Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

Wormfood

Ich wünsche dem BVB und Stöger, dass sie die derzeit noch vor ihnen stehenden Konstrukte aus Leipzig, Leverkusen und Hoffenheim in der Abschlusstabelle hinter sich lassen.

Aber das gönne ich, mit Ausnahme von Wolfsburg und dem HSV, allen anderen Vereinen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 00:07:19
Wer BVB gegen Gladbach damals am Radio verfolgt hat, kann keine Sympathie für den BVB empfinden. Nie!
Greisengegreine.

Als Werder Bremen in den 80ern Bayernjäger wurde, habe ich damals schon sogar mit Otto Rehhagel meinen Frieden geschlossen.
  •  

drago

ich brauche das verkaufte spiel gegen die gladdies nicht, um den bvb scheisse zu finden. ein absoluter drecksverein, der, wenn man die konstrukte abzieht, ganz oben auf der "brauch mer nit" liste rangiert.

das hat allerdings mit dem wechsel nichts zu tun.  dass der bvb stöger holen würde war naheliegend bzw folgerichtig, denn alternativen auf dem freien markt gab und gibt es gar keine. seine kommentare bzw wie er von heute auf morgen von "schwer depressiv" (seine wirkung auf mich) zu eitel sonnenschein swtichen konnte finde ich schon heftig krass. ganz abseits von solch flapsigen sprüchen richtung fc. ziemlich armseelig das ganze. hätte ich ihm nicht zugetraut, da bin ich ehrlich.

je mehr man sich die letzten monate zu gemüte führt, desto eher kommt es so vor als hätten beide, düsseldorfer und stöger, ihren kopf aufgesetzt wie kleine kinder, und fast "absichtlich" das falsche gemacht. allein die aussage, man muss die taktik ans spielermaterial anpassen, aus stögers mund nach den letzten zig monaten, ist blankester hohn.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

rusk

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 14.Dez.2017, 00:07:19
Wer BVB gegen Gladbach damals am Radio verfolgt hat, kann keine Sympathie für den BVB empfinden. Nie!
Eine zeitlang waren sie mir sogar fast egal. Bis J.Klopp nach Dortmund ging, mit seinem auf Alles drauftretenden, schwalbenden Showensemble in Müngersdorf zu Gast war und seinen Affenzirkus aufführte.  :kotz: :kotz:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

FC Karre

https://youtu.be/Un72Qt12c2M

fußballfans sind schon sehr speziell...
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

FC Karre

•  

Harris

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 14.Dez.2017, 20:20:52
https://mobile.twitter.com/Scherben81/status/940700525812690949

So wie der hier den Kader ins Lazarett befördert hat, kommt man eben doch auf den Gedanken, dass er mit Material hantiert hat.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Superwetti

Ich habe mich immer gefragt wie so Internas an die Öffentlichkeit gelangen. Gestern habe ich dann aber gehört wie dilettantisch manche Vereinsvertreter vorgehen. Ein Freund von mir hatte am Dienstag einen Termin bei einem Mandanten in Dortmund. Wegen der Wetterverhältnisse ist er recht früh losgefahren um pünktlich zu sein. Weil die Straßen aber frei waren, war er 1 1/2 Stunden zu früh in Dortmund und ging erstmal frühstücken. Gelandet ist er ohne es zu wissen im Mannschaftshotel vom BVB. Der Frühstücksraum vom Hotel war leer und außer ihm waren nur Stöger, Watzke und Zorc da. Watzke und Zorc haben Stöger über die Eigenheiten der Spieler berichtet, es ging nicht um das sportliche sondern um das drumherum, wie zuverlässig, pünktlich usw sie sind. Dabei haben sie teilweise recht übel über die Spieler her gezogen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und mein Kumpel konnte alles mit anhören. Ich finde schon merkwürdig wie unprofessionel man sich Verhalten kann.
Super-Wetti
  •  

dominat0r

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Dez.2017, 10:23:29
Ich habe mich immer gefragt wie so Internas an die Öffentlichkeit gelangen. Gestern habe ich dann aber gehört wie dilettantisch manche Vereinsvertreter vorgehen. Ein Freund von mir hatte am Dienstag einen Termin bei einem Mandanten in Dortmund. Wegen der Wetterverhältnisse ist er recht früh losgefahren um pünktlich zu sein. Weil die Straßen aber frei waren, war er 1 1/2 Stunden zu früh in Dortmund und ging erstmal frühstücken. Gelandet ist er ohne es zu wissen im Mannschaftshotel vom BVB. Der Frühstücksraum vom Hotel war leer und außer ihm waren nur Stöger, Watzke und Zorc da. Watzke und Zorc haben Stöger über die Eigenheiten der Spieler berichtet, es ging nicht um das sportliche sondern um das drumherum, wie zuverlässig, pünktlich usw sie sind. Dabei haben sie teilweise recht übel über die Spieler her gezogen ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen und mein Kumpel konnte alles mit anhören. Ich finde schon merkwürdig wie unprofessionel man sich Verhalten kann.

Los, wir wollen Namen hören!
  •  

Witzelfer

•  

mutierterGeißbock

Ich tippe auf Julian Weigl. Mit dem stimmt irgendwas nicht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Superwetti

Zitat von: Witzelfer am Freitag, 15.Dez.2017, 10:35:12
Wie ist die Quote auf Aubameyang?

0,95

Ging aber nicht nur um Auba sondern um mehrere Spieler. Da mein Kumpel aber nicht viel mit Fußball zu tun hat haben ihm die meisten Namen gar nichts gesagt. Aber das könnten die drei ja nicht wissen ob er versteht über was sie reden. Hätte ja auch ein Journalist sein können.
Super-Wetti
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Dez.2017, 10:46:54
0,95

Ging aber nicht nur um Auba sondern um mehrere Spieler. Da mein Kumpel aber nicht viel mit Fußball zu tun hat haben ihm die meisten Namen gar nichts gesagt. Aber das könnten die drei ja nicht wissen ob er versteht über was sie reden. Hätte ja auch ein Journalist sein können.

St.Ümper! Allesamt.
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Dez.2017, 10:46:54
0,95

"Du Peter, der mit den Blumenkohlohren ist nicht nur häßlich, er riecht auch streng. Und der kleine Fetti, der hier immer im Nike-Sweater rumrennt, ist kein nerviger Schülerpraktikant, sondern der Mario Götze. Der Sahin pimpert übrigens seine eigene Cousine, kannste das fassen? *ghettofausthinhält*"

globobock77

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Dez.2017, 11:43:41
"Du Peter, der mit den Blumenkohlohren ist nicht nur häßlich, er riecht auch streng. Und der kleine Fetti, der hier immer im Nike-Sweater rumrennt, ist kein nerviger Schülerpraktikant, sondern der Mario Götze. Der Sahin pimpert übrigens seine eigene Cousine, kannste das fassen? *ghettofausthinhält*"
Und Stöger so: Ah Götzes hatte ich auch, DIe hießen bei mir damals Lehman und Rausch.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Wormfood

•  

Alci

Zitat von: Venus von Milos am Freitag, 15.Dez.2017, 11:43:41
Der Sahin pimpert übrigens seine eigene Cousine, kannste das fassen? *ghettofausthinhält*"

Stimmt ja sogar.  :oezil:
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

globobock77

Das Einzige was ich mir jetzt von Stöger erhoffe ist, das er sich mindestens bis zur Rückrunde mit irgendwelchen Populismusaktionen in Dortmund zurückhält. Idealerweise bis zur nächsten Saison, aber das ist unrealistisch.
Er soll sich also um die Mannschaft kümmern und meinetwegen Teambuildingdingens machen, aber bitte keine Weihnachtsaktionen im dortmunder Kinderdorf oder Knepentreffen oä. ... das ware in dieser kurzen Zeit doch zu schräg.

Ich meine, an seiner Stelle würde ich mich bis Weihnachten noch sozial in Köln aktiv sein.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Rheineye

Zitat von: globobock77 am Freitag, 15.Dez.2017, 12:50:05
Das Einzige was ich mir jetzt von Stöger erhoffe ist, das er sich mindestens bis zur Rückrunde mit irgendwelchen Populismusaktionen in Dortmund zurückhält. Idealerweise bis zur nächsten Saison, aber das ist unrealistisch.
Er soll sich also um die Mannschaft kümmern und meinetwegen Teambuildingdingens machen, aber bitte keine Weihnachtsaktionen im dortmunder Kinderdorf oder Knepentreffen oä. ... das ware in dieser kurzen Zeit doch zu schräg.

Ich meine, an seiner Stelle würde ich mich bis Weihnachten noch sozial in Köln aktiv sein.

https://www.bvb.de/ger/News/Uebersicht/Eine-Herzensangelegenheit-Profis-besuchen-Kinderklinik
7x Absteiger
  •  

globobock77

-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: Superwetti am Freitag, 15.Dez.2017, 10:23:29

Kenne ich auch. Ich saß mal in einem unscheinbaren Restaurant in LEV-Opladen. Wirklich kein teures Ding. Da saßen zufällig mal Rudi Völler und Jürgen Gelsdorf beim Mittagessen hinter mir. Ist vielleicht zwei Jahre her. Was der Völler da ohne Rücksicht darauf, ob ich was höre oder nicht, über die Bayern abgelästert hat, das fand ich bemerkenswert. Die Wortwahl war übrigens unterste Schublade, so wie man es von Fußballern der 80er Jahre erwartet. Ich glaube, die sind wirklich so unbedarft und leben einfach in einer anderen Welt. Die Umwelt besteht für die nur aus Fußballern und Journalisten. Alle anderen sind egal. Der Fußball hat eben seine eigenen Gesetze. Hahahahaha!
  •  

globobock77

Zitat von: Povlsen am Freitag, 15.Dez.2017, 16:03:55
Kenne ich auch. Ich saß mal in einem unscheinbaren Restaurant in LEV-Opladen. Wirklich kein teures Ding. Da saßen zufällig mal Rudi Völler und Jürgen Gelsdorf beim Mittagessen hinter mir. Ist vielleicht zwei Jahre her. Was der Völler da ohne Rücksicht darauf, ob ich was höre oder nicht, über die Bayern abgelästert hat, das fand ich bemerkenswert. Die Wortwahl war übrigens unterste Schublade, so wie man es von Fußballern der 80er Jahre erwartet. Ich glaube, die sind wirklich so unbedarft und leben einfach in einer anderen Welt. Die Umwelt besteht für die nur aus Fußballern und Journalisten. Alle anderen sind egal. Der Fußball hat eben seine eigenen Gesetze. Hahahahaha!
Ich hoffe doch sehr dass Du ihnen mindestens ein liebevolles "NIE DEUTSCHER MEISTER" auf den Tisch geschmettert hattest.
-Mark Twain-
  •  

Superwetti

über die Bayern abgelästert hat, das fand ich bemerkenswert.

Über andere Vereine abzulästern ist ja das eine aber die haben es über die eigenen Spieler gemacht. Klar macht es Sinn den neuen Cheftrainer die Infos zu geben aber in der Öffentlichkeit? So blöd kann man doch eigentlich gar nicht sein.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

durchaus

Petersen hat das ganz gut zusammen gefasst. Der Großteil der Fußballer und dessen Umkreis verblödet einfach vollkommen.
Die WM von 90 sind da das Paradebeispiel (den Tünn kann man da auch noch irgendwie mit rein packen).
Da ist ja nicht einer, der halbwegs ein klein wenig Grips besitzt. Völler, Thon, Köpke, Brehme, Matthäus, Häßler, Littbarski, Bertholt, Kohler, Möller, Mill, Beckenbauer und natürlich Maier. Zeitweise dachte ich noch, Illgner wäre eine Ausnahme, aber spätestens nach seinem Auftritt hier im Forum musste ich auch das revidieren.
Ich fürchte ja, die hatten irgendeine Art Doping, was schwer auf die Birne schlägt. Anders kann ich mir die Verblödung eines kompletten WM-Kaders nicht erklären.   
Ich hätte gerne einen Pool voller Geld, mit lauter Einhörnern drumrum. Aber keine Pferde, die stinken nur und ziehen egozentrischen Schlampen an.
  •  

Niggelz

Umso lustiger, dass dennoch oft behauptet wird, das seien alles solche Typen gewesen, mit denen man noch hätte mitfiebern können. Naja.

Illgner war hier im Forum? :-/ :D
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Niggelz am Freitag, 15.Dez.2017, 17:20:47
Umso lustiger, dass dennoch oft behauptet wird, das seien alles solche Typen gewesen, mit denen man noch hätte mitfiebern können. Naja.

Illgner war hier im Forum? :-/ :D

Costa Blanca war hier im Forum, ja. Bzw. im Vorgängerforum. Dank ihm habe ich ein handsigniertes Buch bekommen mit der Widmung "Für DSR-Franky und seine Domstadt Rebellen". Als er ans Forumskiosk kam, war er selbst überrascht, dass keine Fanfaren geblasen wurden und sich die Leute mehr für Lichtjestalt, Remo oder Kinski interessiert haben als den Weltmeister von 1990.

Ansonsten finde ich, muss man trennen. Ich fand die ganzen Leute von 90 ja super, vor allem fußballerisch. Ich muss mir keine Vorträge über weltpolitische Ungerechtigkeiten von denen anhören, aber wenn ich nen Loddamaddäus 90 gegen die Jugos sehe, geht mir das Fußballerherz auf. Ebenso wenn die Vorstopper da einen weggewíchst haben. Auch wennse doof sind.

Niggelz

Gut, dasselbe kannst du aber auch über Auftritte wie Schweini gegen Argentinien, der ganzen Truppe gegen Brasilien oder Poldi gegen jeden sagen. Und die sind wahrscheinlich dabei noch nicht mal alle so dämlich wie Rudi, Loddar und Bodo.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •