Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Superwetti

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mär.2024, 11:40:51Selbstverständlich haben die ihre aktuelle Mannschaft super zusammengestellt und wenn man mal ohne die große Abneigung drauf guckt, muss man zugeben, dass die einen wunderschönen Fußball spielen.
Ich kann dir da nur den Tipp geben es einfach gar nicht zu gucken. Du kannst dann einfach deine Abneigung behalten und musst auch nichts zugeben, da du ja nicht weiß wie die spielen.
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mär.2024, 11:40:51Das ist alles richtig. Wir sind ein ziemlich großer Trottelverein. Allerdings haben wir beispielsweise an unseren großen Transferfehlern auch einige Jahre zu knabbern, während es bei Bayer, VW und Co. keine Sau interessiert wenn mal ein 20 Millionen Neueinkauf ein totaler Flop wird. Der Konzern gleicht es ja eh immer wieder aus. Wenn man überlegt, dass die Pullerbacken dort nun quasi schon seit fast dreißig Jahren Fußball Manager mit einem lebenslangen Geld "cheat code" spielen, ist die Titellosigkeit schon ziemlich bemerkenswert.

Selbstverständlich haben die ihre aktuelle Mannschaft super zusammengestellt und wenn man mal ohne die große Abneigung drauf guckt, muss man zugeben, dass die einen wunderschönen Fußball spielen. Aber es ist letztendlich nur das Werk jahrzehntelanger Wettbewerbsverzerrung. Und ficken gehen sollen die sich sowieso alle.
Das steht ja ausser Frage, hätten wir die gleichen Voraussetzungen würden die trotzdem Boniface holen und wir Tigges, nur halt für 10 Mal so viel Geld wie wir das jetzt tun. Aber ja es ist ein verachtenswertes Konsktrukt und ich werde auch deren Spiele weder national noch international irgend eine Aufmerksamkeit schenken, sollen sie doch mit ihren 2500 Angestellten eine Meisterfeier durchchoreographieren, das interessiert mich tatsächlich nicht im Geringsten. Die von dir angesprochene Titellosigkeit geht zum Großteil auf Völler, der würde nämlich was Kompetenz angeht auch ganz hervorragend zum FC passen. Das ist ja kein Zufall dass es auf einmal läuft wenn der Pudel weg ist.
  •  
    The following users thanked this post: TT

mutierterGeißbock

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 06.Mär.2024, 13:10:36Das steht ja ausser Frage, hätten wir die gleichen Voraussetzungen würden die trotzdem Boniface holen und wir Tigges, nur halt für 10 Mal so viel Geld wie wir das jetzt tun. Aber ja es ist ein verachtenswertes Konsktrukt und ich werde auch deren Spiele weder national noch international irgend eine Aufmerksamkeit schenken, sollen sie doch mit ihren 2500 Angestellten eine Meisterfeier durchchoreographieren, das interessiert mich tatsächlich nicht im Geringsten. Die von dir angesprochene Titellosigkeit geht zum Großteil auf Völler, der würde nämlich was Kompetenz angeht auch ganz hervorragend zum FC passen. Das ist ja kein Zufall dass es auf einmal läuft wenn der Pudel weg ist.
Ich glaube mit den jährlich mindestens 25 Millionen (war doch die Summe, die sie auf jeden Fall bekommen, oder?) vom Konzern würden selbst wir hin und wieder mal was auf die Kette bekommen. Wenn man das nur mal auf die dreißig Jahre hoch rechnet kommt man auf 750 Millionen, die die als Spielgeld zur Verfügung hatten. Wir sind zwar doof, richtig doof, aber ein bisschen was hätten wir damit auch zustande bekommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gorki25

Die Corona-Folgen bzw. Nicht-Folgen waren die Hauptursache, wo die Schere endgültig noch weiter auseinander ging. Gerade für Vereine wie Dortmund, Schalke, Gladbach und Köln war Corona dagegen halt übelst...

Bei den Werksklubs gleichen die Konzerne die hohen Verluste aus - FOCUS online

Chaled Nahar auf X: ,,Die #DFL hat die Finanzkennzahlen ihrer 36 Klub veröffentlicht. Auffällig: - die Verluste von Bayer Leverkusen (13,7 Mio.) gleicht Bayer aus - die Verluste vom VfL Wolfsburg (17,8 Mio.) gleicht VW aus - die Verluste von 1899 Hoffenheim (23,9 Mio.) gleicht Dietmar Hopp aus https://t.co/mXhnagj813" / X (twitter.com)

Trotzdem natürlich ein sehr geil zusammengestellter Kader und vor allem ein überragender Trainer. Wogegen die Bayern seit 2 Jahren halt riesigen Unsinn machen in Sachen Trainer/Kaderentwicklung. Deshalb ist das rein sportlich gesehen schon völlig verdient...

  •  

Oropher

Bei diesen Konstrukten gibt es kein "rein sportlich"!!!

Gorki25

Naja für mich schon. In gewisser Weise trenne ich das. Also wie eine Mannschaft finanziert wird. Und wie eine Mannschaft Fußball spielt. Dafür mag ich das Spiel Fußball einfach zu sehr. Wenn ich das nicht abstrahieren könnte, würde ich mir schon lange keinen Profifußball mehr anschauen. Dafür sind die nicht vorhandenen wettbewerblichen Rahmenbedingungen und die Protagonisten in diesem Business viel zu absurd.
  •  

john doe

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 06.Mär.2024, 15:45:48Naja für mich schon. In gewisser Weise trenne ich das. Also wie eine Mannschaft finanziert wird. Und wie eine Mannschaft Fußball spielt. Dafür mag ich das Spiel Fußball einfach zu sehr. Wenn ich das nicht abstrahieren könnte, würde ich mir schon lange keinen Profifußball mehr anschauen. Dafür sind die nicht vorhandenen wettbewerblichen Rahmenbedingungen und die Protagonisten in diesem Business viel zu absurd.

die basis für diesen fußball ist aber wettbewerbsverzwerrung. jemand der durch betrug etwas erreicht dem kann man doch noch beifall klatschen.

kylezdad

Ich glaube keinem, der hier schreibt, dass es ihn überhaupt nicht juckt, dass die Meister werden, auch nur ein Wort.
  •  

Santillana

Ein Konzernclub muss nicht immer ein Konzernclub beiben, wie man am Beispiel von (vormals) Bayer 05 Uerdingen sieht. Sind Gelder und Unterstützung weg, geht es ganz schnell in die andere Richtung, da keinerlei echte Substanz vorhanden ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

globobock77

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 06.Mär.2024, 18:17:44Ich glaube keinem, der hier schreibt, dass es ihn überhaupt nicht juckt, dass die Meister werden, auch nur ein Wort.
Ich drücke den Bayern so hart die Daumen, glaubst Du gar nicht.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 06.Mär.2024, 18:17:44Ich glaube keinem, der hier schreibt, dass es ihn überhaupt nicht juckt, dass die Meister werden, auch nur ein Wort.
Überhaupt nicht wäre tatsächlich bei mir gelogen. Aber nach der Meisterschaft von VW und Pokalgewinn von Rattenball schockt mich dahingehend auch nichts mehr so wirklich. Es wird halt wie in Wolfsburg einfach verpuffen und niemanden großartig interessieren. Kampl hat den DFB Pokal für immer entehrt. Könnte man eigentlich nur noch toppen, indem Granit Xhaka die Meisterschale mit zerdrückten Aspirin Tabletten einreibt.

Da würde mich eine Meisterschaft von Gladbach deutlich mehr ankotzen. Denn da wüsste ich, dass es das Größte für sehr viele Menschen wäre, denen ich sonst nicht mal eine warme Mahlzeit im Monat gönne.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Niggelz

Die feiern dann halt einmal vor ein paar tausend Kunden (haben die überhaupt einen Rathausbalkon?) und drei Tage später ist die Nummer auch wieder vergessen. Schade ist nur, dass man sie danach nicht mehr mit "Ihr werdet nie Deutscher Meister" verhöhnen kann. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Santillana

Das 'Vizekusen' würde auch bei einer Meisterschaft bleiben. 2002 gleich drei Titelrennen in einer Saison als bedröppelter Zweiter zu vergeigen, wird legendär bleiben.

Und Unterhaching 2000 inklusive aller Nebengeräusche, als für Lev alles, aber auch wirklich alles auf dem Silbertablett lag, bleibt ebenso unvergessen.

ZeckePl

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 06.Mär.2024, 18:17:44Ich glaube keinem, der hier schreibt, dass es ihn überhaupt nicht juckt, dass die Meister werden, auch nur ein Wort.
Leverkusen ist wirklich das Schlimmste. Der Pudel war furchtbar, Rolfes ist noch schlimmer. Der hilflose Versuch, sich Anerkennung einzukaufen und bei Menschen in der Region einzuschleimen, ist widerwärtig. Ja, ich leide, wenn Bayer Meister wird, weil sie alle Regeln des Fairplay verletzen durch das nahezu unbegrenzte Engagement eines Weltkonzerns, und ja, ich leide, weil der Fc seit bald 30 Jahren dermaßen unfähig ist. Alonso ist ein geiler Typ, war er als Spieler, ist er als Trainer. Damit hören die guten Nachrichten über Bayer abrupt auf. Wie mal ein Bochum Fan über das Schalker Stadion gesagt hat: Parkplatz draus machen. Ich fahre oft bei Familienbesuch auf der A1 an der Bayarena vorbei und ich denke immer - abreißen. Das wär schon mal ein Anfang. Schöne Güsse aus der Kneipe in Polen.

Oropher

Zitat von: Santillana am Mittwoch, 06.Mär.2024, 19:39:47Das 'Vizekusen' würde auch bei einer Meisterschaft bleiben. 2002 gleich drei Titelrennen in einer Saison als bedröppelter Zweiter zu vergeigen, wird legendär bleiben.

Und Unterhaching 2000 inklusive aller Nebengeräusche, als für Lev alles, aber auch wirklich alles auf dem Silbertablett lag, bleibt ebenso unvergessen.


Und der vom Fetten mit nem Geldkoffer erkaufte Klassenerhalt.  :kotz:
  •  
    The following users thanked this post: ZeckePl

knorpelschaden74

Zitat von: ZeckePl am Mittwoch, 06.Mär.2024, 20:58:21Leverkusen ist wirklich das Schlimmste. Der Pudel war furchtbar, Rolfes ist noch schlimmer. Der hilflose Versuch, sich Anerkennung einzukaufen und bei Menschen in der Region einzuschleimen, ist widerwärtig. Ja, ich leide, wenn Bayer Meister wird, weil sie alle Regeln des Fairplay verletzen durch das nahezu unbegrenzte Engagement eines Weltkonzerns, und ja, ich leide, weil der Fc seit bald 30 Jahren dermaßen unfähig ist. Alonso ist ein geiler Typ, war er als Spieler, ist er als Trainer. Damit hören die guten Nachrichten über Bayer abrupt auf. Wie mal ein Bochum Fan über das Schalker Stadion gesagt hat: Parkplatz draus machen. Ich fahre oft bei Familienbesuch auf der A1 an der Bayarena vorbei und ich denke immer - abreißen. Das wär schon mal ein Anfang. Schöne Güsse aus der Kneipe in Polen.
Seit über 25 Jahren fahre ich da immer mit gestrecktem Mittelfinger vorbei.
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen

Oropher

Zitat von: knorpelschaden74 am Mittwoch, 06.Mär.2024, 21:09:15Seit über 25 Jahren fahre ich da immer mit gestrecktem Mittelfinger vorbei.

Jedes mal, ich kann gar nicht anders.  :tu:

Santillana

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 06.Mär.2024, 21:03:47Und der vom Fetten mit nem Geldkoffer erkaufte Klassenerhalt.  :kotz:

Der Geldkoffer spielte auch eine große Rolle, als er sich direkt nach dem Mauerfall aufdringlich an die halbe DDR-Nationalelf heranwanzte. Da musste selbst Kanzler Kohl regulierend eingreifen und die Gier des Dicken bremsen.

Und seine ganzen Brasilianer hätte er ohne die lateinamerikanischen Konzernstrukturen, auf die er stets zurückgreifen konnte, sicherlich auch nicht bekommen.

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

fcdj

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 06.Mär.2024, 18:51:15Die feiern dann halt einmal vor ein paar tausend Kunden (haben die überhaupt einen Rathausbalkon?) 
Nein 
  •  


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 06.Mär.2024, 14:47:56Ich glaube mit den jährlich mindestens 25 Millionen (war doch die Summe, die sie auf jeden Fall bekommen, oder?) vom Konzern würden selbst wir hin und wieder mal was auf die Kette bekommen. Wenn man das nur mal auf die dreißig Jahre hoch rechnet kommt man auf 750 Millionen, die die als Spielgeld zur Verfügung hatten. Wir sind zwar doof, richtig doof, aber ein bisschen was hätten wir damit auch zustande bekommen.

Diese Schönrechnerei mit den 25 Millionen, wenn dort auch noch die komplette Infrastruktur, lukrative Finanzierungsmöglichkeiten, Sponsorentricks (die VW Zuliefererfirmen wirds auch beim Bayer geben) und Geldschiebereien zwischen Gesellschaften (Immobilien Gesellschaft ist doch mal negativ aufgefallen) auf den Werksdeckel gehen sowie ein jahrzehntelanger Aufbau mit deutlich mehr Investitionen und dem dadurch inkludierten Abgreifen von unfassbaren Mengen nationalen sowie internationalen TV-Gelds ohne außerhalb von den paar Saisons Meisterkampf überhaupt nur im Ansatz gehobenes Interesse zu generieren - diese vom Werk geführte Kampagne des Klein- und Schönrechnens, pfui. 

Und ganz schlimm wird es, wenn die Argumentation "gute Arbeit" hier, "schlechte Arbeit" dort herausgekramt wird. Erstens leistet man sich dort natürlich auch ein besseres Team im Hintergrund und zweitens haben die Fehlgriffe dort weniger bzw. keine Folgen, weshalb sie nicht nachhaltig wahrgenommen werden. Die haben letzte Saison Platz 6 geholt. Platz 6! Das ist bei deren Mitteleinsatz und Möglichkeiten völlig Irre. Wenn man alleine mal überlegt, dass ein Skhiri hier ablösefrei geht, während die einen Diaby lockerflockig verlängern können, weiß man Bescheid. Wann mussten die mal einen Spieler ablösefrei ziehen lassen?
Und sportlicher Erfolg? Platz 12, 5, 4, 5, 6, 3, 6 in den letzten Jahren. Die besten Spieler kann man dort trotzdem halten oder teuer verscherbeln. Eingekauft wird immer gleich - ob CL oder nicht. Lasst euch doch nicht von deren Strategie des Normalisierens verarschen.

Humorkritik

Zitat von: DSR-Schnorri am Donnerstag, 07.Mär.2024, 05:48:57Diese Schönrechnerei mit den 25 Millionen, wenn dort auch noch die komplette Infrastruktur, lukrative Finanzierungsmöglichkeiten, Sponsorentricks (die VW Zuliefererfirmen wirds auch beim Bayer geben) und Geldschiebereien zwischen Gesellschaften (Immobilien Gesellschaft ist doch mal negativ aufgefallen) auf den Werksdeckel gehen sowie ein jahrzehntelanger Aufbau mit deutlich mehr Investitionen und dem dadurch inkludierten Abgreifen von unfassbaren Mengen nationalen sowie internationalen TV-Gelds ohne außerhalb von den paar Saisons Meisterkampf überhaupt nur im Ansatz gehobenes Interesse zu generieren - diese vom Werk geführte Kampagne des Klein- und Schönrechnens, pfui.

Und ganz schlimm wird es, wenn die Argumentation "gute Arbeit" hier, "schlechte Arbeit" dort herausgekramt wird. Erstens leistet man sich dort natürlich auch ein besseres Team im Hintergrund und zweitens haben die Fehlgriffe dort weniger bzw. keine Folgen, weshalb sie nicht nachhaltig wahrgenommen werden. Die haben letzte Saison Platz 6 geholt. Platz 6! Das ist bei deren Mitteleinsatz und Möglichkeiten völlig Irre. Wenn man alleine mal überlegt, dass ein Skhiri hier ablösefrei geht, während die einen Diaby lockerflockig verlängern können, weiß man Bescheid. Wann mussten die mal einen Spieler ablösefrei ziehen lassen?
Und sportlicher Erfolg? Platz 12, 5, 4, 5, 6, 3, 6 in den letzten Jahren. Die besten Spieler kann man dort trotzdem halten oder teuer verscherbeln. Eingekauft wird immer gleich - ob CL oder nicht. Lasst euch doch nicht von deren Strategie des Normalisierens verarschen.
Wenn es irgendetwas gutes am Höhenflug des Wettbewerbsverzerrers gibt, dann, dass Schnorri sich so wunderbar fundiert in Rage postet. :tu:
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: MuckiBanach

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Donnerstag, 07.Mär.2024, 08:48:09Wenn es irgendetwas gutes am Höhenflug des Wettbewerbsverzerrers gibt, dann, dass Schnorri sich so wunderbar fundiert in Rage postet. :tu:

Wenn er doch nur endlich mal den versprochenen Meteoritenhagel liefern würde...
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Gorki25

Dass in der Bundesliga kein ernstzunehmender Wettbewerb stattfindet, ist für mich ja auch völlig unbestritten. Genauso dieses Märchen, dass Konzernmannschaften so professionell wirtschaften würden...

2021 und 2022 hat der Bayer-Konzern für seine Fußballabteilung operative Verluste von 21 Mio. € ausgeglichen.

Dietmar Hopp ist allerdings noch geiler. Der hat 2021 und 2022 sogar Verluste von 67 (!) Mio. € für sein Spielzeug ausgleichen müssen.

Clubs der Bundesliga 2022-23 Geschäftsjahresende 2021.xlsx (dfl.de)
Clubs der Bundesliga 2023-24-FINAL-Geschäftsjahresende 2022.xlsx (dfl.de)

Ich sach ja... Corona hat diese Konzernmannschaften noch mal auf ein ganz anderes Level gehievt, weil Corona bei denen schlicht und einfach nicht stattgefunden hat und alle anderen die Gürtel gleichzeitig massiv enger schnallen mussten...

mutierterGeißbock

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 07.Mär.2024, 09:11:58Dietmar Hopp ist allerdings noch geiler. Der hat 2021 und 2022 sogar Verluste von 67 (!) Mio. € für sein Spielzeug ausgleichen müssen.
Die fehlenden Zuschauereinnahmen haben da halt ein wahnsinnig großes Loch in die Bilanz gerissen :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

joerg85

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 06.Mär.2024, 22:25:45https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:DCP_2162_Rathaus_Leverkusen.jpg
Das ist allerdings das alte Rathaus. Das neue hat aber auch keinen Balkon. Beim Bau hat man sich das wohl bewusst eingespart, da mit keinerlei Anlass gerechnet wurde, der dessen Nutzung erfordert.
Vielleicht hat ja das Bayer-Hauptgebäude einen. Dann müssen sich die Angestellten auch nicht so weit vom Arbeitsplatz entfernen
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Strafstoß

Ich sehe es differenzierter. 
Ich kann nur beurteilen was geliefert wurde. 
25 Millionen von Bayer sind nicht viel. Dortmund bekommt vom Hauptsponsor 35 Millionen. Ich behaupte dass der BVB deutlich besser aufgestellt ist als Leverkusen. 

Sie können ins Risiko gehen weil Verluste ausgeglichen werden. Das stimmt. Das war aber nur 2021 und 2022 der Fall? 
Seid doch nicht so blind. Die machen gute Arbeit. Fertig. Wolfsburg und Hoffenheim dümpeln rum. Auch Hertha ist mit der Kohle abgeschmiert. 

Natürlich rümpft man als Effzeh-Fan die Nase, aber ich würde mir mal so ne Performance wie von Rolfes und Alonso bei uns wünschen! Auf unserem Niveau natürlich.

Lasst sie Meister werden, sportlich allemal verdient. Lassen wir das sportliche weg überstrahlt der Effzeh weiterhin Leverkusen um längen. Und daran wird sich nichts ändern. Hype hin oder her.
  •  

Schützenfest

Zitat von: Strafstoß am Donnerstag, 07.Mär.2024, 09:49:20Ich sehe es differenzierter.
Ich kann nur beurteilen was geliefert wurde.
25 Millionen von Bayer sind nicht viel. Dortmund bekommt vom Hauptsponsor 35 Millionen. Ich behaupte dass der BVB deutlich besser aufgestellt ist als Leverkusen.

Sie können ins Risiko gehen weil Verluste ausgeglichen werden. Das stimmt. Das war aber nur 2021 und 2022 der Fall?
Seid doch nicht so blind. Die machen gute Arbeit. Fertig. Wolfsburg und Hoffenheim dümpeln rum. Auch Hertha ist mit der Kohle abgeschmiert.

Natürlich rümpft man als Effzeh-Fan die Nase, aber ich würde mir mal so ne Performance wie von Rolfes und Alonso bei uns wünschen! Auf unserem Niveau natürlich.

Lasst sie Meister werden, sportlich allemal verdient. Lassen wir das sportliche weg überstrahlt der Effzeh weiterhin Leverkusen um längen. Und daran wird sich nichts ändern. Hype hin oder her.


Äpfel-Birnen Vergleich. Oder es war mir bisher nicht bewusst, dass der BVB neben Leverkusen der einzige Club mit einen zusätzlichen Werbebanner im Namen ist.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher