Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CasualTripodi

Unpopular opinion: Vizekusen wird diese Saison zum ersten Mal nach 12 Jahren wieder zu Vizekusen. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Oropher

Sie erobern den Titel ''Vizekusen'' also endlich zurück?
  •  

Vechtebock

Der Hansel hier in den Westfälischen Nachrichten tippt Vizekusen als Erster :-/
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Oropher am Samstag, 19.Aug.2023, 04:19:30Sie erobern den Titel ''Vizekusen'' also endlich zurück?

Bin ich mir ziemlich sicher. Die haben einen ausgewogenen und deutlich geileren Kader als der BVB und RB.

Frimpong ist der beste RV, Boniface locker Top 3 Stürmer, Xhaka ein kompromissloser Leader - extrem viel Qualität, überall Spitzenklasse, außer im Tor.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

Santillana

Zitat von: CasualTripodi am Samstag, 19.Aug.2023, 16:08:02Bin ich mir ziemlich sicher. Die haben einen ausgewogenen und deutlich geileren Kader als der BVB und RB.

Frimpong ist der beste RV, Boniface locker Top 3 Stürmer, Xhaka ein kompromissloser Leader - extrem viel Qualität, überall Spitzenklasse, außer im Tor.
Ist zwar bedauerlich, aber ich sehe es auch so. Hoffen wir einfach, dass Hradecky hält, was er verspricht.
  •  

CasualTripodi

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Aug.2023, 17:04:52Ist zwar bedauerlich, aber ich sehe es auch so. Hoffen wir einfach, dass Hradecky hält, was er verspricht.


Beim Kopfball von Olmo sah er schon gut aus  :D
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

MG56

Zitat von: Santillana am Samstag, 19.Aug.2023, 17:04:52Ist zwar bedauerlich, aber ich sehe es auch so. Hoffen wir einfach, dass Hradecky hält, was er verspricht.

Laut der letzten kicker-Rangliste hat er sich doch so toll stabilisiert.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

tollibob

Lever - kusen
Hijo - de puta
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

Schlittschoh

Dieser Drecksladen soll endlich implodieren und sich in Luft auflösen. Hab irgendwo gelesen, dass dieses Scheiß Konstrukt 16000 Dauerkarten verkauft. Über die Hälfte davon besitzen Leute, die nichtmal Anhänger von denen sind. Die geben ihre Karten, weil extrem billig erworben, auch sehr gerne an Bekannte weiter oder gönnen sich ab und an mal selbst ein Highlight wenn Bayern, Dortmund, Schalke und natürlich unser FC in deren Schüssel aufläuft. Warum wohl haben wir gegen dieses Pack immer 2 Heimspiele?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

THC-Ben

Bayer bekommt angeblich nur 8 Millionen vom Trikotsponsor
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mrtom81

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 23:20:24Bayer bekommt angeblich nur 8 Millionen vom Trikotsponsor
Und Verachtung von jedem, der Fußball liebt.

Jurgi Jurgeleit

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 23.Aug.2023, 20:10:47https://www.t-online.de/sport/fussball/international/id_100230588/fc-bayern-ex-star-arturo-vidal-empoert-mit-aussage-ueber-robert-enke.html

Neben dem Platz so sympathisch wie auf dem Feld.
Ich habe mir das angeschaut. Er macht sich nicht lustig. Er erzählt eher. Naheliegend, dass er seinen Followern in Lateinamerika erklärt, wer Enke war. Die kennen den ja nicht.

Bösartiger, schlecht recherchierter Aufregeartikel von ahnungslosen "Journalisten", die die Welt nur über Twitter kennen. (und wahrscheinlich kein Wort spanisch sprechen)
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Niggelz

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Donnerstag, 24.Aug.2023, 01:02:20Ich habe mir das angeschaut. Er macht sich nicht lustig. Er erzählt eher. Naheliegend, dass er seinen Followern in Lateinamerika erklärt, wer Enke war. Die kennen den ja nicht.

Bösartiger, schlecht recherchierter Aufregeartikel von ahnungslosen "Journalisten", die die Welt nur über Twitter kennen. (und wahrscheinlich kein Wort spanisch sprechen)

Wenn das so sein sollte (was ich nicht anzweifeln möchte), nehme ich mein Posting in dieser Form gerne zurück und beschränke mich weiterhin auf die Verachtung des Fußballers Arturo Vidal. Sorry, hatte mehrere Artikel in verschiedenen Sprachen zu dem Thema gefunden, und es deswegen gepostet.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Strafstoß

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 23:20:24Bayer bekommt angeblich nur 8 Millionen vom Trikotsponsor
Ist halt auch nur der zweit höchste Sponsorenplatz bei denen. 
Wieviel Rewe wohl zahlen würde wenn wir ,,Ford Köln" heissen würden ? 
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 23.Aug.2023, 23:20:24Bayer bekommt angeblich nur 8 Millionen vom Trikotsponsor
Warum "nur"? Ich finde das ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass sich eigentlich keine Sau für die interessiert.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Donnerstag, 24.Aug.2023, 07:19:27Warum "nur"? Ich finde das ziemlich viel, wenn man bedenkt, dass sich eigentlich keine Sau für die interessiert.
Wenn man es mit VW vergleicht werden die schon recht billig abgespeist.
Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das alles an Subvention gewesen sein soll
  •  

Strafstoß

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 24.Aug.2023, 08:15:50Wenn man es mit VW vergleicht werden die schon recht billig abgespeist.
Kann es mir aber eigentlich auch nicht vorstellen, dass das alles an Subvention gewesen sein soll
Bayer zahlt angeblich 25 Millionen pro Jahr. Die kommen nochmal On-Top.

VW ist bei Wolfsburg Trikotsponsor für 90 Millionen pro Jahr. Munkelt man.
  •  

Gorki25

Eigentlich ist es fast nachrangig, wieviel die Konzern-Vereine angeblich erst mal bekommen von ihren Müttern. Sie bekommen unverhältnismäßig viel im Vergleich zu "normalen Sponsoren", das ist mal unstrittig. Dazu kommt, dass die Konzernmütter in schlechten Jahren die Verluste ausgleichen. Einfach so. Egal ob 20, 30 oder 40 Mio. € Verlust entstehen. Eh Peanuts auf Konzernebene. Haben Gladbach oder Frankfurt 1-2 schlechte Saisons, können Sie sich direkt wieder hinten anstellen, müssen Spieler verkaufen und das Gehaltsbudget reduzieren. Haben Leverkusen oder Wolfsburg 1-2 schlechte Saisons, hat das schlicht und einfach überhaupt keine Auswirkungen. Weil egal. Dazu kommt, dass Konzernmannschaften nie Liquiditätsprobleme haben. Vermutlich sind sie im Cash-Pooling der Konzerne und gehen da unter. Die Regel "wir können Spieler X erst kaufen, wenn wir Spieler Y verkauft haben" gibt es da deshalb doch auch nicht. Das hat mit Wettbewerb deshalb alles nichts zu tun. Das ist doch wohl klar.

Hier mal eine schöne beispielhafte Übersicht für 2021, wie die Verlustausgleiche so laufen. Veröffentlicht von den DFL:
https://www.focus.de/sport/fussball/bundesliga1/leverkusen-wolfsburg-hoffenheim-bei-den-werksklubs-gleichen-die-konzerne-die-hohen-verluste-aus_id_106457603.html#:~:text=Hertha%20mit%20Rekordverlust%3A%20W%C3%A4hrend%20Hertha,aus%2C%20also%20Bayer%20und%20Volkswagen!

Oropher

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 10:18:50Dazu kommt, dass die Konzernmütter in schlechten Jahren die Verluste ausgleichen. Einfach so. Egal ob 20, 30 oder 40 Mio. € Verlust entstehen. Eh Peanuts auf Konzernebene.

Das wurde ja jetzt vom Bundeskartellamt verboten, mal sehen wie das umgangen wird.
  •  

john doe

Zitat von: Oropher am Donnerstag, 24.Aug.2023, 11:21:23Das wurde ja jetzt vom Bundeskartellamt verboten, mal sehen wie das umgangen wird.
ist bestimmt so wirksam wie financial fair play. diese konstrukte müssten als erstes von den fernsehgeldern ausgeschlossen werden. das sind nur parasiten und haben für die bundesliga null mehrwert. null prozenz einschaltquote wird da gemessen. da hat dieses jahr wahrscheinlich heidenheim mehr zugkraft.

LuckyStrike

Zitat von: Gorki25 am Donnerstag, 24.Aug.2023, 10:18:50Haben Gladbach oder Frankfurt 1-2 schlechte Saisons, können Sie sich direkt wieder hinten anstellen, müssen Spieler verkaufen und das Gehaltsbudget reduzieren. 

*hmmmm* das müssen wir sogar nach 1 oder 2 guten Saisons machen  :?
  •  

Reacher

Verpflichten Nathan Tella von Southampton für knappe 20 Millionen Pfund, macht sich morgen auf den Weg zum Medizin-Check.
  •  

hegoat

Zitat von: Reacher am Freitag, 25.Aug.2023, 23:33:14Verpflichten Nathan Tella von Southampton für knappe 20 Millionen Pfund, macht sich morgen auf den Weg zum Medizin-Check.
Nur noch abstoßend, wie diese Konstrukte diesen Sport zerstören.
Hunderte Millionen Euro werden verpulvert für eine Werbemaßnahme, die niemals irgendjemanden interessieren wird.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Haben Nathan Tella geholt
7x Absteiger
  •  

Neabsera

Die machen gerade sehr viel richtig auf dem Transfermarkt. Was die alleine offensiv an Spielern haben, das ist schon stark... leider  :kotz:
  •  

Double 1978

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:36:10Haben Nathan Tella geholt
Manch einer spielt schon stark und sieht sich noch nicht gut genug aufgestellt und andere spielen schwach, sehen sich aber sehr gut aufgestellt. 
(Von den finanziellen möglichkeiten mal abgesehen)
  •  

MG56

Aktuell wäre leider fast jeder Spieler, den sie für die Neuen noch ausmustern werden, für uns ein Quantensprung.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

mutierterGeißbock

Für mich hatten die schon letzte Saison (zumindest wenn alle fit waren) den zweitbesten Kader der Liga. Kann man nur hoffen, dass die Arschgeigen wieder kolossal verkacken wenn es um die Wurst geht.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

john doe

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:42:28Die machen gerade sehr viel richtig auf dem Transfermarkt. Was die alleine offensiv an Spielern haben, das ist schon stark... leider  :kotz:


es ist doch schön ,wenn  man unbeschwert geld ausgeben kann. 
interessiert nur niemanden.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher