Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

DSR-Schnorri

Bei Diaby kann ich nur wiederholen, dass den wohl kaum ein anderer Verein zur Verlängerung bewegt hätte, weshalb mir das Argument dieser Transfereinnahme auch schon nicht passt. Und die 15 Millionen Spielgeld, um den jungen Diaby zu verpflichten, muss man auch erstmal haben. Wenn sowas bei denen schief geht, hört man nichts mehr davon.

Gibt auch jede Saison ein neues begehrtes Sturmtalent. Da muss man auf einen Hlozek nicht bauen, sondern holt wieder eine neue Wette. Schlimm ist ja, dass man diese Wetten meistens nicht verliert, weil man für die auch noch Geld zurückbekommt.

r9naldo

diaby hat also nur einen cordoba gekostet 
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:11:37diaby hat also nur einen cordoba gekostet

Die Cordobas (und sogar die Karikatur der ersten Saison) der Konstrukte gehen allerdings in der Betrachtungsweise regelmäßig unter, weil sie das Kleingeld für mehrere Versuche haben.

Übrigens darf man auch nie vergessen, dass man sich mit genug Kleingeld auch bessere Mitarbeiter, Scouting etc. leisten darf. Für das Gehalt von Alonso können wir dafür immerhin vier bis fünf versagende Trainer einstellen.

I.Ronnie

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 03.Apr.2024, 12:18:39Die Cordobas (und sogar die Karikatur der ersten Saison) der Konstrukte gehen allerdings in der Betrachtungsweise regelmäßig unter, weil sie das Kleingeld für mehrere Versuche haben.

Das! Und das ist die Wettbewerbsverzerrung, die kaum einer raffen kann/will. 

Wenn Schmadtke drei Cordobas hätte kaufen können, wäre sicher einer dabei gewesen, der direkt geliefert hätte. Und wenn trotzdem keiner liefert, kann man trotz Grottensaison in der kommenden Saison wieder drei Cordobas verpflichten usw. usf. 

Wer mir also jetzt erzählen will, Bayer hätte gute Arbeit geleistet, der soll sich ficken gehen.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Apr.2024, 07:46:41Kann man sich sicherlich drüber streiten, aber ich finde zum Beispiel 15 Millionen für Xhaka nun nicht gerade astronomisch. Fast schon günstig, wenn man das sonst so mit Transfers vergleicht, bei denen Premier League Vereine beteiligt sind. Vor allem wenn man mal drüber nachdenkt, dass Dortmund fast zwanzig Millionen für den nur ein bisschen jüngeren Sabitzer und dann auch noch 30 Millionen für einen Nmecha ausgegeben hat. Die Pillen haben halt auch Diaby teuer verkauft und haben sich mit dem Geld breiter und besser aufgestellt.

Wundertrainer ist mir aber bei Alonso auch ein bisschen zu viel. Für meinen Geschmack hatten die auch in der letzten Saison schon einen Luxuskader der besser war als der von Dortmund.
Mit dem Rosenkohl habe ich ja kein Problem aber das du Leverkusen in Schutz nimmst, dafür sollte man dich mal ordentlich schubsen.
Super-Wetti

DSR-Schnorri

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:56:04Mit dem Rosenkohl habe ich ja kein Problem aber das du Leverkusen in Schutz nimmst, dafür sollte man dich mal ordentlich schubsen.

Wir sind Profis. Das sind interne Absprachen, damit man nochmal ein paar Seiten abledern kann. Der externe Leser bekommt vorgegaukelt, man hätte intensiv diskutieren müssen, um zum Urteil ,,wettbewerbsverzerrende [...]" zu kommen.

Patata

Wenn Vereine das internationale Geschäft verpassen, sind Einsparungen nötig.
Wenn Konzerne das internationale Geschäft verpassen, werden die Ausgabe hochgeschraubt.

Mehr muss man zu dieser Thematik nicht sagen.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."

mutierterGeißbock

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 03.Apr.2024, 13:56:04Mit dem Rosenkohl habe ich ja kein Problem aber das du Leverkusen in Schutz nimmst, dafür sollte man dich mal ordentlich schubsen.
Ich bin weit davon entfernt die Penner in Schutz zu nehmen.

Dass die ohne ihre jahrzehntelange Wettbewerbsverzerrung heute anstatt im DFB Pokalhalbfinale eher im Halbfinale des Mittelrheinpokals spielen würden, ist denke ich mal jedem hier im Forum klar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CMBurns

Können wir sie bitte einmal angemessen würdigen? Nämlich mit Mißachtung. Danke!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

I.Ronnie

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:57:58Können wir sie bitte einmal angemessen würdigen? Nämlich mit Mißachtung. Danke!

Es gibt keine Würde in Leverkusen. 
  •  

globobock77

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 03.Apr.2024, 14:40:33Ich bin weit davon entfernt die Penner in Schutz zu nehmen.

Dass die ohne ihre jahrzehntelange Wettbewerbsverzerrung heute anstatt im DFB Pokalhalbfinale eher im Halbfinale des Mittelrheinpokals spielen würden, ist denke ich mal jedem hier im Forum klar.
Es tut mir leid mutierter, too little too late.

Du bist entlarvt!
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Povlsen

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 02.Apr.2024, 10:11:14Ich glaube auch nicht, dass Alonso da jetzt übermäßig mit Geld zugeschissen wurde. Der Kerl ist wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Geschäft ziemlich intelligent und weiß, dass er noch mehr als genug Zeit hat um bei einem richtigen Spitzenverein zu arbeiten. Sportlich läuft es super und dazu hat er an dem Standort wahrscheinlich auch privat absolut seine Ruhe weil sich halt keine Socke für Leverkusen interessiert. Wenn man mal ausblendet, dass Leverkusen ein riesengroßer Haufen Scheiße ist, dann ist seine Entscheidung aus menschlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
Richtig, ich würde an seiner Stelle wohl auch bleiben. München? LOL. In Leverkusen würde ich ein Jahr CL auch noch mitnehmen und gucken, was mit dem Kader auf höchstem Niveau geht. Ich denke, ziemlich viel. Die spielen nicht nur wie eine der besten Mannschaften Europas, sie sind es aktuell auch, auch in der Breite macht denen kaum einer was vor. Bayern ist prominenter, aber schwächer besetzt. 

Dass Neutrale, die nicht über die Finanzierungsarten nachdenken, (dazu gehören leider auch die meisten Journalisten), die abfeiern, ist absolut nachvollziehbar. Wenn man nur Mannschaft und Trainer anschaut, ohne Hintergründe zu kennen oder zu bewerten, ist Leverkusen ein völlig verdienter Meister, der zurecht endlich die Bayern-Dynastie bricht. Mannschaft und Trainer haben es viel mehr verdient als die Dortmunder im letzten Jahr, die auch nie wie eine Meistermannschaft aufgetreten sind. Leider ist das Etikett und die dahinter stehende Organisation in Leverkusen halt ein einziger Betrug. Damit komme ich leider nicht klar und ist neben dem Dauerversagen des FC der Grund dafür, dass ich mich mit Fußball im Allgemeinen nur noch in diesem Forum beschäftige. Denn hinter LEV kommt ja auch nix Besseres nach. Leipzig wird irgendwann auch Meister, dazwischen mal wieder die Bayern, die auf ihre Art genauso wettbewerbsverzerrend agieren. Und Wolfsburg ist auch immer mal wieder für einen Sprung in die CL gut. Macht halt alles keinen Spaß mehr, wenn man selbst immer nur vom eigenen Verein enttäuscht und blamiert wird. 

Tünn

Die üppigen Gehälter der Pestizid-Elf werden der Cheat-Code sein. Bei den Transfers haben die nur eine Negativbilanz von ca. 20 Mio in den vergangenen zehn Jahren insgesamt.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Colonia64

Das ist bis auf Xhaka fast die gleiche Mannschaft, die vor 15 Monaten gegen den Abstieg spielte.Was Alonso aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist außergewöhnlich. Mich interessiert nicht, wo das Geld herkommt und wieviel sie in den vergangenen Jahren verbrannt haben. Da gibt es in Europa genügend Beispiele, die so gar mehr Kohle hatten und noch weniger gerissen haben.
Ich würde sie in der jetzigen Verfassung gerne mal gegen City oder Real spielen sehen. Wenn sie im Europapokal gegen Liverpool spielen können, fände ich es cool. 
Und bevor hier jetzt alle steil gehen: Sobald die gegen den FC spielen, sind die mir auch latte. Aber als neutraler Fußballfan ist das Wahnsinn, was die abreißen. Seit 40 Spielen ohne Niederlage...unglaublich 
  •  

Ruffy

Zitat von: Colonia64 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 21:41:26Das ist bis auf Xhaka fast die gleiche Mannschaft, die vor 15 Monaten gegen den Abstieg spielte.Was Alonso aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist außergewöhnlich. Mich interessiert nicht, wo das Geld herkommt und wieviel sie in den vergangenen Jahren verbrannt haben. Da gibt es in Europa genügend Beispiele, die so gar mehr Kohle hatten und noch weniger gerissen haben.
Ich würde sie in der jetzigen Verfassung gerne mal gegen City oder Real spielen sehen. Wenn sie im Europapokal gegen Liverpool spielen können, fände ich es cool.
Und bevor hier jetzt alle steil gehen: Sobald die gegen den FC spielen, sind die mir auch latte. Aber als neutraler Fußballfan ist das Wahnsinn, was die abreißen. Seit 40 Spielen ohne Niederlage...unglaublich
https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/transfers/verein/15/saison_id/2023

Schön für 81 Millionen shoppen gewesen und dazu noch Grimaldo ablösefrei. Das Handgeld soll bei 12 Millionen gelegen haben.
Aber ja, fast dieselbe Mannschaft.

Colonia64

Zitat von: Ruffy am Mittwoch, 03.Apr.2024, 22:23:42https://www.transfermarkt.de/bayer-04-leverkusen/transfers/verein/15/saison_id/2023

Schön für 81 Millionen shoppen gewesen und dazu noch Grimaldo ablösefrei. Das Handgeld soll bei 12 Millionen gelegen haben.
Aber ja, fast dieselbe Mannschaft.
Ok, haste recht. Dann ist meine Aussage zur fast gleichen Mannschaft natürlich Stuss. Aber den Rest lass ich stehen, Alonso macht da alles richtig und 40 Spiele ohne Niederlage sind ein Brett.

•  

Rheineye

Zitat von: Colonia64 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 22:41:04Ok, haste recht. Dann ist meine Aussage zur fast gleichen Mannschaft natürlich Stuss. Aber den Rest lass ich stehen, Alonso macht da alles richtig und 40 Spiele ohne Niederlage sind ein Brett.

Ich glaube das wird auch kaum einer bestreiten, dass Alonso da einen richtig guten Job macht. Die Pillenkusener haben ja schon immer genug Kohle raushauen können aber kein Trainer hat es geschafft da einen Titel zu gewinnen, Alonso wird mindestens direkt 2 holen evtl. auch ungeschlagen bleiben und einen Punkterekord aufstellen.
7x Absteiger
  •  

DSR-Schnorri

Arthur. Paulinho. Sinkgraven. Hudson-Odoi. Azmoun. Für Leute wie Hlozek geht man auch mit PL Vereinen in die Konkurrenz - zündet nicht stark genug, nächster bitte.

Von den Kracher-Transfers hört man eben weniger, weils finanziell keine Rolle spielt. Super arbeiten die. Einfach super.

Kann mir aber keiner erzählen, dass man Post-Corona nicht die Chance gewittert hat und vom Werk nochmal richtig den Hintern gepudert bekommt.

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 03.Apr.2024, 23:06:14Arthur. Paulinho. Sinkgraven. Hudson-Odoi. Azmoun. Für Leute wie Hlozek geht man auch mit PL Vereinen in die Konkurrenz - zündet nicht stark genug, nächster bitte.

Von den Kracher-Transfers hört man eben weniger, weils finanziell keine Rolle spielt. Super arbeiten die. Einfach super.

Kann mir aber keiner erzählen, dass man Post-Corona nicht die Chance gewittert hat und vom Werk nochmal richtig den Hintern gepudert bekommt.
Plus die Änderungen aufgrund der Kartellamtsbewertung. Man ist offiziell Wettbewerbsverzerrer und bekommt halt noch die Möglichkeit, ein paar Jahre die Position auszunutzen...
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Patata

Zitat von: Colonia64 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 21:41:26Das ist bis auf Xhaka fast die gleiche Mannschaft, die vor 15 Monaten gegen den Abstieg spielte.
Das stimmt einfach nicht.
Xhaka, Hofmann, Grimaldo, Boniface, Stanisic.
Dazu stand damals Schick nicht zur Verfügung.

Das ist die halbe Mannschaft.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

TC70

john doe

Zitat von: Colonia64 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 22:41:04Ok, haste recht. Dann ist meine Aussage zur fast gleichen Mannschaft natürlich Stuss. Aber den Rest lass ich stehen, Alonso macht da alles richtig und 40 Spiele ohne Niederlage sind ein Brett.

schön, dass dich nicht interessiert wo das geld herkommt. du bist wahrscheinlich auch begeistert, wenn ein erwachsener ein kleines kind im armdrücken besiegt.
für so leute wie dich wäre eine superleague tatsächlich der heißeste scheiß. ich hoffe, dass sie irgendwann kommt und du dann real vs. leverkusen oder leipzig vs. city in dauerschleife reinziehen kannst. ich freue mich dann auf effzeh vs. lautern oder dresden vs. schalke in der bundesliga.

I.Ronnie

Hier tun sich Abgründe auf, die der Admin bitte bei Gelegenheit (zu)sperren sollte.

Drahdiaweng

Zitat von: Colonia64 am Mittwoch, 03.Apr.2024, 21:41:26Das ist bis auf Xhaka fast die gleiche Mannschaft, die vor 15 Monaten gegen den Abstieg spielte.Was Alonso aus dieser Mannschaft gemacht hat, ist außergewöhnlich. Mich interessiert nicht, wo das Geld herkommt und wieviel sie in den vergangenen Jahren verbrannt haben. Da gibt es in Europa genügend Beispiele, die so gar mehr Kohle hatten und noch weniger gerissen haben.
Hindert dich irgendwer die Seiten zu wechseln? Bitte geh und verschone uns mit dem Blödsinn. 

tuenn1960

Wenn man sich kaufen kann wen man will, muss es ja auch mal funktionieren. Mit ein gewichtiger Grund natürlich Alonso. Dennoch ist mir das vollkommen Schnuppe welche Titel die holen. Ich betrachte das völlig emotionslos wie damals bei Wolfsburg.
Ich sag nur 50+.

Povlsen

Die haben nie gegen den Abstieg gespielt, sondern lediglich einen Grottenstart gehabt, am Ende stand die EL-Quali. Unter Alonso haben sie endlich so gespielt, wie man es von diesem Kader erwarten kann. Nominell ist Bayer schon seit 20 Jahren immer Nummer 2 hinter Bayern. Inzwischen sind sie Nummer 1, weil Bayern seit einigen Jahren nur noch irrlichtert.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Donnerstag, 04.Apr.2024, 21:41:51Wenn man sich kaufen kann wen man will, muss es ja auch mal funktionieren. Mit ein gewichtiger Grund natürlich Alonso. Dennoch ist mir das vollkommen Schnuppe welche Titel die holen. Ich betrachte das völlig emotionslos wie damals bei Wolfsburg.
Ich sag nur 50+.
Niemand, der Tradition liebt, kann das emotionslos hinnehmen, da lügt sich jeder in die Tasche, der das behauptet. Ich versuche, so wenig Emotion in die Situation zu investieren, wie möglich, weil das echt Lebensqualität raubt. Dazu bin ich nicht bereit. Konsequenz: Ich distanziere mich emotional vom Fußball insgesamt, auch vom FC. Anders ist das glaubwürdig nicht zu schaffen. 
  •  

FC Karre

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Apr.2024, 22:04:38Die haben nie gegen den Abstieg gespielt, sondern lediglich einen Grottenstart gehabt, am Ende stand die EL-Quali. Unter Alonso haben sie endlich so gespielt, wie man es von diesem Kader erwarten kann. Nominell ist Bayer schon seit 20 Jahren immer Nummer 2 hinter Bayern. Inzwischen sind sie Nummer 1, weil Bayern seit einigen Jahren nur noch irrlichtert.

du sagst ja selbst, dass du dich nicht mehr mit fußball befasst, außerhalb des effzehs. anders ist das hier auch nicht zu erklären.
  •  

rusk

Zitat von: john doe am Donnerstag, 04.Apr.2024, 16:38:40schön, dass dich nicht interessiert wo das geld herkommt. du bist wahrscheinlich auch begeistert, wenn ein erwachsener ein kleines kind im armdrücken besiegt.
für so leute wie dich wäre eine superleague tatsächlich der heißeste scheiß. ich hoffe, dass sie irgendwann kommt und du dann real vs. leverkusen oder leipzig vs. city in dauerschleife reinziehen kannst. ich freue mich dann auf effzeh vs. lautern oder dresden vs. schalke in der bundesliga.
Das ist meine einzige Hoffnung für die Zukunft des Fußballs: das sich diese Plastikklubs in ihre eigene Supidupi-League verpissen. Dort können die dann mit bunten Sitzschalen, Richtlautsprechern, Freikarten und vom "Verein" gesponserte Choreos ein paar Kinder, 12 demente Rentner, 2 Telekom-Informatiker und eine handvoll Cosplay-Annikas anlocken.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

tuenn1960

Zitat von: Povlsen am Donnerstag, 04.Apr.2024, 22:08:18Niemand, der Tradition liebt, kann das emotionslos hinnehmen, da lügt sich jeder in die Tasche, der das behauptet. Ich versuche, so wenig Emotion in die Situation zu investieren, wie möglich, weil das echt Lebensqualität raubt. Dazu bin ich nicht bereit. Konsequenz: Ich distanziere mich emotional vom Fußball insgesamt, auch vom FC. Anders ist das glaubwürdig nicht zu schaffen.
Doch das geht. Ich werde mich nicht wegen Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim vom FC und vom Fußball distanzieren. Ich schau die einfach nicht und mich interessiert auch nicht wen, was und wie viel die kaufen.
Der FC ist und bleibt mein Verein, egal in welcher Liga und den FC werde ich verfolgen und mit Herzblut betrachten, mich freuen und ärgern so lange ich lebe.
Ich muss mich aber deshalb nicht zwangsläufig mit Konstruktvereinen beschäftigen. Die sind mir einfach egal.
  •  
    The following users thanked this post: Superwetti