Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

superdago

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Apr.2024, 21:48:59Wenn der FC zweimal hintereinander nicht verliert sind alle wieder auf Wolke 7 und lassen nach. Wie will man so 5 Spiele am Stück gewinnen?
es reichen drei Siege und zwei Unentschieden gegen Klubs nicht von der Spitze, die für uns locker schlagbar sind. Also mal ganz locker. Gegen Darmstadt fangen wir an, so 4:0 oder so ähnlich
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

ruhrpott

das einzige, was ich gestern von der meisterschaft sehen "musste", war der kurze beitrag in der tagesschau (den rest des tages hab ich lieber schöne sachen gemacht) 
da standen 6-8 freaks/fans rum ohne einen ton zu sagen
als sie merkten, dass die kamera läuft, fingen sie an, "extatisch" leverkusen ole zu singen
dazwischen standen auch noch 2 bremen-fans rum  :D

sowas lächerliches als meisterschaftsfeier hat man wirklich noch nie gesehen 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: rusk, Oropher

hari

Stimmt. Das arme Mädel am Mikro musste auch noch auf Supidupi-Stimmung machen.
Ach, wir sind doch alle nur neidisch. ;)
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dafrocka

Zitat von: Helgoland_United am Sonntag, 14.Apr.2024, 23:53:35zum Thema Bier:
Früh Kölsch ist Sponsor der Pillen und wird bei den Heimspielen ausgeschenkt .
Generell trinkt man in Leverkusen oftmals Kölsch in den Kneipen und Brauhäusern.

was soll man auch sonst trinken? 
Fettes Rot Coeln
  •  

globobock77

Hat die Leverkusener Innenstadt (gibt es das überhaupt) gefeiert? Gab es Korsos?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Conjúlio

Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was der Konzern jedes Jahr dort an liquiden Mitteln zur Verfügung stellt. Mir ist auch die Zuteilung (Sponsoring, EK etc.) komplett egal aber diese Summe muss doch irgendwo mal durchgesickert sein oder?

Alleine der Ausgleich des Jahresfehlbetrag während Corona muss doch schon 20 Mio. € plus gewesen sein?

Leider interessiert dies bis auf 10% der Freaks und Traditionalisten keinen mehr. Das hier immer der Cheatcode gezogen wird und Fehlinvestitionen praktisch keinerlei Auswirkungen auf die eigene finanzielle Handlungsfähigkeit haben, geht in diesen Momenten komplett unter. Dabei ist es Wettbewerbsverzerrung par excellence.

Sei es drum...jetzt fehlt nur noch Leipzig auf der Schale. Dann sind wir endlich durch mit den Themen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Paradoxon

Was machen wir jetzt mit den "Soviel Geld und niemals Meister"-Bannern?

Wenn gefühlt ewige Gewissheiten zu Ende gehen...
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

joerg85

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Apr.2024, 09:04:38Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was der Konzern jedes Jahr dort an liquiden Mitteln zur Verfügung stellt. Mir ist auch die Zuteilung (Sponsoring, EK etc.) komplett egal aber diese Summe muss doch irgendwo mal durchgesickert sein oder?

Alleine der Ausgleich des Jahresfehlbetrag während Corona muss doch schon 20 Mio. € plus gewesen sein?

Leider interessiert dies bis auf 10% der Freaks und Traditionalisten keinen mehr. Das hier immer der Cheatcode gezogen wird und Fehlinvestitionen praktisch keinerlei Auswirkungen auf die eigene finanzielle Handlungsfähigkeit haben, geht in diesen Momenten komplett unter. Dabei ist es Wettbewerbsverzerrung par excellence.

Sei es drum...jetzt fehlt nur noch Leipzig auf der Schale. Dann sind wir endlich durch mit den Themen.

25 Mio. p.a. Nie offiziell bestätigt, aber die Summe taucht immer wieder in Medienberichten auch.
Jahresfehlbeträge werden natürlich on top ausgeglichen.
  •  

Povlsen

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:56:25Aber wieso überhaupt Kölsch? Ich war noch nie in Leverkusen. Trinkt man dort grundsätzlich Kölsch?
Ja, Leverkusen ist klar Köln-orientiert. Es wird Kölsch getrunken und Alaaf gerufen. 
  •  

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 09:18:2525 Mio. p.a. Nie offiziell bestätigt, aber die Summe taucht immer wieder in Medienberichten auch.
Doch, die 25 Mio. sind bestätigt, von Holzhäuser persönlich. 

Povlsen

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Apr.2024, 09:04:38Mich würde mal grundsätzlich interessieren, was der Konzern jedes Jahr dort an liquiden Mitteln zur Verfügung stellt. Mir ist auch die Zuteilung (Sponsoring, EK etc.) komplett egal aber diese Summe muss doch irgendwo mal durchgesickert sein oder?

Wie gesagt, 25 Mio. mindestens. Das haben sie aber schon vor 30 Jahren bekommen, damals dann wohl 50 Mio. DM. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Betrag tatsächlich nie aufgestockt wurde, weil Bayer da tatsächlich auch auf die Zahlen guckt und anders als VW in Wolfsburg eben nicht ständig "Feuer frei" gibt. Die Bayer AG hat immer wert darauf gelegt, dass die Fußball-GmbH zumindest ausgeglichene Transferbilanzen vorweist. Das haben sie auch meistens geschafft, zuletzt sowieso. Havertz, Bailey zum Beispiel. In Leverkusen war die Anschubfinanzierung der eigentliche Skandal, Anfang der 90er haben die mit diesen 25 Mio. jährlich irre viel ausrichten können und Spieler holen können, die sonst niemals dorthin gegangen wären. Als sie dann die CL erreicht hatten, war mehr Geld auch nicht nötig, um die Mannschaft oben zu halten. Dann kamen Calmunds Verluste in Höhe von 200 Mio., als nach der Vizekusen-Saison 2002 die erneute CL-Teilnahme verpasst wurde. Die Bayer AG hat die 200 Mio. bezahlt und Calmund die Tür gewiesen.

Anschließend haben sie sich sportlich wieder erholt, weil die garantierte Kohle ja immer floss und da eben leider auch keine Ahnungslosen arbeiten. Außerdem hat die Bayer AG auf die Trikotwerbung verzichtet und Bayer hat inzwischen ja auch konzernfremde Trikotpartner. Die AG zahlt aber deswegen nicht weniger Kohle.

Ich hab letztens im Radio gehört, dass Bayer 04 durch Corona 14 Mio. EUR Verlust gemacht hat, die die AG ausgleichen musste. Der Verlust ist erstaunlich klein, allerdings nehmen die eben pro Spiel auch nicht so viel ein wie wir. Die Eintrittspreise sind erstaunlich niedrig. Ich musste letztens zwei Tickets für Bekannte besorgen, die kosteten 36 EUR direkt unterhalb der VIP-Tribüne. Bei uns würden die wahrscheinlich 75 EUR kosten.

Conjúlio

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 09:18:2525 Mio. p.a. Nie offiziell bestätigt, aber die Summe taucht immer wieder in Medienberichten auch.
So etwas meine ich auch mal gehört/gelesen zu haben. Das dann dabei irgendwann mal eine Meisterschaft bei rausspringt ist ja nicht unrealistisch. Was diese Meisterschaft seit Beginn der massiven Subventionen allerdings gekostet hat steht wohl auf keinem anderen Blatt Papier.

Wie heißt es so schön: "Der Sieger schreibt die Geschichte!"

Wenn die sich nicht allzu doof anstellen, werden die in den kommenden Jahren auch Fantechnisch gut aufstocken. Niemand der nicht in einer Traditionalistenfamilie groß wird, interessiert das Cheaten der Pillen kein bisschen. Da schließt man sich dem Erfolg an, so wie es damals viele beim BVB gemacht haben. 

Das pure Glück für die ist auch noch, dass der große Wettbewerber von der anderen Rheinseite gerade sein absolutes, selbstverschuldetes Waterloo erlebt.

Helgoland_United

Guck doch nach England. Die stärkste und beliebtestes Liga der Welt mit vielen traditionsreichen Clubs- Aber tatsächlich etliche beherrscht von Fremdinvestoren. 
Fußball ist ein Markt wie jeder andere. Deutschland/die Bundesliga ist vergleichsweise noch romantisch mit ihren 50+1 Regelungen.
Die alten, klassischen Fans stört vieles,- aber die breite Öffentlichkeit und selbst die Hauptzahl der regelmäßigen Stadionbesucher nimmt es nicht wahr oder hat sich mit den Begebenheiten arrangiert. 

Konkret zu Bayer: Das mit den Corona Ausgleichszahlungen wurde schon öfters thematisiert, aber die entscheidenden Wettbewerbsvorteile bestanden wohl schon in den 80er und 90er Jahren. Die hatten kein bundesligareifes Umfeld und konnten sich dennoch dauerhaft in der 1. Liga etablieren. 
Nun sind sie "endlich" mal Meister geworden. Wolfsburg war es schon mal, Hoffenheim hat nicht die Ambitionen, aber Leipzig hat ebenfalls gute Chancen es irgendwann mal zu schaffen. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

CMBurns

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Apr.2024, 09:45:36Wenn die sich nicht allzu doof anstellen, werden die in den kommenden Jahren auch Fantechnisch gut aufstocken.

Jetzt werden sie ganz Ägypten erobern!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

KimJones

Dazu noch die Infrastruktur umsonst....keine Stadionmiete etc...

Oropher

Und Stadien, NLZs und jedwede Infrastruktur kommt on top, bei Gehältern wird geholfen etc.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Oropher

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 15.Apr.2024, 09:49:52Guck doch nach England. Die stärkste und beliebtestes Liga der Welt mit vielen traditionsreichen Clubs- Aber tatsächlich etliche beherrscht von Fremdinvestoren.

Kann man nicht vergleichen, Klubs waren in England schon immer in fremder Hand, die haben und hatten nie mitgliedergeführte Vereine wie wir.
  •  

Litti10

https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-der-schatten-ueber-der-alonso-meisterschaft-87887854.bild.html

da bekomme ich wirklich Hass... wenn dann ein Umsympanth  a la Draxler schreibt, man sollte doch 50+1 abschaffen, dann hätten alle die gleichen Voraussetzungen.... was für eine undifferenzierte Kacke

TT

Zitat von: Litti10 am Montag, 15.Apr.2024, 10:30:52https://www.schmierblatt.de/sport/fussball/fussball/bayer-leverkusen-der-schatten-ueber-der-alonso-meisterschaft-87887854.bild.html

da bekomme ich wirklich Hass... wenn dann ein Umsympanth  a la Draxler schreibt, man sollte doch 50+1 abschaffen, dann hätten alle die gleichen Voraussetzungen.... was für eine undifferenzierte Kacke

Genug Leute glauben den Mist. Daher auch die große Akzeptanz für Leverkusen. Die meisten Leute interessiert nicht, wo das Geld her kommt, bzw. sie wissen es nicht. Dieses "der FC hat doch auch Sponsoren und Bayern Investoren" usw zieht halt vermeintlich immer. Den Leuten ist der Unterschied zwischen unverbindlich und unbegrenzt Kohle zu einmaligen Zahlungen (durch Sponsor oder Investor) einfach nicht klar.

Ich wundere mich vor allem über die vielen Fans andere "normaler" Vereine, von wegen "endlich ist Bayern kein Meister mehr". @BVB-Fans: das blöde ist, ihr auch nicht! Und durch das nun folgende Aufrüsten der Bayern, werden nächste Saison weiterhin mindestens 2 Mannschaften vor euch stehen, während ihr auf den Durchbruch von Nmecha und Füllkrug hofft und Schlotterbeck dabei zuschaut, wie sein linkes Bein unkontrolliert Scheiße baut, während sein rechtes Bein versucht ein Eigentor durch sich selbst zu verhindern.

mutierterGeißbock

Zitat von: KimJones am Montag, 15.Apr.2024, 09:55:22Dazu noch die Infrastruktur umsonst....keine Stadionmiete etc...
Sogar das Gegenteil, ich hab letztens mal irgendwo gelesen, dass die auch noch mehr als drei Millionen für den Stadionnamen bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

TT

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Apr.2024, 09:45:36So etwas meine ich auch mal gehört/gelesen zu haben. Das dann dabei irgendwann mal eine Meisterschaft bei rausspringt ist ja nicht unrealistisch. Was diese Meisterschaft seit Beginn der massiven Subventionen allerdings gekostet hat steht wohl auf keinem anderen Blatt Papier.

Leverkusen ist wie Stefan aus meiner Klasse, damals in der 7. Ich habe in den Ferien nen Ferienjob gehabt und mir von der Kohle (u.a.) für 100 DM neue Adidas gekauft. Stefan (aus "gutem Hause") hatte keinen Ferienjob, kam aber mit 150 DM Schuhen aus den Ferien und fragte mich dann hämisch, ob wir uns nicht mehr leisten könnten. 

THC-Ben

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 09:37:09Wie gesagt, 25 Mio. mindestens. Das haben sie aber schon vor 30 Jahren bekommen, damals dann wohl 50 Mio. DM. Ich kann mir aber vorstellen, dass dieser Betrag tatsächlich nie aufgestockt wurde, weil Bayer da tatsächlich auch auf die Zahlen guckt und anders als VW in Wolfsburg eben nicht ständig "Feuer frei" gibt. Die Bayer AG hat immer wert darauf gelegt, dass die Fußball-GmbH zumindest ausgeglichene Transferbilanzen vorweist. Das haben sie auch meistens geschafft, zuletzt sowieso. Havertz, Bailey zum Beispiel. In Leverkusen war die Anschubfinanzierung der eigentliche Skandal, Anfang der 90er haben die mit diesen 25 Mio. jährlich irre viel ausrichten können und Spieler holen können, die sonst niemals dorthin gegangen wären. Als sie dann die CL erreicht hatten, war mehr Geld auch nicht nötig, um die Mannschaft oben zu halten. Dann kamen Calmunds Verluste in Höhe von 200 Mio., als nach der Vizekusen-Saison 2002 die erneute CL-Teilnahme verpasst wurde. Die Bayer AG hat die 200 Mio. bezahlt und Calmund die Tür gewiesen.

Anschließend haben sie sich sportlich wieder erholt, weil die garantierte Kohle ja immer floss und da eben leider auch keine Ahnungslosen arbeiten. Außerdem hat die Bayer AG auf die Trikotwerbung verzichtet und Bayer hat inzwischen ja auch konzernfremde Trikotpartner. Die AG zahlt aber deswegen nicht weniger Kohle.

Ich hab letztens im Radio gehört, dass Bayer 04 durch Corona 14 Mio. EUR Verlust gemacht hat, die die AG ausgleichen musste. Der Verlust ist erstaunlich klein, allerdings nehmen die eben pro Spiel auch nicht so viel ein wie wir. Die Eintrittspreise sind erstaunlich niedrig. Ich musste letztens zwei Tickets für Bekannte besorgen, die kosteten 36 EUR direkt unterhalb der VIP-Tribüne. Bei uns würden die wahrscheinlich 75 EUR kosten.

In den letzten3 Jahren Transfermiese gemacht, scheint nicht mehr so wichtig zu sein!
  •  

Rheineye

Hauptsache Mitarbeiter bei Bayer entlassen, damit die Herrn Fußballer mit aberwitzigen Summen zugekleistert werden.
7x Absteiger

Wildharry

Zitat von: TT am Montag, 15.Apr.2024, 10:43:46Leverkusen ist wie Stefan aus meiner Klasse, damals in der 7. Ich habe in den Ferien nen Ferienjob gehabt und mir von der Kohle (u.a.) für 100 DM neue Adidas gekauft. Stefan (aus "gutem Hause") hatte keinen Ferienjob, kam aber mit 150 DM Schuhen aus den Ferien und fragte mich dann hämisch, ob wir uns nicht mehr leisten könnten. 
Hast du ihm wenigstens auf die Fresse gehauen?
Bleiben sie ordentlich!

r9naldo

ich hoffe hier können nur eingeloggte mitlesen  :D
  •  

ruhrpott

Zitat von: Wildharry am Montag, 15.Apr.2024, 10:54:31Hast du ihm wenigstens auf die Fresse gehauen?
er wusste nicht, dass er auch karate kann  ;)
ich hasse internet
  •  

Conjúlio

•  
    The following users thanked this post: Krellus

TT

Zitat von: ruhrpott am Montag, 15.Apr.2024, 11:00:15er wusste nicht, dass er auch karate kann  ;)
Tatsächlich konnte ICH damals Karate und habe natürlich meine Weisheit ausgespielt und aus eigener Stärke heraus nur müde gelächelt.
  •  

Oropher

Zitat von: Conjúlio am Montag, 15.Apr.2024, 11:07:48:tu:

Wenn schon der HSV uns alt aussehen lässt.

Naja, Mütze ist doch der erste der solche Dreckskonstrukte verteidigt.
  •