Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Zitat von: Fehlpass am Montag, 15.Apr.2024, 20:08:44Warum erst jetzt?
Ansonsten ein gelungener Artikel.

Artikel gibt es dazu aber immer mal wieder. Sie gehen nur in den blinden Jubelorgien der meisten Artikel unter. Viele Menschen wollen einfach nur unterhalten werden und interessieren sich nicht dafür, ob das alles ein fairer Wettbewerb ist. Die Traditionsheinis müssen doch nur gut arbeiten und sich nicht nur beschweren. Im Gegensatz zu deinem zitierten Artikel und Rolands Rückgrat, haben massig FC Fans angeführt vom FC selbst doch sogar artig gratuliert oder sich gar gefreut.

Nicht die Meisterschaft ist das Problem, sondern die weitere Legitimation von diesen asozialen Vereinen in der Solidargemeinschaft Bundesliga. Der FC hat bestimmt schon Blumen geschickt, um beim nächsten abgeworbenen Jugendspieler kurz wütend aufzustampfen und dann alsbald wieder in die gebückte Haltung zu springen. Bei einer Abstimmung würden die Unseren noch für einen Erhalt dieser Ausnahmen votieren. Am liebsten anonym und schulternzuckend.

Ich hasse ja nicht nur diese Konstrukte, sondern auch das Verhalten meines Vereins ggü. diesen ganzen Schmarotzern.

So, ich habe gestern aus wütendem Protest einen Tennisball in den Garten geworfen. Mehr Anerkennung gibt's von mir nicht.

Juto

"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

drago

Zitat von: Alter Mann am Montag, 15.Apr.2024, 13:26:40Nein. Oder um es mit den Worten von Wolfgang Niedecken zu sagen: 3 Sachen im Leben suchst du dir nicht aus. Vater Mutter und der Verein mit dem du leidest.

und bei Vater und Mutter bin ich mir nicht so sicher
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

drago

Zitat von: Harald K. am Montag, 15.Apr.2024, 17:47:14Jeder kann es natürlich halten wie er will, aber diese Saison ist für mich der GAU, ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Es kotzt mich an und nagt an mir und ich kann auch nicht so tun, als würde es mich kaum interessieren.

für mich ist die saison auch der supergau, aber leverkusen meisterschaft juckt mich nicht die bohne.

wäre dortmund besser? ohne irgendwelches gekümmel wären die lange weg vom fenster, und die anderen kandidaten sind genauso beschissen (oder fast).

aber der FC hat für den gau gesorgt, ganz alleine. diese saison und die verantwortlichen wirft uns um jahre zurück. wen interessiert da leverkusen? wegen mir kann leverkusen 10 jahre in folge meister werden, wenn im gegenzug beim fc endlich gute  arbeit gemacht, sportlich gut entschieden und ALLES für den erfolg getan wird. dann sind wir auf lange sicht wieder oben mit dabei.

leider unwahrscheinlich bis unmöglich, aber das ist für mich der Gau. rest? nebengeräusche, die nicht jucken.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Tacheles

DSR-Schnorri

Povlsen

•  

rusk

Selbst mit den F95tzen könnte ich im Vergleich zu den Glyphosatproduzenten und Erfindern des Heroin leben.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

tuenn1960

Ich kann mir die zweite Liga nicht schönreden, egal wer dort spielt. Das ist doch Kappes. Die Bundesliga ist das Maß aller Dinge. Es war selten einfacher die Klasse zu halten wie diese Saison, deshalb nervt das Versagen unserer Führungsriege umso mehr.

funkyruebe

Es ist echt wieder iggelich kalt geworden. Ich will Sonne.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Povlsen

Zitat von: rusk am Montag, 15.Apr.2024, 21:12:06Selbst mit den F95tzen könnte ich im Vergleich zu den Glyphosatproduzenten und Erfindern des Heroin leben.
Jeder andere Meister wäre mir lieber. Jeder. Selbst Leipzig, aber nicht, weil ich die sympathischer finde, sondern weil die die Urmutter der Wettbewerbsverzerrung dann mit eigenen Waffen schlagen würden. Ich weiß noch, wie sehr sich die Bayer-Irren geärgert haben, als Wolfsburg Meister wurde. Herrlich! 

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Montag, 15.Apr.2024, 21:13:13Ich kann mir die zweite Liga nicht schönreden, egal wer dort spielt. Das ist doch Kappes. Die Bundesliga ist das Maß aller Dinge. Es war selten einfacher die Klasse zu halten wie diese Saison, deshalb nervt das Versagen unserer Führungsriege umso mehr.
Ja, das sehe ich auch so. 2. Liga interessiert mich nicht. Allerdings muss man schon sagen, dass die Bundesliga nominell noch nie so uninteressant war wie heute. Mehr als ein Drittel der Liga ist komplett uninteressant. Von 9 Paarungen sind allwöchentlich 4 oder 5 unattraktiv. Das ist schon bedenklich, ich verstehe auch nicht, dass immer noch so viele Leute Pay TV Abos haben. Die Preise finde ich inzwischen völlig idiotisch. Aber die meisten zahlen das halt, um ihren Lieblingsverein zu sehen. Daher muss das TV-Geld auch anders verteilt werden. Solange das nicht der Fall ist, kaufe ich kein Pay TV Abo mehr. Es stünde jedem FC-Fan gut zu Gesicht, das genauso zu handhaben. 

lucy2004

Gerade beim Italjäna unseres Vertrauens gewesen.
Kellnerin im Pillen Trikot.
Das Essen war entsprechend zum 🤮
  •  

Paradoxon

Zitat von: lucy2004 am Montag, 15.Apr.2024, 21:32:08Gerade beim Italjäna unseres Vertrauens gewesen.

Hätte man konsequenterweise auf den Tisch kotzen können und dann gehen. Vor dem Essen.
Struller raus!!!

rusk

Zitat von: lucy2004 am Montag, 15.Apr.2024, 21:32:08Gerade beim Italjäna unseres Vertrauens gewesen.
Die hätte ich mitm Gesicht in die Bolognese gedrückt 
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Alter Mann

Zitat von: drago am Montag, 15.Apr.2024, 20:33:02und bei Vater und Mutter bin ich mir nicht so sicher
Es kann sein dass du es nicht weißt, aber aussuchen kannst du es dir nicht.  :D
  •  

THC-Ben

Dann boykottiere den Laden!

Oropher

•  
    The following users thanked this post: TT, Grindalf

DSR-Schnorri

ZitatPlötzlich scheint alles möglich zu sein. Im Extremfall sogar bis hin zum Lizenzentzug für Leverkusen und Wolfsburg.
Niemand will das!

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-der-schatten-ueber-der-alonso-meisterschaft-87887854.bild.html

Doch, Alfred, doch!

Paradoxon

Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Niggelz

Ich muss zugeben, dass die Meisterschaft des Bayer-Konzerns weniger mit mir macht als ich zuvor dachte. Ja, die größtenteils unkritisch-wohlwollenden Kommentare in den Medien nerven mich allein aus Prinzip. Das taten ähnliche Berichte über die Machenschaften der Wettbewerbsverzerrer aus Leverkusen, Wolfsburg, Leipzig, Hoffenheim usw. usf. aber schon immer. Der Meistertitel ist, wie auch der UEFA-Pokalsieg und der DFB-Pokalsieg, ein erschummelter Titel. Jeder, der es wissen möchte, weiß es. Und alle anderen können mich am Arsch lecken. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Superwetti

ZitatDas Beste wäre die Abschaffung der 50+1-Regel, was dazu führen würde, dass jeder Klub entscheiden kann, ob er Investoren zulässt oder nicht. Erst dann hätten alle Klubs in der Bundesliga die gleichen Voraussetzungen. Quelle Bild
Hätten nicht auch alle die gleichen Voraussetzungen, wenn man keine Sondergenehmigungen erteilen würde?
Super-Wetti

Conjúlio

Zitat von: Niggelz am Dienstag, 16.Apr.2024, 08:46:22Ich muss zugeben, dass die Meisterschaft des Bayer-Konzerns weniger mit mir macht als ich zuvor dachte. Ja, die größtenteils unkritisch-wohlwollenden Kommentare in den Medien nerven mich allein aus Prinzip.
Schau mal in die Kommentarspalten der sozialen Netzwerke.

,,Fans" aller Teams und Himmelsrichtungen überschütten die mit Gratulationen wie toll die sind. Nicht wenigen davon auch mit ,,Grüßen aus Köln".

Die breite Masse ist zu dumm zu begreifen, welche Wettbewerbsverzerrung dieser Meisterschaft vorausgegangen ist. Wir leben hier in einer Bubble.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

joerg85

Zitat von: Superwetti am Dienstag, 16.Apr.2024, 09:18:46Hätten nicht auch alle die gleichen Voraussetzungen, wenn man keine Sondergenehmigungen erteilen würde?
Dachte ich mir auch. Seltsame Schlussfolgerung.

Ein wenig überspitzt, könnte man dann auch einfach fordern, dass doch bitte alle Sportler dopen, wenn man es bei ein paar wenigen nicht unterbinden kann.
  •  

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Dienstag, 16.Apr.2024, 09:24:17Dachte ich mir auch. Seltsame Schlussfolgerung.

Ein wenig überspitzt, könnte man dann auch einfach fordern, dass doch bitte alle Sportler dopen, wenn man es bei ein paar wenigen nicht unterbinden kann.
In den ganz schlimmen Zeiten des Radsport war da sogar mal die Rede von. 
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 21:25:48Ja, das sehe ich auch so. 2. Liga interessiert mich nicht. Allerdings muss man schon sagen, dass die Bundesliga nominell noch nie so uninteressant war wie heute. Mehr als ein Drittel der Liga ist komplett uninteressant. Von 9 Paarungen sind allwöchentlich 4 oder 5 unattraktiv. Das ist schon bedenklich, ich verstehe auch nicht, dass immer noch so viele Leute Pay TV Abos haben. Die Preise finde ich inzwischen völlig idiotisch. Aber die meisten zahlen das halt, um ihren Lieblingsverein zu sehen. Daher muss das TV-Geld auch anders verteilt werden. Solange das nicht der Fall ist, kaufe ich kein Pay TV Abo mehr. Es stünde jedem FC-Fan gut zu Gesicht, das genauso zu handhaben.
In Liga 2 reicht zumindest ein Abo bei Sky und ich muss nicht immer wieder schauen wo ich einen Stream erwische.
Und nach dieser Saison und den verheerenden Fehlentscheidungen unserer Geschäftsführung wäre ein Verbleib in Liga 1 ein kleines Wunder.
Von dahaer kann ich nächste Saison ab 15.30 anderen Dingen nachgehen.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  

Les Grossman

Es ist zum Mäusemelken. Zwei Kollegen, tief im Thema Fussball drin, Dauerkarte FC, Dauerkarte BVB, erkennen nicht die Ungerechtigkeit des Konstrukts Bayer.
"So viel steckt Bayer nicht mehr rein, die haben nen Havertz ja auch für 90 Mio verkauft..."

Naja.
  •  

DSR-Schnorri

Die mögen auch den fiesen Onkel, der am Spieleabend bei Monopoly in die Bank greift und im Besitz der voll ausgebauten Schlossallee großzügig nur noch bei Bedarf zugreift.

Ein Zufall ist es auch nicht, dass die Werkself Postcorona und vor Kartellamt nochmal reinbuttert. Es ist ein Kampf gegen Windmühlen.
  •  

märkel

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Apr.2024, 09:21:51Schau mal in die Kommentarspalten der sozialen Netzwerke.

,,Fans" aller Teams und Himmelsrichtungen überschütten die mit Gratulationen wie toll die sind. Nicht wenigen davon auch mit ,,Grüßen aus Köln".

Die breite Masse ist zu dumm zu begreifen, welche Wettbewerbsverzerrung dieser Meisterschaft vorausgegangen ist. Wir leben hier in einer Bubble.
freund von mir auf facebook: ,,bayer ist ja eigentlich auch ein kölner verein".  :-/
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

globobock77

Zitat von: Harald K. am Montag, 15.Apr.2024, 17:47:14Jeder kann es natürlich halten wie er will, aber diese Saison ist für mich der GAU, ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Es kotzt mich an und nagt an mir und ich kann auch nicht so tun, als würde es mich kaum interessieren.

Was solls, geht eben weiter. Nächstes Jahr wird es auch nicht lustiger. Entweder 2. Liga, was per se Dreck ist oder eben mit einer Restetruppe vom 1. Buli-Spieltag am Abgrund.

Sobald es mich der ganze Kram nicht mehr interessiert, schreibe ich hier einen launigen Zweiteiler und bin weg. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.

Zum Glück (LOL) gibt es immer noch den Off-Topic Bereich, hahaha.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

joerg85

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:12:23freund von mir auf facebook: ,,bayer ist ja eigentlich auch ein kölner verein".  :-/
Du meinst "ehemaliger Freund" oder?