Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

rusk

Zitat von: ochsenfrogga am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:52:53
Er hat auf eine solide Defensive mit Viererkette ohne Schnörkel gesetzt während der Holländer heillos offen ständig pressen ließ. Im Grunde zeigt Stöger schon nach 3 Tagen da den Pragmatismus der ihn bis zu dieser Saison bei uns ausgezeichnet hat.

Sind keine Wunderdinge aber mehr als Bosz wird er leider locker zustande bringen.
Muss mich selbst korrigieren: heute morgen im Radio sagten sie, dass er nur 1 Mal mit der Mannschaft trainiert hat. Umso erstaunlicher, wie schnell er das dann der Mannschaft vermitteln konnte, noch bevor er von allen die Vornamen kannte.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

rusk

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2017, 08:59:12
Es war schon immer eine Herausforderung, als Verlassener Grandezza zu bewahren.
Davon ausgehend, dass es sich hierbei um ein teuren italienischen Kaffeevollautomaten handelt, kann ich jedem Kaffeeliebhaber nur empfehlen, solche Geräte irgendwie aus der Konkursmasse einer gescheiterten Ehe rauszuhalten. Am Besten das Ding den Eltern überschreiben oder so.  :)
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

rusk

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Dez.2017, 09:41:40
Man konnte bei den Ecken von Dortmund sehen, dass Stöger schon Dinge verändert hat. Genau wie bei uns stellten sich die Spieler maximal zwei Meter vor das Tor. Das Verhalten bei Standards ist ein echtes Markenzeichen Stögers. Man kennt dieses statische Abwarten vor des Gegners Tor sonst eigentlich nur vom Frauenfußball.
"Merkts euch eins: am 5er ist Schluss! Und jetzt gehts halt raus und spuilts Fußball"
  •  

Rheineye

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:41:08
Dann bin ich gespannt, wie Stöger auf Dauer mit so Prinzesschen wie Aubamejang auskommt... Der wird sich noch umgucken.
Haha du suchst in jedem post nun irgendwas was Stöger zu Fall bringen könnte, mit dem etwas schwierigen Modeste kam er doch auch prima zurecht.

Die Verbitterung und der Neid auf den BVB ist förmlich zu spüren :D
7x Absteiger
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:05:57
Haha du suchst in jedem post nun irgendwas was Stöger zu Fall bringen könnte, mit dem etwas schwierigen Modeste kam er doch auch prima zurecht.

Ist doch schön, dass Du es relaxt siehst. Ich kann aber auch jeden anderen verstehen der deshalb gefrustet oder angesickt ist! Dortmund wird immer ein unsympathischer Scheißhaufen bleiben. Wenn man als FC Fan, soll es ja genügend geben, Sympathien für die hegt, schmerzt es halt nicht mehr so sehr. Vielleicht verpissen sich aufgrund Stögers Engagement ja ein paar Flitzpiepen komplett zum BVB, die dort sowieso schon rumturnen. Soll mir nur recht sein.

Oldie

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 13.Dez.2017, 07:33:10

Mein Gefühl sagt mir das die Kombi Stöger/Dortmund für Platz 2 am Ende reichen wird

Kaderstärke BVB:

Der BVB-Kader ist rein qualitativ auch unter Trainer Peter Neururer oder Peter Tulpenstengel in der Lage, Platz 2 zu erreichen, wenn die Jungs
einfach wieder das abrufen, was die können.

Das z.B. ein Auba bald nicht mehr 8 cm am Kasten vorbei schießt sonst das Tor wieder trifft, hängt nicht davon ab oder Stöger oder Tulpenstengel auf der Bank sitzt.
  •  

KickandRush

Zitat von: Oldie am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:22:22
Kaderstärke BVB:

Der BVB-Kader ist rein qualitativ auch unter Trainer Peter Neururer oder Peter Tulpenstengel in der Lage, Platz 2 zu erreichen, wenn die Jungs

Das z.B. ein Auba bald nicht mehr 8 cm am Kasten vorbei schießt sonst das Tor wieder trifft, hängt nicht davon ab oder Stöger oder Tulpenstengel auf der Bank sitzt.

Der Tulpenstengel Bosz hat's aber nicht hingekriegt...
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Rheineye

Zitat von: Oldie am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:22:22
Kaderstärke BVB:

Haha das ist halt schon geil sowas zu lesen.

So wie Dortmund letzte Saison 2. wurde? So wie Bayern mit Ancelotti diese Saison auch überzeugt haben?

Natürlich ist der Trainer wichtig.

Aber ist doch klar wo das hier hinauslaufen wird, schafft der BVB Platz 2 oder 3 war es der überragende Kader den auch Ruthenbeck trainieren könnte, scheitert der BVB an Bayern im Pokal ist Stöger kein guter Trainer.

Ebenso wie Gerhadt nach seinem Wechsel kein guter Spieler war, Modeste hätte auch viel Glück und bei Timo Horn und Hector fangen ja hier schon die gleichen Vorbauten an.

Verstehe nicht was man davon hat sich so in die Tasche zu lügen?
7x Absteiger

Cinnamon

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:19:32
Ist doch schön, dass Du es relaxt siehst. Ich kann aber auch jeden anderen verstehen der deshalb gefrustet oder angesickt ist! Dortmund wird immer ein unsympathischer Scheißhaufen bleiben. Wenn man als FC Fan, soll es ja genügend geben, Sympathien für die hegt, schmerzt es halt nicht mehr so sehr. Vielleicht verpissen sich aufgrund Stögers Engagement ja ein paar Flitzpiepen komplett zum BVB, die dort sowieso schon rumturnen. Soll mir nur recht sein.

Also ich für meinen Teil bin froh nicht alles so differenziert zu sehen wie manch einer hier im Forum, sondern in so einer Situation auch einfach mal hassen zu können. Wenn ich das nicht mehr könnte, was bliebe mir denn dann noch im Fußball?
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

KHHeddergott

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:33:37
...was bliebe mir denn dann noch im Fußball?

Ein letztes bisschen Würde?
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: render

Kopfschmerztablette

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:33:03
Haha das ist halt schon geil sowas zu lesen.

So wie Dortmund letzte Saison 2. wurde? So wie Bayern mit Ancelotti diese Saison auch überzeugt haben?

Natürlich ist der Trainer wichtig.

Aber ist doch klar wo das hier hinauslaufen wird, schafft der BVB Platz 2 oder 3 war es der überragende Kader den auch Ruthenbeck trainieren könnte, scheitert der BVB an Bayern im Pokal ist Stöger kein guter Trainer.

Ebenso wie Gerhadt nach seinem Wechsel kein guter Spieler war, Modeste hätte auch viel Glück und bei Timo Horn und Hector fangen ja hier schon die gleichen Vorbauten an.

Verstehe nicht was man davon hat sich so in die Tasche zu lügen?

Stöger ist ein guter Trainer, aber das vor allem aufgrund seiner defensiven Ausführung. Wir hatten nach 4 Jahren immer noch keine klaren offensiven Spielzüge! Unser Erfolg beruhte einzig und allein auf Modeste, der alles getroffen hat. Hätte Modeste eine normale Saison gespielt (10-15 Tore) hätten wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt und nicht um Europa.

Denk mal kurz daran, wie wir uns gegen Bayern immer eingeschissen haben, wie passiv wir in entscheidende Spiele gegangen sind, etc. Stöger lag gerade in der offensiven Besetzung mehr als einmal komplett daneben (Cordoba, der Stürmer aus der Ösi-liga, den er unbedingt wollte,...)

Lass mal abwarten wie das in Dortmund wird. Das kann klappen - vor allem für 6 Monate, da da kein Spieler gegen ihn spielen muss. Es muss aber nicht.

Cinnamon

Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:42:39

Stöger ist ein guter Trainer, aber das vor allem aufgrund seiner defensiven Ausführung. Wir hatten nach 4 Jahren immer noch keine klaren offensiven Spielzüge! Unser Erfolg beruhte einzig und allein auf Modeste, der alles getroffen hat. Hätte Modeste eine normale Saison gespielt (10-15 Tore) hätten wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt und nicht um Europa.

Denk mal kurz daran, wie wir uns gegen Bayern immer eingeschissen haben, wie passiv wir in entscheidende Spiele gegangen sind, etc. Stöger lag gerade in der offensiven Besetzung mehr als einmal komplett daneben (Cordoba, der Stürmer aus der Ösi-liga, den er unbedingt wollte,...)

Lass mal abwarten wie das in Dortmund wird. Das kann klappen - vor allem für 6 Monate, da da kein Spieler gegen ihn spielen muss. Es muss aber nicht.
Denke, dass im Winter in Dortmund Baumgartlinger, Hosiner, Rausch, Lehmann und Cordoba antischen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Rheineye

Die holen wenn Stöger länger bleibt den Modeste für Oppa
7x Absteiger
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:58:57
Denke, dass im Winter in Dortmund Baumgartlinger, Hosiner, Rausch, Lehmann und Cordoba antischen.

.

Oder für die Abwehr Dragovic. Den wollte er ja gerne im Sommer zum FC holen, aber gedurfte haben sie ihn nicht gelassen.
  •  

rusk

•  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 11:00:09
Die holen wenn Stöger länger bleibt den Modeste für Oppa

Dieser Gedanke kam mir gestern Abend auch beim Joggen. Ich will das nicht!
FC: spürbar schlecht
  •  

Oldie

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:58:57

.

:tu: :tu: endlich mal ein MegaLACHER heut, an so nem Scheißtag. Arafat du bist der Knaller  :D :D :D :D

Oldie

Zitat von: Kopfschmerztablette am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:42:39

Stöger ist ein guter Trainer, aber das vor allem aufgrund seiner defensiven Ausführung. Wir hatten nach 4 Jahren immer noch keine klaren offensiven Spielzüge! Unser Erfolg beruhte einzig und allein auf Modeste, der alles getroffen hat.

Hätte Modeste eine normale Saison gespielt (10-15 Tore) hätten wir letztes Jahr gegen den Abstieg gespielt und nicht um Europa.

Das ist hier wohl für JEDEN ein Fakt und steht außerhalb JEDER DISKUSSION.

Wir waren letzte Saison ganz klar der 1.FC.MODESTE
  •  

rusk

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 13.Dez.2017, 11:36:24
Dieser Gedanke kam mir gestern Abend auch beim Joggen. Ich will das nicht!
Nä, also wirklich nicht! Man kann Scheiße auch nicht endlos hoch stapeln. Irgendwann muss der Misthaufen auch mal umfallen.
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:05:57
Ich verabscheute den BVB schon immer. Aber nicht aus Neid, sondern weil ich die noch nie abkonnte. Selbst als sie ganz unten standen.
Gib mir zwei Karten für ein CL-Spiel mit Dortmund und ich fahre stattdessen eher nach Leverkusen zum Training, um dem Kießling die Schuhe zu putzen und Bälle einzufetten.
Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.
  •  
    The following users thanked this post: LMTR14

facepalm

Zitat

Dass er sich schon vor dem Spiel bei Nachfolger Peter Stöger nach dessen Interesse und Bereitschaft erkundigt hätte, dementiert Watzke. ,,Was die Intention angeht, ihn als Trainer zu verpflichten: Nein, da gab es keinen Kontakt! Aber für den Fall, dass wir weiter sieglos bleiben, haben Michael Zorc und ich uns intern natürlich Gedanken gemacht. Das ist ja auch unsere Aufgabe. Im Sommer haben Michael und ich einmal mit Peter Stöger zusammengesessen. Seitdem waren wir immer mal wieder in Kontakt, ohne berufliche Interessen dabei zu verfolgen. Das möchte ich ganz klar betonen."

http://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/borussia-dortmund/watzke-stoeger-verpflichtung-kontakt-trainerwechsel-bosz-54167150.sport.html

Zitat

"Ein Sieg ist schon relativ lange her, da war der Sommerurlaub dazwischen", meinte Stöger mit einem Lächeln. Auch Sportdirektor Michael Zorc erzählte eine amüsante Anekdote. "Ich sagte, dass unser letzter Sieg im September war", berichtete Zorc über die Unterhaltung im Kabinengang. "Da hat er gesagt: Meiner war im Mai."

https://www.derstandard.de/story/2000070281445/gluecklicher-stoeger-lobt-vorgaenger-bosz
  •  

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

Oldie

Zitat von: rusk am Mittwoch, 13.Dez.2017, 12:20:43
Ich verabscheute den BVB schon immer. Aber nicht aus Neid, sondern weil ich die noch nie abkonnte. Selbst als sie ganz unten standen.
Gib mir zwei Karten für ein CL-Spiel mit Dortmund und ich fahre stattdessen eher nach Leverkusen zum Training, um dem Kießling die Schuhe zu putzen und Bälle einzufetten.
Kleiner Scherz am Rande, aber im Prinzip isses so.

... selbst wenn die Bayern gegen den BVB spielen, wünsch ich mir in der Regel auch ein 1 : 0 für Bayern  ;)

Mister P.

Wunderbar wie Stöger bei sky feixend festellte, dass sein letzter Sieg ja noch von vor der letzten Sommerpause datierte. Man muss bewundern, wie es ihm in kürzester Zeit gelungen ist, den Alptraum FC durch gute Laune beim BVB zu ersetzen. Sehr authentisch, der Peter.

Der Templer

Zitat von: Mister P. am Mittwoch, 13.Dez.2017, 12:45:58
Wunderbar wie Stöger bei sky feixend festellte, dass sein letzter Sieg ja noch vor der letzten Sommerpause datierte. Man muss bewundern, wie es ihm in kürzester Zeit gelungen ist, den Alptraum FC durch gute Laune beim BVB zu ersetzen. Sehr authentisch, der Peter.

Ich schrieb es weiter oben. Gottes Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen.
Jetzt ist erst einmal eitel Sonnenschein und alles paletti. Aber irgendwann wird er in der Karriere mal die Retourkutsche bekommen.
FC: spürbar schlecht

Jupp23

Zitat von: Drahdiaweng am Dienstag, 12.Dez.2017, 20:58:25
Spricht man den wirklich PulisiK aus?
Ja. Die amerikanische Aussprache. Die angloamerikanischen Podcaster, denen ich ab und an lausche, sprechen ihn auch mit K aus.
  •  

renemat

Zitat von: KHHeddergott am Mittwoch, 13.Dez.2017, 10:37:30
Ein letztes bisschen Würde?
was will man mit so einem Quatsch? Frag mal Stöger.
  •  

Oldie

Zu dieser Aussage fällt einem echt nur noch Schwachsinn ein:

"Im Sommer haben Michael und ich einmal mit Peter Stöger zusammengesessen. Seitdem waren wir immer mal wieder in Kontakt, ohne berufliche Interessen dabei zu verfolgen. Das möchte ich ganz klar betonen."

Worüber haben die Herren sich den unterhalten ?

Preise im Pascha ?

Döner mit oder ohne Sauce ?

Den letzter Dreier von Dirk Nowitzki ?

Brust - OP von Katzenberger ?

Oh man.....unglaublich  :kotz: :kotz: :kotz:

renemat

das haben die im Spielertunnel gemacht:

https://gfycat.com/AngelicClassicKudu

Echte Männerliebe!

oder

Spüre den Anderen!

#nohomobashing