Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

joerg85

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:12:23freund von mir auf facebook: ,,bayer ist ja eigentlich auch ein kölner verein".  :-/
Du meinst "ehemaliger Freund" oder?

DSR-Schnorri

ZitatDer Spanier betonte, dass insbesondere Rolfes einen großen Anteil an der Entwicklung des 20-Jährigen habe, der nach schwerer Knieverletzung wieder zu seiner Top-Form fand. ,,Simon hatte ihn auf dem Schirm, seit er 12 oder 13 Jahre alt war. Er hatte viele Treffen mit seinen Eltern, die auch seine Berater sind. Alle Vereine interessierten sich für ihn. Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt, damit er nicht nach München, Gladbach oder Hoffenheim ging und stattdessen zu uns kam. Es war eine jahrelange Arbeit. Für mich ist er eindeutig ein möglicher zukünftiger Ballon d'Or-Gewinner."
 

https://www.transfermarkt.de/bayers-carro-kundigt-einen-grossen-verkauf-quot-an-wirtz-transfer-war-jahrelange-arbeit-quot-/view/news/436205

Vielleicht sollten wir nochmal auf sämtlichen Kanälen ganz herzlich gratulieren.  :)

Drahdiaweng

Zitat von: märkel am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:12:23freund von mir auf facebook: ,,bayer ist ja eigentlich auch ein kölner verein".  :-/
Ex-Freund.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Oropher

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:58:54https://www.transfermarkt.de/bayers-carro-kundigt-einen-grossen-verkauf-quot-an-wirtz-transfer-war-jahrelange-arbeit-quot-/view/news/436205

Vielleicht sollten wir nochmal auf sämtlichen Kanälen ganz herzlich gratulieren.  :)

Darf man wirklich jahrelang Eltern (=Berater) eines 12-17-jährigen belagern?

  •  

Talisker

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:30:12Darf man wirklich jahrelang Eltern (=Berater) eines 12-17-jährigen belagern?
Hatten sicher ne Ausnahmegenehmigung wie bei 50+1.
  •  

Povlsen

Zitat von: Oropher am Dienstag, 16.Apr.2024, 14:30:12Darf man wirklich jahrelang Eltern (=Berater) eines 12-17-jährigen belagern?



Nein. Carro redet sich wieder mal um Kopf und Kragen. Natürlich darf Rolfes privat reden, mit wem er will. Dass man in der Szene Kontakte außerhalb des eigenen Vereins hat, ist auch normal, das passiert automatisch am Rande jedes Jugendspiels. Da wird doch niemand abgeschottet oder erhält Kontaktverbot. Das ist alles albern. Entscheidend ist, dass die Vereine sich im Jugendbereich die Spieler nicht abspenstig machen. Hier war LEV im Fall Wirtz vielleicht etwas zu früh dran, aber wir haben es halt zugelassen. Aber davon abgesehen, weiß doch jeder 15jährige, welche Adressen in Deutschland attraktiv sind und welche nicht. Die Vereine haben da nicht immer alles in der eigenen Hand, im Fall Wirtz hat man es aber eben gar nicht erst ernsthaft versucht, da muss man sich über Formalien nicht mehr aufregen, das hat der FC ganz allein vermasselt. In jeder Ägide passiert beim FC irgendeine unfassbare Peinlichkeit. Die Wettbewerbsverzerrer vom Autobahnkreuz bräuchte es gar nicht, um uns zu zerstören, das kriegen wir selbst ganz allein hin. 
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Oropher


Orneo

Damals noch rumgedruckst, man hätte ihn ja nicht als Jugendspieler abgeworben, sondern für die Profiabteilung, jetzt wird schon offen damit geprahlt gegen das rheinische Gentleman's Agreement und wahrscheinlich auch Richtlinien des DFB zum Umgang mit Jugendspielern verstoßen zu haben. Nachdem die Feststellung, dass man als Konstrukt gegen den Wettbewerbsgedanken der Liga verstößt, diese Saison auch noch mit einem Titel belohnt wurde, fühlt man sich im Bayerwerk offenbar unantastbar.

Juto

Zitat von: DSR-Schnorri am Dienstag, 16.Apr.2024, 10:58:54https://www.transfermarkt.de/bayers-carro-kundigt-einen-grossen-verkauf-quot-an-wirtz-transfer-war-jahrelange-arbeit-quot-/view/news/436205

Vielleicht sollten wir nochmal auf sämtlichen Kanälen ganz herzlich gratulieren.  :)
Baggern 5 Jahren rum, verdrehen den Eltern mit Millionen den Kopf und kommen ohne Konsequenzen davon.

Soviel dazu, diese *zensiert*

Schlimm dabei, dass keiner den Rolfes mal zum Kaffee besucht hat.

Auch schlimm, dass die elitäre Arroganz weiterhin in unserem Verein vorhanden ist.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller

anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Poldragon

Zitat von: Orneo am Dienstag, 16.Apr.2024, 15:05:32Damals noch rumgedruckst, man hätte ihn ja nicht als Jugendspieler abgeworben, sondern für die Profiabteilung, jetzt wird schon offen damit geprahlt gegen das rheinische Gentleman's Agreement und wahrscheinlich auch Richtlinien des DFB zum Umgang mit Jugendspielern verstoßen zu haben. Nachdem die Feststellung, dass man als Konstrukt gegen den Wettbewerbsgedanken der Liga verstößt, diese Saison auch noch mit einem Titel belohnt wurde, fühlt man sich im Bayerwerk offenbar unantastbar.
Und genau hier würde ich mir mal ein Statement unserer Herrschaften wünschen. Gerne groß in blöd oder Exzess, damit auch der letzte verblendete in Köln merkt was das für ein Haufen Scheiße da am Autobahnkreuz ist. Kann doch nicht sein, dass dieser Schmierlappen sich nun auch noch so aus dem Fenster lehnt.......


Selbst Kessler hält als ,,kölsche jung" die Schnauze. Alles nur noch erbärmlich. 


A.L.A.B 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Santillana

ZitatDer Spanier betonte, dass insbesondere Rolfes einen großen Anteil an der Entwicklung des 20-Jährigen habe, der nach schwerer Knieverletzung wieder zu seiner Top-Form fand. "Simon hatte ihn auf dem Schirm, seit er 12 oder 13 Jahre alt war. Er hatte viele Treffen mit seinen Eltern, die auch seine Berater sind. Alle Vereine interessierten sich für ihn. Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt, damit er nicht nach München, Gladbach oder Hoffenheim ging und stattdessen zu uns kam. Es war eine jahrelange Arbeit. Für mich ist er eindeutig ein möglicher zukünftiger Ballon d'Or-Gewinner."
 
"Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt ..." - Damit ist doch das Entscheidende gesagt und das Versagen des FC offenbar.
 

drago

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 16.Apr.2024, 09:21:51Die breite Masse ist zu dumm zu begreifen, welche Wettbewerbsverzerrung dieser Meisterschaft vorausgegangen ist. Wir leben hier in einer Bubble.

ich glaube, dass die meisten das schon wissen, es ist ihnen aber völlig egal. sie fänden auch investoren gut, jucken sich nicht an 50+1 und so weiter.

mir ist, mitlerweile, auch alles egal, was ausserhalb vom FC passiert. dort würde ich gerne mal gute arbeit sehen. danach rege ich mich dann wieder über den rest auf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Dr. Mabuse

Oropher

  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

TT

Zitat von: Juto am Montag, 15.Apr.2024, 20:27:20Der Grund liegt auf der Hand: Roland Peters ist Vereinsmitglied des 1. FC Köln.
Fakten ändern sich ja nicht durch die Vereinszugehörigkeit. 

TT


Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gimli78

Welch Geisteskinder da im Kader rumlaufen, hat man am Sonntagabend schon gesehen.

Da wird schön in Kamera erzählt, "...dass es endlich mal ein guten Meister gibt".

Ist ja auch in Ordnung, dass es mal einen anderen Meister gibt, als den FC Bayern. Aber nach dem ersten Titel in der Vereinshistorie so ein geistigen Dünnpfiff rauszuhauen und so kindisch provozieren. Da hört es bei mir auf. Mein verstorbener (Kegel)Trainer hat mal gesagt: Es gibt nicht nur "schlechte Verlierer" sondern auch "schlechte Gewinner"!

Recht hat er....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 12:10:19Welch Geisteskinder da im Kader rumlaufen, hat man am Sonntagabend schon gesehen.

Da wird schön in Kamera erzählt, "...dass es endlich mal ein guten Meister gibt".

Ist ja auch in Ordnung, dass es mal einen anderen Meister gibt, als den FC Bayern. Aber nach dem ersten Titel in der Vereinshistorie so ein geistigen Dünnpfiff rauszuhauen und so kindisch provozieren. Da hört es bei mir auf. Mein verstorbener (Kegel)Trainer hat mal gesagt: Es gibt nicht nur "schlechte Verlierer" sondern auch "schlechte Gewinner"!

Recht hat er....
Da möchte ich die Pillen Spieler nicht in Schutz nehmen, diese Art hast du aber wirklich überall herumlaufen.
Die Bayern Spieler haben vergangene Saison nach deren Titel auch ,,Cologne, Cologne die Scheiße vom Dom gesungen" oder den BVB verarscht.
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 17.Apr.2024, 07:02:35Der Carro ist so ein dummer [...]:

https://twitter.com/jonah_cgn/status/1780196181747905019?t=GvyZaUI2QGjdBi3ik8hDdg&s=19
Ist er auf jeden Fall. Aber mit dem Gesocks auf Twitter zu diskutieren ist auch ein Sprung in eine extragroße Jauchegrube.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Kölner

Habe ich irgendwas verpasst? Für mich fühlt sich das genauso an wie die Meisterschaft von VW damals. Sprich: Ich fühle da gar nichts. Ich habe auch nicht das Gefühl, dass das Interesse daran im Land besonders groß wäre.

Antibayer

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 17.Apr.2024, 01:16:52"Köln hat ihn nicht gebunden und wir haben den Moment genutzt ..." - Damit ist doch das Entscheidende gesagt und das Versagen des FC offenbar.
 
Nur weil ein Peniskopf das behauptet. Ich behaupte mal, dass Wirtz so oder so nicht zu halten war.
Scheißladen!
  •  

KRius27

Zitat von: Antibayer am Donnerstag, 18.Apr.2024, 21:26:28Nur weil ein Peniskopf das behauptet. Ich behaupte mal, dass Wirtz so oder so nicht zu halten war.
Sicherlich nicht über mehrere Jahre hinweg, aber sicher zumindest zwei.
Es geht gar nicht darum, ob man ihn hätte halten können, sondern darum, dass der Sportchef aus dem eigenen Club den Spieler quasi nicht kennt, während halb Europa dem die Bude einrennt. Hätte man in der Sommerpause direkt nach dem B Jugend-Meistertitel Nägel mit Köpfen gemacht, Vertrag auf den Tisch, Vorbereitung bei den Profis, rein in den Bundesligakader - natürlich mit einem ordentlichen finanziellen Invest - dann bin ich mir recht sicher, dass man ihn noch zumindest 1-2 Saisons hier gesehen und dann auch eine nennenswerte Ablöse hätte kassieren können.
Jetzt wird er in 1-2 Jahren für 150 mio irgendwo hinwechseln und wir sehen keinen Cent. Weil der Sport-Chef des eigenen Clubs den Spieler nicht kannte.
Und die Kirsche auf der Torte: mit genau diesem Sport-Chef wollte der Präsident auch noch den Vertrag verlängern. Mehr muss man über diese Dilettanten nicht wissen.

lynnejim

Zitat von: Gimli78 am Mittwoch, 17.Apr.2024, 12:10:19Welch Geisteskinder da im Kader rumlaufen, hat man am Sonntagabend schon gesehen.

Da wird schön in Kamera erzählt, "...dass es endlich mal ein guten Meister gibt".

Ist ja auch in Ordnung, dass es mal einen anderen Meister gibt, als den FC Bayern. Aber nach dem ersten Titel in der Vereinshistorie so ein geistigen Dünnpfiff rauszuhauen und so kindisch provozieren. Da hört es bei mir auf. Mein verstorbener (Kegel)Trainer hat mal gesagt: Es gibt nicht nur "schlechte Verlierer" sondern auch "schlechte Gewinner"!

Recht hat er....
Es gibt Kegeltrainer? :D

Der beste wäre sicher Roy Munson.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Antibayer

Rolfes ist 'ne richtig fiese Missg****t. Dem trau ich Alles zu.
Scheißladen!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

KHHeddergott

Zitat von: drago am Mittwoch, 17.Apr.2024, 03:17:56ich glaube, dass die meisten das schon wissen, es ist ihnen aber völlig egal.

Und damit liegen sie auch völlig richtig. Wer Herz und Hirn engagiert, um im großen Kackhaufen Sportentertainement nach erfundener Traditionsfarbe und Moralkonsistenz zu differenzieren, hat sie nicht mehr alle.
三人成虎。
  •  

MichaFC1948

Zitat von: KRius27 am Donnerstag, 18.Apr.2024, 21:32:39Sicherlich nicht über mehrere Jahre hinweg, aber sicher zumindest zwei.
Es geht gar nicht darum, ob man ihn hätte halten können, sondern darum, dass der Sportchef aus dem eigenen Club den Spieler quasi nicht kennt, während halb Europa dem die Bude einrennt. Hätte man in der Sommerpause direkt nach dem B Jugend-Meistertitel Nägel mit Köpfen gemacht, Vertrag auf den Tisch, Vorbereitung bei den Profis, rein in den Bundesligakader - natürlich mit einem ordentlichen finanziellen Invest - dann bin ich mir recht sicher, dass man ihn noch zumindest 1-2 Saisons hier gesehen und dann auch eine nennenswerte Ablöse hätte kassieren können.
Jetzt wird er in 1-2 Jahren für 150 mio irgendwo hinwechseln und wir sehen keinen Cent. Weil der Sport-Chef des eigenen Clubs den Spieler nicht kannte.
Und die Kirsche auf der Torte: mit genau diesem Sport-Chef wollte der Präsident auch noch den Vertrag verlängern. Mehr muss man über diese Dilettanten nicht wissen.
Und genau dieser Sport-Chef hat von der Mitgliederversammlung gewählte Gremienmitglieder, die intern kritische Fragen gestellt haben, öffentlich als "Voll-Amateure" bezeichnet. Dabei war er selbst der größte Dilettant von allen.

Ich finde es bei all der berechtigten Diskussion rund um die Causa Wirtz bloß immer wieder verwunderlich, dass vergessen wird, dass dieser Nichtskönner einen gewissen Serhou Guirassy in seiner Amtszeit für 3,50 Mark verscherbelt hat. Während nicht wenige der Voll-Amateure in diesem Forum schon damals das enorme Potenzial von Mittelstürmer Guirassy erkannt haben, hat der damalige Stern am Trainerhimmel Markus Anfang ihn lieber positionsfremd im linken Mittelfeld aufgestellt, wo seine Fähigkeiten natürlich nicht zum Tragen kamen. Ein Sport-Chef mit Know-How hätte schon bei diesen grotesken Entscheiden intervenieren müssen, stattdessen hat er sich gemütlich zurückgelehnt und lieber in Richtung Gremien gepoltert.

Armin Veh hat seinen Platz in meiner persönlichen Top-3 der größten Vollversager in der Geschichte des 1. FC Köln für alle Zeiten sicher.
ALLE RAUS!!!

Lobi

Zitat von: MichaFC1948 am Freitag, 19.Apr.2024, 07:49:14Und genau dieser Sport-Chef hat von der Mitgliederversammlung gewählte Gremienmitglieder, die intern kritische Fragen gestellt haben, öffentlich als "Voll-Amateure" bezeichnet. Dabei war er selbst der größte Dilettant von allen.

Ich finde es bei all der berechtigten Diskussion rund um die Causa Wirtz bloß immer wieder verwunderlich, dass vergessen wird, dass dieser Nichtskönner einen gewissen Serhou Guirassy in seiner Amtszeit für 3,50 Mark verscherbelt hat. Während nicht wenige der Voll-Amateure in diesem Forum schon damals das enorme Potenzial von Mittelstürmer Guirassy erkannt haben, hat der damalige Stern am Trainerhimmel Markus Anfang ihn lieber positionsfremd im linken Mittelfeld aufgestellt, wo seine Fähigkeiten natürlich nicht zum Tragen kamen. Ein Sport-Chef mit Know-How hätte schon bei diesen grotesken Entscheiden intervenieren müssen, stattdessen hat er sich gemütlich zurückgelehnt und lieber in Richtung Gremien gepoltert.

Armin Veh hat seinen Platz in meiner persönlichen Top-3 der größten Vollversager in der Geschichte des 1. FC Köln für alle Zeiten sicher.
Bei Guirassy war das Potenzial immer erkennbar aber es war trotzdem richtig ihn zu diesem Zeitpunkt abzugeben weil er einfach hier nicht weitergekommen ist. Natürlich hat man es verpasst ihn richtig an die Hand zu nehmen und zu leiten aber 6 Millionen waren damals schon ganz ok. Danach hat er ja auch noch ein paar Jahre gebraucht um auf sein aktuelles Level zu kommen. Man kann an Veh wirklich sehr sehr viel kritisieren, in der Causa Guirassy aber nicht.

FC1948

Man hätte Guirassy nur mal positionsgetreu aufstellen sollen, dort wo er hingehört.. 
Meistens spielte er auf Linksaußen und das ist einfach nicht seine Position.
Er gehört vorne auf den Pinn, denn das er was kann, dass hätte man damals schon gesehen. 
Technisch war das schon eine feine Klinge, aber wie so oft beim FC.... 
Es sollte nicht sein. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Zitat von: FC1948 am Freitag, 19.Apr.2024, 09:30:27Man hätte Guirassy nur mal positionsgetreu aufstellen sollen, dort wo er hingehört..
Meistens spielte er auf Linksaußen und das ist einfach nicht seine Position.
Er gehört vorne auf den Pinn, denn das er was kann, dass hätte man damals schon gesehen.
Technisch war das schon eine feine Klinge, aber wie so oft beim FC....
Es sollte nicht sein.
Das steht ja ausser Frage, bei Führich ebenso aber auch der hat noch ein paar Jahre in Liga 2 gebraucht um sein aktuelles Level zu erreichen. Es ist eben auch nicht jeder Spieler ein Florian Wirtz der schon mit 17, 18 problemlos auf Bundesliganiveau mithalten kann. Wenn der 1. FC Köln aber irgendwann auch mal was auch seiner guten Nachwuchsarbeit und/oder jungen Zugängen aus dem Ausland (seit Baumgart weg ist dürfte das ja nicht mehr per se ausgeschlossen sein)  machen will muss man da ansetzen und den Spielern besser zu Seite stehen und über Leihen Spielpraxis auf dem Niveau geben welches sie für ihre Entwicklung brauchen. Da finde ich ist man mit den Leihen von Lemperle, Urbig oder Obuz auf einem guten Weg den man dann jetzt aber auch konsequent weiter gehen muss. Aufgrund der Transfersperre sollten ja zumindest die finanziellen Mittel da sein im Nachwuchs Verträge zu verlängern/anzupassen wenn man denn nicht gerade rezent den Berater rausgeschmissen hat...
  •  

Gimli78

Zitat von: lynnejim am Donnerstag, 18.Apr.2024, 21:40:49Es gibt Kegeltrainer? :D

Der beste wäre sicher Roy Munson.

Ja, es gibt ja auch sowas wie Sportkegeln. Und da braucht es sogar manchmal Trainer.

Sorry für Offtopic. Wobei....
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •