FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Hirnkriecher

Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Harald K.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fc-Markus

Haben sich , Michael Frey , von Antwerpen bis Saisonende mit KO , geliehen . Der hat in 14 Spielen 7 Tore erzielt und ist ne ganz schöne Kante .
  •  

Oropher

Ne Kante ist Terodde auch, wie sieht es mit dem Tempo aus?

Denn die haben keine Dejos, Husis und Kainzis die ihre Stürmer auffangen.
  •  

frikamäuschen

Frey ist aus meiner Sicht auf jeden fall 1-2 Klassen besser als Terodde. Der kann den gegnerischen Abwehrspielern schon Angst machen. Sieht zwar bei ihm manchmal etwas ungelenk aus, aber das liegt auch an seiner Körpergröße.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

KimJones

Zitat von: frikamäuschen am Freitag, 20.Jan.2023, 13:33:30Frey ist aus meiner Sicht auf jeden fall 1-2 Klassen besser als Terodde. Der kann den gegnerischen Abwehrspielern schon Angst machen. Sieht zwar bei ihm manchmal etwas ungelenk aus, aber das liegt auch an seiner Körpergröße.
komisch....in Nürnberg waren sie froh als der wieder weg war....keinen Möbelwagen getroffen 
  •  

DSR-Schnorri

Schweiz am Anfang der Karriere und Belgien zuletzt hat funktioniert. Ob der nun deshalb zwangsläufig besser sein muss als T-Rod? Aufgrund der Leistungsdaten eine doch kühne Annahme. In Deutschland und bei den wenigen internationalen Auftritten (auch für die Schweizer U-Mannschaften) gab es jedenfalls recht wenig Tore.

Man darf also hoffen, dass das ein Rohrkrepierer wird.  :)
  •  

lupefc

Bei großen Stürmern die in zweitklassigen Ligen getroffen haben, denk ich immer an Tolu Arokodare. Da hatt ich echt Hoffnung wir hätten einen gefunden.
  •  

frikamäuschen

Zitat von: lupefc am Freitag, 20.Jan.2023, 16:39:09Bei großen Stürmern die in zweitklassigen Ligen getroffen haben, denk ich immer an Tolu Arokodare. Da hatt ich echt Hoffnung wir hätten einen gefunden.
Ich denke da eher an Onuachu ;)
Aber im Ernst, zwischen der lettischen und der belgischen Liga ist schon noch ein kleiner Unterschied. Und in Belgien war Frey aus meiner Sicht gemeinsam mit seinem Mitspieler Janssen hinter Onuachu der zweitbeste Stürmer.
Metade do meu coração é Effzeh, a outra metade Effzeh também.

Praise the lord, our time is coming!
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: frikamäuschen am Samstag, 21.Jan.2023, 18:08:31Ich denke da eher an Onuachu ;)
Aber im Ernst, zwischen der lettischen und der belgischen Liga ist schon noch ein kleiner Unterschied. Und in Belgien war Frey aus meiner Sicht gemeinsam mit seinem Mitspieler Janssen hinter Onuachu der zweitbeste Stürmer.

Frey ist ne absolute Vollpfeife. Gegen den ist Selke ne Maschine. 
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

dackelclubber

Völlig egal, was Schalke vorne aufbietet, mit der Innenverteidigung und Schwolow dahinter gehen die runter. Matriciani gestern vollkommen überfordert in jeder Hinsicht. Und da kommt ja auch nix von der Bank. Da wird es in jedem Spiel klingeln, zumal sie ja jetzt auch punktetechnisch quasi aufmachen müssen.

Da müssen wir nächses Wochenende wirklich volle Pulle angreifen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Sprühwurst

Es ist denn mit dem jungen IV von Liverpool. Der wird doch irgendwann wieder fit sein.
  •  

Conjúlio

Wir müssen da kommenden Sonntag gewinnen. Damit hätten wir schon den ersten Konkurrenten in der Rückrunde ausgeschaltet. Deswegen war der Sieg gegen Werder gestern auch so wichtig.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Sonntag, 22.Jan.2023, 10:02:23Wir müssen da kommenden Sonntag gewinnen. Damit hätten wir schon den ersten Konkurrenten in der Rückrunde ausgeschaltet. Deswegen war der Sieg gegen Werder gestern auch so wichtig.

gibt es auch nicht so wichtige siege? also mitten in der saison sollte jeder punkt wichtig sein. 
  •  

WES FC

...
  •  

1337

Zitat von: WES FC am Dienstag, 24.Jan.2023, 17:18:32https://www.transfermarkt.de/schalke-vor-verpflichtung-von-jenz-ndash-leihe-von-lorient-an-celtic-wird-beendet/view/news/417002

ich befürchte, das ist eine sehr gute Verstärkung für die
Den finde ich tatsächlich nicht uninteressant, hab ihn ein paar mal in Spielen für Glasgow gesehen. 

Allerdings sehe ich noch nicht wie Schalke durch den Transfer stabiler werden soll. Es reicht ja nicht einen guten IV plus einen guten OA (Zalazar) im Kader zu haben um eine stabile Leistung auf den Platz zu bringen. 

Gerade im Sturm fehlt mMn Qualität, während gefühlt schon fast zu viel Breite im Kader ist. 

Natürlich ist Jenz ein Upgrade für deren Kader, aber die Strategie hinter den Verpflichtungen erschließt sich mir in Summe nicht. 

Woher die die Kohle nehmen frage ich mich auch. 
  •  

FC Karre

ich lese immer von den geilen transfers, die die schalker tätigen und wie diese spieler dem verein helfen würden. ergebnis: schalke hat 9 punkte.

john doe

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Jan.2023, 17:53:17ich lese immer von den geilen transfers, die die schalker tätigen und wie diese spieler dem verein helfen würden. ergebnis: schalke hat 9 punkte.

die frage ist dann bei wie vielen punkten stände schalke ohne diese fransfers.
  •  

kolatee

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 24.Jan.2023, 17:53:17ich lese immer von den geilen transfers, die die schalker tätigen und wie diese spieler dem verein helfen würden. ergebnis: schalke hat 9 punkte.
Fast so wie die geilen Transfers von Bielefeld im vorletzten Sommer :roll:
  •  

1337

Zitat von: kolatee am Dienstag, 24.Jan.2023, 18:06:58Fast so wie die geilen Transfers von Bielefeld im vorletzten Sommer :roll:

Naja. 
Wenn man im Fall Bielefeld die transfers einzeln betrachtet kann man schon sagen dass da gute dabei waren. 

Genau so bei Schalke - ich halte z. B. Jenz und Krauß für ordentliche Transfers. 

In beiden Fällen passte aber die Zusammenstellung des gesamten Kader nicht imho. 
  •  

DavieSelke27

Ja, Krüger, Lasme und Serra waren schon Top Transfers. 
  •  

1337

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 24.Jan.2023, 18:11:32Ja, Krüger, Lasme und Serra waren schon Top Transfers.
Es geht nicht um top transfers sondern um für die Möglichkeiten die vorhanden sind gute Transfers. 
Da gehört ein Hack zu und z. B. wäre auch ein Serra eine ordentliche Verpflichtung gewesen, wenn man die passende Spielweise gehabt hätte. 

Es wurde halt am Bedarf vorbei / nicht passend zur Spielausrichtung verpflichtet. 
  •  

john doe

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 24.Jan.2023, 18:11:32Ja, Krüger, Lasme und Serra waren schon Top Transfers.

spielen die nicht aktuell mit diesen spielern gegen den abstieg in die dritte liga?
  •  

Helgoland_United

Reis hat bei Schalke für frischen Wind sorgen können. Die Auftritte waren meist engagiert und viel mutiger als mit Frank Kramer. Gegen Mainz war das z.B. absolute Entschlossenheit und auch in Frankfurt haben sie vieles gut gemacht- aber aus Unvermögen verloren.
Heute haben sie aber richtig desolat gespielt. Ich glaube, wenn gegen uns (und in den 2,3 Spielen danach) punktetechnisch nicht viel bei rum kommt, ist dieser neue Elan auch wieder verflogen und sie werden mehr oder weniger durchgereicht. Die haben viele Schwachstellen im Kader und anders als Bochum haben sie keinen Weg gefunden mal mehrere Spiele zu gewinnen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Santillana

Schalke erinnert schwer an die Saison 2020/2021 : chaotisch und chancenlos. Gerne auch am nächsten Sonntag !!
  •  

Harper666

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 25.Jan.2023, 02:26:27Schalke erinnert schwer an die Saison 2020/2021 : chaotisch und chancenlos. Gerne auch am nächsten Sonntag !!
Die Auftritte unter Reis waren ja in Summe gar nicht so chaotisch wenn man aber immer ,,gut" und engagiert mitspielt, am Ende aber immer ohne zählbares dasteht, weil man qualitativ ne Schieflage im Team hat, dann macht das was mit einem. Dann kommt sowas wie gegen Leipzig zustande.
Klassische Absteigersaison.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

dark1968

Sind für mich bereits abgestiegen. Wenn man mal von 35 Punkten ausgeht um die Klasse zu halten, würden die noch 26 Punkte aus 17 Spielen benötigen. Das wäre ein Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel oder 9 Spiele gewinnen. NEVER....Die sind weg und das ist gut so.  :P
  •  

ecki

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 08:27:45Sind für mich bereits abgestiegen. Wenn man mal von 35 Punkten ausgeht um die Klasse zu halten, würden die noch 26 Punkte aus 17 Spielen benötigen. Das wäre ein Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel oder 9 Spiele gewinnen. NEVER....Die sind weg und das ist gut so.  :P
Am Sonntag ist es für die Endspiel gegen uns. Gewinnen sie, besteht fast wieder so etwas wie Tuchfühlung zur Hertha und die anderen sind dann auch nur 4-5 Punkte entfernt. Wenn sie noch eine Chance haben wollen, dann müssen sie am Sonntag liefern.
Darauf muss man vorbereitet sein. 
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Lobi

Zitat von: ecki am Mittwoch, 25.Jan.2023, 08:34:32Am Sonntag ist es für die Endspiel gegen uns. Gewinnen sie, besteht fast wieder so etwas wie Tuchfühlung zur Hertha und die anderen sind dann auch nur 4-5 Punkte entfernt. Wenn sie noch eine Chance haben wollen, dann müssen sie am Sonntag liefern.
Darauf muss man vorbereitet sein.
Genau das könnte uns dann wiederum in die Karten spielen wenn die nicht nur hinten mauern sondern auch was nach vorne tun müssen.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Oropher