SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Punko

Zitat von: ecki am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:32:30
Könnt ihr bitte lieb zueinander sein. Ich möchte Harmonie und Liebe. :) ...
:kotz: :m1:
  •  

Der Templer

Harmonisch und liebevoll reagiere ich erst, wenn wir 40 Punkte haben und Bremen abgestiegen ist.  :)
Außerdem schätze ich grundsätzlich die Ausführungen des Kollegen Humorkritik. Er hat ja mit seiner sportlichen Expertise meistens recht.  ;)
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

Aentsch

Wo kommt hier die große Abneigung gegen Werder her (ernstgemeinte Frage, komplett ohne Polemik)? Ich finde auch, dass die mal dran sind und meine Schadenfreude wäre auch nicht gerade gering. Wenn es sich zwischen Werder und Fortuna entscheidet, würde ich dann aber immer noch lieber Fortuna absteigen sehen. Liegt vielleicht daran, dass ich in dem Dorf arbeite ...

Der Templer

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:54:59
Wo kommt hier die große Abneigung gegen Werder her (ernstgemeinte Frage, komplett ohne Polemik)? Ich finde auch, dass die mal dran sind und meine Schadenfreude wäre auch nicht gerade gering. Wenn es sich zwischen Werder und Fortuna entscheidet, würde ich dann aber immer noch lieber Fortuna absteigen sehen. Liegt vielleicht daran, dass ich in dem Dorf arbeite ...

Ich hatte zwei Arbeitskollegen, die Werder-Fans sind. Mittlerweile hat einer die Abteilung gewechselt. Trotzdem durfte ich mir ziemlich lange die tollen Stories vom Werder-Weg anhören. Die brauchen mal ein wenig Bodenhaftung, so wie es der HSV brauchte.

altbierhasser

Zitat von: Aentsch am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:54:59
Wo kommt hier die große Abneigung gegen Werder her (ernstgemeinte Frage, komplett ohne Polemik)?

Auch ernst gemeint: Woher soll denn Zuneigung kommen?
  •  
    The following users thanked this post: TT

Punko

Ich unterstütze Kurt Sartorius. Und im Worum wurde sich zu sehr darüber gefreut, dass der andere norddeutsche Verein Hamburger SV eine Ehrenrunde dreht.

altbierhasser

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:09:50
Ich unterstütze Kurt Sartorius.

Den hat man immer zu unterstützen! Denn er ist Kurt. Ohne Helm und ohne Gurt. Einfach Kurt.

Aentsch

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:09:50
Und im Worum wurde sich zu sehr darüber gefreut, dass der andere norddeutsche Verein Hamburger SV eine Ehrenrunde dreht.
Skandalös.  :D
  •  

Aentsch

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:05:51
Auch ernst gemeint: Woher soll denn Zuneigung kommen?
Von Zuneigung war nicht die Rede und das weise ich mit aller Vehemenz von mir! Das oben genannte Argument mit den Arbeitskollegen kann ich bestens nachvollziehen. Prinzipiell stört mich an Bremen dieses Hipster-Image massiv. Aber wie gesagt: Für mich persönlich sind die im Vergleich zu Fortuna dann doch noch das kleinere Übel. Aber das könnte dann wiederum auch an meinen Arbeitskollegen liegen. ;)
  •  

Punko

Ich bin für Ausgleich und gerechte Verteilung der Schadenfreude. Die Bremer jaulen zu laut von ihrer Besonderheit, die es gar nicht gibt. Vereinsinzest ist kein Werder-Alleinstellungsmerkmal. Bei denen heißt es nur Werderfamilie.

Sprühwurst

•  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:19:43
Ich bin für Ausgleich und gerechte Verteilung der Schadenfreude. Die Bremer jaulen zu laut von ihrer Besonderheit, die es gar nicht gibt. Vereinsinzest ist kein Werder-Alleinstellungsmerkmal. Bei denen heißt es nur Werderfamilie.

Ich glaube die klüngeln noch mehr als der FC, das ist eigentlich unglaublich. :)
  •  

Gelle

Jeder, aber auch jeder Verein (Verein steht für Fans), der sich in den letzten 25 Jahren über unsere Absteige und Peinlichkeiten amüsiert hat, hat es einfach verdient selber mal die Lachnummer zu sein. Diese demütigungen innerhalb der 2. Liga in Sandhausen, Aue oder Herkenrath sich zu holen. Alleine das man da spielen muss.
Frankfurt ist schon runter, Stuttgart erlebt den Fahrstuhl auch gerade, der HSV könnte diese Fahrt auch buchen, oder unten kleben bleiben. Hertha musste da schon durch. Leider sind das eben noch zu wenige. Bremen ist fällig in dieser Liste.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: MG56, Matrix

Der Templer

•  

Der Templer

Zitat von: Gelle am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:26:35
Jeder, aber auch jeder Verein (Verein steht für Fans), der sich in den letzten 25 Jahren über unsere Absteige und Peinlichkeiten amüsiert hat, hat es einfach verdient selber mal die Lachnummer zu sein. Diese demütigungen innerhalb der 2. Liga in Sandhausen, Aue oder Herkenrath sich zu holen. Alleine das man da spielen muss.
Frankfurt ist schon runter, Stuttgart erlebt den Fahrstuhl auch gerade, der HSV könnte diese Fahrt auch buchen, oder unten kleben bleiben. Hertha musste da schon durch. Leider sind das eben noch zu wenige. Bremen ist fällig in dieser Liste.

Lautern und 1860 sind im Fahrstuhl direkt in den Keller abgerutscht. Auch schön...
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Punko

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:22:15
Ich glaube die klüngeln noch mehr als der FC, das ist eigentlich unglaublich. :)

Aufsichtsratschef: 26.10.2014 Ex-Spieler Marco Bode

Präsident: 01.01.2015 Ex-Aufsichtsratsmitglied(von 1999 bis 2014) Hubertus Hess-Grunewald

Sportchef: 23.05.2016 Ex-Spieler Frank Baumann

Technischer Direktor: 01.07.2018 Ex-Spieler und Ex-Profitrainer Thomas Schaaf

Leiter der Scoutingabteilung: 25.11.2019 Ex-Spieler Clemens Fritz

Profitrainer: 26.10.2014 Ex-Spieler und Ex-U21-Trainer Viktor Skripnik; 02.10.2016 Ex-U21-Trainer Alexander Nouri; 10.11.2017 Ex-U21-Trainer Florian Kohfeldt

Co-Trainer: 30.10.2017 Ex-Spieler und Ex-Marketingmanager Tim Borowski

Torwart-Trainer: 26.10.2014 Ex-Spieler Christian Vander

Und Ex-Sportchef Thomas Eichin wurde vom Aufsichtsrat 2016 beurlaubt, weil er Skripnik beurlauben wollte. Das ist schon alles unschön.
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 17:45:31
Aufsichtsratschef: 26.10.2014 Ex-Spieler Marco Bode

Präsident: 01.01.2015 Ex-Aufsichtsratsmitglied(von 1999 bis 2014) Hubertus Hess-Grunewald

Sportchef: 23.05.2016 Ex-Spieler Frank Baumann

Technischer Direktor: 01.07.2018 Ex-Spieler und Ex-Profitrainer Thomas Schaaf

Leiter der Scoutingabteilung: 25.11.2019 Ex-Spieler Clemens Fritz

Profitrainer: 26.10.2014 Ex-Spieler und Ex-U21-Trainer Viktor Skripnik; 02.10.2016 Ex-U21-Trainer Alexander Nouri; 10.11.2017 Ex-U21-Trainer Florian Kohfeldt

Co-Trainer: 30.10.2017 Ex-Spieler und Ex-Marketingmanager Tim Borowski

Torwart-Trainer: 26.10.2014 Ex-Spieler Christian Vander

Und Ex-Sportchef Thomas Eichin wurde vom Aufsichtsrat 2016 beurlaubt, weil er Skripnik beurlauben wollte. Das ist schon alles unschön.

Die nennen das Werder-Weg. Andere Inzest...
  •  

Punko

ZitatDie Situation muss man differenziert betrachten: Es ist einfach alles scheiße.
:tu:
  •  

ecki

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:43:42
Harmonisch und liebevoll reagiere ich erst, wenn wir 40 Punkte haben und Bremen abgestiegen ist.  :)
Außerdem schätze ich grundsätzlich die Ausführungen des Kollegen Humorkritik. Er hat ja mit seiner sportlichen Expertise meistens recht.  ;)
@Punko: Siehste, ich habe die Welt, also diese Forungswelt, zu einer besseren gemacht.
Außerdem bist du doch auch so ein harmoniebedürftiger Liebeskasper.
Meinen Hass richtet sich eher gegen Leute aus dem Fußballgeschäft. Werder Bremen kann auch etwas abbekommen, wenn gewünscht. Aber was soll ich denn da überhaupt hassen, wenn ich lese, dass die fast 30 Mio Kaufpflicht für die 3 genannten Spieler besitzen. Das ist ja fast identitätsstiftend, da mir unweigerlich der Effzeh in den Sinn kommt.
  •  
    The following users thanked this post: Punko

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

lucy2004

Cikaione

Ich fand Werder mal recht ansehnlich, zu Zeiten von Johan Micoud und Ailton, schöner Fuppes und ein wohltuender Gegenpol zu den Bayern, international vertreten...ich weiß momentan gar nicht mehr was denn da alles schief gelaufen ist das sie so abgestürzt sind, wahrscheinlich wie bei uns eine Mischung aus katastrophaler Vereinsführung, schlechtem Kadermanagement.
Es ist wirklich nicht einfach sich dauerhaft oben festzusetzen.
Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht wie der Präsident von Werder heißt, meine das aber als Kompliment...zumindest keine Person die ständig im Rampenlicht zu sein scheint.

Aber wie beim HSV, dem VfB gönne ich jedem den Weg des Effzeh die Demut neu zu erlernen um daran zu gesunden, man muss es als Chance und Neuanfang sehen.
Ich für meinen Teil habe mit dem Effzeh genug gelitten und denke es wäre an der Zeit zur Rehabilition, aber ich weiß das es nur 2-3 gravierende Fehlentscheidungen braucht um wieder komplett abzustürzen.
Aber wie will man das verhindern? Eine Zielvorgabe einstelliger Tabellenplatz kann im Abstiegskampf enden, es sind einfach viele Klubs die das gleiche Ziel haben und die Kluft zwischen den Bayern, dem BvB, Leipzig und Leverkusen scheint mir zu groß und nicht erreichbar, ausser mit einer absoluten Ausnahmesaison bei der man danach den Erfolg mit klugen Entscheidungen managen muss.
Aber ob wir das jemals wieder erleben? Die Hoffnung ist der Motor...die Realität momentan ne Sackgasse.

Oxford

Die CL Zeiten von Bremen waren schon sehr edel... diverse Kracher-Spiele, u.a. das legendäre 5:3 gegen (ich glaub) Anderlecht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Wildharry

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 20.Mai.2020, 22:43:47
Die CL Zeiten von Bremen waren schon sehr edel... diverse Kracher-Spiele, u.a. das legendäre 5:3 gegen (ich glaub) Anderlecht.
Oder das Ding gegen Dynamo Berlin was sie nach 0:3 in Bremen mit 5:0? noch gedreht haben. Aber nach und nach sind die mir auf den Sack gegangen. Zu oft sind wir dort verarscht worden.
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ecki

Otto Rehhagel und Willi Lemke. Diese zwei Namen reichen aus, um ehrlich zu hassen.
Zugegeben, Micoud war für mich der edelste Kicker der Bundesliga seinerzeit. Den fand ich sowieso irgendwie gut, da er sowohl unnahbar als auch etwas sonderbar wirkte. Der war einfach genial, hat mich auch zu diversen Comunio-Triumphen geführt.
Ansonsten fand ich die immer mäßig kacka bis sehr kacka.
  •  

Gelle

Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Wer Werder Bremen je mochte, hat den FC nie geliebt.

Rehagel und Lemke, das letzte Pokalfinale gegen die verloren.... pfui bah..
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

koelleboy77

Kann man noch bei irgend einem Wettanbieter auf den Klassenerhalt Wetten? Ich bin bei tipico, da finde ich jedoch nichts in diese Richtung. Die Quote müsste ja mittlerweile super sein 😬
  •