FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

Müngersdorf

Zitat von: djtobi am Dienstag, 25.Okt.2022, 12:17:37
Nicht das es was gebracht hat, aber unter Stanislawski waren wir in der gleichen Situation damals. Das zweite Jahr zweite Liga war gut für uns. Irgendwie.
Damals haben die Jungs noch mit dem Rucksack auf brutal den Bock umgestoßen.
  •  

tollibob

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:54:57
zu Hotte:
"Soll halt Personalien geben, die irgendwo wie angegossen passen. Christian Heidel in Mainz bspw.

Halte seine Leistungen in Köln oder Hannover nicht für relevant.

Wäre eine Person die hier wohl mehrheitsfähig Ruhe in den Laden bekäme, hat starke kommunikative Fähigkeiten und dürfte bei Trainer und Spielerauswahl mal zeigen, was er drauf hat.

Zudem hat er damals lange stark die Knappenschmiede eingebunden."

Für Schalker Verhältnisse hat HH auf jeden Fall starke kommunikative Fähigkeiten.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

ruhrpott

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Okt.2022, 16:10:06
Für Schalker Verhältnisse hat HH auf jeden Fall starke kommunikative Fähigkeiten.
Er hat ja auch nen Kursus bei ronnie belegt
ich hasse internet
  •  

tikap

Ich weiß nun gar nicht was an dem Schröder "überragend" gewesen sein soll? Der hat einen typischen 2.Liga Kader aufgebaut mit dem man zwar aufsteigen kann aber ohne wirkliche 1.Liga Perspektive. Dazu hat er nun Spieler geholt die sich kaum von der Masse der übrigen abheben.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!

Der Templer

Zitat von: tikap am Mittwoch, 26.Okt.2022, 16:22:29
Ich weiß nun gar nicht was an dem Schröder "überragend" gewesen sein soll? Der hat einen typischen 2.Liga Kader aufgebaut mit dem man zwar aufsteigen kann aber ohne wirkliche 1.Liga Perspektive. Dazu hat er nun Spieler geholt die sich kaum von der Masse der übrigen abheben.

Genau das kapiere ich auch nicht. Ich kenne jemanden, der als Journalist im Mainzer Umfeld arbeitet und den Schröder erlebt hat. Der hat mir gesagt, dass er charakterlich - vorsichtig formuliert - schwierig sei, weshalb das am Ende da auch zu Ende ging. Bei Trainern hat er sowohl in Mainz als auch bei Schalke total danebengegriffen und der Aufstieg letzte Saison lag zu 80% an der individuellen Qualität von Terodde in Liga 2, zu 10% an der Dummheit von St. Pauli in der Rückrunde und zu 10% an dem Lauf unter Büskens. Das war ja keine Truppe, die auf einer guten taktischen und spielerischen Grundlage durch die 2. Liga marschiert ist. Und dann wird da da im Forum verehrt, als hätte er Schalke zur ersten Meisterschaft seit ihren Titel in der Hitlerzeit geführt.
FC: spürbar schlecht

ruhrpott

ich hasse internet

frankissimo

Ich glaube Schröders Leistung vermag man nur einzuschätzen, wenn man sich erinnert welche Spieler mit welche Verträgen er vorgefunden hat.
Wenn Keller uns mit den Verbindlichkeiten und den Verträgen als Sanierungsfall bezeichnet, fehlt mir für S04 noch die richtige Kategorie.
Er musste zweimal den Kader umbauen und man kann erstaunt sein, das da überhaupt noch gespielt wird.
Diese Saison lag er ein paarmal daneben. Und dafür ist echt kein Raum mehr., wenn man die Klasse halten wollte.   
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

WES FC

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Okt.2022, 16:34:18
Genau das kapiere ich auch nicht. Ich kenne jemanden, der als Journalist im Mainzer Umfeld arbeitet und den Schröder erlebt hat. Der hat mir gesagt, dass er charakterlich - vorsichtig formuliert - schwierig sei, weshalb das am Ende da auch zu Ende ging. Bei Trainern hat er sowohl in Mainz als auch bei Schalke total danebengegriffen und der Aufstieg letzte Saison lag zu 80% an der individuellen Qualität von Terodde in Liga 2, zu 10% an der Dummheit von St. Pauli in der Rückrunde und zu 10% an dem Lauf unter Büskens. Das war ja keine Truppe, die auf einer guten taktischen und spielerischen Grundlage durch die 2. Liga marschiert ist. Und dann wird da da im Forum verehrt, als hätte er Schalke zur ersten Meisterschaft seit ihren Titel in der Hitlerzeit geführt.

also ab zu den Rüben
...
  •  

john doe

ineterssant fand ich den franzosen. viel gehört hat man bis jetzt von dem aber noch nicht.hat letztens mal getroffen.
  •  

Divinho

https://onefootball.com/editorial/36104829

Schöne Übersicht von Reaktionen. Wenn man das so liest könnte man meinen ab heute wehen sämtliche Flaggen in GE auf Halbmast. Köstlich :D
Bitte unterlassen Sie solcherlei Beiträge! So etwas gehört sich für den 1. FC Köln nicht!!
  •  

john doe

Zitat von: Divinho am Mittwoch, 26.Okt.2022, 18:04:00
https://onefootball.com/editorial/36104829

Schöne Übersicht von Reaktionen. Wenn man das so liest könnte man meinen ab heute wehen sämtliche Flaggen in GE auf Halbmast. Köstlich :D

wie kann ein sportdirektor einem die schönsten momente als fan bescheren? swingertreffen s04?
  •  

WES FC

morgen kommt Reis lt Kicker
...
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Draper

Also wollte Schröder nicht Reis, oder es hatte andere Gründe.
  •  

Jimmy

Zitat von: Draper am Mittwoch, 26.Okt.2022, 19:17:08
Also wollte Schröder nicht Reis, oder es hatte andere Gründe.
In den Kommentaren bei Twitter schrieben einige das es das Gerücht gibt, Rouven wollte Tedesco.

Reis kostet 300k Ablöse.  Ein Teil davon zahlt Reis selber.

•  

Okudera

Zitat von: Jimmy am Mittwoch, 26.Okt.2022, 19:21:46
In den Kommentaren bei Twitter schrieben einige das es das Gerücht gibt, Rouven wollte Tedesco.

Reis kostet 300k Ablöse.  Ein Teil davon zahlt Reis selber.

Geiler Deal für Reis.
Zahlt die Hälfte der Ablöse selber.
Hat einen Job bis Weihnachten und kassiert für die nächsten zwei Jahre noch 2 Millionen.
Rechnen kann er immerhin 
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Wildharry

Ruhig bleiben, ich halte Reis für überschätzt. Schalke ist nicht Bochum wo man mit relativ wenig Druck arbeiten kann.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

WES FC

scheint zu stimmen, das Schröder den Tedesco haben wollte
Soll am Geld gescheitert sein. Vorstand hat das nicht freigegeben.

Reis halte ich für die möglichst beste Wahl für Schalke (leider)
Der kann arbeiten. Was der allerdings aus dem Kader rausholen kann, steht auf einen anderen Blatt Papier
...
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

DSR-Schnorri

Ich finde es schwierig, wenn ein Trainer, der im Sommer Gespräche mit einem Verein geführt hat, nach einer Pleitenserie zu Beginn der Saison doch noch dort hin wechselt. Prognose: Reis landet irgendwann in Österreich, danach in Ungarn und im Anschluss nimmt ihn niemand mehr ernst.
  •  

john doe

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Okt.2022, 21:38:31
Ich finde es schwierig, wenn ein Trainer, der im Sommer Gespräche mit einem Verein geführt hat, nach einer Pleitenserie zu Beginn der Saison doch noch dort hin wechselt. Prognose: Reis landet irgendwann in Österreich, danach in Ungarn und im Anschluss nimmt ihn niemand mehr ernst.

ich glaube einen kurzen abstecher in die zweite liga zum hsv ist auch noch drin.
  •  

ruhrpott

Zitat von: john doe am Mittwoch, 26.Okt.2022, 21:48:25
ich glaube einen kurzen abstecher in die zweite liga zum hsv ist auch noch drin.
Das fällt unter den letzten Punkt der Aufzählung :D
ich hasse internet
  •  

Sprühwurst

Wie viel Ablöse haben wir vom BVB eigentlich für Stöger bekommen?
Anders gefragt: kommt eher selten vor, dass für einen beurlaubten Trainer Ablöse gezahlt wird, oder? Habe etwas Angst vor der Antwort.
  •  

fcbleos

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Okt.2022, 22:19:40
Anders gefragt: kommt eher selten vor, dass für einen beurlaubten Trainer Ablöse gezahlt wird, oder? Habe etwas Angst vor der Antwort.
Natürlich keinen Cent. Muss aber auch nicht sein, schließlich hat der BVB für den Vorgänger Bosz nur 5 Mio und den Nachfolger Favre nur 3 Mio gezahlt...
  •  

Drahdiaweng

•  

Conjúlio

Wird ein Scheitern mit Ansage.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Mittelfeldmotor

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Okt.2022, 22:19:40

Im KSTA-Artikel wird erwähnt, dass der BVB einen Teil der Abfindung von PS übernommen hatte.
Wenn ich mich recht erinnere, betraf dies, die aus der Abfindung resultierenden anteiligen Gehälter von Dezember 2017 und Januar 2018.
Also 1/6 der 1,5M€ Abfindung = 250k€.

https://www.ksta.de/sport/fussball/ex-fc-trainer-das-verdient-stoeger-fuer-sechs-monate-dortmund-29281214

Wormfood

Von den aktuellen Bundesligisten hat Schalke hier den zweitlängsten Forenthread knapp hinter den Bayern.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Wormfood am Donnerstag, 27.Okt.2022, 11:08:39
Von den aktuellen Bundesligisten hat Schalke hier den zweitlängsten Forenthread knapp hinter den Bayern.

Liegt am sogenannten HUF. Hass- und Unterhaltungsfaktor.
  •  

koelner

Keiner kommt jedoch an den HSV heran.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈