Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kopfschmerztablette

Im Fussball muss sich etwas ändern. Es kann nicht sein, dass Spieler und Funktionäre die Vereine schädigen können und dann als dank noch bei nem anderen verein einen besseren Vertrag bekommen können.

Kinetic

Das Dortmunder Puplikum war nach dem Spiel heute vom Stöger-Fussball ja richtig begeistert  :D
  •  

outwachler

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 20:21:10
Wäre so geil, wenn ein Club es mal wirklich durchziehen würde den Spieler einfach den Rest
seines Vertrages zur Reserve oder allein auf den Nebenplatz zu schicken. Dann ist die Karriere
vorbei. (Dass Dortmund das in der Situation nicht kann, ist mir klar)


Absolut, dass muesste mal ein verein machen
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Domstadt

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 20:21:10
Wäre so geil, wenn ein Club es mal wirklich durchziehen würde den Spieler einfach den Rest
seines Vertrages zur Reserve oder allein auf den Nebenplatz zu schicken. Dann ist die Karriere
vorbei. (Dass Dortmund das in der Situation nicht kann, ist mir klar)
Quatsch, bei kleineren Spielern wäre die Karriere evtl vorbei, ja, nicht aber bei bereits etablierten Spielern, oder gar Top-Spielern.
Siehe beispielsweise Diego Costa.
  •  

Šljivo

Aubameyang geht zu Arsenal und dafür holen die Bienen Modeste #Albtraum :oezil: :psycho:


Ich gucke das Spiel am 02.02. sowieso nicht, sondern schiesse mich auf einer  Karnevalssitzung ab. Besser ist es, als die beiden in Bienen-Klamotten rumturnen zu sehen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kinetic am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:23:22
Das Dortmunder Puplikum war nach dem Spiel heute vom Stöger-Fussball ja richtig begeistert  :D

Naja, da ist Aubameyang von ähnlicher Wichtigkeit, wie es bei uns Modeste war.
Spielt Auba nicht, ist der BVB auch nur Durchschnitt.
  •  

john doe

Zitat von: Kinetic am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:23:22
Das Dortmunder Puplikum war nach dem Spiel heute vom Stöger-Fussball ja richtig begeistert  :D
Wie ist es ausgegangen?
  •  

john doe

Zitat von: outwachler am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:26:20

Absolut, dass muesste mal ein verein machen
Hat das nicht Schalke mal gemacht?
  •  

kilino

Zitat von: outwachler am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:26:20

Absolut, dass muesste mal ein verein machen
Ich würde mir bei sowas tatsächlich die UEFA wünschen, die dem einen Riegel vorschiebt und die abgebenden Vereine unterstützt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jan.2018, 00:37:34
Hat das nicht Schalke mal gemacht?
Ja, bei Albert Streit. Wobei es da eigentlich umgekehrt war und Streit einfach seinen (viel zu gut dotierten) Vertrag ausgesessen hat. ;) Der wollte gar keinen Wechsel erzwingen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27


Zitat von: Domstadt am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:30:17
Quatsch, bei kleineren Spielern wäre die Karriere evtl vorbei, ja, nicht aber bei bereits etablierten Spielern, oder gar Top-Spielern.
Siehe beispielsweise Diego Costa.


Wenn der Vertrag noch ein paar Jahre geht? Darum geht es doch. Die Spieler weigern sich mittlerweile regelmäßig,
sich an ihre unterschriebenen Verträge zu halten. Und ich will mal sehen  ob die Stars noch so begehrt wären, wenn
sie 3 Jahre lang kein Spiel machen.
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Jan.2018, 09:54:16

Wenn der Vertrag noch ein paar Jahre geht? Darum geht es doch. Die Spieler weigern sich mittlerweile regelmäßig,
sich an ihre unterschriebenen Verträge zu halten. Und ich will mal sehen  ob die Stars noch so begehrt wären, wenn
sie 3 Jahre lang kein Spiel machen.

Ich würde das auch mal gerne sehen, mir fällt nur Thomas Berthold bei Bayern dazu ein. Spätgeborene mögen den Fall googlen. Heute ist die Macht des Geldes aber noch mal ungleich höher als damals. Dortmund täte es viel mehr weh, Aubameyang auf die Tribüne zu setzen, als diesen Bengel schnellstmöglich zu verkaufen. Auf die Kohle kann Dortmund nicht verzichten und diese Kurzzeiterscheinungen wie Spieler sind im Grunde unbedeutend. Wer keine Lust mehr hat, für den Verein zu spielen, muss eben so schnell wie möglich verkauft werden. Dann kommt der nächste. So ist das Geschäft und das haben alle Beteiligten schon lange akzeptiert. Schwierig wird es, wenn die Vereine keine Entschädigung mehr erhalten. Hinge kein Geld an der Sache, würde ich an BVB-Stelle auch hart bleiben. Dann würde der Spieler sich aber sowieso anders verhalten. Es geht eben immer und überall nur um das Geld. Die ein oder andere Aussage eines Spielers, die was anderes andeutet, wird gerne aufgesaugt, aber im Grunde ist das Augenwischerei. Die wenigen Ausnahmen in der Branche ändern an den geltenden Spielregeln nichts.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Floyd

@Povlsen: aber hat nicht Berthold (analog zu Streit) den Vertrag ebenfalls bis zum Saisonende ausgesessen? Ich kriege das nicht mehr hin, ist ja schon ne ganze Zeit her.


Die Vereine werden einen Teufel tun und sich den Spieler auf die Tribüne setzen. Der Marktwert eines Spielers wird ja nicht dadurch höher, daß er auf der Tribüne sitzt. Und das Geld nehmen sie dann doch lieber sofort (s. Dembele).
Das sind mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen, die
I sag nix!
  •  

Okudera

Zitat von: Floyd am Montag, 15.Jan.2018, 10:34:06
@Povlsen: aber hat nicht Berthold (analog zu Streit) den Vertrag ebenfalls bis zum Saisonende ausgesessen? Ich kriege das nicht mehr hin, ist ja schon ne ganze Zeit her.


Die Vereine werden einen Teufel tun und sich den Spieler auf die Tribüne setzen. Der Marktwert eines Spielers wird ja nicht dadurch höher, daß er auf der Tribüne sitzt. Und das Geld nehmen sie dann doch lieber sofort (s. Dembele).
Das sind mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen, die

Hinzu kommt:
Der BVB ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft.
Der Vorstand ist
1. ad-hoc mitteilungspflichtig gegenüber den Aktionären (müssen also alles, was für den Kurs der Aktie relevant sein kann, veröffentlichen)
2. den Aktionären gegenüber verpflichtet, Gewinn zu machen. Da können die den Spieler nicht auf die Tribüne setzen (nach dem Motto: Egal, wenn der Marktwert sinkt. Wir statuieren ein Exempel für die Zukunft)
  •  

facepalm

Zitat von: Okudera am Montag, 15.Jan.2018, 16:00:31
Hinzu kommt:
Der BVB ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft.
Der Vorstand ist
1. ad-hoc mitteilungspflichtig gegenüber den Aktionären (müssen also alles, was für den Kurs der Aktie relevant sein kann, veröffentlichen)
2. den Aktionären gegenüber verpflichtet, Gewinn zu machen. Da können die den Spieler nicht auf die Tribüne setzen (nach dem Motto: Egal, wenn der Marktwert sinkt. Wir statuieren ein Exempel für die Zukunft)

wobei eine solch harte haltung zumindest kurzfristig den kurs nicht negativ beeinflussen muss. zu kurz kommt mir in der diskussion das doch die öffentlichkeit eine solche haltung fast komplett verhindert. lass mal dortmund mit aubemeyang auf der tribüne drei spiele in folge kein tor schießen, da ist die klare kante schnell dahin.
  •  

tikap

Schön weiter Unruhe schüren... Dazu dann die "passenden" Ergebnisse und dann hat es sich dort auch ausgestögert. Wünsche dem Peter seit diesem "Geschmäckle-Abgang" hier sportlich nur das schlechteste...
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Humorkritik am Montag, 15.Jan.2018, 08:29:35
Ja, bei Albert Streit. Wobei es da eigentlich umgekehrt war und Streit einfach seinen (viel zu gut dotierten) Vertrag ausgesessen hat. ;) Der wollte gar keinen Wechsel erzwingen.

Die Bayern haben das bei Owen Hargreaves mal gemacht, der seinen Wechsel zu Man Utd. erzwingen wollte. Da hat der Uli den ein halbes Jahr auf die Tribüne gesetzt.
  •  

Müngersdorf

Hat Raphael van der Vaart nicht auch mal zum FC Sevilla/Valencia wechseln wollen und das hat auch nicht geklappt, obwohl er bereits mit Trikot abgelichtet war?
  •  

Floyd

Zitat von: Floyd am Montag, 15.Jan.2018, 10:34:06
@Povlsen: aber hat nicht Berthold (analog zu Streit) den Vertrag ebenfalls bis zum Saisonende ausgesessen? Ich kriege das nicht mehr hin, ist ja schon ne ganze Zeit her.


Die Vereine werden einen Teufel tun und sich den Spieler auf die Tribüne setzen. Der Marktwert eines Spielers wird ja nicht dadurch höher, daß er auf der Tribüne sitzt. Und das Geld nehmen sie dann doch lieber sofort (s. Dembele).
Das sind mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen, die


Upps, ich sehe gerade, daß da der Schluss von meinem Beitrag fehlt:


... lieber die Transfereinnahmen sofort mitnehmen wollen.
I sag nix!
  •  

SCool

So langsam verfestigt sich der Eindruck, dass das (aktuelle) Level Dortmunds eine Nummer zu hoch für Stöger sein könnte.
Vor dem Spiel sprach er viel von Gruppendynamik und diesbezüglich sei noch viel rauszuholen. Gegen Wolfsburg hatte man nur 52 % (zu Heim) Ballbesitz, sowie zu wenige, zwingende Chancen.

Zudem interne Probleme im Team.

Dortmund braucht Spektakel und Ergebnisse. Mit vielen Remis kommt Stöger nicht weit.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Sprühwurst

Hmmm joa. Viele Unentschieden. Bisher 7 Punkte aus drei Spielen. Dazu ein paar erstklassige Chancen liegen gelassen gegen WOB. Der Yarmolenko muss die Bude machen, dann geht es zumindest nicht 0-0 aus (ghihi). Spektakel hatte der BVB unter dem Holländer. Hinten. Der, der für das Spektakel vorne verantwortlich war, hat schon vor Stöger rumgezickt. Einen richtigen Torjäger nach Aubameyang hat der BVB nicht. Letzte Saison hatte der Spieler mit den zweitmeisten Buden (Reus) ganze 7x geknippst. Diese Saison sah es bei Phillip ganz gut aus, bis er sich verletzt hat.
Kann ja verstehen, dass man Stöger nicht mehr so gerne mag. Aber "Probleme" hatte der BVB schon, bevor Stöger kam. Ob es besser oder schlechter geworden ist, kann man ja nach 3 Spielen kaum sagen.

SCool

Die andere Seite der Wahrheit: Teilweise glücklich gepunktet, gegen Bayern eine Halbzeit lang Glück gehabt, keine 4-5 Gegentore geschluckt zu haben.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  

Cikaione

Es wäre zumindest lustig wenn wir die Dortmunder mit nem Standardtor schlagen würden


NebelGeist

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 15.Jan.2018, 20:55:10
Hmmm joa. Viele Unentschieden. Bisher 7 Punkte aus drei Spielen. Dazu ein paar erstklassige Chancen liegen gelassen gegen WOB. Der Yarmolenko muss die Bude machen, dann geht es zumindest nicht 0-0 aus (ghihi). Spektakel hatte der BVB unter dem Holländer. Hinten. Der, der für das Spektakel vorne verantwortlich war, hat schon vor Stöger rumgezickt. Einen richtigen Torjäger nach Aubameyang hat der BVB nicht. Letzte Saison hatte der Spieler mit den zweitmeisten Buden (Reus) ganze 7x geknippst. Diese Saison sah es bei Phillip ganz gut aus, bis er sich verletzt hat.
Kann ja verstehen, dass man Stöger nicht mehr so gerne mag. Aber "Probleme" hatte der BVB schon, bevor Stöger kam. Ob es besser oder schlechter geworden ist, kann man ja nach 3 Spielen kaum sagen.

Stimmt. Das kann man erst mach 15 Spieltagen:D
  •  

Sprühwurst

Zitat von: NebelGeist am Mittwoch, 17.Jan.2018, 08:32:15
Stimmt. Das kann man erst mach 15 Spieltagen:D

7 aus 3 ist aber mehr als 3 aus 15......

facepalm

Zitat

Modeste würde sich also wahrscheinlich sehr über einen Anruf Stögers freuen. Ein Wintertransfer könnte aber schwierig werden. Der Franzose ist derzeit nämlich nur an die Chinesen ausgeliehen. Die verbindliche Kaufoption greift erst im Sommer 2019. Ein Transfer von Modeste dürfte also teuer werden. Und auch der 1. FC Köln wird wohl ein Mitspracherecht bekommen.


http://www.rp-online.de/sport/borussia-dortmund-wer-koennte-pierre-emerick-aubameyang-ersetzen-aid-1.7326889
  •  

Müngersdorf

  •  

Draper

Zitat von: Müngersdorf am Mittwoch, 17.Jan.2018, 13:48:55
Och, für 15 Millionen würde ich ihn glatt weiterverleihen, mit einer Spielberichtigung nach dem Spiel gegen uns.

Schmadtke ist so ein Fuchs. Erst die Rausch-Vertragsverlängerung, dann die Einkaufsliste mit Terodde und Kotze und nun wird der geniale Plan um Modeste sichtbar...
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Punko

ZitatNun könnte alles ganz schnell gehen!

BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang steht nicht im Aufgebot für das Auswärtsspiel am Freitagabend bei Hertha BSC. Donnerstagabend hob der Teamflieger in Richtung Hauptstadt ab – ohne den Gabuner.

Die Dortmunder Begründung: Aubameyang sei mit dem Kopf nicht bei der Sache. Sportdirektor Michael Zorc verkündete: ,,Er bleibt hier und trainiert in Dortmund."

:cool:
  •