Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Krellus

Zitat von: lucy2004 am Sonntag, 14.Apr.2024, 18:23:21Ich habe es an und falte dabei Socken und Unterhosen . 😀
Willkommen im Club!
Das mache ich auch immer während ich meine Serien gucke!😄😊
  •  

Povlsen

Zitat von: THC-Ben am Montag, 15.Apr.2024, 10:45:56In den letzten3 Jahren Transfermiese gemacht, scheint nicht mehr so wichtig zu sein!
Wenn man die letzten 4 Jahre zusammen nimmt, sind sie 15 Mio. im Plus.

  •  

Krellus

In Opladen hat man heute genau....NICHTS...davon mitbekommen, dass L...Meister geworden ist.Gestern Abend wohl  so gut wie auch nix😆
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 11:41:48Wenn man die letzten 4 Jahre zusammen nimmt, sind sie 15 Mio. im Plus.
Und wenn man dann noch das 5. Jahr mit dazu nimmt, wieder 51 Mio im Minus
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

joerg85

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Apr.2024, 11:10:49Naja, Mütze ist doch der erste der solche Dreckskonstrukte verteidigt.
Ich glaube du solltest dir nochmal die eine oder andere Aussage über die Pillen von ihm anhören.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Povlsen

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 11:43:15Und wenn man dann noch das 5. Jahr mit dazu nimmt, wieder 51 Mio im Minus
Und noch mal zwei Jahre zurück sind sie wieder ausgeglichen. Das können wir jetzt endlos weiter machen. Die Wettbewerbsverzerrung liegt darin, dass die Bayer AG an einem Standort, an dem Profifußball kaum möglich gewesen wäre, über 20 Jahre richtig Geld reingebuttert hat, um an die Fleischtöpfe zu kommen. Sie hatten dann Glück, dass die CL genau zum richtigen Zeitpunkt eingeführt wurde und damit haben sie sich einen Vorsprung erarbeitet, den man ohne externen Geldgeber langfristig nicht schließen kann. 

Es ist eben auch einfacher, aus 50 Mio. Transferinvestition 100 Mio zu machen als aus einem 5 Mio. Transfer einen, der dann irgendwann 20 Mio. bringt. 

Leverkusen zahlt Gehälter, die man ansonsten nur in München und Dortmund kassieren kann, und das schon seit 30 Jahren. Das ist das Problem, nicht deren Ablöseinvestitionen.

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

joerg85

Zitat von: globobock77 am Montag, 15.Apr.2024, 12:02:38W.O.W.
https://twitter.com/BMG_Marlon1900/status/1779578882506559754
"weil Fan sein da einfach geil ist"

Hat er ja auch Recht.
-Keine Probleme Karten zu bekommen
-viel günstigere Karten
-wahrscheinlich ist sogar das Bier günstiger
-Liedgut kennt man schon vom Ballermann
-Bei Auswärtsfahrten keine vollen Züge und freie Hotelauswahl
-Keine Sorgen um die Zukunft des Vereins
-Keine Fussballrivalität mit Kollegen auf der Arbeit
-überhaupt ist man überall einzigartig

Also worauf warten wir eigentlich? Von welchem Verein man Fan ist, ist doch schließlich eine rein rationale Entscheidung
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 11:49:07Ich glaube du solltest dir nochmal die eine oder andere Aussage über die Pillen von ihm anhören.

Der sagt dass wir der größere und interessantere Club sind, klar.

Aber er hat, besonders bei Leipzig, immer betont wie geil deren Fussball ist und sie verteidigt. Der hat nix gegen Konstrukte.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo


Hirnkriecher

Zitat von: Oropher am Montag, 15.Apr.2024, 13:15:57Der sagt dass wir der größere und interessantere Club sind, klar.

Aber er hat, besonders bei Leipzig, immer betont wie geil deren Fussball ist und sie verteidigt. Der hat nix gegen Konstrukte.
Es gibt imo genau zwei Arten von Trainern, die öffentlich und glaubwürdig etwas gegen Konstrukte äußern:

1. Trainer, die aufgrund fehlender Qualität garantiert niemals ein Angebot eines Konstrukts erhalten und

2. Trainer im Ruhestand
Eine objektive Bewertung ist das, worauf sich viele Subjekte geeinigt haben, weil sie einen Tatbestand durch die gleiche Brille betrachten.

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 12:37:35"weil Fan sein da einfach geil ist"

Hat er ja auch Recht.
-Keine Probleme Karten zu bekommen
-viel günstigere Karten
-wahrscheinlich ist sogar das Bier günstiger
-Liedgut kennt man schon vom Ballermann
-Bei Auswärtsfahrten keine vollen Züge und freie Hotelauswahl
-Keine Sorgen um die Zukunft des Vereins
-Keine Fussballrivalität mit Kollegen auf der Arbeit
-überhaupt ist man überall einzigartig

Also worauf warten wir eigentlich? Von welchem Verein man Fan ist, ist doch schließlich eine rein rationale Entscheidung

Nein. Oder um es mit den Worten von Wolfgang Niedecken zu sagen: 3 Sachen im Leben suchst du dir nicht aus. Vater Mutter und der Verein mit dem du leidest. 

joerg85

Zitat von: Alter Mann am Montag, 15.Apr.2024, 13:26:40Nein. Oder um es mit den Worten von Wolfgang Niedecken zu sagen: 3 Sachen im Leben suchst du dir nicht aus. Vater Mutter und der Verein mit dem du leidest.
Ich dachte, dass man die Ironie tropfen sehen würde :oops:
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Alter Mann

Zitat von: joerg85 am Montag, 15.Apr.2024, 13:48:15Ich dachte, dass man die Ironie tropfen sehen würde :oops:
Missverständnis auf allen Seiten. Ich habe es verstanden und wollte nur bestätigen.  :D
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Juto

Hätte ich es nicht hier gelesen, wäre mir die Meisterschaft nicht aufgefallen.  :roll:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Alter Mann

Weiß jemand wie sich der PSV Eindhoven finanziert und ob das in den Niederlanden ähnlich gesehen wird wie hier?
  •  

MichaFC1948

Ich könnte mich an dieser Stelle über das "überschaubare" Interesse an der Meisterschaft der Pillen lustig machen und mit dem Fazit enden, dass wir trotzdem viel geiler sind, aber ich bin jetzt trotzdem mal ehrlich:

Mir ist die Meisterschaft der Pillen gestern richtig auf den Magen geschlagen. Ich hatte in der Länderspielpause noch die Hoffnung, dass sie es am Ende doch noch verkacken würden und sah mich in der 87. Minute gegen Hoffenheim fast schon bestätigt. Ich rechnete schon damit, dass die Bayern am selben Abend nur noch 7 Punkte Rückstand haben würden. Nachdem die Pillen das Spiel gegen Hoffenheim dann doch noch gedreht und die Bayern im Anschluss gegen Dortmund verkackt hatten, war mir klar, dass selbst dieser Plastikverein mit der Verlierer-DNA nicht so doof sein würde 13 Punkte Vorsprung bei nur noch 7 ausstehenden Partien zu verspielen.
So hatte sich deren Meisterschaft nun zwei Wochen lang mehr als nur angedeutet. Als ich dann gestern Abend um ca. 19:30 Uhr die Kicker Eilmeldung auf meinem Handy sah, wurde mir trotzdem nochmal ganz anders. Ich könnte jetzt sagen, dass mich der ganze Driss nicht interessiert, aber das wäre gelogen. Ich bin richtig abgefuckt und angewidert. Und eigentlich hasse ich diesen scheiß Sport im Moment ganz besonders. Zum Kotzen!
ALLE RAUS!!!

r9naldo

24 Uhr: Aus dem Stadion rufen Jeremie Frimpong und Victor Boniface den Kölner Gastronom Tom Thomas (50), einen bekennenden FC-Fan, an, ob er spontan noch eine Party-Location organisieren könne. Vorher war nicht geplant. Die Spieler fahren nach und nach gegen 1 Uhr noch nach Köln ins ,,Café de Paris".

danke
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 15.Apr.2024, 15:08:45Ich könnte mich an dieser Stelle über das "überschaubare" Interesse an der Meisterschaft der Pillen lustig machen und mit dem Fazit enden, dass wir trotzdem viel geiler sind, aber ich bin jetzt trotzdem mal ehrlich:

Mir ist die Meisterschaft der Pillen gestern richtig auf den Magen geschlagen. Ich hatte in der Länderspielpause noch die Hoffnung, dass sie es am Ende doch noch verkacken würden und sah mich in der 87. Minute gegen Hoffenheim fast schon bestätigt. Ich rechnete schon damit, dass die Bayern am selben Abend nur noch 7 Punkte Rückstand haben würden. Nachdem die Pillen das Spiel gegen Hoffenheim dann doch noch gedreht und die Bayern im Anschluss gegen Dortmund verkackt hatten, war mir klar, dass selbst dieser Plastikverein mit der Verlierer-DNA nicht so doof sein würde 13 Punkte Vorsprung bei nur noch 7 ausstehenden Partien zu verspielen.
So hatte sich deren Meisterschaft nun zwei Wochen lang mehr als nur angedeutet. Als ich dann gestern Abend um ca. 19:30 Uhr die Kicker Eilmeldung auf meinem Handy sah, wurde mir trotzdem nochmal ganz anders. Ich könnte jetzt sagen, dass mich der ganze Driss nicht interessiert, aber das wäre gelogen. Ich bin richtig abgefuckt und angewidert. Und eigentlich hasse ich diesen scheiß Sport im Moment ganz besonders. Zum Kotzen!
Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe mir gestern einen extra schönen Tag gemacht, bin mit Frau und Kind Pizza essen gegangen und habe es tatsächlich geschafft von deren Ergebnis erst heute morgen zu erfahren. Und irgendwie hat es mich doch nicht so sehr abgefuckt wie ich gedacht hätte. Vielleicht hauptsächlich deshalb weil man sich schon seit vielen Wochen darauf vorbereiten konnte, aber auch weil für mich spätestens seit dem Pokalgewinn von Rattenball alle deutschen Pokale völlig entwertet wurden. Bei dem Bild von Kevin Kampl, der Red Bull in den DFB Pokal schüttet ist in mir einiges gestorben. Schlimmer konnte es seit dem eigentlich nicht mehr werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Montag, 15.Apr.2024, 15:08:45die Bayern am selben Abend nur noch 7 Punkte Rückstand haben würden. Nachdem die Pillen das Spiel gegen Hoffenheim dann doch noch gedreht und die Bayern im Anschluss gegen Dortmund verkackt hatten, war mir klar, dass selbst dieser Plastikverein mit der Verlierer-DNA nicht so doof sein würde 13 Punkte Vorsprung bei nur noch 7 ausstehenden Partien zu verspielen.
So hatte sich deren Meisterschaft nun zwei Wochen lang mehr als nur angedeutet. Als ich dann gestern Abend um ca. 19:30 Uhr die Kicker Eilmeldung auf meinem Handy sah, wurde mir trotzdem nochmal ganz anders. Ich könnte jetzt sagen, dass mich der ganze Driss nicht interessiert, aber das wäre gelogen. Ich bin richtig abgefuckt und angewidert. Und eigentlich hasse ich diesen scheiß Sport im Moment ga
Ich bin da lange drauf vorbereitet. Hätte ihnen den Titel schon vor 28 Jahren zugetraut, als Daum da anfing. Kurze Zeit später wäre es ja auch fast so weit gewesen. 2000 hätte es mich noch deutlich mehr abgefuckt als heute. In dieser Saison war mir nach wenigen Spielen klar, dass Bayer Meister wird. So gut und stabil waren sie noch nie, die letzte Saison hat sich das unter Alonso schon angedeutet. Dazu die seit zwei Jahren andauernde Bayern-Schwäche. Alle anderen kamen diese Saison eh nicht in Frage. Daher hat gestern nichts mehr bei mir bewegt. Das Spiel gegen Bayern im März war für mich die letzte Chance, den Titel noch zu verhindern. Hätte Bayern in LEV gewonnen, hätte es noch mal kippen können, aber sie waren chancenlos. Spätestens da war klar, dass LEV Meister wird. Jetzt, wo es so weit ist, ist es aber nicht mehr so schlimm für mich. Der Weg dahin war schmerzhaft genug über viele Jahre, garniert mit dem eigenen Niedergang. Letzterer tut mir mehr weh als ein Titel für Bayer. Beides zusammen ist natürlich kaum erträglich und kann nur dazu führen, die Bundesliga zu ignorieren, was mir am meisten Leid tut, weil das ja mal ein wichtiger Lebensinhalt war.

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

rusk


Das ist so, ja. Da man es aber nicht anders kennt, ist es intern so selbstverständlich, dass es niemand als anstößig oder privilegiert empfindet.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

Bot

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 15.Apr.2024, 15:43:12Kann ich alles nachvollziehen. Ich habe mir gestern einen extra schönen Tag gemacht, bin mit Frau und Kind Pizza essen gegangen und habe es tatsächlich geschafft von deren Ergebnis erst heute morgen zu erfahren. Und irgendwie hat es mich doch nicht so sehr abgefuckt wie ich gedacht hätte. Vielleicht hauptsächlich deshalb weil man sich schon seit vielen Wochen darauf vorbereiten konnte, aber auch weil für mich spätestens seit dem Pokalgewinn von Rattenball alle deutschen Pokale völlig entwertet wurden. Bei dem Bild von Kevin Kampl, der Red Bull in den DFB Pokal schüttet ist in mir einiges gestorben. Schlimmer konnte es seit dem eigentlich nicht mehr werden.
Ich hasse dich ein bisschen dafür, dass du mir dieses sorgsam verdrängte Bild von Kampl und dem Pokal wieder in Erinnerung gerufen hast, gleichwohl nährt es wohltuend meine Gleichgültigkeit, mit der ich das gestrige Ereignis zu betrachten versuche.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Jeder kann es natürlich halten wie er will, aber diese Saison ist für mich der GAU, ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Es kotzt mich an und nagt an mir und ich kann auch nicht so tun, als würde es mich kaum interessieren.

Was solls, geht eben weiter. Nächstes Jahr wird es auch nicht lustiger. Entweder 2. Liga, was per se Dreck ist oder eben mit einer Restetruppe vom 1. Buli-Spieltag am Abgrund.

Sobald es mich der ganze Kram nicht mehr interessiert, schreibe ich hier einen launigen Zweiteiler und bin weg. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.



Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)

Juto

Wegbereiter aller Retortenclubs. Viele Fehleinkäufe ohne finanzielle Konsequenzen. Verschenkte Eintrittskarten. Hohe Spielerhehälter und Handgelder. Hohe Mitgiften und Big Jobs an Spielerväter. Corona ohne Schulden.

Und am Ende stand noch immer die schwarze Null.

Es gibt neben Leipzig, Wolfsburg und Hoffenheim keinen beschisseneren Gewinner im deutschen Vereinsfußball. :kotz:

Dieses Ereignis wird sehr schnell wieder vergessen.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++
anno 1317

Tacheles

Zitat von: Harald K. am Montag, 15.Apr.2024, 17:47:14Jeder kann es natürlich halten wie er will, aber diese Saison ist für mich der GAU, ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Es kotzt mich an und nagt an mir und ich kann auch nicht so tun, als würde es mich kaum interessieren.

Was solls, geht eben weiter. Nächstes Jahr wird es auch nicht lustiger. Entweder 2. Liga, was per se Dreck ist oder eben mit einer Restetruppe vom 1. Buli-Spieltag am Abgrund.

Sobald es mich der ganze Kram nicht mehr interessiert, schreibe ich hier einen launigen Zweiteiler und bin weg. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.

Ich fürchte, wir werden nächste Saison in Liga 2 ums nackte Überleben kämpfen und es wird uns komplett fertig machen. Mehr noch als das aktuelle Elend.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

TC70

Zitat von: Harald K. am Montag, 15.Apr.2024, 17:47:14Jeder kann es natürlich halten wie er will, aber diese Saison ist für mich der GAU, ich denke ich muss nicht weiter ins Detail gehen. Es kotzt mich an und nagt an mir und ich kann auch nicht so tun, als würde es mich kaum interessieren.

Was solls, geht eben weiter. Nächstes Jahr wird es auch nicht lustiger. Entweder 2. Liga, was per se Dreck ist oder eben mit einer Restetruppe vom 1. Buli-Spieltag am Abgrund.

Sobald es mich der ganze Kram nicht mehr interessiert, schreibe ich hier einen launigen Zweiteiler und bin weg. Aber ich fürchte, das wird nicht passieren.

Hast du die Bilder der Anzeigentechnik nach dem Platzsturm gesehen? Da ist gut was an Wert vernichtet worden.
  •  

Harald K.

Zitat von: TC70 am Montag, 15.Apr.2024, 18:46:57Hast du die Bilder der Anzeigentechnik nach dem Platzsturm gesehen? Da ist gut was an Wert vernichtet worden.

Ich hab nichts geschaut. Aber ich weiß, wer von uns da war und welche Technik. Es war das teure PADS-System soweit ich weiß.


Frau Edith rechnet schonmal: https://www.imago-images.de/sp/1043768726
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Montag, 15.Apr.2024, 15:58:50Ich bin da lange drauf vorbereitet. Hätte ihnen den Titel schon vor 28 Jahren zugetraut, als Daum da anfing. Kurze Zeit später wäre es ja auch fast so weit gewesen. 2000 hätte es mich noch deutlich mehr abgefuckt als heute. In dieser Saison war mir nach wenigen Spielen klar, dass Bayer Meister wird. So gut und stabil waren sie noch nie, die letzte Saison hat sich das unter Alonso schon angedeutet. Dazu die seit zwei Jahren andauernde Bayern-Schwäche. Alle anderen kamen diese Saison eh nicht in Frage. Daher hat gestern nichts mehr bei mir bewegt. Das Spiel gegen Bayern im März war für mich die letzte Chance, den Titel noch zu verhindern. Hätte Bayern in LEV gewonnen, hätte es noch mal kippen können, aber sie waren chancenlos. Spätestens da war klar, dass LEV Meister wird. Jetzt, wo es so weit ist, ist es aber nicht mehr so schlimm für mich. Der Weg dahin war schmerzhaft genug über viele Jahre, garniert mit dem eigenen Niedergang. Letzterer tut mir mehr weh als ein Titel für Bayer. Beides zusammen ist natürlich kaum erträglich und kann nur dazu führen, die Bundesliga zu ignorieren, was mir am meisten Leid tut, weil das ja mal ein wichtiger Lebensinhalt war.
Dann sollten wir uns nächstes Jahr auf die 2.Liga freuen wenn ich an Duelle mit Düsseldorf, Hamburg, Hannover, Hertha, KSC, Nürnberg, Schalke usw. denke.
1. und 2. Liga ist doch wie damals in der Diskothek, die 1. Liga sitzt im VIP Bereich wo die Schnösel die Kohle ihrer reichen Eltern verprasst haben und es hat keinen interessiert.
Wir in der 2. Liga aber haben Theke und Tanzfläche fest in unserer Hand und es ist Stimmung ohne Ende, da können mich doch die Nichtsnutze im VIP Bereich mal schlank am A.rsch lecken.
Ok, wahrscheinlich rede ich mit jetzt einiges schön evver wat wellste maache?
Bleiben sie ordentlich!

Fehlpass

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!