HSV Fans: "Der HSV war letztes Jahr das mit Abstand schlechteste Team in der Bundesliga ( selbst Köln hat wesentlich besser gespielt und auch extrem viele Punkte durch zweifelhafte Videobeweise verloren)."
Super-Wetti
  •  

KRius27


Wüsste auch nicht, wo die besser aufgestellt sein sollen als wir. Eher spielen die so ne Saison wie wir damals unter
Stani. Kämpferisch, aber ohne die nötige Qualität und am Ende im vorderen Mittelfeld.
  •  

Oxford

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 31.Jul.2018, 13:40:49
Wüsste auch nicht, wo die besser aufgestellt sein sollen als wir. Eher spielen die so ne Saison wie wir damals unter
Stani. Kämpferisch, aber ohne die nötige Qualität und am Ende im vorderen Mittelfeld.

Ja, oder wir spielen so eine Saison. Erscheint mir wahrscheinlicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Dienstag, 31.Jul.2018, 13:40:49
Wüsste auch nicht, wo die besser aufgestellt sein sollen als wir. Eher spielen die so ne Saison wie wir damals unter
Stani. Kämpferisch, aber ohne die nötige Qualität und am Ende im vorderen Mittelfeld.

Einen Torjäger wie Lasogga haben wir schon mal nicht. Der HSV war schon in den letzten Jahren robuster als wir. Mental und körperlich. Spielerisch waren wir besser, aber die dafür verantwortlichen Spieler sind weg. Ja, der HSV und wir sind nominell sicher die stärksten Teams. Wer die besten Mannschaften sein werden, ist nach meiner Meinung noch offen.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 31.Jul.2018, 19:34:28
Einen Torjäger wie Lasogga haben wir schon mal nicht. Der HSV war schon in den letzten Jahren robuster als wir. Mental und körperlich. Spielerisch waren wir besser, aber die dafür verantwortlichen Spieler sind weg. Ja, der HSV und wir sind nominell sicher die stärksten Teams. Wer die besten Mannschaften sein werden, ist nach meiner Meinung noch offen.

Lasogga hat letzte Saison 10 Tore in der 2. Englischen Liga geschossen (in 31 Spielen). Terodde mag außer Form sein, aber so drastisch wie du hätte ich es nicht ausgedrückt.

Beim Rest geb' ich dir aber Recht.
  •  

Madda

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 31.Jul.2018, 19:34:28
Einen Torjäger wie Lasogga haben wir schon mal nicht. Der HSV war schon in den letzten Jahren robuster als wir. Mental und körperlich. Spielerisch waren wir besser, aber die dafür verantwortlichen Spieler sind weg. Ja, der HSV und wir sind nominell sicher die stärksten Teams. Wer die besten Mannschaften sein werden, ist nach meiner Meinung noch offen.
Da hat Terodde aber deutlich mehr abgeliefert als der Dicke Lasogga.
  •  

Povlsen

Zitat von: Madda am Dienstag, 31.Jul.2018, 20:00:10
Da hat Terodde aber deutlich mehr abgeliefert als der Dicke Lasogga.

Ja? Ist mir nicht aufgefallen. 2 Top Zweitligasaisons hat Terodde vorzuweisen. Sonst nix, oder?. Lasogga hat hingegen Erstligaformat nachgewiesen. Nicht falsch verstehen: Ich würde weder Lasogga gegen Terodde, noch den HSV-Kader gegen unseren tauschen wollen. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket HSV im Moment stabiler, weil psychisch stärker, ist als wir. Da aber 2 aufsteigen, wäre das okay. Auf Ingolstadt ist aber auch zu achten. Ich glaube nicht, dass Hamburg und der FC die Liga dominieren werden. Das wird eine enge Kiste auf den ersten vier, vielleicht auch fünf Plätzen, wer auch immer sich zu den beiden Topfavoriten dazugesellen wird.
  •  

Nebuchad

Man darf nicht vergessen, dass mit Jung und Papa 2 IVer ein halbes Jahr ausfallen und sie mit 1 21jährigen und 2 19jährigen in die Saison starten werden. Da wäre bei uns schon Krisenstimmung.
  •  
    The following users thanked this post: KRius27

Oxford

ZitatLasogga hat hingegen Erstligaformat nachgewiesen
Wann? Vor 5 Jahren?

Sorry, Terodde würd ich einem Lasogga immer vorziehen. Auch sportlich. Abseits vom Sportlichen stellt sich die Frage gar nicht. Was eine Hohlnuss. Dagegen Terodde... ein aufgeräumter, intelligenter Typ, der uns in dieser Hinsicht sehr gut zu Gesicht steht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Schlittschoh

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 31.Jul.2018, 20:44:07
Ja? Ist mir nicht aufgefallen. 2 Top Zweitligasaisons hat Terodde vorzuweisen. Sonst nix, oder?. Lasogga hat hingegen Erstligaformat nachgewiesen. Nicht falsch verstehen: Ich würde weder Lasogga gegen Terodde, noch den HSV-Kader gegen unseren tauschen wollen. Ich glaube aber, dass das Gesamtpaket HSV im Moment stabiler, weil psychisch stärker, ist als wir. Da aber 2 aufsteigen, wäre das okay. Auf Ingolstadt ist aber auch zu achten. Ich glaube nicht, dass Hamburg und der FC die Liga dominieren werden. Das wird eine enge Kiste auf den ersten vier, vielleicht auch fünf Plätzen, wer auch immer sich zu den beiden Topfavoriten dazugesellen wird.
Zu deiner Meinung von Lasogga muss ich erst mal tief durchschnaufen. ;)  Den möchte ich noch nicht mal für unsere Bezirksligamannschaft meines Heimatvereins geschenkt bekommen!
Und der Aufstieg geht diese Saison nur, und ich meine ausschließlich nur, über unseren FC. Das Anfangsystem kann unser Trainer dieses Jahr mit einer wesentlich besseren, weil Qualitativ höherwertig und ausgeglicheneren Mannschaft spielen lassen. Oder stellt jemand ernsthaft in Frage, dass wir dieses Jahr ein besseres Team zur Verfügung haben als es Kiel in der letzten Saison hatte? Auch wenn wir noch ein paar Baustellen in dieser TP offen gelassen haben bin ich trotzdem überzeugt von unserem Team. Man muss lediglich die Gegebenheiten der 2.Liga annehmen und darf nicht durch unsere Offensive Ausrichtung ins offene Messer laufen.
Und auch wenn ich diese Meinung hier offen vertrete vergesse ich nicht, wer uns diese Suppe eingebrockt hat. Von unserem alten Trainer und Manager angefangen bis hin zu unserem Vorstand, der viel zu lange passiv das ganze angeschaut und nicht reagiert hat.
Daher Vorstand raus!

  •  
    The following users thanked this post: Lugo

KRius27


Es ist ein typischer Reflex in diesem Forum, dass die Konkurrenz grundsätzlich besser aufgestellt ist und die eigene
Mannschaft grundsätzlich schlecht ist. Ich halte es auch nicht für unmöglich, dass der HSV gut funktionieren wird.
Titz hat da zu Saisonende einiges auf die Beine gestellt. Wenn er das halten kann, werden sie um den Aufstieg spielen.
Die Zusammenstellung unserer Mannschaft kann man kritisieren, vor allem natürlich das Dauerthema auf links.


Lasogga zu loben, um im selben Atemzug die Qualität Teroddes infrage zu stellen, ist allerdings schon recht hanebüchen.
Vor allem dann, wenn das Hauptargument irgendeine Erstligasaison vor was weiß ich wieviel Jahren sein soll.
Ich bin mir sehr sicher, dass wir diese Saison überall Probleme bekommen können, nur nicht hinsichtlich der Anzahl
der insgesamt geschossenen Tore.
  •  

Gelle

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 31.Jul.2018, 21:45:45
Man darf nicht vergessen, dass mit Jung und Papa 2 IVer ein halbes Jahr ausfallen und sie mit 1 21jährigen und 2 19jährigen in die Saison starten werden. Da wäre bei uns schon Krisenstimmung.

Und vermutlich würden die die am meisten jammern das wir unseren jungen Spielern keine Chancen geben die sein die das am lautesten das anprangern.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

Jupp23

Lasogga-Terodde ist tatsächlich eine interessante Diskussion. Ich sehe da auch Lasogga vorne, halte das aber für relativ irrelevant für das Duell Effzeh-HSV.

Der HSV hat den ganz großen Vorteil, dass viele Spieler, die auch jetzt den Stamm bilden, Trainer und System seit mindestens März kennen: Pollersbeck, Sakai, van Drongelen, Steinbach, Holtby, Hunt, Arp, Ito (vielleicht auch Kostic und Santos, wobei die noch wechseln könnten). Und mir hat gefallen, was die unter Titz spielten. Das war mutig, schnell, offensiv. Das hat in der ersten Liga überraschend gut geklappt, in der Zweiten müsste es passen wie die Faust aufs Auge. Wenn Holtby so weiterspielt, schießt der in dieser Kirmesliga 15 Tore.

Die können einen Warmstart hinlegen, während man beim Effzeh noch am System Anfang feilt.

Ihr großer Nachteil ist, neben ihrer notorischen Unruhe, dass sie die Situation in der Zweiten Liga nicht kennen. Can they do it on a cold and rainy night in Sandhausen?


Den Effzeh-Kader sehe ich deutlich stärker, trotz der bekannten Schwächen die wir andernorts diskutieren (Unausgewogenheit 8er vs. 6er, LA usw.). Unsere größten Baustellen sind woanders, eben im neuen Trainer/System, ggf. auch Umfeld.

Ich gehe davon aus, dass beide Teams souverän aufsteigen. Die Zweite Liga ist sehr ausgeglichen, in der Spitze aber schwach.
  •