Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

superdago

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2024, 19:57:38Das ist natürlich machbar für eine Mannschaft die in 29 Spielen 4 Siege geholt hat.
jetzt mal nicht so pessimistisch, Darmstadt ist ein must win, und dann noch z.B. Union und Freiburg. Alsom machbar ist es, wenn nicht, dann auch nucht verdient
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: Songbird am Sonntag, 14.Apr.2024, 19:58:25Ich kann nur für mich sprechen. Außer dem Effzeh interessiert mich die Bundesliga nicht mehr. Es gewann immer derselbe Verein, stinklangweilig. Konkurrenz belebt das Geschäft und Vorhersehbarkeit des Ausgangs führt zu Apathie. Banal. Ich hatte aber auch keine komplexe Analyse versprochen. ;)
Also mich interessiert die Bundesliga auch nicht mehr sonderlich, für mich liegt es aber weniger am Serienmeister Bayern, sondern einfach an der unausgewogenen Liga und Vereine die da spielen. Ja Respekt an Heidenheim, aber ich würde mir niemals ein Spiel vom denen ohne FC Beteiligung über 90 Minuten ansehen, gestern habe ich S04 gegen Nürnberg geschaut.
Für mich als Fan, war es kein Nachteil das Bayern 10x hintereinander Meister war, letzte Saison ging es sogar bis zum 34. Spieltag, nun hat die Liga einen anderen Meister, bereits 5 Spieltage vor Schluss, ob das wirklich gut für die Liga ist? Ich weiß ja nicht.

Ich bin aber vermutlich auch nicht mehr das richtige Publikum für die 1. Bundesliga.
7x Absteiger

Reacher

Ich muss echt zugeben, ich bin so voller Mißgunst gegenüber den ,,Unwürdigen", deren Meisterschaft macht mir körperlich zu schaffen, die schlägt mir richtig auf den Magen  :psycho:
  •  
    The following users thanked this post: fcdj, Oropher

Niggelz

Zitat von: superdago am Sonntag, 14.Apr.2024, 19:40:32was ist denn hier los? Kann man nicht sportlich fair sein? Leverkusen war einfach git die Saison. Der FC nur ganz selten. Jetzt 3 Siege und 2 Unentschieden.

Sportlich fair ist am Leverkusener Erfolg gar nichts. Er ist eher das Äquivalent zu jemandem, der Cheatcodes in Videospielen benutzt und sich dann einen darauf runterholt, dass er locker gewinnt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Drahdiaweng

Zitat von: Reacher am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:23:04Ich muss echt zugeben, ich bin so voller Mißgunst gegenüber den ,,Unwürdigen", deren Meisterschaft macht mir körperlich zu schaffen, die schlägt mir richtig auf den Magen  :psycho:
Null! 
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

fussballer

Zitat von: Reacher am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:23:04Ich muss echt zugeben, ich bin so voller Mißgunst gegenüber den ,,Unwürdigen", deren Meisterschaft macht mir körperlich zu schaffen, die schlägt mir richtig auf den Magen  :psycho:
100% Zustimmung!!
Einfach ein ganz schwarzer Tag im Leben eines jeden Fussball Fans. 

Eben kurz auf Tagesschau geschaltet, da war der sympathische Fernando Carro im Interview. Ganz schnell weg geschaltet bevor ich auf den Tisch kotzen konnte 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

lucy2004

Es war noch nie so einfach Deutscher Meister zu werden und ins Pokalfinale zu kommen.
Aber wir hatten ja mal wieder kein Bock 

Double 1978

Zitat von: fussballer am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:38:55100% Zustimmung!!
Einfach ein ganz schwarzer Tag im Leben eines jeden Fussball Fans.

Eben kurz auf Tagesschau geschaltet, da war der sympathische Fernando Carro im Interview. Ganz schnell weg geschaltet bevor ich auf den Tisch kotzen konnte
ja ja, die sind alle so sympathisch dort und haben es sich sowas von verdient. schon wegen des standortnachteils. 
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

john doe

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:40:55Es war noch nie so einfach Deutscher Meister zu werden und ins Pokalfinale zu kommen.
Aber wir hatten ja mal wieder kein Bock

titel kann man sich kaufen. leverkusen ist doch austauschbar. ob da jetzt vw, redbull oder sap auf dem trikot steht interessiert die kellerkinder, die jetzt kurz jubeln doch gar nicht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Mr.Mayhem

Die kippen sich ja früh-Kölsch über die Köpfe  :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Litti7

Wir haben Wirz jahrelang ausgebildet, damit er sie zur Meisterschaft führt, das ist ein Tritt in die FC-Eier. Danke noch mal an alle Beteiligten. 

john doe

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:47:02Die kippen sich ja früh-Kölsch über die Köpfe  :D

ich wäre auch für heißes frittenfett.

Mr.Mayhem

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:53:26ich wäre auch für heißes frittenfett.
Aber wieso überhaupt Kölsch? Ich war noch nie in Leverkusen. Trinkt man dort grundsätzlich Kölsch?
  •  

john doe

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:56:25Aber wieso überhaupt Kölsch? Ich war noch nie in Leverkusen. Trinkt man dort grundsätzlich Kölsch?

um diese frage zu beantworten müsste man leverkusener fragen. ich kenne keinen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Nekoelschekrat

In Wien ist man traurig, dass Leverkusen endlich auch mal Deutscher Meister wurde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali

john doe

nächste woche schauen sich 20.000 mehr menschen das spiel 17. vs. 18 in der bundesliga an. am freitag haben sich mehr als doppelt so viele menschen ein spiel in der zweiten liga angeschaut. wenn die menschen die wahl hätten zwischen einem spiel von leverkusen und einer plastiktüte, dann hätte die plastiktüte eine größere einschaltquote.

Renato

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:46:49titel kann man sich kaufen. leverkusen ist doch austauschbar. ob da jetzt vw, redbull oder sap auf dem trikot steht interessiert die kellerkinder, die jetzt kurz jubeln doch gar nicht.
Mit den kellerkindern ist das ja wohl ein doppeltes Eigentor. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Songbird

Zitat von: john doe am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:03:37ich konnte mit bayern ganz gut leben solange der effzeh es nicht wird. haben doch schön kackmeister wie bvb, leipzig etc.verhindert.
Deinen Standpunkt kann ich auch gut nachvollziehen. Vieles ist da Pest/Cholera.

Ich wünsche mir, dass wir kommende Saison Meister werden. Auch, wenn es nur in BuLi2 sein wird...
  •  

rusk

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:12:51Also mich interessiert die Bundesliga auch nicht mehr sonderlich, für mich liegt es aber weniger am Serienmeister Bayern, sondern einfach an der unausgewogenen Liga und Vereine die da spielen. Ja Respekt an Heidenheim, aber ich würde mir niemals ein Spiel vom denen ohne FC Beteiligung über 90 Minuten ansehen, gestern habe ich S04 gegen Nürnberg geschaut.
Für mich als Fan, war es kein Nachteil das Bayern 10x hintereinander Meister war, letzte Saison ging es sogar bis zum 34. Spieltag, nun hat die Liga einen anderen Meister, bereits 5 Spieltage vor Schluss, ob das wirklich gut für die Liga ist? Ich weiß ja nicht.

Ich bin aber vermutlich auch nicht mehr das richtige Publikum für die 1. Bundesliga.
Vereine wie Heidenheim sind ja auch einfach stinklangweilige Dorfclubs auf Steroiden. Ich kriege da auch keinen Draht zu. Die haben haben den Charme eines Sixpacks Saskiaquelle vom Lidl.
Da finde ich Aachen oder Bochum charismatischer.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"

superdago

Wir können noch fünfmal gewinnen Darmstadt H, Mainz A, Freiburg H, Union H, HDH A und dann sind wir 13. wieso nicht?
  •  

Conjúlio

Zitat von: superdago am Sonntag, 14.Apr.2024, 21:46:03Wir können noch fünfmal gewinnen Darmstadt H, Mainz A, Freiburg H, Union H, HDH A und dann sind wir 13. wieso nicht?
Ich würde die Bauchbinde etwas lösen...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

rusk

Wenn der FC zweimal hintereinander nicht verliert sind alle wieder auf Wolke 7 und lassen nach. Wie will man so 5 Spiele am Stück gewinnen?
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Santillana

Zitat von: rusk am Sonntag, 14.Apr.2024, 21:45:35Vereine wie Heidenheim sind ja auch einfach stinklangweilige Dorfclubs auf Steroiden. Ich kriege da auch keinen Draht zu. Die haben haben den Charme eines Sixpacks Saskiaquelle vom Lidl.
Da finde ich Aachen oder Bochum charismatischer.
Bei Heidenheim ist alles hand- und hausgemacht, über Jahre gewachsen. Die Mentalität kommt nicht von ungefähr.

Das ist m. E. zu würdigen und ich empfinde es als ehrlich und sympathisch.

 

Santillana

Zitat von: Mr.Mayhem am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:56:25Aber wieso überhaupt Kölsch? Ich war noch nie in Leverkusen. Trinkt man dort grundsätzlich Kölsch?
Ganser Kölsch heißt die "Spezialität", glaube ich.

  •  

Santillana

Zitat von: Litti7 am Sonntag, 14.Apr.2024, 20:47:43Wir haben Wirz jahrelang ausgebildet, damit er sie zur Meisterschaft führt, das ist ein Tritt in die FC-Eier. Danke noch mal an alle Beteiligten.
Es werden noch weitere Tritte folgen, in Lev oder anderswo, fürchte ich. Statt das Eigengewächs Wirtz mit allen Mitteln zu halten, begibt man sich auf slowenisches Glatteis und bekommt in der Folge die Fresse poliert.
 
  •  


FC.Ruhrpott

Doppelt Tragisch...

Fc-Bayern am letzten Spieltag der letzten Saison 2022/23 war ja zweifelsohne das letzte FC "Fest" in Müngersdorf - und zwar bis auf Weiteres.

Nach dem 1:1 war die Niederlage nicht mehr absehbar - der FC hatte die Bayern doch im Griff. Ein paar Minuten fehlten zum Unentschieden.

Einer hatte es hier Im Forum so schön formuliert, es wäre schön gewesen, wenn der FC der "Babu" des Spieltags geworden wäre. Das Prestige für den FC hätte sich natürlich daraus ergeben, den Bayern nach einer Dekade die Meisterschaft zu entreißen.

Die doppelte Tragik ergibt sich daraus, dass die Bayern im Falle der verpassten Meisterschaft den Kader vielleicht so stark aufgerüstet hätten, dass in dieser Saison Leverkusen nicht Meister geworden wäre.

Das ist natürlich  nur ein Gedankenspiel.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 14.Apr.2024, 22:37:57Doppelt Tragisch...

Fc-Bayern am letzten Spieltag der letzten Saison 2022/23 war ja zweifelsohne das letzte FC "Fest" in Müngersdorf - und zwar bis auf Weiteres.

Nach dem 1:1 war die Niederlage nicht mehr absehbar - der FC hatte die Bayern doch im Griff. Ein paar Minuten fehlten zum Unentschieden.

Einer hatte es hier Im Forum so schön formuliert, es wäre schön gewesen, wenn der FC der "Babu" des Spieltags geworden wäre. Das Prestige für den FC hätte sich natürlich daraus ergeben, den Bayern nach einer Dekade die Meisterschaft zu entreißen.

Die doppelte Tragik ergibt sich daraus, dass die Bayern im Falle der verpassten Meisterschaft den Kader vielleicht so stark aufgerüstet hätten, dass in dieser Saison Leverkusen nicht Meister geworden wäre.

Das ist natürlich  nur ein Gedankenspiel.

den gedanken hatte ich auch schon. und ich glaube, der ist gar nicht so abwägig
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alter Mann

Zitat von: Santillana am Sonntag, 14.Apr.2024, 22:11:02Es werden noch weitere Tritte folgen, in Lev oder anderswo, fürchte ich. Statt das Eigengewächs Wirtz mit allen Mitteln zu halten, begibt man sich auf slowenisches Glatteis und bekommt in der Folge die Fresse poliert.
 

Mag alles sein. Ich würde Wirtz auch lieber bei uns sehen. Habe eben nur die Zusammenfassung im WDR gesehen. Wer bitte sollte denn die Pässe schlagen für ihn? 
  •  

Helgoland_United

zum Thema Bier:
Früh Kölsch ist Sponsor der Pillen und wird bei den Heimspielen ausgeschenkt .
Generell trinkt man in Leverkusen oftmals Kölsch in den Kneipen und Brauhäusern. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  
    The following users thanked this post: Mr.Mayhem