FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sprühwurst

Zitat von: funkjoker am Mittwoch, 15.Feb.2023, 10:46:40Wie kann man Schalke nicht ganz dolle hassen? BIst du so eine Art Zen-Meister?
Qua Herkunft. Oft im Parkstadion gewesen, dort echt coole Spiele gesehen. In der Minuten-Meistersaison bei einem der letzten Heimspiele gewesen. Samstag Abend, Sieg gegen die Hertha, irrste Stimmung, die ich je im Stadion erlebt habe.
Wenn ich jetzt auf die Bundesligatabelle schaue, gibt es etliche Vereine, die ich deutlich beschissener finde.
  •  

Eigelsteiner

Babbsagg

Helgoland_United

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Feb.2023, 12:33:03Qua Herkunft. Oft im Parkstadion gewesen, dort echt coole Spiele gesehen. In der Minuten-Meistersaison bei einem der letzten Heimspiele gewesen. Samstag Abend, Sieg gegen die Hertha, irrste Stimmung, die ich je im Stadion erlebt habe.
Wenn ich jetzt auf die Bundesligatabelle schaue, gibt es etliche Vereine, die ich deutlich beschissener finde.
Kurz danach haben sie sich aber an Gazprom verkauft und sind vermeintlich in die "Elite aufgestiegen". Die wähnten sich dauerhaft gefestigt als Topteam und haben dabei viel Misswirtschaft betrieben. Das Kultige und das angeblich Volksnahe haben sie dafür um so demonstrativer raushängen lassen.
Wie ein asozialer Flaschensammler, der im Lotto gewonnen hat und nur noch in den teuersten Restaurants speisen und Designermarken tragen will- aber gleichzeitig ständig betont, wie bodenständig er ja ist  :P :kotz:
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 15.Feb.2023, 12:33:03Qua Herkunft. Oft im Parkstadion gewesen, dort echt coole Spiele gesehen. In der Minuten-Meistersaison bei einem der letzten Heimspiele gewesen. Samstag Abend, Sieg gegen die Hertha, irrste Stimmung, die ich je im Stadion erlebt habe.
Wenn ich jetzt auf die Bundesligatabelle schaue, gibt es etliche Vereine, die ich deutlich beschissener finde.
Ich finde in der Liga auch eine Menge Vereine beschissener. Von den Dreckskonstrukten Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim, Leverkusen bis zu langeweiligen Pimmelvereinen wie Augsburg, Mainz, Hertha und Freiburg.
Aber deswegen bleibt doch nicht weniger Hass für Schalke übrig ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Ich finde Schalke ebenfalls widerlich und das Auswärtsspiel dort in der Turnhalle ist mit allen Begleitumständen für mich auch alles andere als geil. Aber in die Bundesliga gehören die meines Erachtens trotzdem. Klar ist es lustig solche Rivalen auch mal absteigen zu sehen, aber angesichts vieler toter Bundesligastandorte wie Mainz, Augsburg, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim oder Leipzig ist die Attraktivität der Bundesliga eh schon ziemlich im Arsch. Wenn dann vielleicht auch noch Darmstadt und Heidenheim hoch kommen...Es wäre schon schön wenn wenigstens bei der Hälfte unserer Heimspiele auch mal der Gästeblock gut gefüllt ist.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Es gibt bei der Frage, ob man jemanden den Abstieg wünscht, ja zwei Ebenen: Zum einen ist immer entscheidend, was dem FC am meisten nützt. Jahrelang haben wir darauf gewartet, dass auch mal andere große, etablierte Vereine abschmieren. Irgendwann war es dann mit Hertha, Stuttgart, Hamburg und überraschenderweise auch mit Bremen und Schalke so weit. Das war gut und hat gut getan, auch für unsere eigene Konsolidierung war das sehr wichtig. Schalke kann daher gerne noch mal absteigen und auch ein paar Jahre unten verweilen. Dass sie vom Namen und von der Tradition dann irgendwann auch mal vermisst werden, stimmt natürlich. Aber selbst den HSV, den ich nicht ansatzweise so unsympathisch finde wie Schalke, vermisse ich bisher nicht. Trotzdem werden die irgendwann wieder aufsteigen, und das ist dann auch gut so. Insbesondere, wenn dafür ein anderer attraktiver Verein absteigt.

Die zweite Ebene ist die Frage der Sympathie. Da nerven inzwischen sehr viele Vereine in der Liga. Freiburg allerdings mit Hertha zusammen als Pimmelclub zu bezeichnen, fiele mir nicht ein. Die finde ich immer noch sympathischer als fast alle anderen, auch wenn selbst die ab und zu nerven und ich gut finde, dass sie gerade mal wieder etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.

Neben dem FC finde ich tatsächlich Frankfurt inzwischen am sympathischsten. Die sind mit uns sehr vergleichbar, machen uns vor, was möglich wäre, wenn wir top Arbeit abliefern und das nötige Glück haben. Die Fankultur ist ähnlich, die Geschichte auch. Dortmund nervt mich schon deshalb wenig, weil sie die einzige akzeptable Antipode zu Bayern München sind. Sie sind halt das kleinste Übel da oben. Alle anderen finde ich entweder grottenlangweilig oder ärgerlich, weil wettbewerbsverzerrend. 

Also nochmal: Schalke kann gerne absteigen, Stuttgart und Hertha auch, das würde uns wirklich helfen. Schalke und Stuttgart sollen aber wiederkommen. Hertha BSC braucht hingegen niemand. Hoffenheim und Augsburg wären allerdings meine Lieblingsabsteiger, wenn es um Antipathie geht. Die anderen, denen ich den Abstieg wünsche, sind keine Abstiegskandidaten.

bollock

Zitat von: john doe am Mittwoch, 15.Feb.2023, 10:38:47was ist an der auswärtsfahrt nach schalke den schön? kein wirkliches ziel wo man auch mal direkt eine nacht bleibt und land und leute kennenlernt.
Von der Entfernung für mich und meinen Erinnerungen mit meinem Sohn gemeinsam dort ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 15.Feb.2023, 11:08:47man sieht auf der fahrt vom "hauptbahnhof" zum stadion sehr viele eigentlich längst ausgestorbene arten
In den End 80ern durfte ich immer zur Berufschule nach Buer. Wir hatten Block und ich nächtigte immer in Haus Grimberg nahe Zoo/Bismarck.
Sonntag abends kamen wir dann da an und gerade hatte Schalke mal wieder in der Zwoten verloren. Es sah ums Stadion aus wie nach nem Bürgerkrieg :D
Einer meiner Lehrer war glühender Schalker (und Alkoholiker, was man aber natürlich in dem Zusammenhang gar nicht explizit benennen muss). Er hatte jedenfalls nie gute Laune.
Da war der FC übrigens noch ein Klasse Verein ;)
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

KimJones

FC in Schalke war in den 80ern und 90er  immer was geboten...sich 45 Minuten während des Spiels mit Leuchtraketen zu beschiessen, der Auftritt mit den Nikolausmützen 1992 live in Sat1....war das Spiel mit der höchsten Sicherheitsstufe zu dieser Zeit in Deutschland....Spiele dort waren auf jedenfall anders als gegen den Rest...
  •  

Wormfood

Mir gefällt der Vereinsname "FC Schalke 04". Im Vergleich dazu klingt "VfL Borussia Mönchengladbach" nach Kuhdorf in Ostholland.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Feb.2023, 15:37:29Es gibt bei der Frage, ob man jemanden den Abstieg wünscht, ja zwei Ebenen: Zum einen ist immer entscheidend, was dem 

Also nochmal: Schalke kann gerne absteigen, Stuttgart und Hertha auch, das würde uns wirklich helfen. Schalke und Stuttgart sollen aber wiederkommen. Hertha BSC braucht hingegen niemand. Hoffenheim und Augsburg wären allerdings meine Lieblingsabsteiger, wenn es um Antipathie geht. Die anderen, denen ich den Abstieg wünsche, sind keine Abstiegskandidaten.
Schalke darf immer absteigen. Alleine Oliver Held gibt die Legitimation dazu.

Zur Hertha: Dass die Scheisernen denen dermaßen den Rang ablaufen, hätte ich nicht für möglich gehalten. Das kann der Hertha nachhaltig den Hals brechen oder sie zu einer grauen Zweitligamaus machen. Wenn die den Laden von der Spitze begonnen nicht in den Griff kriegen, kann ich mir nicht vorstellen, dass es noch Bekloppte gibt, die in den zweitbesten Hauptstadtclub massiv investieren. 

Um nochmal aufs Thema Abstieg zu kommen, passend zum Schalke-Thread. Von mir aus braucht es keinen der beiden Berliner Clubs in der BuLi, beides Drecksvereine. Doch das kann man sich für die nächsten Jahre abschminken. 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Oxford

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Feb.2023, 15:37:29Es gibt bei der Frage, ob man jemanden den Abstieg wünscht, ja zwei Ebenen: Zum einen ist immer entscheidend, was dem FC am meisten nützt. Jahrelang haben wir darauf gewartet, dass auch mal andere große, etablierte Vereine abschmieren. Irgendwann war es dann mit Hertha, Stuttgart, Hamburg und überraschenderweise auch mit Bremen und Schalke so weit. Das war gut und hat gut getan, auch für unsere eigene Konsolidierung war das sehr wichtig. Schalke kann daher gerne noch mal absteigen und auch ein paar Jahre unten verweilen. Dass sie vom Namen und von der Tradition dann irgendwann auch mal vermisst werden, stimmt natürlich. Aber selbst den HSV, den ich nicht ansatzweise so unsympathisch finde wie Schalke, vermisse ich bisher nicht. Trotzdem werden die irgendwann wieder aufsteigen, und das ist dann auch gut so. Insbesondere, wenn dafür ein anderer attraktiver Verein absteigt.

Die zweite Ebene ist die Frage der Sympathie. Da nerven inzwischen sehr viele Vereine in der Liga. Freiburg allerdings mit Hertha zusammen als Pimmelclub zu bezeichnen, fiele mir nicht ein. Die finde ich immer noch sympathischer als fast alle anderen, auch wenn selbst die ab und zu nerven und ich gut finde, dass sie gerade mal wieder etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.

Neben dem FC finde ich tatsächlich Frankfurt inzwischen am sympathischsten. Die sind mit uns sehr vergleichbar, machen uns vor, was möglich wäre, wenn wir top Arbeit abliefern und das nötige Glück haben. Die Fankultur ist ähnlich, die Geschichte auch. Dortmund nervt mich schon deshalb wenig, weil sie die einzige akzeptable Antipode zu Bayern München sind. Sie sind halt das kleinste Übel da oben. Alle anderen finde ich entweder grottenlangweilig oder ärgerlich, weil wettbewerbsverzerrend.

Also nochmal: Schalke kann gerne absteigen, Stuttgart und Hertha auch, das würde uns wirklich helfen. Schalke und Stuttgart sollen aber wiederkommen. Hertha BSC braucht hingegen niemand. Hoffenheim und Augsburg wären allerdings meine Lieblingsabsteiger, wenn es um Antipathie geht. Die anderen, denen ich den Abstieg wünsche, sind keine Abstiegskandidaten.

Danke. Das kann ich so unterschreiben.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Sprühwurst

Also ich habe auch gar nichts gegen einen erneuten Abstieg von Schalke. 
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

THC-Ben

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 15.Feb.2023, 07:07:00Für deren Zielgruppe eher balaton oder Ballermann, eventuell renesse oder Dorf Münsterland  :D
Balaton und Dorf Münsterland ist jetzt in meiner Hand, können den Ballermann und Renesse nehmen
  •  

lucy2004

Yves Eigenrauch, das war das letzte was Schalke hervorgebracht hat.
Beste Mann.
  •  

Ostgerade

Zitat von: Povlsen am Mittwoch, 15.Feb.2023, 15:37:29Es gibt bei der Frage, ob man jemanden den Abstieg wünscht, ja zwei Ebenen: Zum einen ist immer entscheidend, was dem FC am meisten nützt. Jahrelang haben wir darauf gewartet, dass auch mal andere große, etablierte Vereine abschmieren. Irgendwann war es dann mit Hertha, Stuttgart, Hamburg und überraschenderweise auch mit Bremen und Schalke so weit. Das war gut und hat gut getan, auch für unsere eigene Konsolidierung war das sehr wichtig. Schalke kann daher gerne noch mal absteigen und auch ein paar Jahre unten verweilen. Dass sie vom Namen und von der Tradition dann irgendwann auch mal vermisst werden, stimmt natürlich. Aber selbst den HSV, den ich nicht ansatzweise so unsympathisch finde wie Schalke, vermisse ich bisher nicht. Trotzdem werden die irgendwann wieder aufsteigen, und das ist dann auch gut so. Insbesondere, wenn dafür ein anderer attraktiver Verein absteigt.

Die zweite Ebene ist die Frage der Sympathie. Da nerven inzwischen sehr viele Vereine in der Liga. Freiburg allerdings mit Hertha zusammen als Pimmelclub zu bezeichnen, fiele mir nicht ein. Die finde ich immer noch sympathischer als fast alle anderen, auch wenn selbst die ab und zu nerven und ich gut finde, dass sie gerade mal wieder etwas auf den Boden der Realität zurück kommen.

Neben dem FC finde ich tatsächlich Frankfurt inzwischen am sympathischsten. Die sind mit uns sehr vergleichbar, machen uns vor, was möglich wäre, wenn wir top Arbeit abliefern und das nötige Glück haben. Die Fankultur ist ähnlich, die Geschichte auch. Dortmund nervt mich schon deshalb wenig, weil sie die einzige akzeptable Antipode zu Bayern München sind. Sie sind halt das kleinste Übel da oben. Alle anderen finde ich entweder grottenlangweilig oder ärgerlich, weil wettbewerbsverzerrend.

Also nochmal: Schalke kann gerne absteigen, Stuttgart und Hertha auch, das würde uns wirklich helfen. Schalke und Stuttgart sollen aber wiederkommen. Hertha BSC braucht hingegen niemand. Hoffenheim und Augsburg wären allerdings meine Lieblingsabsteiger, wenn es um Antipathie geht. Die anderen, denen ich den Abstieg wünsche, sind keine Abstiegskandidaten.
Seit geraumer Zeit lese ich aus Zeitgründen nur noch mit hier. Aber diesen Beitrag kann ich nicht unkommentiert lassen - er könnte aus meiner Tastatur stammen.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Didisport

Hoffenheim runter, dazu noch Hertha und Schalke, das würde mir sehr gefallen. Augsburg wird leider wieder drin bleiben, weil die oft gegen Bayern, BVB etc. Punkten. Das gleiche gilt für Mainz, wo wir ja oft verloren haben, siehe Hinspiel. 

Schalke wird es sehr schwer haben, sich noch zu retten. Sollte Hertha oder Stuttgart einen kleinen Lauf bekommen und gleichzeitig Bochum nicht alles verlieren, dann wird Schalke frühzeitig absteigen. 

Hoffenheim hat die besten Einzelspieler von allen dort unten, aber ich halte von Materazzo gar nichts. Warum dieser als so gut bezeichnet wird, verstehe ich nicht. Was hat der denn bisher geleistet? 

Hertha ist mir irgendwie egal, für mich wie Bochum eine graue Maus. Schwarz ist aber der bessere Trainer gegenüber Materazzo. 

Sollte Hoffenheim absteigen, dann wäre das großartig. Den oder die anderen Absteiger, wären eher nebensächlich. Wir schielen ja auf Platz 7 und was hier im Forum steht, trifft ja meist so ein oder?

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Sprühwurst

An einen Abstieg von Hoffenheim glaube ich nicht.
Der Bundesliga-Relegationsteilnehmer wird auch sicher drin bleiben. Wenn bei Schalke kein Wunder passiert, bleibt nur ein Abstiegsplatz. Und da bleibt mein Kandidat leider Bochum. Deren Heimserie wird nicht ewig halten. Und dann glaube ich, dass der Rest dort unten leider ausreichend punktet. Einzig die Hertha käme noch in Frage. Die hätten es auch redlich verdient.
  •  

WOC

Schalke gehört zu meinen TOP3-Hassvereinen.
Jeder Abstieg von denen ist immer noch einer zu wenig.
Ich finde nichts, wirklich nichts, was ich an denen auch nur annähernd sympathisch finde.

Diese abgrundtief häßliche Stadt und dieser Verein haben sich sowas von verdient.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Alci, Oropher

KHHeddergott

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 15.Feb.2023, 16:08:45FC in Schalke war in den 80ern und 90er  immer was geboten...sich 45 Minuten während des Spiels mit Leuchtraketen zu beschiessen, der Auftritt mit den Nikolausmützen 1992 live in Sat1....war das Spiel mit der höchsten Sicherheitsstufe zu dieser Zeit in Deutschland....Spiele dort waren auf jedenfall anders als gegen den Rest...
Das Parkstadion hatte aber auch optisch schon was von Bürgerkrieg, respektive von den Resten eines Stadions nach dem Bürgerkrieg. Dazu die Shuttlebusse, die irgendwann in den 70ern ausgemustert und nach Afrika verkauft wurden, um dann nach einer Rückholaktion in den 80ern in Gelsenkirchen Dienst zu tun...
 
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Didisport

Bei dem Spiel bin ich mitten in einer Schlägerei gewesen, als die S04 Asis in die Kölner Kurve stürmten, nachdem wir innerhalb von 3 Minuten aus einem 1:2 Rückstand ein 3:2 gemacht hatten. Da war ich gerade mal 19 Jahre alt...

HZ - 1 : 1

87'
2:3Allofs
85'
2:2Pierre Littbarski
61'

30'
1:1Allofs
14'

Aufstellungen
(https://storage.fussballdaten.de/source/1/vereinhaupt/347/thumb/originale/thumb-fc-schalke-04_2.png)FC Schalke 04
Junghans - Dietz - Jakobs - Kleppinger - Kruse - Dierßen - Eilenfeldt - Thon - Hartmann - Schatzschneider - Täuber
(https://storage.fussballdaten.de/source/1/vereinhaupt/317/thumb/originale/thumb-1-fc-koeln_4.png)1. FC Köln
Schumacher - Geils - Hönerbach - Prestin - Steiner - Bein - Engels - Gielchen - Allofs - Lehnhoff - Littbarski
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Kann mich auch noch an das Spiel erinnern inklusive Kavallerie-Attacken der Gelsenkirchener Polizei.

Richtig gejubelt über das Ergebnis hab ich erst auf der Autobahn Richtung Köln.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl mit 1:2 verloren.

Gelbe Karten gab es für Terodde und Drexler, jeweils wegen Meckerns.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

MG56

Zitat von: Wormfood am Freitag, 17.Feb.2023, 18:24:31Testspiel gegen den Drittligisten SC Verl mit 1:2 verloren.

Gelbe Karten gab es für Terodde und Drexler, jeweils wegen Meckerns.

Tja, die waren halt früher beim Geißbock-Club und haben bei Hennes gelernt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Wormfood

Zitat von: MG56 am Freitag, 17.Feb.2023, 18:29:50Tja, die waren halt früher beim Geißbock-Club und haben bei Hennes gelernt.

Die haben noch Feuer. Der Rest von Schlacke 04 ist doch bereits ausgebrannt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

Verl liegt ja auch in Europa, also irgendwie auch Europapokal.
  •  

MG56

Verl ist die Zukunft, wenn Schalke weiter konsequent Kurs hält.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

4 mal 0:0 in Folge = Bundesligarekord
Vier mal 1 Punkt gegen nominell starke Gegner- und dann nächste Woche wahrscheinlich 0:1 gegen Stuttgart... 
Schalke spielt jetzt gegen die Konkurrenten Stuttgart und Bochum (und dann Derby gegen BVB). Wird wohl die Vorentscheidung ob sie ran kommen oder abgeschlagen wegbrechen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

fc-Markus

Angeblich , lt. TM.de, wollen sich die Zahnlosen Churlinov für die kommende Saison  leihen .
  •  

WES FC

Zitat von: fc-Markus am Montag, 06.Mär.2023, 16:39:30Angeblich , lt. TM.de, wollen sich die Zahnlosen Churlinov für die kommende Saison  leihen .
und es werden im Umfeld noch weitere Namen gehandelt, die jeden mit den Ohren schlackern lassen

Unfassbar, wie die Penner das machen

Hoffentlich lässt der Fußballgott die absteigen. Leider kann ich nicht mehr daran glauben 
...
  •