Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Samstag, 09.Mär.2024, 01:27:02Tatsächlich dachte ich vor ein paar Monaten mal, dass das mittlerweile normal wäre. Zumindest bei den großen CL Teilnehmern. Mich hat dann selber überrascht, dass viele tatsächlich im asiatischen (?) Raum die Gegengerade zeigen bei der dann einfach andere Werbung auf den Banden steht. Das scheint zumindest in der PL sehr verbreitet zu sein

Ich dachte allerdings auch, dass die Technik ein wenig banaler wäre. Im Grunde wie ein green screen, der dann einfach überlagert wird. Wahrscheinlich geht das aber gar nicht, wenn die Banden eben keine gleichfarbige Fläche haben.

Das wird schon häufig gemacht, ist die preiswertere Variante. (Wird in dem Kickerartikel auch kurz angerissen). Die arbeiten dann eben mit einem graphischen Overlay. Die Entwicklungszeit für diese Verfahren, ob jetzt PADS oder Grafik war ziemlich lange, beide Systeme spielen mittlerweile aber relativ safe. Bei der Graphik-Variante kommt es allerdings immer noch gelegentlich zu eher hässlicheren Effekten. Dem PADS-System steht die relativ teure Anschaffung einer bestimmten Kamerakategorie im Weg. Diese Investition müssen ja im Zweifel die Ü-Wagenfirmen leisten, die sich zurecht fragen, warum sie das tun sollten. Ich denke aber, dass mit jeder neuen Ü-Wagengeneration das Problem immer unbedeutender wird.

Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

Niggelz

Zitat von: Harald K. am Samstag, 09.Mär.2024, 01:37:32Bei der Graphik-Variante kommt es allerdings immer noch gelegentlich zu eher hässlicheren Effekten.

Und diese "hässlicheren Effekte" nennt man dann im Fachjargon "Granit Xhaka", korrekt?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

john doe

wie soll sichi dieses teure flexible werbebandensystem lohnen, wenn man null einschaltquote genniert? 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Harald K.

Zitat von: john doe am Samstag, 09.Mär.2024, 10:42:56wie soll sichi dieses teure flexible werbebandensystem lohnen, wenn man null einschaltquote genniert?

der legendäre asiatische Markt vielleicht. Bei UEFA-Matches unterliegen sie ja der Zentralvermarktung des Verbands. 
  •  

joerg85

Zitat von: Harald K. am Samstag, 09.Mär.2024, 01:37:32Das wird schon häufig gemacht, ist die preiswertere Variante. (Wird in dem Kickerartikel auch kurz angerissen). Die arbeiten dann eben mit einem graphischen Overlay. Die Entwicklungszeit für diese Verfahren, ob jetzt PADS oder Grafik war ziemlich lange, beide Systeme spielen mittlerweile aber relativ safe. Bei der Graphik-Variante kommt es allerdings immer noch gelegentlich zu eher hässlicheren Effekten. Dem PADS-System steht die relativ teure Anschaffung einer bestimmten Kamerakategorie im Weg. Diese Investition müssen ja im Zweifel die Ü-Wagenfirmen leisten, die sich zurecht fragen, warum sie das tun sollten. Ich denke aber, dass mit jeder neuen Ü-Wagengeneration das Problem immer unbedeutender wird.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Overlay zukünftig das gleiche Ergebnis liefert. Stichwort KI.

Eigentlich sollte das doch ein typischer Anwendungfall sein, da diese sicherlich jetzt schon in der Lage sein sollte, die entsprechenden Bereiche zu erkennen und das overlay sauber drüber zu legen.

Dann bräuchte man die Kameras auch nicht tauschen oder auf neue ÜWagen setzen. Das würde ja alles im Backend auf irgendeinem Server passieren. So meine Vorstellung zumindest.
  •  

Harald K.

Zitat von: joerg85 am Samstag, 09.Mär.2024, 13:12:12Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das mit dem Overlay zukünftig das gleiche Ergebnis liefert. Stichwort KI.

Eigentlich sollte das doch ein typischer Anwendungfall sein, da diese sicherlich jetzt schon in der Lage sein sollte, die entsprechenden Bereiche zu erkennen und das overlay sauber drüber zu legen.

Dann bräuchte man die Kameras auch nicht tauschen oder auf neue ÜWagen setzen. Das würde ja alles im Backend auf irgendeinem Server passieren. So meine Vorstellung zumindest.

Genau daran wird gearbeitet. Soweit ich weiß, wurde beim Asian Cup die KI mit allerlei Stadionsituationen gefüttert. Wir hatten jeden Aufbautag (MD-1, also der Tag vor dem Match) 2 Stunden damit zu tun. Es bleibt diesbezüglich spannend. 

•  
    The following users thanked this post: joerg85

I.Ronnie

Ist ja auch nur naheliegend, dass wir bald personalisierte Werbung bei den Übertragungen zu sehen bekommen. Die Rechenleistung der KI passiert dann auf den Endgeräten. 
  •  

THC-Ben

Alci

Sehen aber auch arschalt aus. 

Wahrscheinlich zu viele Bayer-Produkte. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Okudera

Zitat von: THC-Ben am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:02:48https://x.com/baiernbube/status/1769405242993418345?s=48&t=pbMwAthbZ2mEdD_eGWHdrw
Passiert 

Ähnlich wie ein Auszubildende in meiner früheren Kanzlei:
Sieht ein gerahmtes Foto auf dem Schreibtisch des Ausbildungsleiters stehen. Will smalltalk führen und fragt: ,,Ihr Sohn?"
Antwort:,,Nein. Meine Ehefrau."

Krellus

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:05:21Sehen aber auch arschalt aus.

Wahrscheinlich zu viele Bayer-Produkte.
Wieviel Geschwister hat der nochmal? Die haben dann wahrscheinlich früh angefangen und spät aufgehört :roll: :D
Und die Anzahl der Kinder geht an keiner Frau spurlos vorbei...
  •  

dackelclubber

Zitat von: Krellus am Sonntag, 17.Mär.2024, 22:10:49Und die Anzahl der Kinder geht an keiner Frau spurlos vorbei...
Solche Weisheiten einfach mal privat mit ein paar Frauen am Tisch ventilieren. Sachlich Blödsinn isses obendrein. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: TT

lommel

Zitat von: Okudera am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:33:46Passiert

Sieht ein gerahmtes Foto auf dem Schreibtisch des Ausbildungsleiters stehen. Will smalltalk führen und fragt: ,,Ihr Sohn?"
Überragend!  :D
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

TC70

Zitat von: Okudera am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:33:46Passiert

DANKE 
  •  

hari

Zitat von: Alci am Sonntag, 17.Mär.2024, 21:05:21Sehen aber auch arschalt aus.

Hat Veh wahrscheinlich auch gedacht. Mit dem Opa verhandel ich nicht.
  •  

Santillana

Xabi Alonso bleibt über den Sommer hinaus Trainer bei Lev. Ein absoluter Sechser für die.

Es sieht danach aus, als würde Lev bald in noch andere Dimensionen vorstoßen, so bitter dies aus FC-Sicht auch ist.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)
  •  

TT

Dann wird der FC Bayern hoffentlich nen guten Trainer finden und im Sommer ordentlich Kohle ausgeben.
  •  

funkyruebe

Es war heute teilweise recht windig. Mir ist ein Blume auf dem Balkon umgefallen. Sehr bedauerlich, ich musste die ganze Erde zusammenkehren.
Selbst die Hoffnung wird unter Keller noch sterben

Grinsekatze raus - Strubileinchen raus - der Vorstand muss schon länger tot sein

Der Templer

Ekelhafte Eloge von Thomas Wagner im Eier Podcast auf die Pillen. Wie der die abfeiert :-/
FC: spürbar schlecht

john doe

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Apr.2024, 18:38:18Ekelhafte Eloge von Thomas Wagner im Eier Podcast auf die Pillen. Wie der die abfeiert :-/

hat der typ kein bock nehr auf seinen hsv?

•  

rusk

Zitat von: Santillana am Freitag, 29.Mär.2024, 18:58:09Xabi Alonso bleibt über den Sommer hinaus Trainer bei Lev. Ein absoluter Sechser für die.

Es sieht danach aus, als würde Lev bald in noch andere Dimensionen vorstoßen, so bitter dies aus FC-Sicht auch ist.

Kunststück. Alonso wird sicher gute Angebote sehr attraktiver Clubs auf dem Tisch gehabt haben, da er derzeit die heißeste Ware auf dem Trainermarkt sein dürfte.
Die Pillen werden schlau genug gewesen sein, den Mann jetzt mit einer epischen Menge an Kohle zuzuschütten, so daß er im Chemiedorf bleiben muss. Denen tut das eh nicht weg. Ob 10 oder 25 Mio im Jahr dürfte denen Wumpe sein, da dort sowieso stetig raue Mengen Geld reinrieseln.
Ich bin mir relativ sicher, dass bei ihm neben logischerweise den Bayern, auch so ziemlich alle europäischen Topclubs mal angerufen haben.

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  
    The following users thanked this post: TT, Oropher

Okudera

Zitat von: Der Templer am Montag, 01.Apr.2024, 18:38:18Ekelhafte Eloge von Thomas Wagner im Eier Podcast auf die Pillen. Wie der die abfeiert :-/

Alleine, dass T. Wagner von einem ,,Verein" spricht (den es nicht gibt).

Jahrzehntelang wurde dort unter Calmund und Völler Geld ohne Ende verbrannt 
Jeder andere Verein würde darunter aktuell noch leiden 
Bei den Pillen regelt es der Konzern.
Wie er davon sprechen kann, dass dort vernünftig investiert wurde (nachdem Milliarden verbrannt wurden)🤮

dafrocka

Tja jetzt sind die doch tatsächlich Meister geworden 

Fettes Rot Coeln
  •  

Santillana

Zitat von: rusk am Montag, 01.Apr.2024, 20:07:38Kunststück. Alonso wird sicher gute Angebote sehr attraktiver Clubs auf dem Tisch gehabt haben, da er derzeit die heißeste Ware auf dem Trainermarkt sein dürfte.
Die Pillen werden schlau genug gewesen sein, den Mann jetzt mit einer epischen Menge an Kohle zuzuschütten, so daß er im Chemiedorf bleiben muss. Denen tut das eh nicht weg. Ob 10 oder 25 Mio im Jahr dürfte denen Wumpe sein, da dort sowieso stetig raue Mengen Geld reinrieseln.
Ich bin mir relativ sicher, dass bei ihm neben logischerweise den Bayern, auch so ziemlich alle europäischen Topclubs mal angerufen haben.

Bei Alonso glaube ich nicht, dass es alleine um Geld geht. Für ihn ist es ein Projekt, ein weiterer Abschnitt seiner Karriere, den er erfolgreich gestalten will. Dass es Lev ist, hat sicherlich auch mit Landsmann Fernando Carro zu tun und mit den vielen Annehmlichkeiten, die die Tätigkeit unterm Konzerndach bietet. Dass all dies eben nur durch die Salbungen des Konzerns möglich ist, braucht man nicht zu diskutieren. DFB/DFL haben die Sonderrolle vor 20 Jahren anerkannt und ermöglichten dieses sich jenseits eines echten und fairen Wettbewerbs befindlichen Konstrukts.

Ess et winnigstens ene Stürmer ? Dann nemme mer der !  (Hennes Weisweiler zur Verpflichtung von Pierre Littbarski)

MG56

Das Konstrukt kriegt man nur noch weg, wenn der Konzern kollabiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

dafrocka

Wird er nicht...selbst die Amis mit ihren Klagen können uns nicht helfen 
Fettes Rot Coeln
  •  

Nekoelschekrat

Zitat von: dafrocka am Montag, 01.Apr.2024, 20:51:22Tja jetzt sind die doch tatsächlich Meister geworden

Wenn dafür Scheiße 05 absteigt ist das ein Preis den ich akzeptieren würde.
"Service to others is the rent you pay for your room here on earth."​  - Muhammed Ali
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Patata

Zitat von: rusk am Montag, 01.Apr.2024, 20:07:38Kunststück. Alonso wird sicher gute Angebote sehr attraktiver Clubs auf dem Tisch gehabt haben, da er derzeit die heißeste Ware auf dem Trainermarkt sein dürfte.

Alonso ist doch vertraglich eh noch an Leverkusen gebunden. Dürfte nur zu einem ehmaligen Club wechseln. Der gesamte Trainermarkt ist es also nicht, wobei natürlich Bayern und Liverpool dabei wären.
Wie auch immer, ich denke nicht, dass es da groß um Geld, Liebe oder sonst was geht. Er wird bei Real schon lange im Wort stehen um dort Ancelottis Nachfolger 2026 zu werden.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

mutierterGeißbock

Ich glaube auch nicht, dass Alonso da jetzt übermäßig mit Geld zugeschissen wurde. Der Kerl ist wahrscheinlich im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Geschäft ziemlich intelligent und weiß, dass er noch mehr als genug Zeit hat um bei einem richtigen Spitzenverein zu arbeiten. Sportlich läuft es super und dazu hat er an dem Standort wahrscheinlich auch privat absolut seine Ruhe weil sich halt keine Socke für Leverkusen interessiert. Wenn man mal ausblendet, dass Leverkusen ein riesengroßer Haufen Scheiße ist, dann ist seine Entscheidung aus menschlicher Sicht absolut nachvollziehbar.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

globobock77

Saison annullieren, Leverkusen auflösen, dann bin ich zufrieden.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-