Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

koelner

http://www.tagesschau.de/inland/bvb-attentat-103.html
"Ich bedauere mein Verhalten zutiefst", sagte der 28-jährige Sergej W. vor dem Dortmunder Schwurgericht. Er habe einen Anschlag vortäuschen wollen und dafür die Sprengvorrichtungen "extra so konzipiert, dass keine Personenschäden zu erwarten waren".
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Punko

Das hat ihm wohl sein pfiffiger Anwalt verklickert.
  •  

P.A.Trick

Klar, mit den Nagelbomben wollte er niemanden töten. Er hat nur auf die Reifen vom Bus gezielt und das ging leider schief. Da hätte man auch mal vorher drauf kommen können! :-/
  •  

P.A.Trick

Zitat von: 08neun am Montag, 08.Jan.2018, 11:21:29
er hat die Nägel vermutlich auch erst stumpf gefeilt, um das Risiko zu minimieren. Nicht, dass da doch noch was passiert.

Wenn man die vorne stumpf macht, reißen die am Hinterkopf nicht so größe Löcher. Sehr umsichtig!
  •  

koelner

Zitat von: 08neun am Montag, 08.Jan.2018, 10:38:37
glaub ich nicht, der bedauert seine Taten wirklich. Guter Mensch!
Glaube Punko zielte weniger auf die Entschuldigung, als auf das bestreiten der Tötungsabsicht ab.
Aber ist natürlich Schwachsinn , der Kurs wäre ja nie (und ist es ja auch nicht) radikal eingebrochen wenn kein Massaker angerichtet wurden wäre.
Finde es eh pervers, was er für eine halbe Millionen in Kauf nimmt.... zumal er die ja selbst beim kompletten auslöschen der Mannschaft nicht bekommen hätte.
Hätte er das Geld damals in Bitcoins gesteckt, wäre er heute mehrfacher Millionär.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Oldie

Zitat von: TT am Samstag, 06.Jan.2018, 12:20:22
Auba nach China im Sommer. Cordoba nach Dortmund. Würde doch passen.

.

Also Daumen drücken für den Chinesenvertrag / und wenn Stöger im Sommer noch die schwarzgelbe Kappe trägt könnte das mit Cordoba
tatsächlich klappen. Dann gäb es noch 3 Mark Fünzig für den Sturmtank :D
  •  

weisweiler

Zitat von: Oldie am Montag, 08.Jan.2018, 13:51:01
Also Daumen drücken für den Chinesenvertrag / und wenn Stöger im Sommer noch die schwarzgelbe Kappe trägt könnte das mit Cordoba
tatsächlich klappen. Dann gäb es noch 3 Mark Fünzig für den Sturmtank :D

Nur, wenn er bis kurz vorher verletzt bleibt und sein Unvermögen es nicht ins Kurzzeitgedächtnis der Verantwortlichen schafft. Es wird Zeit an der Legende zu stricken, dass wir nur abgesteigen, weil Cordoba sich verletzt hat.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Wormfood

Zitat von: koelner am Montag, 08.Jan.2018, 11:27:41
Hätte er das Geld damals in Bitcoins gesteckt, wäre er heute mehrfacher Millionär.
Oder in Aktien der deutschen Rüstungsindustrie. Die Rendite ist zwar nicht ganz so gut, aber man hat was solide Krisensicheres.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Punko

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2017-2018/rassimus-debatte-um-pierre-emerick-aubameyang-vater-kundigt-abschied-aus-deutschland-an_sto6476286/story.shtml
ZitatPierre-Francois Aubameyang, Vater von BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang, hat via Instagram einen baldigen Abschied seines Sohnes aus Deutschland angekündigt. Papa Aubameyang nahm dabei Bezug auf eine Kritik des Kicker-Chefreporters Carlo Wild. Aubameyang junior hatte Wild vorgeworfen, ihn rassistisch beleidigt zu haben.

Ein Wechsel soll wohl mit allen erdenklichen Mitteln erzwungen werden.

KRius27

Wäre so geil, wenn ein Club es mal wirklich durchziehen würde den Spieler einfach den Rest
seines Vertrages zur Reserve oder allein auf den Nebenplatz zu schicken. Dann ist die Karriere
vorbei. (Dass Dortmund das in der Situation nicht kann, ist mir klar)

Tobi

Egal wie gut der ist, ich würde den hier nicht sehen wollen. Einfach nur ätzend.
Ceterum censeo Gladbach esse delendam!
  •  
    The following users thanked this post: jimmy28

lommel

"Im Endeffekt bin ich damals aus Deutschland geflohen, weil mich Carlo Wild vom Kicker beleidigt hat."
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

jimmy28

•  

Punko

Kopfschmerztablette

Im Fussball muss sich etwas ändern. Es kann nicht sein, dass Spieler und Funktionäre die Vereine schädigen können und dann als dank noch bei nem anderen verein einen besseren Vertrag bekommen können.

Kinetic

Das Dortmunder Puplikum war nach dem Spiel heute vom Stöger-Fussball ja richtig begeistert  :D
  •  

outwachler

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 20:21:10
Wäre so geil, wenn ein Club es mal wirklich durchziehen würde den Spieler einfach den Rest
seines Vertrages zur Reserve oder allein auf den Nebenplatz zu schicken. Dann ist die Karriere

Absolut, dass muesste mal ein verein machen
Heimat ist an sich kein Ort, sie entsteht durch Verbundenheit, Anteilnahme und Mitwirkung.
  •  

Domstadt

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 14.Jan.2018, 20:21:10
Quatsch, bei kleineren Spielern wäre die Karriere evtl vorbei, ja, nicht aber bei bereits etablierten Spielern, oder gar Top-Spielern.
Siehe beispielsweise Diego Costa.
  •  

Šljivo

Aubameyang geht zu Arsenal und dafür holen die Bienen Modeste #Albtraum :oezil: :psycho:

Ich gucke das Spiel am 02.02. sowieso nicht, sondern schiesse mich auf einer  Karnevalssitzung ab. Besser ist es, als die beiden in Bienen-Klamotten rumturnen zu sehen.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Kinetic am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:23:22
Das Dortmunder Puplikum war nach dem Spiel heute vom Stöger-Fussball ja richtig begeistert  :D

Naja, da ist Aubameyang von ähnlicher Wichtigkeit, wie es bei uns Modeste war.
Spielt Auba nicht, ist der BVB auch nur Durchschnitt.
  •  

john doe

Zitat von: Kinetic am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:23:22
Wie ist es ausgegangen?
  •  

john doe

Zitat von: outwachler am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:26:20

Hat das nicht Schalke mal gemacht?
  •  

kilino

Zitat von: outwachler am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:26:20

Ich würde mir bei sowas tatsächlich die UEFA wünschen, die dem einen Riegel vorschiebt und die abgebenden Vereine unterstützt.
"Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
  •  

Humorkritik

Zitat von: john doe am Montag, 15.Jan.2018, 00:37:34
Hat das nicht Schalke mal gemacht?
Ja, bei Albert Streit. Wobei es da eigentlich umgekehrt war und Streit einfach seinen (viel zu gut dotierten) Vertrag ausgesessen hat. ;) Der wollte gar keinen Wechsel erzwingen.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

KRius27

Zitat von: Domstadt am Sonntag, 14.Jan.2018, 23:30:17
Quatsch, bei kleineren Spielern wäre die Karriere evtl vorbei, ja, nicht aber bei bereits etablierten Spielern, oder gar Top-Spielern.
Siehe beispielsweise Diego Costa.

Wenn der Vertrag noch ein paar Jahre geht? Darum geht es doch. Die Spieler weigern sich mittlerweile regelmäßig,
sich an ihre unterschriebenen Verträge zu halten. Und ich will mal sehen  ob die Stars noch so begehrt wären, wenn
sie 3 Jahre lang kein Spiel machen.
  •  

Povlsen

Zitat von: KRius27 am Montag, 15.Jan.2018, 09:54:16

Wenn der Vertrag noch ein paar Jahre geht? Darum geht es doch. Die Spieler weigern sich mittlerweile regelmäßig,
sich an ihre unterschriebenen Verträge zu halten. Und ich will mal sehen  ob die Stars noch so begehrt wären, wenn
sie 3 Jahre lang kein Spiel machen.

Ich würde das auch mal gerne sehen, mir fällt nur Thomas Berthold bei Bayern dazu ein. Spätgeborene mögen den Fall googlen. Heute ist die Macht des Geldes aber noch mal ungleich höher als damals. Dortmund täte es viel mehr weh, Aubameyang auf die Tribüne zu setzen, als diesen Bengel schnellstmöglich zu verkaufen. Auf die Kohle kann Dortmund nicht verzichten und diese Kurzzeiterscheinungen wie Spieler sind im Grunde unbedeutend. Wer keine Lust mehr hat, für den Verein zu spielen, muss eben so schnell wie möglich verkauft werden. Dann kommt der nächste. So ist das Geschäft und das haben alle Beteiligten schon lange akzeptiert. Schwierig wird es, wenn die Vereine keine Entschädigung mehr erhalten. Hinge kein Geld an der Sache, würde ich an BVB-Stelle auch hart bleiben. Dann würde der Spieler sich aber sowieso anders verhalten. Es geht eben immer und überall nur um das Geld. Die ein oder andere Aussage eines Spielers, die was anderes andeutet, wird gerne aufgesaugt, aber im Grunde ist das Augenwischerei. Die wenigen Ausnahmen in der Branche ändern an den geltenden Spielregeln nichts.
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Floyd

@Povlsen: aber hat nicht Berthold (analog zu Streit) den Vertrag ebenfalls bis zum Saisonende ausgesessen? Ich kriege das nicht mehr hin, ist ja schon ne ganze Zeit her.

Die Vereine werden einen Teufel tun und sich den Spieler auf die Tribüne setzen. Der Marktwert eines Spielers wird ja nicht dadurch höher, daß er auf der Tribüne sitzt. Und das Geld nehmen sie dann doch lieber sofort (s. Dembele).
Das sind mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen, die
I sag nix!
  •  

Okudera

Zitat von: Floyd am Montag, 15.Jan.2018, 10:34:06
@Povlsen: aber hat nicht Berthold (analog zu Streit) den Vertrag ebenfalls bis zum Saisonende ausgesessen? Ich kriege das nicht mehr hin, ist ja schon ne ganze Zeit her.

Die Vereine werden einen Teufel tun und sich den Spieler auf die Tribüne setzen. Der Marktwert eines Spielers wird ja nicht dadurch höher, daß er auf der Tribüne sitzt. Und das Geld nehmen sie dann doch lieber sofort (s. Dembele).
Das sind mittlerweile alles Wirtschaftsunternehmen, die

Hinzu kommt:
Der BVB ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft.
Der Vorstand ist
1. ad-hoc mitteilungspflichtig gegenüber den Aktionären (müssen also alles, was für den Kurs der Aktie relevant sein kann, veröffentlichen)
2. den Aktionären gegenüber verpflichtet, Gewinn zu machen. Da können die den Spieler nicht auf die Tribüne setzen (nach dem Motto: Egal, wenn der Marktwert sinkt. Wir statuieren ein Exempel für die Zukunft)
  •  

facepalm

Zitat von: Okudera am Montag, 15.Jan.2018, 16:00:31
Hinzu kommt:
Der BVB ist eine börsennotierte Aktiengesellschaft.
Der Vorstand ist
1. ad-hoc mitteilungspflichtig gegenüber den Aktionären (müssen also alles, was für den Kurs der Aktie relevant sein kann, veröffentlichen)
2. den Aktionären gegenüber verpflichtet, Gewinn zu machen. Da können die den Spieler nicht auf die Tribüne setzen (nach dem Motto: Egal, wenn der Marktwert sinkt. Wir statuieren ein Exempel für die Zukunft)

wobei eine solch harte haltung zumindest kurzfristig den kurs nicht negativ beeinflussen muss. zu kurz kommt mir in der diskussion das doch die öffentlichkeit eine solche haltung fast komplett verhindert. lass mal dortmund mit aubemeyang auf der tribüne drei spiele in folge kein tor schießen, da ist die klare kante schnell dahin.
  •