Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldie

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 21.Dez.2017, 17:35:10
Stoeger hats so verdient :D

.

Da hast du völlig recht.

Am Rande bemerkt, stellt sich mir immer wieder eine Frage : Ist der Profifußball eine  hochbezahlte Leistungsgesellschaft, oder eher ein Kirchenchor ?

Darf man ne Mega-Krawatte auf Stögers Leistung haben ?
Sind 3 Punkte, die er geholt hat, großer SHIT oder was ?
Die Rückrunde der letzten Saison war in großen Teilen schon scheisse - und so waren auch seine ersten drei Spiele als BVB-Trainer beschissen.

Das, was er jetzt bei uns geleistet hat, uns in Richtung Tasmania Berlin-Rekord geführt, spielerischer Offenbarungseid, und tausend andere Sachen, ne ne ne..... leever Pitter, du bleibst bei mir NICHT als wunderbarer Startrainer in Erinnerung.

Und, wer hat denn BESSER in München ausgesehen - unser FC beim 0:1 ................. oder der Stöger-BVB beim 1:2 ?

Muss jeder für sich selbst beantworten.


facepalm

Zitat

Zwischen dem BVB und dem FC besteht eine enge Freundschaft, was mit diesem von einer Schneiderin professionell zusammengefügten Trikot zum Ausdruck gebracht werden soll.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bvb-fc-koeln-trikot/773460529-230-3065?

:)
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Will P.

  •  
    The following users thanked this post: TC70, Oldie

NebelGeist

  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Oldie

  •  


Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oldie

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 04.Jan.2018, 06:16:50
https://www.waz.de/sport/fussball/bvb/warum-der-bvb-mit-einem-soziologen-ins-trainingslager-faehrt-id213007903.html

Der Nächste bitte.

Na dann Prost  :psycho:

----------------------------


Borussia Dortmund ist in Marbella ins Trainingslager gestartet. Mit dabei ist auch ein neuer Mann an der Seitenlinie. Ein Soziologe.

Als Peter Stöger die Spieler von Borussia Dortmund am Dienstagnachmittag zur ersten Einheit im Trainingslager in Marbella bat, war ein neues Gesicht am Spielfeldrand des städtischen Stadions zu sehen. Ein Mann, der sich zwar im Hintergrund hielt, die Übungen aber hinter seiner dunklen Sonnenbrille genau verfolgte. Werner Zöchling heißt der in Dortmund noch weitgehend unbekannte Mann, ein Vertrauter des Trainers. Wie Stöger kommt Zöchling aus Österreich, aus Steyr nämlich, und seit 2012 arbeiten beide zusammen.

Schon bei Austria Wien und dem 1. FC Köln unterstützte der Zöchling seinen Landsmann.

------------------------------

Scheiße  :-/ haben die beim BVB keine Angst vor ner 3-Punkte-Rückrunde ?  :D

PrediX

Hautptsache die Stimmung im Team ist gut und das schafft der Soziologe wunderbar
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Oldie

Wie schön.

Kuckt mal hier :

http://www.sport1.de/fussball/bundesliga/2018/01/julian-weigl-borussia-dortmund-staerker-als-fc-schalke-04

STÖGER hat an den richtigen Stellschrauben gedreht.

STÖGER hat den Abwehrspielern wieder Sicherheit gegeben.

Damit sei die Stabilität zurückgekehrt.

"Das ist der Schlüssel, warum wir zuletzt stabiler aufgetreten sind. Es ist einfach ein Stück weit eine andere Art des Fußballs", führt Weigl aus.

#############################

Na dann, alles herausragende Stöger-Verdienste. Er weiß halt, wie man einer Mannschaft hilft.

Rheineye

Also in München war von der Stabilität nicht viel zu sehen...
7x Absteiger

Oldie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2018, 12:39:33
Also in München war von der Stabilität nicht viel zu sehen...

In München wäre eine 1 : 7 - Pleite gerechtfertigt gewesen.

Der Sieg gegen Mainz 05 war lächerlich & VOLL unverdient.

Der 1 : 1 in Leverkusen war total unverdient, das MUSS LEV normal 3 : 0 gewinnen.

Also,

das war Stöger da bis jetzt abgeliefert hat, war ein Haufen Kacke.
  •  

Rheineye

Gegen Leverkusen saß der andere Peter noch auf der BVB Bank.



7x Absteiger
  •  

Der Templer

Zitat von: Oldie am Donnerstag, 04.Jan.2018, 12:46:15
In München wäre eine 1 : 7 - Pleite gerechtfertigt gewesen.

Der Sieg gegen Mainz 05 war lächerlich & VOLL unverdient.

Der 1 : 1 in Leverkusen war total unverdient, das MUSS LEV normal 3 : 0 gewinnen.

Also,

das war Stöger da bis jetzt abgeliefert hat, war ein Haufen Kacke.

Bei aller mehr als berechtigten Kritik über Stögers Abgang und seine Arbeit bei uns in der Hinrunde bzw. seine Fehler in der Rückrunde der letzten Saison,
sollten man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht solch einen undifferenzierten Blödsinn schreiben.
1. war er in Leverkusen noch nicht auf Dortmunds Bank, sondern für uns in Schalke tätig
2. war die 1. Halbzeit des BVB in Mainz unterirdisch, in der 2. Hälfte war Dortmund aber über weite Strecken ebenbürtig.
3. war die 1. Halbzeit in München ebenfalls kein Glanzstück, dafür war Bayern in der letzten halben Stunde aber auch nicht mehr berauschend. Ja es hätte zur Pause 4:0 für Bayern stehen können.
Aber die Bayern hätten sich auch nicht beschweren brauchen, wenn die am Ende das 2:2 kassieren und es in die Verlängerung geht. Dortmund hat nämlich ab der 60. Minute ganz schön gedrückt und souverän war der Rekordmeister in der Schlussphase nicht wirklich.

Dass Stöger jetzt Personen auf Positionen um sich scharrt, denen er vertraut und deren Arbeit er kennt, ist mehr als verständlich. Der BVB hat die Mittel dafür und niemand weiß von uns, wie lange er letztlich dort bleibt. Außerdem hat das Zusammenspiel mit diesen Personen in Wien und über einen längeren Zeitraum bei uns hervorragend funktioniert. Stöger hat sicherlich Schwächen und ich halte ihn charakterlich auch längst nicht mehr für sakrosankt, aber jetzt jede Kleinigkeit gegen ihn verwenden zu wollen, hat Kleinkinderniveau und wird ihm schlicht und einfach nicht gerecht!
FC: spürbar schlecht

Yassir_Zaccaria

Dann soll er bitte Koka und Matze noch holen

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  

Der Templer

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 04.Jan.2018, 13:19:48
Dann soll er bitte Koka und Matze noch holen

.

Die braucht Rutti für unsere ultimative 16 Siege, 1 Unentschieden-Aufholjagd :P
FC: spürbar schlecht
  •  

Oldie

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 04.Jan.2018, 12:56:29
Gegen Leverkusen saß der andere Peter noch auf der BVB Bank.

Oh - ja / Fehler von mir. da hast du recht,

Dann war das 3.Spiel gegen Hoffenheim, wo Stöger selber sagte, DAS MAN DAS SPIEL LAUT SPIELVERLAUF NICHT GEWINNEN MUSS........
  •  

Oldie

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 04.Jan.2018, 13:18:15
Bei aller mehr als berechtigten Kritik über Stögers Abgang und seine Arbeit bei uns in der Hinrunde bzw. seine Fehler in der Rückrunde der letzten Saison,
sollten man mal die Kirche im Dorf lassen und nicht solch einen undifferenzierten Blödsinn schreiben.
1. war er in Leverkusen noch nicht auf Dortmunds Bank, sondern für uns in Schalke tätig
2. war die 1. Halbzeit des BVB in Mainz unterirdisch, in der 2. Hälfte war Dortmund aber über weite Strecken ebenbürtig.
3. war die 1. Halbzeit in München ebenfalls kein Glanzstück, dafür war Bayern in der letzten halben Stunde aber auch nicht mehr berauschend. Ja es hätte zur Pause 4:0 für Bayern stehen können.
Aber die Bayern hätten sich auch nicht beschweren brauchen, wenn die am Ende das 2:2 kassieren und es in die Verlängerung geht. Dortmund hat nämlich ab der 60. Minute ganz schön gedrückt und souverän war der Rekordmeister in der Schlussphase nicht wirklich.

Dass Stöger jetzt Personen auf Positionen um sich scharrt, denen er vertraut und deren Arbeit er kennt, ist mehr als verständlich. Der BVB hat die Mittel dafür und niemand weiß von uns, wie lange er letztlich dort bleibt. Außerdem hat das Zusammenspiel mit diesen Personen in Wien und über einen längeren Zeitraum bei uns hervorragend funktioniert. Stöger hat sicherlich Schwächen und ich halte ihn charakterlich auch längst nicht mehr für sakrosankt, aber jetzt jede Kleinigkeit gegen ihn verwenden zu wollen, hat Kleinkinderniveau und wird ihm schlicht und einfach nicht gerecht!

Wo du recht hast....ich hab das LEV-Spiel verwechselt mit dem Hoffenheim-Spiel, was der BVB zu unrecht gewonnen hat. So ähnlich hat es Stöger selber gesagt.

Alles andere darf man unterschiedlich beurteilen, und das Bayernspiel, hmmmm...... zur Halbzeit 4 : 0 , sehe ich ähnlich. Und in der 2.Halbzeit hätte Bayern noch 2 Stück machen MÜSSEN.
Das wäre gerecht gewesen, also Mitte der zweiten Halbzeit ein gefühltes 6 : 0.
Das hektische Abwehr-Umstellen......da darf auch jeder sich selber seinen Reim drauf machen.

Bei der Beurteilung von Stöger respektiere ich deine Meinung, und kontrovers zu diskutieren, ist ja der Sinn eines Fußballforums.

Ich selber habe auch meine Meinung zu ihm, und die fällt halt nicht so positiv aus. Ich sehe z.B. auch die Rückrunde der letzten Saison und
vieles andere.
Fitness der Truppe / Aufstellungen / taktische Fehler etc...

Ein Halbgott in der Trainergilde ist er für mich nicht.

Und wenn die Spieler des BVB wieder in die Spur finden.....dann gewinnen sie auch wieder, unabhängig ob Stöger oder Tulpenstengel an der Seitenlinie steht / weil die Qualität im Kader einfach vorhanden ist.
  •  

PUKKI

  •  
    The following users thanked this post: KRius27

FC Karre

  •  
    The following users thanked this post: Harper666

Jupp23

Das Weigl-Interview auf Sport1 ist total unspektakulär. Einfach mal genau hinschauen wer da was sagt:

Weigl ist genau der Spieler, der unter Bosz richtig schwach war und teilweise von Sahin in die zweite Reihe gedrängt wurde. Wenn dieser Weigl jetzt sagt: "Ich fühle mich wieder deutlich wohler auf dem Platz", dann heißt das genau gar nix. Außer dass Stöger für ihn ein passende Rolle gefunden hat.

Und wenn er darüber hinaus allgemein feststellt, Stöger habe "an den richtigen Stellschrauben gedreht und dadurch vor allem den Jungs hinten Sicherheit zurückgegeben", dann ist das nicht mehr als die Umschreibung des Stögerschen Defensivfußballs. Weniger offensiv, weniger Harakiri-Pressing. Auch offensichtlich.
Das heißt aber noch lange nicht, dass es insgesamt bergauf geht.
  •  

Oldie

Zitat von: Jupp23 am Freitag, 05.Jan.2018, 00:35:05

Das heißt aber noch lange nicht, dass es insgesamt bergauf geht.

Das meinte ich ja damit.

  •  

Yassir_Zaccaria

ABSTEIGER

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

TT

Auba nach China im Sommer. Cordoba nach Dortmund. Würde doch passen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk


mutierterGeißbock

Gefühlt ist der schon zwanzig mal nach China gewechselt. Hat der nicht gerade erst überraschend seinen Vertrag verlängert?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 06.Jan.2018, 12:34:31
Gefühlt ist der schon zwanzig mal nach China gewechselt. Hat der nicht gerade erst überraschend seinen Vertrag verlängert?

wenn du mit gerade 2016 meinst, dann ja.


edit 07.02.2017
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: FC Karre am Samstag, 06.Jan.2018, 12:42:15
wenn du mit gerade 2016 meinst, dann ja.


edit 07.02.2017
ich meinte das hier:
http://www.Schmierblatt.de/sport/fussball/pierre-emerick-aubameyang/verlaengert-beim-bvb-bis-2021-54220490.bild.html


Hatte aber auch bloß die Überschrift gelesen. Wurde schon vor längerer zeit bis 2021 verlängert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •