Borussia Dortmund

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 16:05:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Heimspiel

Zitat von: JoeFC am Mittwoch, 20.Dez.2017, 21:21:39
Ach, der Herr wechselt mal vor der 80.Min. !


Er hat gestern gesehen, dass solche Wechsel möglich sind.
  •  

wiedster

stöger wechselt ja früh. noch nie gesehen sowas.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

FC Karre

hat stöger eben tatsächlich schon gewechselt? dabei bezahlt man in österreich doch auch mit euro.

MC41

Mir gefällt die Zuordnung bei Standardsituationen beim BVB, wirkt vertraut.
  •  
    The following users thanked this post: Cuby

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

facepalm

Zitat

Und genau um Köln ging es dann eben, als Stöger gegen Ende noch sehr emotional wurde. Wie er sein persönliches Jahr bilanzieren würde, wurde er gefragt. "Ziemlich schwer zu sagen", sagte Stöger und rang sichtlich bemüht um Worte.

"Nach 25 Jahren mit dem FC wieder international spielen, dann ewig lang kein Sieg in der Meisterschaft, dafür gegen Arsenal im Europapokal gewinnen, dann entlassen in Köln und paar Tage später hier in Dortmund Trainer. Wenn es diese Geschichte nicht geben würde, dann würde es dir sowieso keiner glauben."



http://www.spiegel.de/sport/fussball/peter-stoeger-nach-pokal-aus-des-bvb-auf-der-suche-nach-sich-selbst-a-1184455.html
  •  

Badabing

Wenn man die Kommentare hier im Thread liest, könnte man meinen, wir hätten 4,5 Jahre den absoluten Nichtskönner und Unsympathen bei uns an der Linie gehabt.


Ich finde die Ablehnung, mit der Stöger hier neuerdings bedacht wird, schon etwas schwierig, um es vorsichtig auszudrücken..

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Rakete

Zitat von: TonyS am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:33:46
Wenn man die Kommentare hier im Thread liest, könnte man meinen, wir hätten 4,5 Jahre den absoluten Nichtskönner und Unsympathen bei uns an der Linie gehabt.


Ich finde die Ablehnung, mit der Stöger hier neuerdings bedacht wird, schon etwas schwierig, um es vorsichtig auszudrücken..

Ich find es aber auch erstaunlich, dass es noch so viele Löwenmamas gibt, die ihn pampern (nicht du gemeint).

Ich habe eigentlich keine Stögerkritik in Erinnerung, die nicht auch die sehr guten 4 Jahre Arbeit anerkennt.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Superwetti

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:39:09
die ablehnung gilt ausschließlich der art und weise seines abgang und der offenbar gewordenen heuchelei.

Ich bitte dich, selbst wenn er schon vorher mit Dortmund gesprochen haben sollte ober er bereit wäre einzuspringen finde ich das nicht sonderlich verwerflich. Wir haben auch mit Trainern gesprochen als Stöger noch nicht entlassen war. Ich kann mich doch selber nicht falsch verhalten aber dies der Gegenpartei vorwerfen.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Also für mich ist noch über der Art seines Abgangs (ich sag nur "Werte") auch das Sportliche der Grund:
Der Mann hat nunmal einen großen Anteil daran, dass wir nächstes Jahr wieder in Meppen spielen.

Hate professional football. Reclaim your life.

MARCO23

Zitat von: diva am Donnerstag, 21.Dez.2017, 12:39:09
die ablehnung gilt ausschließlich der art und weise seines abgang und der offenbar gewordenen heuchelei. einen abgang im sommer auf der höhe seines erfolgs hätte ich schmerzhaft gefunden, aber nachvollziehbar, und daher jederzeit verziehen oder wenigstens unter "so ist das geschäft, es gibt halt größere als uns" rubriziert.

aus diesem gründe soll er sich jetzt gefälligst zu thema FC geschlossen halten, da ja eh schon die ganze saison der BVB wichtiger war.

Mich würde ja mal intressieren, wer im Sommer der Wunschkandidat beim BVB war.
War es wirklich Bosz? Oder war es Bosz weil Stöger keine Freigabe bekommen hat?

  •  

Mister P.

Ich halte Stöger nachwievor für den besten Trainer des FC seit Dekaden. Er hat sehr vieles richtig gemacht, und dass über sehr lange Zeit. Dazu ist er ein sehr eloquentes- wenn auch kauziges Kerlchen. Dass Stöger Teil des Problems und nicht Teil der Lösung der "Katastrophensaison" war, ist allerdings auch unübersehbar gewesen. Er hätte viel früher entlassen gehört, spätestens nach dem Bremenspiel, als er durch die Pizarroverletzung zu Guirassy geradezu gezwungen worden ist.

Was ich Stöger richtig übel nehme, war die Art und Weise seines Abgangs, inklusive das Faseln über Werte, offenkundiger Lügen "total überrascht vom Anruf aus Dortmund", und lustiger Schenkelklopfer auf Kosten des FC, die er eine Woche später als peinlich verkeideter UHU-Mann öffentlich zum besten gegeben hat.

Ich gebe zu, dass ich ihm bei seiner neuen Liebe sportlich nur das Schlechteste wünsche. Das erste mal in meinem Leben habe ich gestern den Bazis gegen den BVB die Daumen gedrückt.

WES FC

Hui
da waren wir schon zu zweit


Was nicht nur an PS liegt, sondern auch Watzke und Zorc haben ordentlich dazu beigetragen
...
  •  

tikap

Ganz genauso sehe ich es auch. Stöger hat hier hervorragende Arbeit geleistet aber das Jahr 2017 war für die Tonne. Und seit dem Sommer hatte man den Eindruck das persönliche Eitelkeiten zwischen Schmadtke und Stöger wichtiger waren als der Verein 1.FC Köln. Der Abgang hat für mich dann auch ganz viel "Geschmäckle". Die forsche Art von Stöger endlich Klarheit zu haben, dann nach der Entlassung der Satz "das sich sicher belad etwas ergeben wird" und wenige Tage später taucht er beim BVB auf. Nein, das ist und bleibt für mich nicht die feine Art und passte auch nicht zu den vorherigen, jahrelang zurückhaltenden Auftritten Stögers.

Der BVB ist mir nach dem FC der 2. liebste Klub in Deutschland. Solange dort aber nun Stöger sitzt wünsche ich ihnen maximalen Misserfolg.

...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: Mister P.

WES FC

Bvb 2. liebster Club?  :oezil:


Niemals
12-0
und ein rennender Klopp über die Westtribüne kann ich nicht vergessen



...

Kopfschmerztablette

Ich sehe eigentlich nur eine richtig gute Saison bei Stöger - und das war die, die mit Platz 9 endete und wir massiv benachteiligt wurden.


Der Aufstieg in Liga 2 musste erfolgen: Wir hatten Risse, Ujah und Helmes! Damit musst du aufsteigen.


1. Jahr in Liga 1: Das war mauern at it´s best und hätte selbst ein Ruthenbeck hinbekommen.


2. Jahr: So etwas wie eine Spielidee, Modeste schon gut, aber nicht überragend, Mannschaft richtig gut durchtrainiert (v.a. sichtbar im Spiel gegen Dortmund)


3. Jahr: Zwar Platz 5. , aber viel viel Glück und ein überragender Modeste, sehr viel vercoachte Spiele, etc.
  •  
    The following users thanked this post: Oldie

Tünn

Es ist nicht nur der Abgang. Stöger hatte im Mai innerlich mit dem FC abgeschlossen. Die Entwicklung danach ist deshalb auch ihm anzulasten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: dickepitter

facepalm

stöger war doch weit mehr als das was jetzt hier gezeichnet wird. und selbst die tabellarische entwicklung stimmte mehr als man je zu hoffen wagte. klar, spielerisch war das oft nicht wirklich das gelbe vom ei aber das es für unsere verhältnisse übergroßen erfolg gab, kann wohl kaum jemand bestreiten.

dazu war sein umgang mit öffentlichkeit und presse top, einschränkung höchstes bei der oft genug klagenden einstellung die erwartungshaltung betreffend. er schaffte es über lange jahre eine gruppe zu formen in der niemand ausbrach, sein verhältnis zu modeste war nach allem was ma n liest überragend. und er schaffte es tatsächlich uns eine defensive stabilität zu verleihen an der viele gegner verzweifelten. ich finde es ebenfalls sehr schwach das alles jetzt klein zu reden.

genauso gab es natürlich aber auch noch die andere seite. die des wenig erfolgbesessenen der lehmann höchstens durch den klon baumgartlinger ersetzen wollte, die desjenigen der standards eher unwichtig betrachtete, der in zoller als wohl einziger dieser welt einen brauchbaren aussen sah und besonders natürlich diese saison in der es mehr fragezeichen als antworten gab. von der vorbereitung bis zu seiner forderung nach klarheit. bei drei punkten.

auch wenn dortmund und seine neue kleidung eher kein gutes licht auf ihn werfen, und seine absolut zutreffende mitverantwortung am diesjährigen desaster nicht von der hand zu weisen sind, ich behalte ihn trotzdem in guter erinnerung. er hat hier mehr gutes als schlechtes geleistet.

ach ja, dortmund finde ich so kacke wie alle anderen. vor stöger wie nach stöger. diese angebliche fanfreundschaft kann man gerne im klo runterspülen.

globobock77

Die teils noch emotionalen Reaktionen zu Stöger sind doch normal. Ich finde es ja auch komisch ihn plötzlich in Schwarz-Gelb zu sehen - ein paar Tage nach seiner Entlassung, und nach 4 Jahren intensiver Ehe.

Irgendwann wird man alles nüchtern betrachten können. Vielleicht nächste Saison. Oder die übernächste.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Oldie

Meine Meinung zur Taktik bzw zur Leistung der RPK gestern:

Anfang 5er-Kette ..... oh Gott, wenn Bayern das Konsequenz zuende spielt, steht es nach 40 Minuten 6 : 0 .

Schnelle Umstellung vom Pitter ...... nix wurde besser....... nur Bayern trifft das Tor nicht häufig genug.

Zweite Halbzeit..... naja - auch da MUSS Bayern 4 weitere Tore erzielen,

es muss also in Addition mit Halbzeit 1 ............... zur 70.Minute 9 : 0 stehen.

Die letzten 10 Minuten, okay, da kamen die Pappnasen nochmal zu 2 Minichancen und zu einem Tor.

Leistung BVB:  :kotz:  zum Kotzen

Wie schon beim letzten Bundesligaspiel unter Stöger : ebenfall grotte  :kotz:


  •  

Sprühwurst


Superwetti

Ich habe aufgehört diese persönliche Ebene zu nah an mich ran zu lassen. Wenn ich jemanden sympathisch finde, dann tue ich es auch noch wenn er bei einem anderen Verein ist. Und ein Frettchen bleibt ein Frettchen auch wenn es das FC Trikot trägt.

Heintz finde ich cool obwohl er ein Schwesel war und er wird es bleiben wenn er uns im Sommer verlässt. Einen Rausch mochte ich nie, wollte ich hier auch nie sehen, dennoch akzeptiere ich ihn als Spieler des Vereins. Ich käme aber nicht auf die Idee ihm eine Träne hinterher zu weinen.

Stöger mochte ich und ja er ist nicht Gott und hat auch Fehler gemacht aber seine Art fand ich korrekt. Die Trennung verlief nicht sauber aber da gebe ich beiden Parteien eine gleich große Schuld, der größte Fehler dabei dürfte gewesen sein das sie zu spät erfolgte.

Ich hatte mit Dortmund vorher keine Probleme und habe sie deshalb auch jetzt nicht nur weil Stöger da Trainer ist. Mit Schalke habe ich Probleme und die hätte ich weiterhin auch wenn Stöger da Trainer wäre.

Der Mensch bleibt für mich aber der gleiche, egal in welchem Trikot. Naja fast egal, bei RBL würde ich eine Ausnahme machen, wer da hin geht hat einen Charakterfehler den ich bis dato nicht erkannt haben kann, wenn ich den jemand sympathisch fand.
Super-Wetti

Yassir_Zaccaria

Schmadtke raus!

Fzool

  •  

Yassir_Zaccaria

geil auch, dass der BVB die erste Halbzeit kacke gespielt hat. Hätte nie gedacht, dass man so schnell seine Handschrift sieht

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Oldie


Yassir_Zaccaria

Stoeger hats so verdient :D

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!

Drahdiaweng

Zitat von: Yassir_Zaccaria am Donnerstag, 21.Dez.2017, 17:35:10
Stoeger hats so verdient :D

.



Der Redakteur und Schreiberling hat aber auch ordentlich gekusht!!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

Yassir_Zaccaria

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 21.Dez.2017, 18:24:06
Der Redakteur und Schreiberling hat aber auch ordentlich gekusht!!
Ja is doch dope, Bruder

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Schmadtke raus!
  •  
    The following users thanked this post: Midgetpørn