FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Divinho

Eben erst mitbekommen, dass Terodde nächste Woche gesperrt ist. Jenz auch, dumm gelaufen. Auf zum Abstieg! :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

Sprühwurst

Lustiges Spiel. Stimmung am Anfang und Ende heftig. Aber auf dem Platz echt eine Menge Nixkönner. Schalke hat aus dem frühen 1-0 nix gemacht. Aus dem Spiel kam da gar nichts. Frankfurt gelegentlich mit überlegten Spielsufbau, aber auch viel Gebolze. Außer Götze hat da keiner sowas wie Übersicht. 
Das Gebalge auf den Rängen sah aus der Ferne albern aus. Lustiger war da der Terodde, der die Frankfurter beim Auslaufen aufessen wollte. Die Frankfurter haben aber auch lustig das Publikum provoziert.
  •  

Helgoland_United

Leipzig ist sicher in der CL und hat noch das Pokalfinale. Könnte eine Chance für die Zahnlosen sein.

In jedem Fall hat Thomas Reis da schon viel rausgeholt. Mit schlichten Mitteln. Haben aber auch einige Klatschen kassiert. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

CMBurns

Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man sich nur zu gerne einen drauf keulen würde, einen großen Traditionsverein aus der Liga zu werfen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Helgoland_United

Zitat von: CMBurns am Samstag, 20.Mai.2023, 21:17:59Ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass man sich nur zu gerne einen drauf keulen würde, einen großen Traditionsverein aus der Liga zu werfen.
Brisantereise ist Rouven Schröder Sportdirektor. In der Hinrunde war er noch bei Schalke.
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

tollibob

Nett von euch, dass ihr mal ein Jahr vorbeigeschaut habt. Au revoir!  :P 🖕
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Rheineye

Wenn die absteigen eskalieren die richtig in Leipzig, erst den BVB zum Titel verholfen und dann mit dem Rouven Schröder S04 in Liga 2 befördert :D
7x Absteiger
  •  

Eigelsteiner

die gewinnen in laybzisch, 100%.
Babbsagg
  •  

uan

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 22.Mai.2023, 08:53:44die gewinnen in laybzisch, 100%.
Sehr gut möglich.

Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass Läääääpsch den Wahlhebel auf N stellt. Liga ist durch, CL-Quali sicher und noch ein Titelendspiel. Ich glaube, die werden vor dem Pokalfinale keine Verletzung mehr riskieren. Das kann die Chance für Schalke sein...
-------o-------
FC to the bones
  •  

Superwetti

Zitat von: uan am Montag, 22.Mai.2023, 09:31:32Sehr gut möglich.

Ich kann mir sehr, sehr gut vorstellen, dass Läääääpsch den Wahlhebel auf N stellt. Liga ist durch, CL-Quali sicher und noch ein Titelendspiel. Ich glaube, die werden vor dem Pokalfinale keine Verletzung mehr riskieren. Das kann die Chance für Schalke sein...

Du erinnerst dich an die schwarze Wand? Ich dachte auch Bayern ist Meister und vor der WM ist keiner von denen so doof irgendwas zu riskieren. Die haben uns einfach so an die Wand gespielt das wir nie in die Nähe von denen gekommen sind und wir ihnen entsprechend auch nicht weh tun konnten.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

uan

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Mai.2023, 09:34:37Du erinnerst dich an die schwarze Wand? Ich dachte auch Bayern ist Meister und vor der WM ist keiner von denen so doof irgendwas zu riskieren. Die haben uns einfach so an die Wand gespielt das wir nie in die Nähe von denen gekommen sind und wir ihnen entsprechend auch nicht weh tun konnten.

:-/ Oh jaaa

Aber am Samstag drehen wir den Spieß um - und dann tun wir denen so richtig weh und rotzen den Bayern so nen richtig dicken Gelben in die Meisterschaftsschale...

Ich weiss schon auch, dass es für Schalke schwierig wird die Klasse zu halten und dass es sie vermutlich neben der Hertha erwischen wird. 



-------o-------
FC to the bones
  •  

koelner

Zitat von: Superwetti am Montag, 22.Mai.2023, 09:34:37Du erinnerst dich an die schwarze Wand? Ich dachte auch Bayern ist Meister und vor der WM ist keiner von denen so doof irgendwas zu riskieren. Die haben uns einfach so an die Wand gespielt das wir nie in die Nähe von denen gekommen sind und wir ihnen entsprechend auch nicht weh tun konnten.
Vizemeister sind sie geworden, aber den Platz hatten sie auch schon vor dem Spieltag sicher. Seitdem sind sie jedes Jahr Meister geworden.
Bayern hat auch nichts riskiert. Nur wir waren unfähig das auszunutzen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Helgoland_United

Es ist klar , dass RB das Spiel nicht mit dem selben Elan bestreitet wie üblich.
Vom spielerischen her nehmen die Schalke aber auch so auseinander. 

Kommt wohl drauf an, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn Schalke es schafft den Spielfluss zu nehmen und die als unangenehmer Gegner nervt, könnte für sie was drin sein. 
In Freiburg und München zuletzt aber z.B. hat Schalke versucht kompakt zu stehen und hat dennoch mit 0:4 und 0:6 auf den Sack bekommen. 

Erfolg hatten sie immer in Spielen/Spielphasen die eher hektisch und emotional sind, Schlagabtausch wo es hin und her geht. Gegen Dortmund mit Derbystimmung, Abstiegsduelle mit Stuttgart, Bochum, Hertha, Schlussphasen gegen Bremen, Mainz etc.
Red Bull wird aber eher strukturiert und wenig emotional sein eigenes Spiel durchziehen (und sei es mit angezogener Handbremse). 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

uan

Zitat von: koelner am Montag, 22.Mai.2023, 10:58:03Vizemeister sind sie geworden, aber den Platz hatten sie auch schon vor dem Spieltag sicher. Seitdem sind sie jedes Jahr Meister geworden.
Bayern hat auch nichts riskiert. Nur wir waren unfähig das auszunutzen.
Aber wir haben uns in den letzten zwei Jahren massiv entwickelt und standen in München bis paar Minuten vor Schluß vor nem Auswärtssieg.
Wird schwer, keine Frage und vielleicht ist auch ein bißchen die Luft raus, aber gewonnen haben die Bayern noch nicht.

-------o-------
FC to the bones
  •  

uan

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 22.Mai.2023, 12:03:21Es ist klar , dass RB das Spiel nicht mit dem selben Elan bestreitet wie üblich.
Vom spielerischen her nehmen die Schalke aber auch so auseinander.

Kommt wohl drauf an, wie sich das Spiel entwickelt. Wenn Schalke es schafft den Spielfluss zu nehmen und die als unangenehmer Gegner nervt, könnte für sie was drin sein.
In Freiburg und München zuletzt aber z.B. hat Schalke versucht kompakt zu stehen und hat dennoch mit 0:4 und 0:6 auf den Sack bekommen.

Erfolg hatten sie immer in Spielen/Spielphasen die eher hektisch und emotional sind, Schlagabtausch wo es hin und her geht. Gegen Dortmund mit Derbystimmung, Abstiegsduelle mit Stuttgart, Bochum, Hertha, Schlussphasen gegen Bremen, Mainz etc.
Red Bull wird aber eher strukturiert und wenig emotional sein eigenes Spiel durchziehen (und sei es mit angezogener Handbremse).
Keine Frage, spielerisch sind die Läääpscher sicher überlegen.
Aber mit kämpfenden und Gift und Galle spuckenden Teams haben die so ihren geregelten Ärger. Und für Schalke gehts um Alles. Wird ein interessantes Spiel.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Sprühwurst

Die Sperre von Jens Jenz ist für Schalke schon böse. Der fußkranke Japaner gegen die Leipziger, das kann was geben...
  •  

Wormfood

Zitat von: uan am Montag, 22.Mai.2023, 13:12:53Aber mit kämpfenden und Gift und Galle spuckenden Teams haben die so ihren geregelten Ärger. Und für Schalke gehts um Alles.

Mal bei Tönnies anfragen, ob er der Mannschaft und den Auswärtsfahrern ein paar abgetrennte Rinderköpfe mitgeben kann. Noch schön blutig, damit die Bullenpisser wissen, was da auf sie zukommt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

ruhrpott

wieviel blaue dort wohl hinfahren? 20000? 
ich hasse internet
  •  

Okudera

Zitat von: ruhrpott am Montag, 22.Mai.2023, 13:38:49wieviel blaue dort wohl hinfahren? 20000?
Es wird in jedem Fall ein Fest
Sachsen gegen Ruhrpott
  •  

olsen

Ich will Leipzig in Trümmern und Schalke weinen sehen...
  •  

Sprühwurst

Ich möchte Rouwen Schröder und Frank Kramer danken.

Helgoland_United

Nun endgültig im Fahrstuhl -Sog angekommen 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

wiedster

noch nicht so schlecht wie wir..aber wird
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC1948

Hoffentlich bleiben die jetzt mal länger da unten kleben
  •  

kylezdad

  •  

dark1968

Hmmm irgendwie hat der Trainerwechsel bei denen im Endeffekt auch nicht so viel gebracht. Auch wenn man gefühlt das anders empfindet.

Aber faktisch war Schalke, als Reis übernommen hat, Tabellen-18. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 16  (seinerzeit Stuttgart).

Jetzt nach 34 Spielen ist Schalke 17. mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 16 (Stuttgart).

Auch keine Erfolgsstory, aber schön das sie wieder weg sind :)
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Steiger74

Tschüss und hoffentlich sehen wir Euch so schnell nicht wieder  :)
  •  

wiedster

We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: geromel21

Alci

Ein bisschen Spaß muss sein. - Gerald Asamoah. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Der Templer

Damit sind erst 10/100 für die Held-Geschichte gesühnt. Ihr müsst noch viel mehr leiden. Und nächste Saison ohne Zweitliga-Torgarantie Terodde...
FC: spürbar schlecht