FC Schalke 04

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:20:23

« vorheriges - nächstes »

bollock

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 25.Okt.2022, 13:03:43
Ein schneller Wiederaufstieg ist immer sinnvoll. Schon mit Blick auf die TV-Gelder.
Keine Regel ohne Ausnahme

Zitat
Schalke musste zusätzlich noch den Verlust des lukrativen Sponsors verkraften.

Deshalb schrob ich "für ihre damalige Situation"
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 25.Okt.2022, 13:08:19
Tönnies UND Gazprom mehr oder weniger zeitgleich. Das ist schon ein Schlag ins Kontor.

Ja das haben sie wirklich nicht verdient! Oh Moment. :D

Povlsen

Wird wohl jetzt doch Reis. Fuck. Das ist der einzige von den Verfügbaren, dem ich die Rettung zutraue.
  •  

frankissimo

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Okt.2022, 12:16:05
Auf Schalke passt durchaus, dass sie wohl "zu schnell" wieder aufgestiegen sind für ihre damalige Situation.

Ähem, nein. Siehe HSV kann man froh sein wenn man überhaupt aufsteigt.
Und die finanzielle Situation ist so krass das man eigentlich bei sackwiese Großverdienern noch unter Vertrag aufsteigen musste.
Man muss sich Jahre 2.Liga auch leisten können. Mit rund 180 Mio Verbindlichkeiten und den damit verbundenen Belastungen können die das gar nicht.

•  

Hirnkriecher

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Okt.2022, 14:52:25
Wird wohl jetzt doch Reis. Fuck. Das ist der einzige von den Verfügbaren, dem ich die Rettung zutraue.
Die Rettung von Bochum, ja, aber nicht die Rettung von FC Meineid. Die (deren Fans/Mitglieder) sehen sich doch immer noch auf einem wesentlich höheren Level als den "kleinen Nachbarn".
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.
  •  

Lobi

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 25.Okt.2022, 14:52:25

Ich kann den gar nicht wirklich einschätzen. Klar die Leistung mit Bochum den Klassenerhalt zu schaffen war gut, das war aber sein Aufstiegsteam wo er mit viel Euphorie in die Saison gekommen ist. Bei Schalke ist startet er jetzt mal sofort mit einer Truppe die wenn überhaupt nicht wesentlich stärker als Bochum ist und dazu noch am Boden liegt. Das ist schon ein ziemliches Himmelfahrtskommando.

Wormfood

So oder so wird Tönnies wohl sein Sparschwein schlachten.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

frankissimo

Ich glaube die uneigennützige Freigiebigkeit des Herrn Tönnies wird hier drastisch überschätzt.
  •  

Harper666

Zitat von: frankissimo am Dienstag, 25.Okt.2022, 16:04:01
Ich glaube die uneigennützige Freigiebigkeit des Herrn Tönnies wird hier drastisch überschätzt.
Ein großer Teil der aktiven Fanszene würde denen auch die Hütte anzünden wenn der Verein Geld vom Schweinepapst annehmen würde.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

FC1948

Wird ja immer besser bei Scheisse!!
Rouven Schröder verlässt mit sofortiger Wirkung den Verein!!  :D
  •  

Der Templer

Schade, ich fand seine Arbeit dort hervorragend. Hotte Heldt kommt jetzt hoffentlich... :cool:
FC: spürbar schlecht
  •  

Draper

Das kommt jetzt aber schon etwas überraschend.
  •  

tollibob

Wunderbar. Das riecht alles nach einer ähnlich katastrophalen Saison wie beim letzten Abstieg. Hoffentlich verhagelt Bochum denen jetzt noch die Verpflichtung von Reis, so dass alles auf ein Wundertüten Experiment mit einem Trainer aus dem Ausland hinausläuft, der die Bundesliga nicht kennt. Oder alternativ auf Dummkopf Achim.

Wer wird jetzt Nachfolger von Schrödingers Glatze? Rucksack-Peter?
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Mittwoch, 26.Okt.2022, 14:53:11
Das kommt jetzt aber schon etwas überraschend.

,,Persönliche Gründe" heißt i.d.R. nichts Gutes. Alles Gute, Herr Schröder.
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

Zauselking2016

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:00:35
D.h. nichts anderes als den Versuch seinen Namen zu retten. Wäre er noch mehr bei S04 gescheitert, hätte er doch nie wieder einen Bundesligisten bekommen.
  •  

Wormfood

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 26.Okt.2022, 14:53:06
Hotte Heldt kommt jetzt hoffentlich... :cool:

Als Sportdirektor unter einem Sportvorstand Peter Knäbel?
  •  

funkjoker

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:00:35

Das heißt übersetzt, er hat keinen Bock mehr auf die Spacken in diesem Trottelverein., ist aber zu anständig ihnen auf die Füße zu kotzen.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Sprühwurst

Wieso keine tränenreiche PK?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

r9naldo

im schalke forum wünschen sich einige HOTTE
  •  

ben

Sauber, dann kann die Schnitzelconnection ja wieder aufleben.
Veni, vidi, risi.
  •  

Wormfood

Im TM-Forum zu Schalke sind sie entsetzt. Tenor: "Mit Rouven Schröder haben wir meiner Meinung nach den besten Sportdirektor seit Assauer verloren."
  •  

tollibob

,,Niemand hatte es Schalke 04 ernsthaft zugetraut, nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Diese einmalige Erfolgsgeschichte unter finanziell maximal herausfordernden Umständen wird für immer bleiben."

:D Die haben schon ein ganz besonders Parama bei sich am ablaufen. Einmalige Erfolgsgeschichte :-/ Für immer unvergessen :-/ :-/ Hat noch keiner Hingekriegt finanziell am Arsch zu sein nach einem Abstieg und/oder trotzdem einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

funkjoker

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:35:05
,,Niemand hatte es Schalke 04 ernsthaft zugetraut, nach nur einem Jahr wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Diese einmalige Erfolgsgeschichte unter finanziell maximal herausfordernden Umständen wird für immer bleiben."

:D Die haben schon ein ganz besonders Parama bei sich am ablaufen. Einmalige Erfolgsgeschichte :-/ Für immer unvergessen :-/ :-/ Hat noch keiner Hingekriegt finanziell am Arsch zu sein nach einem Abstieg und/oder trotzdem einen direkten Wiederaufstieg zu schaffen

Mit einmalig meinen die sicher, dass sich das nach dem nächsten Abstieg nicht nochmal wiederholen wird :D

FC1948

Wenn es keine gesundheitlichen oder familiären Gründe sind, dann ist das super!
Dann kann es eigentlich nur um Differenzen wegen dem Trainer sein, oder dem Schweinemörder Tönnies, dass einige seine Kohle nehmen wollen, andere aber nicht (eventuell Schröder)?
  •  

dixie

Ich vermute, das hat mit den unterschiedlichen Auffassungen von Schröder und Knäbel hinsichtlich der Trainersuche zu tun.

Knäbel will Petkovic, Schröder wollte Reis.
  •  

tollibob

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:32:42
Im TM-Forum zu Schalke sind sie entsetzt. Tenor: "Mit Rouven Schröder haben wir meiner Meinung nach den besten Sportdirektor seit Assauer verloren."

Im Schalker Forum Block 5 bedient man sich lieber guter alter deutscher Redewendungen um ihn sein Entsetzen auszudrücken:

ZitatGerade in der App gesehen. Lecko Pfanni. Was für ein Chaosverein.
  •  

Sprühwurst

Rouven Schröders beste Leistung war doch, den Zweitligageheimtipp Terodde zu holen. Dafür muss man natürlich extreme Kenne vom Markt haben.
  •  

tollibob

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 26.Okt.2022, 15:47:17
Rouven Schröders beste Leistung war doch, den Zweitligageheimtipp Terodde zu holen. Dafür muss man natürlich extreme Kenne vom Markt haben.

Richtig. Und ohne den wäre Schalke auch dort gelandet, wo sie Grammozis selbst mit Terodde hingecoacht hatte. Irgendwo zwischen Platz 8 und 12. Und da werden sie auch nach dem nächsten Abstieg landen. Und darauf freue ich mich auch schon sehr <3
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

r9naldo

zu Hotte:
"Soll halt Personalien geben, die irgendwo wie angegossen passen. Christian Heidel in Mainz bspw.

Halte seine Leistungen in Köln oder Hannover nicht für relevant.

Wäre eine Person die hier wohl mehrheitsfähig Ruhe in den Laden bekäme, hat starke kommunikative Fähigkeiten und dürfte bei Trainer und Spielerauswahl mal zeigen, was er drauf hat.

Zudem hat er damals lange stark die Knappenschmiede eingebunden."
  •