Bayer 04 Leverkusen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:38:49

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Templer

Zitat von: Litti7 am Donnerstag, 27.Jul.2023, 10:39:14Genau so ist unser damaliger Trainer auf Novakovic gekommen!

Die Europapokalsaison muss ich irgendwann verdrängt haben...
FC: spürbar schlecht
  •  

irgendwannwiedermeis

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:40:37Die Europapokalsaison muss ich irgendwann verdrängt haben...
Da musst du nichts verdrängt haben. Der betreffende Trainer war ja Latour zu dieser Zeit und evtl. hat er mit seinem vorherigen schweizer Verein gegen Nova gespielt und ihn deswegen auf dem Zettel gehabt?
What's your plan for tomorrow
Are you a leader or will you follow
Are you a fighter or will you cower
IT'S OUR TIME TO TAKE BACK THE POWER

Ich leide nicht an Wahnsinn. Ich genieße ihn jede Minute!

Echte Männer jammern bei einer Erkältung nicht rum. Echte Männer gehen wortlos ins Licht!
  •  

Okudera

Ich habe mich immer gefragt, warum Ronny König nie bei uns gespielt hat.
Einer der besten Stürmer, die ich je gesehen habe
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

FC1948

Zitat von: Okudera am Sonntag, 23.Jul.2023, 10:53:20Immer wieder geil, wie die Pillen scouten.

Boniface hat gegen die in der Euroleague auffällig gespielt.
Zack. Wird er verpflichtet.


Ist doch bei allen Vereinen so die Geld haben?
Die müssen nicht scouten, Talente entdecken oder entwickeln....
Die kaufen einfach Spieler, die gut performer, weil sie halt einfach nicht auf das Geld schauen müssen und diese Spieler dann in den meisten Fällen performer und Leistung weiterhin bringen.... 
Und wenn nicht, dann halt nicht, dann wird der nächste gekauft... 
Wäre froh, wenn der FC diese finanziellen Probleme nicht hätte und auch einfach so handeln könnte und mal Spieler X oder Y hopplahopp kaufen könnte.... 
Nein, einen Investor etc möchte ich nicht!  ;)
  •  


Drahdiaweng

Zitat von: Okudera am Sonntag, 23.Jul.2023, 10:53:20Immer wieder geil, wie die Pillen scouten.

Boniface hat gegen die in der Euroleague auffällig gespielt.
Zack. Wird er verpflichtet.


Da sag ich mal: Kim Christofte :)
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

FC Karre

  •  

Oropher


Oxford

Peinlich von Früh.

Ähnlich peinlich von Leverkusen. Denen ist echt alles egal oder? Vorgeblich ständig Köln verachten, gleichzeitig aber Früh saufen und im Stadion Höhner und Co spielen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  


MG56

Sponsoring für die Monsanto-Werbemaßnahme.
Braut man demnächst auch mit genveränderter Gerste? 
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ruhrpott

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 08:07:59Peinlich von Früh.

Ähnlich peinlich von Leverkusen. Denen ist echt alles egal oder? Vorgeblich ständig Köln verachten, gleichzeitig aber Früh saufen und im Stadion Höhner und Co spielen.
Was gab es denn da vorher? Ich meine gilden 
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Die hatten vorher doch auch Gaffel oder?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Oropher am Freitag, 28.Jul.2023, 07:57:47#KoanFrühMehr
Einziges Kölsch in unseren getränkeläden, gibt's halt keins mehr.
Babbsagg
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: ruhrpott am Freitag, 28.Jul.2023, 08:41:35Was gab es denn da vorher? Ich meine gilden

Schlimm genug. Retortenstadt, Retortenverein... soll'n se auch Retortenbier trinken. Keine Ahnung... Bitburger, Krombacher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  


john doe

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 08:52:58Schlimm genug. Retortenstadt, Retortenverein... soll'n se auch Retortenbier trinken. Keine Ahnung... Bitburger, Krombacher.


bei denen im stadion sind doch mehr gäste als betriebsangerhörige. ist doch schön , dass man diesen menschen kölsch näher bringt.
  •  

mrtom81

Zitat von: Oxford am Freitag, 28.Jul.2023, 08:07:59Peinlich von Früh.

Ähnlich peinlich von Leverkusen. Denen ist echt alles egal oder? Vorgeblich ständig Köln verachten, gleichzeitig aber Früh saufen und im Stadion Höhner und Co spielen.
Kurze Wege. Das Zeug wird von Feldkassel via Fähre Langel - Hitdorf angekarrt
  •  

Litti7

Zitat von: Der Templer am Donnerstag, 27.Jul.2023, 12:40:37Die Europapokalsaison muss ich irgendwann verdrängt haben...


1. FC Köln – Milivoje Novakovic: Hanspeter Latour stolz über jeden Treffer | Sport | BILD.de
Etwas Fachwissen setze ich in diesem Forum fälschlicherweise immer voraus. 
  •  

Santillana

Lese heute (im Kicker) : Lev seit 30 Jahren ohne Titel. Es war mir nicht mehr bewußt, dass es so lange her ist. Man muss sich das vorstellen : In 30 Jahren nichts geholt trotz aller Werkszuwendungen, üppiger Budgets, teurem und teilweise schillerndem Personal auf und neben dem Rasen, weltweiter Konzernvernetzung. Das muss man auch erst mal schaffen.

Songbird

Zitat von: Santillana am Montag, 07.Aug.2023, 23:05:33Lese heute (im Kicker) : Lev seit 30 Jahren ohne Titel. Es war mir nicht mehr bewußt, dass es so lange her ist. Man muss sich das vorstellen : In 30 Jahren nichts geholt trotz aller Werkszuwendungen, üppiger Budgets, teurem und teilweise schillerndem Personal auf und neben dem Rasen, weltweiter Konzernvernetzung. Das muss man auch erst mal schaffen.
Ja, danke, habe ich mit Genuß gelesen. Dortiges ehem. Spitzenpersonal ist geradezu prädestiniert dafür, den DfB wieder in die Erfolgsspur zu lenken.

Povlsen

Zitat von: Santillana am Montag, 07.Aug.2023, 23:05:33Lese heute (im Kicker) : Lev seit 30 Jahren ohne Titel. Es war mir nicht mehr bewußt, dass es so lange her ist. Man muss sich das vorstellen : In 30 Jahren nichts geholt trotz aller Werkszuwendungen, üppiger Budgets, teurem und teilweise schillerndem Personal auf und neben dem Rasen, weltweiter Konzernvernetzung. Das muss man auch erst mal schaffen.

Ja, ein paar Mal waren sie ja sehr nah dran. So ähnlich wie wir in den 70er und auch noch 80er Jahren. Peinlicher als die nicht geholten Titel finde ich aber, dass sie nicht regelmäßig CL spielen mit ihren Mitteln. Die werden ja alle paar Jahre auch mal nur Siebter oder so. Das ist wirklich läppsch. Dieses Jahr muss man sie aber wieder weiter oben auf dem Zettel haben, die haben mit Sinn und Verstand das viele Geld, das sie auch wieder durch Transfers eingenommen haben, eingesetzt. Ich sehe da außer Bayern keinen stärker besetzt. Auch Dortmund und Leipzig nicht.
  •  

Conjúlio

Die haben sich leider extrem gut verstärkt und ich hoffe wie immer auf den Vizekuseneffekt. Gut, kein Wunder wenn die Corona-Mindereinnahmen einfach per Blankoscheck ausgeglichen werden. 

Dann muss man nicht mal von null oder Minus X anfangen zu konsolidieren sondern kann direkt wieder aus dem Vollem schöpfen. Ich bin halt echt immer wieder erstaunt, dass der Konzern nicht irgendwann die Lust (und das Geld) für diese Marketingblase verliert. Bei VW ist es Mitarbeiterbelustigung in einer lokalen Steppe in der sonst niemand wohnen und arbeiten würde, bei RB ist es Marketingstrategie und Ego, bei Hopp ebenfalls (wobei hier ja anscheinend schon ein Plateau erreicht zu sein scheint).

Das die ganze Region hinter dem FC steht und der Rest gen Nord-Westen nach Gladbach, Schalke und dem BVB (mit Abstrichen Fortuna) schielt ist deren ewiges Trauma.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

J.R.

Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der Geldbeutel irgendwann mal mangels Masse oder durch Zerschlagung von Bayer zugemacht wird:

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/chemie-und-pharma-bayer-macht-milliardenverlust-wegen-glyphosat-/29312450.html
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

john doe

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:42:18Die haben sich leider extrem gut verstärkt und ich hoffe wie immer auf den Vizekuseneffekt. Gut, kein Wunder wenn die Corona-Mindereinnahmen einfach per Blankoscheck ausgeglichen werden.

Dann muss man nicht mal von null oder Minus X anfangen zu konsolidieren sondern kann direkt wieder aus dem Vollem schöpfen. Ich bin halt echt immer wieder erstaunt, dass der Konzern nicht irgendwann die Lust (und das Geld) für diese Marketingblase verliert. Bei VW ist es Mitarbeiterbelustigung in einer lokalen Steppe in der sonst niemand wohnen und arbeiten würde, bei RB ist es Marketingstrategie und Ego, bei Hopp ebenfalls (wobei hier ja anscheinend schon ein Plateau erreicht zu sein scheint).

Das die ganze Region hinter dem FC steht und der Rest gen Nord-Westen nach Gladbach, Schalke und dem BVB (mit Abstrichen Fortuna) schielt ist deren ewiges Trauma.


in nrw berührt doch selbst die allemal mehr nnia aachen in der vierten liga emotional mehr menschen als leverkusen. das konstrukt muss künstlich am leben gehalten werden. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

john doe

Zitat von: J.R. am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:02:56Ich habe ja immer noch die Hoffnung, dass der Geldbeutel irgendwann mal mangels Masse oder durch Zerschlagung von Bayer zugemacht wird:

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/chemie-und-pharma-bayer-macht-milliardenverlust-wegen-glyphosat-/29312450.html


da steht was von bereinigtem operativen gewinn von 2,5 milliarden euro. ich glaube das ist jammern auf ganz hohem niveau. die paar millionen für das werbekonstrukt sind da zu vernachlässigen. wahrscheinlich geben die mehr geld für das klopapier der mitarbeiter aus. 
  •  

J.R.

Zitat von: john doe am Dienstag, 08.Aug.2023, 11:19:47da steht was von bereinigtem operativen gewinn von 2,5 milliarden euro. ich glaube das ist jammern auf ganz hohem niveau. die paar millionen für das werbekonstrukt sind da zu vernachlässigen. wahrscheinlich geben die mehr geld für das klopapier der mitarbeiter aus.
Für uns ist das viel. Die ausländischen Aktionäre sehen das offensichtlich anders:

https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/erste-geschaeftszahlen-fuer-neuen-ceo-es-faellt-schwer-bei-bayer-einen-lichtblick-zu-sehen/29307556.html
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Santillana

Zitat von: Povlsen am Dienstag, 08.Aug.2023, 09:37:13Ja, ein paar Mal waren sie ja sehr nah dran. So ähnlich wie wir in den 70er und auch noch 80er Jahren. Peinlicher als die nicht geholten Titel finde ich aber, dass sie nicht regelmäßig CL spielen mit ihren Mitteln. Die werden ja alle paar Jahre auch mal nur Siebter oder so. Das ist wirklich läppsch. Dieses Jahr muss man sie aber wieder weiter oben auf dem Zettel haben, die haben mit Sinn und Verstand das viele Geld, das sie auch wieder durch Transfers eingenommen haben, eingesetzt. Ich sehe da außer Bayern keinen stärker besetzt. Auch Dortmund und Leipzig nicht.
Das sehe ich auch so. Dieses Mal hat Lev sich reell verstärkt : Xhaka, Hofmann, Arthur, Grimaldo, Boniface. Das ist eine Menge Erfahrung und Qualität hinzugekommen. Mit Xabi Alonso haben sie einen Spitzentrainer mit klaren Vorstellungen. Das Lev der vergangenen Jahre werden wir leider nicht erleben, wie ich schätze. Auf der anderen Seite wäre Lev nicht Lev, wenn sie nicht wieder irgendetwas stolpern lässt.
  •  

Lobi

Zitat von: Santillana am Dienstag, 08.Aug.2023, 15:55:21Das sehe ich auch so. Dieses Mal hat Lev sich reell verstärkt : Xhaka, Hofmann, Arthur, Grimaldo, Boniface. Das ist eine Menge Erfahrung und Qualität hinzugekommen. Mit Xabi Alonso haben sie einen Spitzentrainer mit klaren Vorstellungen. Das Lev der vergangenen Jahre werden wir leider nicht erleben, wie ich schätze. Auf der anderen Seite wäre Lev nicht Lev, wenn sie nicht wieder irgendetwas stolpern lässt.

Sollte das so kommen werden spätestens in der Winterpause die wirklich großen Clubs an Alonso und den wirklich guten Spielern anfangen zu baggern. Genau das ist nämlich deren Problem dass ausnahmslos alle Spieler dieses Konstrukt als Sprungbrett zu den wirklichen Topclubs Europas betrachten und dann ab spätestens März die Berater den Spielern die Millionenangebote um die Ohren hauen. Ich sehe nicht warum das diesmal anders sein sollte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher