Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Freitag, 05.Apr.2024, 06:50:49Doch das geht. Ich werde mich nicht wegen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim vom FC und vom Fußball distanzieren. Ich schau die einfach nicht und mich interessiert auch nicht wen, was und wie viel die kaufen.
Der FC ist und bleibt mein Verein, egal in welcher Liga und den FC werde ich verfolgen und mit Herzblut betrachten, mich freuen und ärgern so lange ich lebe.
Ich muss mich aber deshalb nicht zwangsläufig mit Konstruktvereinen beschäftigen. Die sind mir einfach egal.

Naja, aber man steht ja im Wettbewerb mit ihnen. Das Ignorieren missliebiger Wettbewerber ist nach meiner Meinung wenig zielführend und das nehme ich auch niemandem ab, man kommt ja nicht drumherum, sie zur Kenntnis zu nehmen. Ich bin mal Fan der gesamten Bundesliga als Institution gewesen. Natürlich mochte ich da auch nur den FC, allen anderen habe ich den Untergang gewünscht. ;) Aber dennoch fand ich es gut, attraktive Gegner zu haben, mit denen man sich messen konnte. Solche werden aber immer weniger in der Liga, bei gleichzeitig schwindender eigener Wettbewerbsfähigkeit. Ich will dem FC ja nicht beim Kaffeekochen oder Stricken zusehen, sondern beim Fußballspielen auf zumindest national hohem Niveau. Und das gegen Gegner, die mit gleichen Waffen kämpfen. Der FC ist nicht Selbstzweck für mich. Er funktioniert nur im Kontext und Wettbewerb zu vergleichbaren Mitbewerbern.

Superwetti

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Apr.2024, 10:26:42Naja, aber man steht ja im Wettbewerb mit ihnen. Das Ignorieren missliebiger Wettbewerber ist nach meiner Meinung wenig zielführend und das nehme ich auch niemandem ab, man kommt ja nicht drumherum, sie zur Kenntnis zu nehmen.
Richtig, man nimmt die Ergebnisse der Konstrukte zur Kenntnis. Trotzdem reizt mich an denen nichts. Am Sonntag die beiden Spiele Hoffenheim - AUgsburg und Wolfsburg gegen Gladbach werden nicht bei mir auf dem Fernseher laufen. Heute Abend Frankfurt gegen Bremen würde ich hingegen schon gucken, wenn ich da wäre.

Überhaupt wird deswegen auch mein Interesse an der gesamten BL nur noch weniger, weil es genau noch drei Spiele gibt, die ich gucken würde. Eben Frankfurt gegen Bremen, Köln - Bochum und Dortmund gegen Stuttgart.

Darüber hinaus würden mich vermutlich auch die 2. Liga Partien Hamburg gegen Lautern und Hannover gegen Schalke reizen.
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Niggelz

Man kann sich heute Abend auch um 22 Uhr Modestes Al-Ahly gegen Simba SC in der afrikanischen Champions League angucken. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Humorkritik

Zitat von: Niggelz am Freitag, 05.Apr.2024, 14:08:20Man kann sich heute Abend auch um 22 Uhr Modestes Al-Ahly gegen Simba SC in der afrikanischen Champions League angucken.
Bei der Alterstruktur dieses Forums liegen die meisten dann doch schon in der Heia - außer Renato, der hat sich wieder aus seinem Hotelzimmer ausgeperrt und friert neben Katharina Witt. Oder witzelt neben Anette Frier, wer weiß das schon so genau?
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Conjúlio

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 05.Apr.2024, 14:20:41Bei der Alterstruktur dieses Forums liegen die meisten dann doch schon in der Heia - außer Renato, der hat sich wieder aus seinem Hotelzimmer ausgeperrt und friert neben Katharina Witt. Oder witzelt neben Anette Frier, wer weiß das schon so genau?
In 10 Jahren brauchen wir vom Altersschnitt der Ursprungsuser hier sicherlich schon die integrierte Diktierfunktion und die Heddergott-Chat-Bot KI.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

globobock77

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Apr.2024, 14:31:32In 10 Jahren brauchen wir vom Altersschnitt der Ursprungsuser hier sicherlich schon die integrierte Diktierfunktion und die Heddergott-Chat-Bot KI.
Du sprichst hier eine traurige Wahrheit an - das Forum hat so gut wie keinen Nachwuchs.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

ruhrpott

Zitat von: Humorkritik am Freitag, 05.Apr.2024, 14:20:41Bei der Alterstruktur dieses Forums liegen die meisten dann doch schon in der Heia - außer Renato, der hat sich wieder aus seinem Hotelzimmer ausgeperrt und friert neben Katharina Witt. Oder witzelt neben Anette Frier, wer weiß das schon so genau?

und außer draper... der guckt eine politische talkshow und brüllt dabei den fernseher an  :)
ich hasse internet
  •  

Almidon

Leverkusen ist einfach kacke. Immer, wenn ich mit meinen Kindern Richtung Köln unterwegs bin, machen sie "kotz" Geräusche, wenn wir an deren Stadion an der A1 vorbeikommen. Das haben meine Kinder von klein auf eingeimpft bekommen.

Unabhänging davon: Den Wirtz sehe ich gerne kicken. Das ist jedes Mal, wie ein kräftiger Tritt in die Eier.

Povlsen

Leverkusen ist nicht einfach nur kacke, sie sind der Urheber der Zerstörung des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben. Brandbeschleunigt durch Uli Hoeneß, der schon in den 80ern PayTV und die moderne Vermarktung der Bundesliga gesehen und vorangetrieben hat. 

Spätestens nach dem UEFA-Cup-Sieg der Pillen 1988 sind bei denen alle Dämme gebrochen, dann kam die Wende und Calmunds Geldkoffer, den er schon vorher in Brasilien ausprobiert hatte. Durch die Bayer-Kontakte dort konnte er Tita und Jorginho holen, die dann den Weg für weitere Brasilianer ebneten. Wenige Jahre später die Einführung der CL und ab da gab es kein Halten mehr bei den Lizenznehmern, die liquide genug waren, alles auf die Karte CL zu setzen. Dortmund hätte es fast die Existenz gekostet. Leverkusen war in keiner besseren Situation, die AG hat die Verluste ausgeglichen. Leider kam nie ein Abstieg dazwischen, obwohl es zwei Mal ganz eng war. 1996 und 2003. Das wäre die Chance gewesen, LEV zurück in die Schatten zu schicken.

Leverkusen ist nicht kacke, sondern der Urgrund, warum Fußball immer weniger Spaß macht. Schizophrenerweise spielen sie traditionell (ja, auch die haben mittlerweile eine wenn auch gekaufte Tradition) attraktiven Fußball, sportlich sollten sie also eigentlich dazu beitragen können, dass Fußball mehr Spaß macht als ohne sie. Aber Fußball ist eben doch mehr als das, was auf dem Rasen passiert, und da haben sie eben einen Verdrängungswettbewerb begonnen, der inzwischen zu viele Nachahmer gefunden hat. Und alle lassen sie diese Schmarotzer gewähren, weil alle sich über die vielen Euros freuen, die diese Konstrukte in die Szene pumpen. Am Ende profitieren alle, nur die Anhänger der abgehängten und verdrängten Vereine nicht.

Conjúlio

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Apr.2024, 18:12:49Am Ende profitieren alle, nur die Anhänger der abgehängten und verdrängten Vereine nicht.
Man müsste einmal die Rechnung der Bayer AG kennen, wieviele Mio. € es unter dem Strich gekostet hat um das kommende Double in den letzten 40 Jahren zu erkaufen.

Das kann doch nicht kostendeckend gewesen sein. Insbesondere in den Geldkofferzeiten unter Callmund. 

Man wird diese Konstrukte auch nicht mehr los. Mich würde es nicht mal verwundern, wenn in zwei oder drei Jahren die Pillentrikots auf deutschen Schulhöfen immer mehr werden. Die heutige Jugend (ein Großteil) interessiert Tradition einen Rotz. Die sehen Versagervereine wie den FC, Schalke oder den HSV und dann strahlende Instagramkonstrukte wie die Pillen und RB. 

Den Kampf kannst du als Vater ggf. nur mit drohender Enterbung gewinnen aber niemals mehr rational für einen Verein wie den FC. Wir haben nämlich nur "Schunkeln in den Untergang". Niemand mag Verlierer!
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

vianomentana

Zitat von: Povlsen am Freitag, 05.Apr.2024, 18:12:49Leverkusen ist nicht einfach nur kacke, sie sind der Urheber der Zerstörung des Fußballs, wie wir ihn kennen und lieben. Brandbeschleunigt durch Uli Hoeneß, der schon in den 80ern PayTV und die moderne Vermarktung der Bundesliga gesehen und vorangetrieben hat.

Spätestens nach dem UEFA-Cup-Sieg der Pillen 1988 sind bei denen alle Dämme gebrochen, dann kam die Wende und Calmunds Geldkoffer, den er schon vorher in Brasilien ausprobiert hatte. Durch die Bayer-Kontakte dort konnte er Tita und Jorginho holen, die dann den Weg für weitere Brasilianer ebneten. Wenige Jahre später die Einführung der CL und ab da gab es kein Halten mehr bei den Lizenznehmern, die liquide genug waren, alles auf die Karte CL zu setzen. Dortmund hätte es fast die Existenz gekostet. Leverkusen war in keiner besseren Situation, die AG hat die Verluste ausgeglichen. Leider kam nie ein Abstieg dazwischen, obwohl es zwei Mal ganz eng war. 1996 und 2003. Das wäre die Chance gewesen, LEV zurück in die Schatten zu schicken.

Leverkusen ist nicht kacke, sondern der Urgrund, warum Fußball immer weniger Spaß macht. Schizophrenerweise spielen sie traditionell (ja, auch die haben mittlerweile eine wenn auch gekaufte Tradition) attraktiven Fußball, sportlich sollten sie also eigentlich dazu beitragen können, dass Fußball mehr Spaß macht als ohne sie. Aber Fußball ist eben doch mehr als das, was auf dem Rasen passiert, und da haben sie eben einen Verdrängungswettbewerb begonnen, der inzwischen zu viele Nachahmer gefunden hat. Und alle lassen sie diese Schmarotzer gewähren, weil alle sich über die vielen Euros freuen, die diese Konstrukte in die Szene pumpen. Am Ende profitieren alle, nur die Anhänger der abgehängten und verdrängten Vereine nicht.

Amen.
  •  

funkyruebe

Morgen soll es richtig heiß werden.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

tuenn1960

28 - 30 Grad Celsius. 

rusk

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Apr.2024, 18:23:42Man müsste einmal die Rechnung der Bayer AG kennen, wieviele Mio. € es unter dem Strich gekostet hat um das kommende Double in den letzten 40 Jahren zu erkaufen.

Das kann doch nicht kostendeckend gewesen sein. Insbesondere in den Geldkofferzeiten unter Callmund.

Man wird diese Konstrukte auch nicht mehr los. Mich würde es nicht mal verwundern, wenn in zwei oder drei Jahren die Pillentrikots auf deutschen Schulhöfen immer mehr werden. Die heutige Jugend (ein Großteil) interessiert Tradition einen Rotz. Die sehen Versagervereine wie den FC, Schalke oder den HSV und dann strahlende Instagramkonstrukte wie die Pillen und RB.

Den Kampf kannst du als Vater ggf. nur mit drohender Enterbung gewinnen aber niemals mehr rational für einen Verein wie den FC. Wir haben nämlich nur "Schunkeln in den Untergang". Niemand mag Verlierer!
Dann muss man die Bastarde enterben  :cool: :P
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Conjúlio am Freitag, 05.Apr.2024, 14:31:32In 10 Jahren brauchen wir vom Altersschnitt der Ursprungsuser hier sicherlich schon die integrierte Diktierfunktion und die Heddergott-Chat-Bot KI.
In 10 Jahren darf niggelz sich endlich offiziell im Forum anmelden.
  •  

chrisinsomnia

Also wenn ich das richtig verstehe kann der Effzeh mit nem Sieg die Pillen zum Meister machen...

•  

Harper666

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 06.Apr.2024, 19:57:01Also wenn ich das richtig verstehe kann der Effzeh mit nem Sieg die Pillen zum Meister machen...
Freundschaftsschal schon in der Produktion.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  

Drahdiaweng

Ich scheiß auf Ulrich Klaus Walther Werner Haberland. Und auf Bayer Leverkusen. Der Amtsarzt muss euer Freund sein. Cracknuddn 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Fehlpass

Zitat von: NichtKölner am Montag, 08.Apr.2024, 19:19:23Der FC könnte sich ja auch kaufen, wen er will. Aber das Management der letzten Jahrzehnte bekam einfach kein Unternehmen als Sponsor an den Tisch, der ihnen das Geld gibt. Wer sollte das auch sein? Benko evtl. 🫣, das wäre ein adäquater Partner für den FC.
Der Unterschied zwischen einem Konstrukt und einem richtigen Verein ist die Anzahl der Partonen, diejenige Verfügung hat.
Wenn ein Konzern (RB, VW oder auch Monsanto) die Verluste ausgleicht, die über die Jahre entstehen oder Anschubfinanzierungen leistet ist das kein fairer Wettbewerb. 
Ein normaler Verein hat 2,3 Partonen. wenn die verpuffen gibt es Probleme.
Interessant wird es kommende Saison in Berlin und Dortmund, wo es weniger Kohle gibt als zuletzt.
Monsanto gleicht 20 Jahre lang das Missmanagement aus.
Und macht es mal OK. 
Und ganz Fussballdeutschland holt sich einen runter, weil die es soo geil machen.

Mit fehlt jedes Verständnis für das Wohlwollen, dass diesem Kackhaufen gegenüber.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

DSR-Schnorri

Zitat von: Fehlpass am Montag, 08.Apr.2024, 19:59:43Und ganz Fussballdeutschland holt sich einen runter, weil die es soo geil machen.

Mit fehlt jedes Verständnis für das Wohlwollen, dass diesem Kackhaufen gegenüber.

Die Medien feiern alles ab, was Erfolg hat und schön spielt. Die feuern auch problemlos RB an. 
Bei Leverkusen kommt problematisch dazu, dass sie als weniger pervers wahrgenommen werden und irgendwie schon immer da waren.
Wenn die jetzt länger Erfolg haben, was durchaus vorstellbar ist, wirds auch eine Mini-Generation geben, die so vertrottelt hinterherhechelt wie die Bienenanbeter der 90er. 
  •  

1317

Kultiger Arbeiterverein, der vom Werk weniger Geld bekommt als die großen von ihren Sponsoren. :suff:
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  

funkyruebe

Zitat von: 1317 am Montag, 08.Apr.2024, 21:29:08Kultiger Arbeiterverein, der vom Werk weniger Geld bekommt als die großen von ihren Sponsoren. :suff:
Erzahlt man sich in Afrika an Muttertag. 

Hört man inzwischen überall.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus

FC1948

Haben in der Vorstadt schon die Feierlichkeiten begonnen, oder suchen die noch paar Leutchen zusammen, die dann heute da noch bisschen gute Stimmung verbreiten sollen?? 
  •  

lucy2004

Der Fahrrad Kumpel von meinem Schwager wollte mit der ganzen Truppe ne Tour zum Stadion machen.
Ich habe meinem Schwager dafür mein Effzeh Trikot angeboten.
Er wollte es nicht 🤠
  •  

Krellus

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 14.Apr.2024, 15:47:39Haben in der Vorstadt schon die Feierlichkeiten begonnen, oder suchen die noch paar Leutchen zusammen, die dann heute da noch bisschen gute Stimmung verbreiten sollen??
Ich fand das letzte Woche sooo geil.Ich arbeite ja in Opladen.Mußte von da nach Manfort.Ich habe nicht eine Fahne o.ä. in einem Fenster ,Geschäft oder sonstwo gesehen! Gefühlt fahren mehr Leverkusener oder Opladener mit FC Aufklebern durch die Gegend.
Prompt kam Donnerstags der Aufruf der Stadtverwaltung,man möge doch bitte Fahnen ,Schals etc.raushängen bzw. die Fenster schmücken.Daraufhin wurde es etwas mehr..
Irgendwo in Lützenkirchen hat man ein Bayer Logo auf eine Wand gesprüht. Das ist jetzt durchgestrichen.Darüber steht jetzt "Nur der FCKöln"😁
Wenn ich denke ,was in anderen Städten incl. Köln,bei dieser Konstellation schon seit Wochen los wäre....

lucy2004

Der SC Reusrath hat seinen Spielern freigestellt, dass wenn sie heute nicht im Bezirksliga Spiel mitspielen sondern lieber nach Leverkusen wollen dürfen sie das tun.
Tja, wer möchte nicht gerne dabei sein 😀
  •  

Alter Mann

Gerade WDR aktuell aus der urigsten Kneipe zum Fußball gucken. Keine Musik nur 20 Leute Null Stimmung. Dann geht der Reporter raus. Weitere 4 Leute vor der Tür. Alles ist geschmückt. Rot schwarzes Plastik um ein Verkehrsschild gewickelt.   :-/ Die Vorfreude ist kaum auszuhalten.  :D :D :D Ach ja die Kneipe ist 500 Meter vom Stadion entfernt.
  •  

lucy2004

Zitat von: Alter Mann am Sonntag, 14.Apr.2024, 16:21:57Gerade WDR aktuell aus der urigsten Kneipe zum Fußball gucken. Keine Musik nur 20 Leute Null Stimmung. Dann geht der Reporter raus. Weitere 4 Leute vor der Tür. Alles ist geschmückt. Rot schwarzes Plastik um ein Verkehrsschild gewickelt.  :-/ Die Vorfreude ist kaum auszuhalten.  :D :D :D
Ich bin ja in Opladen aufgewachsen.
Seitdem ich seit knapp 50 Jahren da weg bin ist da nix mehr los. 😀

Dr. Mabuse

So viel Geld und (bis jetzt) NIEMALS Deutscher Meister!

Der musste einfach nochmal sein.
  •  

Danny31

Die ganzen Leverkusener faseln in den Forum davon, dass ganz Deutschland heute auf Leverkusen schaut und ihnen die Daumen drückt  :-/
  •