FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

iym

FC Schalke 04

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.

Anschrift:
FC Gelsenkirchen-Schalke 04 e.V.
Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Tel.: 0209/3618-0
Fax: 0209/3618-109
E-Mail: post@schalke04.de

Social Media:
Schalke TV: www.s04.tv/
Facebook: https://www.facebook.com/S04
Twitter: https://twitter.com/s04
Google+: https://plus.google.com/+S04
YouTube: www.youtube.com/user/S04
Instagram: http://instagram.com/s04

Titel:
UEFA-Cup-Sieger: 1997
Deutscher Meister: 1934 1935 1937 1939 1940 1942 1958
DFB-Pokalsieger: 1937 1972 2001 2002, 2011
DFL-Ligapokalsieger: 2005

Vereinsfarben: Blau-Weiß

Mitglieder: 144.761 (Stand: 12/2016)

Stadion: Veltins Arena (62.271)

Hauptsponsor: Gazprom (seit 2007)

Aufsichtsratsvorsitzender: Clemens Tönnies
Vorstand Finanzen und Organisation: Peter Peters
Vorstand Sport und Kommunikation: Christian Heidel
Vorstand Marketing: Alexander Jobst

Chef-Trainer: Domenico Tedesco
Co-Trainer: Wolfgang Beller, Tobias Zellner
Athletik-Trainer: Thomas Barth
Torwarttrainer: Simon Henzler, Ruwen Faller
Konditionstrainer: Markus Zetlmeisl
Spiel- und Videoanalyst: Lars Gerling, Tobias Hellwig
Gegneranalyst: Thomas Linzmeier

Aktueller Kader:
http://www.schalke04.de/de/profis/team/kader/page/63-1179-63--.html

Zugänge:

Abgänge: Giefer, Fabian; Wellenreuther, Timon (Tor); Kolasinac, Sead; Riether, Sascha; Badstuber, Holger (Abwehr); Aogo, Dennis (Mittelfeld); Huntelaar, Klaas Jan (Sturm)

Vereinshomepage: http://www.schalke04.de
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Oxford

Wohin issn der Riether gegangen?
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

lucy2004

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jun.2017, 17:36:18

Ich will nicht zuviel verraten , aber.... ;)
  •  

Kaio

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 22.Jun.2017, 17:36:18

Glaub noch nirgendwohin. Ist ablösefrei zu haben - ein Schnäppchen sozusagen.  :suff:
  •  

lucy2004

•  

facepalm

aus der mv:

umbro bestätigt, niedrigster schuldenstand seit 10 jahren, aktuell 129,7 millioneen, in den letzten 8 jahren 160 millionen abgetragen.
  •  

Blub.

Zitat von: facepalm am Sonntag, 25.Jun.2017, 14:48:28
aus der mv:

umbro bestätigt, niedrigster schuldenstand seit 10 jahren, aktuell 129,7 millioneen, in den letzten 8 jahren 160 millionen abgetragen.

Wohl jeder hier weiß deine aufopfernde Arbeit zu schätzen, aber auf Mitgliederversammlungen fremder solcher Vereine musst du dich doch wirklich nicht rumtreiben.
  •  

Punko

•  

facepalm

Zitat von: Blub. am Sonntag, 25.Jun.2017, 15:01:00

Wohl jeder hier weiß deine aufopfernde Arbeit zu schätzen, aber auf Mitgliederversammlungen fremder solcher Vereine musst du dich doch wirklich nicht rumtreiben.

habe halt sehr viel zeit weil wir diesen sommer keine transfers tätigen werden, trotzdem darf das natürlich eigentlich keine entschuldigung sein. entschuldigung.
  •  

Yassir_Zaccaria

Das ist sein Job. Damit verdient der Jung sein Geld

Schmadtke raus!
  •  

Ted

Schalke hat gerade 1:0 gegen Paderborn im Testspiel gewonnen. Paderborner haben sich ziemlich gut verkauft.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Ted am Samstag, 15.Jul.2017, 15:53:56
Paderborner haben sich ziemlich gut verkauft.

Das haben sie von ihren Müttern gelernt.

Der Templer

Ich habe gerade in der Mittagspause beim Essen ein wenig im Schalke-Forum gelesen.
Also der neue Trainer macht auf Kumpeltyp und lässt sich von allen Duzen statt Siezen.
Außerdem bemängeln einige User, dass er angeblich im Training zu wenig Wert auf Konditionsarbeit legt und vornehmlich auf Taktik und Spielformen steht.
Mal schauen, ob sein Vorbild ein Norweger mit Glatze ist.  :)
FC: spürbar schlecht

08neun

Zitat von: Der Templer am Montag, 24.Jul.2017, 13:28:02
Ich habe gerade in der Mittagspause beim Essen ein wenig im Schalke-Forum gelesen.
Also der neue Trainer macht auf Kumpeltyp und lässt sich von allen Duzen statt Siezen.
Außerdem bemängeln einige User, dass er angeblich im Training zu wenig Wert auf Konditionsarbeit legt und vornehmlich auf Taktik und Spielformen steht.
Mal schauen, ob sein Vorbild ein Norweger mit Glatze ist.  :)

solange sich die Resultate ähneln, ist mir das mehr als recht. Auf lange Sicht zahlt sich das bestimmt aus.
  •  

Drahdiaweng

•  

Schlittschoh

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 26.Jul.2017, 16:49:54
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/702520/artikel_sam_habe-dem-wunsch-des-trainers-entsprochen.html#omsmtwkicker

Wer leitet den Artikel an Schmadtke weiter? :D
Hoffentlich niemand!
2 Sachen sind mir bei diesem Link sofort ins Auge gefallen:

Sam verdient bei denen 4 Millionen per Anno! Geht's noch? :-/ 

Direkt unter dem Beitrag macht die Ergoversicherung Werbung für Zahnersatz! Werden sich etwas dabei gedacht haben. :D

frankissimo

Nun ja, werden Gehälter für Daueraufenthalt in der CL geplant wird es dann teuer. Zudem galt Sam damals wegen günstiger AK als Schnäppchen.
Der Druck bei allen Europaverfehlern ist gigantisch.
Sonst wären die Pillen ja auch nicht so froh Schlalalalala und das Erbschen quitt zu kriegen.   

rancH

Verstehe ich dennoch nicht. Sam war immer schon scheisse.

•  

Blub.

Zitat von: rancH am Mittwoch, 26.Jul.2017, 18:00:36

2010/11: 20 Scorerpunkte in 40 Spielen (Bundesliga, DFB-Pokal und EL), alle 144 Minuten eine Torbeteiligung.
2013/14: 22 Scorerpunkte in 31 Spielen (Bundesliga, DFB-Pokal und CL), alle 92 Minuten eine Torbeteiligung.

So 'ne Scheiße hätte ich bei uns auch gerne auf dem Flügel. Ohne regelmäßige Verletzungsprobleme hätte der heute richtig was auf dem Kerbholz und damals hat Heldt sich (zurecht) 'nen Ast abgelacht, dass er so einen im Sommer 2014 für lächerliche 2,5 Mio. bekommen konnte.

Povlsen

Zitat von: rancH am Mittwoch, 26.Jul.2017, 18:00:36

.

Naja, sagen wir mal "Semi-scheisse". Wer aber das Glück hat, über LEV zu Schalke zu kommen, verdient dann eben auch schnell mal 4 Mio. p.a. - das ist für die selbst ernannten top 5 oder 6 kein Wahnsinns-Gehalt. Aber daran sieht man, wie weit wir von diesen Vereinen geldmäßig noch entfernt sind.
  •  

Schlittschoh

Eigentlich gehört es in einen Thread von irgendeinem Konstrukt, trifft aber auch auf Mannschaften wie Schalke zu.
Durch den Transferwahnsinn geraten die Vereine mit großen Gönnern oder ebenso großen Konzernen im Rücken immer mehr ins Hintertreffen. Ablösesummen wie bei uns mit Modeste lassen Vereine wie der FC von jetzt auf gleich mit den Großen der Liga mithalten. Zuwendungen von 20 oder 30 Millionen sorgen bei den Konstrukten höchstens dafür das sie mithalten können und damit sind sie dann Vereine unter vielen. Greift man eine Saison in die Sch.eisse und qualifiziert sich mal nicht für's internationale Geschäft, geht es auch für Vereine wie Bayer, Schalke, oder Wolfsburg ans Eingemachte. Eine zweite Saison können sich solche Vereine nur dann leisten wenn sie Spieler zu Geld machen können. Mit unserem Jugendwahn sehe ich uns da für die Zukunft sehr gut aufgestellt. Sicherlich werden nicht alle Spieler aus der U21- Generation die selben Ablösesummen generieren wie jetzt Modeste aber sie sind schon ein dickes Pfand wenn es um unsere Finanzen geht. Darüber hinaus haben die Jungs durch unsere Qualifikation für Europa die Möglichkeit, sich in die Notizbücher der Großen bzw. finanzstarken Klubs zu spielen und auch wir als FC werden davon profitieren. Die Marktwerte werden dadurch mehr steigen als wenn wir nur national unterwegs wären.
Mir geht mein Herz auf wenn ich bedenke, wen wir in den letzten Jahren schon alles aus der Jugend oder der U21 hoch geholt haben: Horn, Hector, Gerhardt, Özcan, Klünter, Clemens und Weiser. Zudem haben wir mit den Verpflichtungen von Mére, Queiros, J.Horn vielversprechende Tallente dazu bekommen und mit Nartey, Risa, Müller, Ciftci und jetzt Handwerker einige Spieler in unseren Reihen denen man den Durchbruch in den Profikader zutraut.
Weil wir hier im Schalkethread sind kommt mir gerade die Knappenschmiede in den Sinn, die bis vor zwei Jahren auch regelmäßig Talente hochgezogen haben. Ich meine hier gelesen zu haben, dass deren Jugendkoordinator jetzt bei uns ist. Auch ein Zeichen, wie sehr unsere Verantwortlichen auf die Jugend setzen.
Alles in allem wird die Kluft zwischen den etablierten Vereinen und uns kleiner wobei ich Bayern oder Dortmund und vielleicht noch Leipzig mal außen vor lassen möchte.
Das ich dass nach 25 Jahren der Erfolglosigkeit nochmal erleben darf!

•  

Oxford

Wir sind quasi der VfB Stuttgart von vor 10 Jahren. Yay!
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Superwetti

Was haben die eigentlich für Ziele in der neuen Saison? Den Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen? Die teuersten Einkäufe sind mit Bentaleb und Kolpophfgffhgshgahdfgdgfianka Spieler die schon letzte Saison da waren. So richtig hauen die mich noch nicht vom Hocker.
Super-Wetti
  •  

Cinnamon

Zitat von: Superwetti am Freitag, 28.Jul.2017, 13:04:19
Was haben die eigentlich für Ziele in der neuen Saison? Den Platz aus dem Vorjahr zu verteidigen? Die teuersten Einkäufe sind mit Bentaleb und Kolpophfgffhgshgahdfgdgfianka Spieler die schon letzte Saison da waren. So richtig hauen die mich noch nicht vom Hocker.

Embolo ist ja jetzt (fast) fit, der schießt allein schonmal 30+x Tore wenn man dem Schalker Pöbel glauben darf.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

Superwetti

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 28.Jul.2017, 13:05:11
Embolo ist ja jetzt (fast) fit, der schießt allein schonmal 30+x Tore wenn man dem Schalker Pöbel glauben darf.

Ah so ein Neuzugang wie Guirassy bei uns?
Super-Wetti
  •  

Fiasko

Zitat von: Cinnamon am Freitag, 28.Jul.2017, 13:05:11

Hauptsache, der ist gut genug, um die Klepper abzuschießen. Diese Saison gerne wieder.
  •  

Blub.

Die haben von den Namen her eine mehr als ordentliche Mannschaft und müssten halt mal ihr Potenzial abrufen. Konoplyanka ist grundsätzlich ein starker Mann auf dem Flügel und anscheinend beim neuen Trainer deutlich besser gelitten als noch unter dem Augsburger Schwalbengeneral.

Über Embolos Potenzial ist genug bekannt. Der kann ein ganz Großer werden, dazu muss er aber natürlich erst mal ans spielen kommen.

Wäre mir aber alles in allem nicht ganz umrecht, wenn die für ein weiteres Jahr in der Versenkung verschwinden.
  •  

dominat0r

Zitat von: Schlittschoh am Donnerstag, 27.Jul.2017, 01:28:43
Ich meine hier gelesen zu haben, dass deren Jugendkoordinator jetzt bei uns ist. Auch ein Zeichen, wie sehr unsere Verantwortlichen auf die Jugend setzen.

Hm, habe gerade mal versucht dazu Infos zu finden, hab aber nichts gefunden. Sicher, dass das der Fall ist? https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Jobs/Organigramm_NLZ_1._FC_Koeln_2017.pdf

Philipp Kaß, Daniel Meyer und Carsten Schiel sind scheinbar die sportlichen Verantwortlichen unseres NLZ unter Jörg Jakobs, und keiner von denen war jemals bei S04.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: dominat0r am Freitag, 28.Jul.2017, 13:16:31
Hm, habe gerade mal versucht dazu Infos zu finden, hab aber nichts gefunden. Sicher, dass das der Fall ist? https://fc.de/fileadmin/user_upload/Club/Jobs/Organigramm_NLZ_1._FC_Koeln_2017.pdf

Philipp Kaß, Daniel Meyer und Carsten Schiel sind scheinbar die sportlichen Verantwortlichen unseres NLZ unter Jörg Jakobs, und keiner von denen war jemals bei S04.
Ich schrieb ja auch " ich meine gelesen zu haben" aber ich war mir sicher da etwas vor 2-3 Jahren gelesen zu haben.
Verbuche es bei mir unter Alterssenilität oder Alzheimer, ich finde es nämlich selbst nicht mehr.
  •  

Schützenfest

Höwedes als Kapitän abgesetzt. Fährmann neuer Kapitän, Goretzka der Stellvertreter.

Sowas check ich nicht.
  •