SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Punko

•  

altbierhasser

Zitat von: Punko am Dienstag, 26.Mai.2020, 20:08:23
Wer ist das?

Bestimmt ein großer Mann ohne Bart der weiß, wo du wohnst. Was macht das mit dir?
  •  

Punko

Nichts. Absolut nichts. Und ich habe Angst um mein Leben. Ansonsten macht es mit mir absolut gar nichts.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Punko am Dienstag, 26.Mai.2020, 20:13:31
Nichts. Absolut nichts. Und ich habe Angst um mein Leben. Ansonsten macht es mit mir absolut gar nichts.

Punko, wenn du Schutz brauchst, mache ich dir hiermit liebend gerne folgendes Angebot: Hilf dir selber!
  •  

Punko

Das werde ich tun. Und mit dir fange ich an.

koelleboy77

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: koelleboy77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 21:41:58
Ihr spinnt doch 😂

Sagt derjenige, der Werder mindestens 15 Punkte aus den restlichen Spielen prophezeit. Wir normalen Menschen pflegen an den Untergang Werders zu glauben. Wer diesen Weg (den Werder-Weg) nicht mitgeht, ist, zumindest hier im Thread, nicht willkommen.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

hegoat

Das war aber schon beeindruckend, wie ballsicher, lauf- und kampfstark die Bremer heute waren. Klar die bessere Mannschaft.
  •  

Sprühwurst

Und trotzdem nicht gewonnen. Als nächstes dann gegen irgendeine Kirmestruppe ein lebloser Auftritt mit einem Arsch voll Gegentore. Klassische Abstiegssaison.

MC41

Zitat von: hegoat am Dienstag, 26.Mai.2020, 22:31:37
Das war aber schon beeindruckend, wie ballsicher, lauf- und kampfstark die Bremer heute waren. Klar die bessere Mannschaft.

Wer so spielt, steigt nicht ab!!
  •  

altbierhasser

Zitat von: MC41 am Dienstag, 26.Mai.2020, 22:33:41
Wer so spielt, steigt nicht ab!!

Haben die zufällig auch ´nen Etat in entsprechender Höhe?
  •  

tikap

Ich sehe die Bremer nach den letzten beiden Spielen nicht mehr ganz Chancenlos. Da waren sie stabiler unterwegs als manch anderer in der Liga aktuell. Vom Restprogramm her, haben sie auch noch einige direkte Duelle. Und wenn sie gegen Bayern spielen, könnten die schon auch rechnerisch Meister sein. Mal sehen... Erhöht natürlich auch den Druck auf Düsseldorf. Und sollte Bremen doch noch irgendwie drin bleiben, kommen ja die ganzen Kaufoptionen auf sie zu. Die wird man auch mit einer Rashica Ablöse nicht komplett finanzieren können. Bleibt interessant und ich hoffe wir können uns das genüsslich von außen betrachten.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Okudera

Bremen wird mindestens Platz 16 holen.

Düsseldorf ist jetz ganz dick in der Verlosung. Die müssen gegen Schalke gewinnen. Wenn nicht ist der Ofen aus.
Wenn sie gewinnen, gibt es noch ein wenig Hoffnung.
Denn danach heißt es:
Bayern, Hoffenheim, Bayern, Leipzig.
Dann Augsburg und Finale bei Union.

An den nächsten 4 Spieltagen holen die Null Punkte.  Bremen hat es da einfacher.

Die Düsseldorfer haben einfach zu viele Punkte liegen lassen: 3:0 gegen Hertha geführt (Endstand 3:3); 2:0 gegen uns vergeigt. Unentschieden gegen Mainz, Wolfburg, Frankfurt (und in all diesen Spielen überlegen und den Sieg verdaddelt). Dazu ein 0:1 gegen Bremen.
Das wird sich bitter rächen.
  •  

Der Templer

Düsseldorf muss zweimal gegen Bayern spielen? Was haben die denn verbrochen, dass sie so gestraft sind? Nur wegen des furchtbaren Altbiers?
FC: spürbar schlecht
  •  

dark1968

Zitat von: koelleboy77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 19:27:22
Heute beginnt Werder's Aufholjagd. Die holen ab heute mindestens 15 Punkte aus den letzten Spielen. Warum weiß ich zwar auch nicht, aber ich glaube weiterhin fest an den Klassenerhalt, so wie ich es vor ein paar Wochen schon schrieb und ausgelacht wurde. Das Restprogramm ist außer Bayern und mit Abstrichen Gladbach wie gemalt für ein weiteres Wunder von der Weser 🤮

Da hast Du es aber seitdem - zumindest postingtechnisch - hier so richtig rappeln lassen.... :)
  •  

dark1968

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 10:56:13
Düsseldorf muss zweimal gegen Bayern spielen? Was haben die denn verbrochen, dass sie so gestraft sind? Nur wegen des furchtbaren Altbiers?

Da hat er sich wohl vertan, aber das andere Spiel ist gegen den BVB - auch nur ungleich leichter.... :)
  •  

frankissimo

Jetzt wird ein Unentschieden zuhause schon ein Riesenerfolg.
  •  

Der Templer

Zitat von: frankissimo am Mittwoch, 27.Mai.2020, 11:04:15
Jetzt wird ein Unentschieden zuhause schon ein Riesenerfolg.

Als Abstiegskandidat mit einer Horror-Heimbilanz gegen einen Champions-League-Aspiranten, der auf jeder Position besser besetzt ist, ist das schon ein Erfolg. Ob es ihnen am Ende hilft, kann jetzt noch nicht sagen.
Aber bei uns wurden schon 0:4-Auswärtsniederlagen bei Bayern München als Erfolg gefeiert. Da kann ich den Bremern das jetzt bestimmt nicht verübeln.
FC: spürbar schlecht
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

Lobi

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 11:13:27
Als Abstiegskandidat mit einer Horror-Heimbilanz gegen einen Champions-League-Aspiranten, der auf jeder Position besser besetzt ist, ist das schon ein Erfolg. Ob es ihnen am Ende hilft, kann jetzt noch nicht sagen.
Aber bei uns wurden schon 0:4-Auswärtsniederlagen bei Bayern München als Erfolg gefeiert. Da kann ich den Bremern das jetzt bestimmt nicht verübeln.

Nein sicher nicht, war auch richtig gut gestern was ich gesehen habe, trotzdem traue ich dem Braten nicht ob das nicht doch das allgemeine Strohfeuer ist während der uns sehr gut bekannte Stacheldildo einen riesen Anlauf nimmt.
  •  

frankissimo

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 11:13:27

Im Moment wäre der Vergleich aber umgekehrt. Bei uns sind Heimunentschieden Katastrophen, obwohl wir 12 Punkte mehr auf dem Konto haben.
Bremen ist deutlich Abstiegskampf. Und ohne irgendwann eintretende Heimsiege werden sie es nicht schaffen.Da kommen Frankfurt, Wolfsburg, Bayern und zum Finale wir.
Und in Bremen wurde selbst vor Saisonbeginn mit Europa spekuliert. Sollte Düsseldorf gegen Schalke gewinnen und das gibt die Form her, wird man über den Punkt anders reden.
  •  

Alci

Na, was ist in der jetzigen Situation denn noch ein "Heimspiel"?

Macht doch keinen Unterschied, in welchem leeren Stadion man spielt.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Alci am Mittwoch, 27.Mai.2020, 12:49:04
Na, was ist in der jetzigen Situation denn noch ein "Heimspiel"?

Macht doch keinen Unterschied, in welchem leeren Stadion man spielt.

Spieltag 26: 1 Heimsieg, 5 Auswärtssiege
Speiltag 27: 2 Heimsiege, 5 Auswärtssiege
Speiltag 28: bisher 3 Spiele, 2 Auswärtsiege

Ohne genaue Betrachtung der Paarungen und ohne genaue Kenntnis der vorherigen Spieltage, für mich gefühlt mehr Auswärtssiege als zuvor.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Niggelz

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 27.Mai.2020, 12:56:33
Spieltag 26: 1 Heimsieg, 5 Auswärtssiege
Speiltag 27: 2 Heimsiege, 5 Auswärtssiege
Speiltag 28: bisher 3 Spiele, 2 Auswärtsiege

Ohne genaue Betrachtung der Paarungen und ohne genaue Kenntnis der vorherigen Spieltage, für mich gefühlt mehr Auswärtssiege als zuvor.

Allerdings waren vier der fünf Teams, die am 26. Spieltag gewannen, zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle besser platziert als die Heimmannschaft. Am 27. Spieltag waren es immerhin zwei der fünf Teams, plus Leverkusen, die durch ihren Sieg in Gladbach mit diesen gleichzogen. An diesem Spieltag war mit den Bayern auch bereits wieder einer von zwei Auswärtssiegern besser platziert.

Ich weiß nicht, wie oft mit Zuschauern die auf dem Papier stärkere Mannschaft auswärts gewinnt, aber für mich sieht es in der Tendenz eher danach aus, dass es bei Geisterspielen stärker auf die tatsächliche Qualität der Teams ankommt.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

Alci

Ich denke auch, dass die jetzige Situation für heimstarke Mannschaften ein Nachteil ist. Dortmunder hätte gestern zum Beispiel mehr Dampf gemacht vor 80.000.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Rheineye

Ich fand das Dortmund ein gutes Spiel gemacht hat...weiß nicht ob die durch die Zuschauer wirklich so viel mehr gepusht worden wären.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Alci am Mittwoch, 27.Mai.2020, 13:08:33
Ich denke auch, dass die jetzige Situation für heimstarke Mannschaften ein Nachteil ist. Dortmunder hätte gestern zum Beispiel mehr Dampf gemacht vor 80.000.

Dann hätte Bayern vielleicht auch noch eine Schippe drauf gelegt denn es gibt ja auch Spieler die aus dem "negativen Support" ihre Motivation ziehen, mir wird das zu hoch gehängt und teilweise auch einfach als Ausrede genutzt. Ausserdem hätte Leverkusen deiner Argumentation nach ja einen Vorteil haben müssen und die sind gestern ziemlich untergegangen.
  •  

dark1968

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 27.Mai.2020, 13:13:52
Dann hätte Bayern vielleicht auch noch eine Schippe drauf gelegt denn es gibt ja auch Spieler die aus dem "negativen Support" ihre Motivation ziehen, mir wird das zu hoch gehängt und teilweise auch einfach als Ausrede genutzt. Ausserdem hätte Leverkusen deiner Argumentation nach ja einen Vorteil haben müssen und die sind gestern ziemlich untergegangen.

Naja ob ausgerechnet natürlich die Pillen da zwischen vorher und jetzt einen Unterschied spüren, halte ich für ein Gerücht.... Die stellen ein paar Pappen auf und von der Lautstärke ist es eh wie vorher
  •  

dark1968

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 27.Mai.2020, 13:08:25
Allerdings waren vier der fünf Teams, die am 26. Spieltag gewannen, zu diesem Zeitpunkt in der Tabelle besser platziert als die Heimmannschaft. Am 27. Spieltag waren es immerhin zwei der fünf Teams, plus Leverkusen, die durch ihren Sieg in Gladbach mit diesen gleichzogen. An diesem Spieltag war mit den Bayern auch bereits wieder einer von zwei Auswärtssiegern besser platziert.

Ich weiß nicht, wie oft mit Zuschauern die auf dem Papier stärkere Mannschaft auswärts gewinnt, aber für mich sieht es in der Tendenz eher danach aus, dass es bei Geisterspielen stärker auf die tatsächliche Qualität der Teams ankommt.

Würde ich so unterschreiben. Die spielerische Überlegenheit von starken Mannschaften wird oftmals durch Laufstärke, Kampfkraft und Zuschauer bei schwächeren Teams ausgeglichen. Mit den Zuschauern fällt ein wichtiger Teil weg (bin z. B. mal auf Union Berlin gespannt), somit eindeutig ein Vorteil für individuell starke Teams.
  •  

Lobi

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 27.Mai.2020, 13:54:26
Naja ob ausgerechnet natürlich die Pillen da zwischen vorher und jetzt einen Unterschied spüren, halte ich für ein Gerücht.... Die stellen ein paar Pappen auf und von der Lautstärke ist es eh wie vorher

Genau das meinte ich ja, die sind ja gewohnt ohne Geräuschkulisse klarzkommen und gehen trotzdem gegen Wolfsburg unter.
  •  

altbierhasser

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 27.Mai.2020, 10:56:13

Nur? Geht´s noch?
  •