Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Conjúlio

Zitat von: Neabsera am Sonntag, 27.Aug.2023, 11:42:28Die machen gerade sehr viel richtig auf dem Transfermarkt. Was die alleine offensiv an Spielern haben, das ist schon stark... leider  :kotz:
Nein die machen eben nicht viel richtig. Die haben Geld im Überfluss ohne auf die Konsequenzen bei einem Scheitern achten zu müssen.

Es ist eine Wettbewerbsverzerrung sondergleichen was die Konzerntöchter machen dürfen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

CasualTripodi

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:18:06es ist doch schön ,wenn  man unbeschwert geld ausgeben kann.
interessiert nur niemanden.

Ich glaube man unterschätzt das fundamental, vor allem in der eigenen Wahrnehmung als "Traditionalist", dem Vereinskultur, Historie und Atmosphäre wichtig ist.

Die Fußballwelt wird immer Personenorientierter. Die Kids außerhalb des Rheinlands, die ihr Fußballwissen und ihre Fußballbegeisterung aus Social Media, FIFA Ultimate, nett gestalteten Trainingsanzügen, Musikvideos, Champions League und Youtube-Zusammenschnitten beziehen, kennen keinen einzigen FC Spieler. Dass ein Waldschmidt oder ein Uth mal deutsche Nationalspieler waren - keine Ahnung. Wer soll das denn sein?

Aber Spieler, die 95 Pace haben und für deren Specialkarten man bei FIFA Ultimate Rekordbeträge erzielt und die regelmäßig Champions League spielen, die sind in aller Munde. Dieses Bild ändert sich immer mehr. Was für Bayer Leverkusen vor 10-20 Jahren noch galt, geht in der jüngeren Generation immer mehr verloren. Die Kids bewerten Vereine viel mehr, wie es auch die jungen Spieler tun. Vereine sind austauschbar und dienen lediglich als Träger der Karrieren großer vermarktbarer Stars.

Bayer hat aktuell den besten Rechtsverteidiger der Liga, das neben Musiala wahrscheinlich größte OM Talent im Weltfußball und mit Boniface einen zukünftigen Weltklasse-Mittelstürmer im Kader. Dazu mit Xhaka einen echten "Typen". Die machen schon vieles richtig und außerhalb der Rheinland / FC - Bubble wird das schon wahrgenommen. 

Klar cheaten die und sind auch international eher Graue Maus. Aber das Bild kann sich mit solchen Personalien sehr schnell ändern.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:25:56Ich glaube man unterschätzt das fundamental, vor allem in der eigenen Wahrnehmung als "Traditionalist", dem Vereinskultur, Historie und Atmosphäre wichtig ist.

Die Fußballwelt wird immer Personenorientierter. Die Kids, die ihr Fußballwissen und ihre Fußballbegeisterung aus Social Media, FIFA Ultimate, nett gestalteten Trainingsanzügen, Musikvideos, Champions League und Youtube-Zusammenschnitten beziehen, kennen keinen einzigen FC Spieler, wenn die nicht aus der Region kommen. Dass ein Waldschmidt oder ein Uth mal deutsche Nationalspieler waren - keine Ahnung. Wer soll das sein?

Aber Spieler, die 95 Pace haben und für deren Specialkarten man bei FIFA Ultimate Rekordbeträge erzielt und die regelmäßig Champions League spielen, die sind in aller Munde. Dieses Bild ändert sich immer mehr. Was für Bayer Leverkusen vor 10 Jahren noch galt, geht in der jüngeren Generation immer mehr verloren. Die Kids bewerten Vereine viel mehr, wie es auch die jungen Spieler tun. Vereine sind austauschbar und dienen lediglich als Träger der Karrieren großer vermarktbarer Stars.

Bayer hat aktuell den besten Rechtsverteidiger der Liga, das neben Musiala wahrscheinlich größte OM Talent im Weltfußball und mit Boniface einen zukünftigen Weltklasse-Mittelstürmer im Kader. Dazu mit Xhaka einen echten "Typen". Die machen schon vieles richtig.


toll wenn irgendwelche kellerkinder spielerkarten von leverkusenr haben. deren kleines stadion ist nur ausverkauft, wenn der gegner sich viele karten besorgt. null einschaltquote bei sky sind auch klasse. es interessiert für diesen bums die wiesels. da ist null fanbindung.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:31:57toll wenn irgendwelche kellerkinder spielerkarten von leverkusenr haben. deren kleines stadion ist nur ausverkauft, wenn der gegner sich viele karten besorgt. null einschaltquote bei sky sind auch klasse. es interessiert für diesen bums die wiesels. da ist null fanbindung.

Diese "Kellerkinder" sind das breite Fundament der zukünftigen Fußballkonsumenten. Mit FIFA und FIFA Ultimate wurde letztes Jahr 1,5 Milliarden Dollar umgesetzt - das ist ein Drittel des Umsatz der DFL.

Ich weiß ja nicht wie nah du an "der" heutigen Jugend dran bist (natürlich keine homogene Masse), aber du kannst in vielen Schulen echt froh sein, wenn du überhaupt noch einen Bayern- oder BVB Fan triffst. Abseits von Champions League und FIFA Ultimate passiert da in der Wahrnehmung nicht viel.

In meiner Schulzeit bestand die Klasse aus einem großen Block FC Fans, gefolgt von Bayern & BVB, einigen wenigen Bayer Fans. Heute erzählen dir die Kids von PSG, Real und Manchester City, wenn du Glück hast ist zwischendurch mal ein türkischer Verein oder der BVB dabei.
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

MC41

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:31:57toll wenn irgendwelche kellerkinder spielerkarten von leverkusenr haben. deren kleines stadion ist nur ausverkauft, wenn der gegner sich viele karten besorgt. null einschaltquote bei sky sind auch klasse. es interessiert für diesen bums die wiesels. da ist null fanbindung.

Wenn du der Meinung bist, dass Videospiele nur von Kellerkindern gespielt werden ist die Meinung leider ein bis zwei Jahrzehnte veraltet.

john doe

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:35:15Diese "Kellerkinder" sind das breite Fundament der zukünftigen Fußballkonsumenten.

Ich weiß ja nicht wie nah du an "der" heutigen Jugend dran bist (natürlich keine homogene Masse), aber du kannst in vielen Schulen echt froh sein, wenn du überhaupt noch einen Bayern- oder BVB Fan triffst. Abseits von Champions League und FIFA Ultimate passiert da in der Wahrnehmung nicht viel.

In meiner Schulzeit bestand die Klasse aus einem großen Block FC Fans, gefolgt von Bayern & BVB, einigen wenigen Bayer Fans. Heute erzählen dir die Kids von PSG, Real und Manchester City, wenn du Glück hast ist zwischendurch mal ein türkischer Verein oder der BVB dabei.

ich versteh unter fan sein auch nicht den konsum von fußballspielen. für mich sind dies emotionen. und die kids die psg oder city trainingsanzüge tragen gehen bestimmt nicht bei bayer ins stadion oder holen sich wegen diesen bums ein sky abo. 
es interessiert sich also keiner für diesen quatsch. da können die noch mehr millionen ausgeben. darum ging es mir.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

CasualTripodi

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:41:45ich versteh unter fan sein auch nicht den konsum von fußballspielen. für mich sind dies emotionen. 

Ja du, ich, wir alle sind da aber nur noch eine Randnotiz im Weltfußball - und auch regional werden wir das immer mehr. 
Dieses Forum hat keinen einzigen meiner Beiträge verdient. Wer linksextreme Agitatoren, die sogar nicht davor zurück schrecken den Tod von Juden für ihre Agenda zu missbrauchen, duldet - hat nichts als Verachtung verdient.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:36:49Wenn du der Meinung bist, dass Videospiele nur von Kellerkindern gespielt werden ist die Meinung leider ein bis zwei Jahrzehnte veraltet.

mir ist bekannt , dass die spielindustrie ein mega geschäft ist. mir ging es darum ob wegen den vielen bayermillionen sich jemand für dessen fußball konstrukt interessiert . und ziehe ich dann deren stadionauslastunb eigener fans hinzu. da ist mir egal, ob milionen kinder fußball auf dre konsole zocken und psg oder city klamotten tragen. 
  •  

john doe

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:44:27Ja du, ich, wir alle sind da aber nur noch eine Randnotiz im Weltfußball - und auch regional werden wir das immer mehr

mir ist doch egal, ob der effzeh eine randnotiz ist. ich freu mich am samstag mit anderen zehn tausen menschen im stadion den effzeh anzufeuern oder im der vollen kneipe spiele zu sehen.
dazu kabbel ich mich mit gladbach, dortmund oder hsv kollegen unter der woche. leverkusener habe ich da nicht .also wo ist das interesse für deren millionenkonstrukt? der effzeh ist eine randnotiz .leverkusen findet nicht statt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:44:50mir ist bekannt , dass die spielindustrie ein mega geschäft ist. mir ging es darum ob wegen den vielen bayermillionen sich jemand für dessen fußball konstrukt interessiert . und ziehe ich dann deren stadionauslastunb eigener fans hinzu. da ist mir egal, ob milionen kinder fußball auf dre konsole zocken und psg oder city klamotten tragen.

Das ist aber der Wandel.

Die Kinder laufen nicht mehr mit FC Trikots über den Bolzplatz sondern mit PSG und Al Nassr Sachen, vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch bald Inter Miami.

Die beten dir die FIFA Werte jedes englischen Zweitligisten runter wenn der ein paar Spieler mit Potential hat. Soll heissen, wenn der Bayer über ein paar Jahre ein paar kultige Kicker zusammen hat, dann laufen sogar hier in Köln die Kiddies im Pillentrikot rum.

john doe

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:54:23Das ist aber der Wandel.

Die Kinder laufen nicht mehr mit FC Trikots über den Bolzplatz sondern mit PSG und Al Nassr Sachen, vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch bald Inter Miami.

Die beten dir die FIFA Werte jedes englischen Zweitligisten runter wenn der ein paar Spieler mit Potential hat. Soll heissen, wenn der Bayer über ein paar Jahre ein paar kultige Kicker zusammen hat, dann laufen sogar hier in Köln die Kiddies im Pillentrikot rum.


also in köln und ungebung oder im urlaub sehe ich immer wieder kinder in köln trikots. und das es auch kinder gibt die andere trikots tragen ist nichts außergewöhnliches. früher war es barca, manchester united oder real. heute ist es psg, city odet al nasar.
ich gehe aber davon aus, dass auch noch in 10 jahren der effzeh mehr trikots als leverkusen verkauft .
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Leverkusen ist zumindest in Südamerika auch sehr bekannt. Innerdeutsch mag Leverkusen eine kleine Nummer sein, fragt man aber mal im Ausland nach der Bundesliga werden die eher genannt als wir. 
Zum Thema junge Leute: Leverkusen hat auf Instagram 2,4 Millionen Follower - der glorreiche  :fc: liegt bei knapp 550.000. 

Ändert nichts dass unser Stadion platzt, und dort drüben immer Karten zu kriegen sind. 

Ab 2024 gibts in der CL wesentlich mehr Geld - da möchte Bayer anscheinend ran um sich dauerhaft in die Top 4 zu setzen.

Double 1978

Zitat von: MC41 am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:54:23Das ist aber der Wandel.

Die Kinder laufen nicht mehr mit FC Trikots über den Bolzplatz sondern mit PSG und Al Nassr Sachen, vielleicht oder sehr wahrscheinlich auch bald Inter Miami.

Die beten dir die FIFA Werte jedes englischen Zweitligisten runter wenn der ein paar Spieler mit Potential hat. Soll heissen, wenn der Bayer über ein paar Jahre ein paar kultige Kicker zusammen hat, dann laufen sogar hier in Köln die Kiddies im Pillentrikot rum.
Ich glaube nicht, dass bayer ein paar kultige spieler zusammen bekommt, weil die spieler, kurz bevor sie kultig sind, ganz kultig das geld anderer scheichvereine abgreifen. 

Die kinder von heute sind doch gar nicht mehr fan eines vereins, sondern des spielers. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MG56

Wenn man sieht, wer alles schon mal Pillen-Spieler war und sich dann nach seinem Vizekusen-Erlebnis zu anderen Geldgebern davongemacht hat, dann hat man schon ernsthafte Zweifel, dass dieses Konstrukt irgendwann mal mehr wird als eine Zwischenstation zu wirklich bedeutenden Nummern im internationalen Fußballgeschäft.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Strafstoß

Zitat von: MG56 am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:17:20Wenn man sieht, wer alles schon mal Pillen-Spieler war und sich dann nach seinem Vizekusen-Erlebnis zu anderen Geldgebern davongemacht hat, dann hat man schon ernsthafte Zweifel, dass dieses Konstrukt irgendwann mal mehr wird als eine Zwischenstation zu wirklich bedeutenden Nummern im internationalen Fußballgeschäft.
Gegenfrage: Ist das z.b. bei Dortmund anders ? 

john doe

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:32:39Gegenfrage: Ist das z.b. bei Dortmund anders ?
dorrmund gewinnt ab und zu mal etwas.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Strafstoß

Zitat von: john doe am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:37:31dorrmund gewinnt ab und zu mal etwas.
Stimmt schon. Aber für die großen Vereine zählen eigentlich nur Meisterschaft und Internationales Geschäft. 
  •  


JoeFC

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:46:47Bastarde
https://twitter.com/kurvenhelden/status/1695757411993133112?t=Iqp8dYS1_g3eI6aXxABSXA&s=19

So ein Banner stört dann wieder keinen... Wehe das hängt in Köln, Dortmund oder Frankfurt, dann wird wieder über Blocksperre etc. gesprochen.

MarcelK

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:31:58So ein Banner stört dann wieder keinen... Wehe das hängt in Köln, Dortmund oder Frankfurt, dann wird wieder über Blocksperre etc. gesprochen.
Das ist viel Wahres dran. Tower hätte seine offenen Brief auch bereits an alle Medien versendet.

mutierterGeißbock

Zitat von: JoeFC am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:31:58So ein Banner stört dann wieder keinen... Wehe das hängt in Köln, Dortmund oder Frankfurt, dann wird wieder über Blocksperre etc. gesprochen.
Das habe ich mir auch direkt gedacht. So ein Spruchband bei uns und es würde zwei Stunden später zig Artikel dazu geben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:46:19Das habe ich mir auch direkt gedacht. So ein Spruchband bei uns es würde zwei Stunden später zig Artikel dazu geben.


es interessiert sich für diesen dreck halz niemand . da lohnt sich auch keine schlagzeile bei ksta oder express, da niemand den artikel anklicken wird. wo leverkusen drauf steht, da ist langeweile drin.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Wormfood

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 27.Aug.2023, 14:46:19So ein Spruchband bei uns es würde zwei Stunden später zig Artikel dazu geben.

Lesen die vom Express hier nicht mehr mit? Mordaufrufe auf Stadionplakaten sollten eine Schlagzeile wert sein.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Oropher

Zitat von: Strafstoß am Sonntag, 27.Aug.2023, 13:07:38Zum Thema junge Leute: Leverkusen hat auf Instagram 2,4 Millionen Follower - der glorreiche  :fc: liegt bei knapp 550.000.

Wir kaufen ja auch keine Follows bei Like Farmen in Indien und co.  :)
  •  
    The following users thanked this post: MG56, THC-Ben

kylezdad

Zitat von: Oropher am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:14:31Wir kaufen ja auch keine Follows bei Like Farmen in Indien und co.  :)
Zu Wahrheit gehört aber leider auch, dass Leverkusen international durchaus ein Begriff ist. Uns kennt kein Schwein mehr.
  •  

Oropher

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 27.Aug.2023, 15:20:26Zu Wahrheit gehört aber leider auch, dass Leverkusen international durchaus ein Begriff ist. Uns kennt kein Schwein mehr.

Das ist kein Witz, das aar so um 2014, wir hatten bei Facebook irgendwie 100.000 Follower mehr und ne Woche später hatren die 300.000 neue Follower aus Indien.  :D
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Santillana

Zitat von: CasualTripodi am Sonntag, 27.Aug.2023, 12:25:56Ich glaube man unterschätzt das fundamental, vor allem in der eigenen Wahrnehmung als "Traditionalist", dem Vereinskultur, Historie und Atmosphäre wichtig ist.

Die Fußballwelt wird immer Personenorientierter. Die Kids außerhalb des Rheinlands, die ihr Fußballwissen und ihre Fußballbegeisterung aus Social Media, FIFA Ultimate, nett gestalteten Trainingsanzügen, Musikvideos, Champions League und Youtube-Zusammenschnitten beziehen, kennen keinen einzigen FC Spieler. Dass ein Waldschmidt oder ein Uth mal deutsche Nationalspieler waren - keine Ahnung. Wer soll das denn sein?

Aber Spieler, die 95 Pace haben und für deren Specialkarten man bei FIFA Ultimate Rekordbeträge erzielt und die regelmäßig Champions League spielen, die sind in aller Munde. Dieses Bild ändert sich immer mehr. Was für Bayer Leverkusen vor 10-20 Jahren noch galt, geht in der jüngeren Generation immer mehr verloren. Die Kids bewerten Vereine viel mehr, wie es auch die jungen Spieler tun. Vereine sind austauschbar und dienen lediglich als Träger der Karrieren großer vermarktbarer Stars.

Bayer hat aktuell den besten Rechtsverteidiger der Liga, das neben Musiala wahrscheinlich größte OM Talent im Weltfußball und mit Boniface einen zukünftigen Weltklasse-Mittelstürmer im Kader. Dazu mit Xhaka einen echten "Typen". Die machen schon vieles richtig und außerhalb der Rheinland / FC - Bubble wird das schon wahrgenommen.

Klar cheaten die und sind auch international eher Graue Maus. Aber das Bild kann sich mit solchen Personalien sehr schnell ändern.
Ein Talent, das der FC ausgebildet hat. Er hat in MG wieder eine sehr starke Leistung gezeigt. Ich kann immer noch nicht fassen, wie augenscheinlich dumm und nachlässig der FC sich bei Wirtz gebärdet hat. Der neue Schuster war bereits da.
  •  

DSR-Schnorri

Zuletzt eher nur EL oder knapp CL sowie Bayern, Dortmund und Leipzig enteilt. Natürlich lässt der Konzern jetzt wieder aufs Gaspedal treten, damit das CL Abonnement und damit die beste Werbeplattform nicht verloren geht. Jetzt wo Völler sich am DFB vergreift, haben sie auch das Glück, dass man nicht mehr ganz so bieder und dumm agiert.

Für uns ist es letztlich aber egal, so lange es nicht zu einem Titel reicht. Ob CL oder EL, man sieht es an dieser Saison: es kann jederzeit investiert werden. Und ja, sie haben auch verkauft, aber weder hätte sich ein normaler Bundesligist Diaby gönnen, noch eine Verlängerung zum Jackpot bezahlen können.
  •  

Badabing

  •