SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Stubbi0107

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 08.Mär.2020, 09:11:34
Das klingt alles so sehr nach FC, oder ist sogar für unsere vollkommen verschobenen Maßstäbe ziemlich weit drüber. Ich bin so unglaublich happy, dass ich mir das mit viel Genuss von außen ansehen darf.

Wenn es dann am Ende noch die Relegation gegen den HSV gibt, es wäre wie das Ende eines klassischen Bond, wo die mit viel Mühe und Hingabe erschaffene Kulisse, mit Knalleffekten auseinander fliegt.
Diesen Showdown (Relegation gegen HSV) hab ich mir gewünscht als beide noch besser da standen. Mittlerweile fände ich einen direkten Abstieg der Bremer und einen Nichtaufstieg des HSV deutlich charmanter.
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: MG56, 1337

Der Templer

Was mir gar nicht bewusst war, der Kohfeldt muss vor einigen Jahren die 2. Mannschaft von Werder in einem ähnlich desaströsen körperlichen Zustand hinterlassen haben, ehe er zu den Profis befördert wurde.
FC: spürbar schlecht
  •  

rusk

Zitat von: Punko am Sonntag, 08.Mär.2020, 02:31:21
https://pbs.twimg.com/media/EShqKttWAAAjn0-?format=jpg&name=medium
wenn er sich die Tränensäcke entfernen lässt, hat er die ersten sieben Kilo schonmal von der Waage...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MG56

Wenn er als Spielertrainer auflaufen würde, wäre wenigstens einer auf dem Platz, der seine Ideen verstehen und umsetzen könnte.
Zumindest die ersten 60 Minuten solange die Kondition reicht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lommel

Wo issen eigentlich Patata? Von dem musste ich mir vor ein paar Jahren mal anhören, dass jeder Vollblinde sehen würde, dass Kohfeldt ein Megatrainer wäre, nachdem ich den in Zweifel gestellt hatte. Natürlich weiß ich, dass Werder nach dem Absenden dieses Postings kein Spiel mehr verlieren und Kohfeldt obendrein noch Elsaß-Lothringen zurückgewinnen wird.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

bollock

Zitat von: märkel am Sonntag, 08.Mär.2020, 03:16:58
stöger und schmadtke sind doch bis heute ahnungslos, wie das passieren konnte.
Unfälle sind halt nicht vorhersehbar...
Aber im Ernst... ich glaube Schmadtke ist das völlig egal gewesen und Stöger weiß genau warum. Sagt es nur nicht...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Niggelz

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:28:11
Wo issen eigentlich Patata? Von dem musste ich mir vor ein paar Jahren mal anhören, dass jeder Vollblinde sehen würde, dass Kohfeldt ein Megatrainer wäre, nachdem ich den in Zweifel gestellt hatte. Natürlich weiß ich, dass Werder nach dem Absenden dieses Postings kein Spiel mehr verlieren und Kohfeldt obendrein noch Elsaß-Lothringen zurückgewinnen wird.

Ach, der meinte doch auch, dass Real ohne Ronaldo noch viel stärker werden würde. Ein echter Experte.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

"obendrein noch Elsaß-Lothringen zurückgewinnen"  :-/ :D

KHHeddergott

Zitat von: lommel am Sonntag, 08.Mär.2020, 10:28:11

Diese Zwangsläufigkeit ist mir unter dem Begriff WOuF-Rücktrittszigarettenpausenincident bekannt.
三人成虎。
  •  
    The following users thanked this post: lommel

1337

Ich habe mir gestern noch die PK nach dem Spiel Hertha - Bremen angeschaut mit den beiden Werder Wundertrainern.
Das ist unglaublich, wie sie sich gegenseitig im Grinsen übertreffen und im positiven Bullshit schwafeln.

Ob in Bremen das Wasser mit Drogen versetzt ist, die Langzeitschäden hervorrufen?
  •  

Kai von der Küste

Relegationsplatz werden die nicht erreichen. Freue mich jeden Tag, dass sie dort rumpumpeln und auch noch so tun als ob sie es drauf hätten. Weg mit denen, vermissen werde ich sie nicht.
Gruß von der Küste!
  •  

I.Ronnie

Ich weiß allerdings auch nicht, was Kohfeldt und Baumann in der jetzigen Situation anderes erzählen sollen. Das ist alles um Längen differenzierter und selbstkritischer als der Seich, den ich von meinem FC aus den letzten Jahr(zehnt)en gewohnt bin.
Die stehen in Bremen mit dem Rücken zur Wand und werden in Interviews eigentlich nur noch gefragt, wie lange sie im Amt bleiben. Was soll man darauf antworten? Und auf die Fragen, wieso man in der Situation stecke, wird eigentlich immer ausführlich und umfassend versucht zu antworten, bis der Reporter abwürgt und fragt: "Wie geht es mit Ihnen/Kohfeldt weiter?".

Dafür, dass Werder in einer katastrophalen Situation steckt, machen sie in der Öffentlichkeit mehr oder weniger das Beste draus. Ich hätte Kohfeldt natürlich bereits entlassen, aber wenn man das nicht macht, sehe ich - auch in der Außendarstellung - kaum eine andere Strategie.
  •  

MG56

Zitat von: I.Ronnie am Sonntag, 08.Mär.2020, 13:22:55

...

Dafür, dass Werder in einer katastrophalen Situation steckt, machen sie in der Öffentlichkeit mehr oder weniger das Beste draus. Ich hätte Kohfeldt natürlich bereits entlassen, aber wenn man das nicht macht, sehe ich - auch in der Außendarstellung - kaum eine andere Strategie.

Dass sie aber alles dafür getan haben, darf sich Baumann höchstpersönlich aufs Butterbrot schmieren.

Bisher liefen die letzten Saisons immer gleich.
Hinrunde bescheiden, Rückrunde (oft nach Trainerwechsel) alles noch rausgerissen.

Einmal reißt die Serie wie auch schon beim HSV.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Punko

Baumanns sinngemäße Aussagen, dass das Trainerteam und die Mannschaft in der Winterpause vielleicht zuviel arbeiteten und dass er nicht glaubt, dass es Probleme in der Kaderzusammenstellung gibt, finde ich grenzwertig.
  •  

R.Steinmann

Zitat von: bollock am Sonntag, 08.Mär.2020, 11:25:35
Unfälle sind halt nicht vorhersehbar...
Aber im Ernst... ich glaube Schmadtke ist das völlig egal gewesen und Stöger weiß genau warum. Sagt es nur nicht...

Sehr realistische Einschätzung.

Von Stöger halte ich nach wie vor viel. Die ersten 4 Jahre mit ihm waren super. Danach war Unruhe im Verein. Vielleicht hätte er konsequenter Weise schon vorher zurücktreten sollen. Aber das ist leicht gesagt.

Auch dass er sofort nach Dortmund ging kann ich verstehen. Für ihn war das eine einmalige Chance.

Für konstante Entwicklung brauche wir den richtige Trainer + auch sonst Ruhe im Verein.
  •  

Punko

Wenn alles richtig läuft, gibt es automatisch Ruhe in einem Verein.  :D
  •  

Punko

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-alle-oder-keiner-_arid,1901891.html

Der Werder-Chefreporter des Weser-Kurier meint, dass entweder alle oder keiner rausgeschmissen werden soll. Hilfe.
  •  

frankissimo

Zitat von: Punko am Sonntag, 08.Mär.2020, 14:04:45
Baumanns sinngemäße Aussagen, dass das Trainerteam und die Mannschaft in der Winterpause vielleicht zuviel arbeiteten und dass er nicht glaubt, dass es Probleme in der Kaderzusammenstellung gibt, finde ich grenzwertig.

Das ist genau der Konstruktionsfehler. Eigentlich ist es ja schön dass man mit Ex-Profis die Werder lieben etwas aufbauen wollte.
Nur ist den Entscheidern auf diesem Werder-Weg fast zwangläufig jegliche Selbstkritik verloren gegangen.
Man wird wohl absteigen und glauben man hätte eigentlich alles richtig gemacht.
Verletzungspech usw. und unheilige Mächte. Ein Mann der unseren Verein richtig liebt nannte es bei uns - Unfall.
  •  

Renato

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 08.Mär.2020, 16:20:19
Das ist genau der Konstruktionsfehler. Eigentlich ist es ja schön dass man mit Ex-Profis die Werder lieben etwas aufbauen wollte.
Nur ist den Entscheidern auf diesem Werder-Weg fast zwangläufig jegliche Selbstkritik verloren gegangen.
Man wird wohl absteigen und glauben man hätte eigentlich alles richtig gemacht.
Verletzungspech usw. und unheilige Mächte. Ein Mann der unseren Verein richtig liebt nannte es bei uns - Unfall.

Ich finde Baumann so aufregend wie ablaufendes Badewasser, aber intellektuell ist der schon normal unterwegs. Dass er aber nicht in der Lage war, eigene Fehler einzuräumen, hat mich dann doch fassungslos hinterlassen.
Bezüglich Kruse hat er persönlich eine fatale Fehleinschätzung begangen, er dachte ernsthaft, dass der autistische  Osako ihn 1 zu 1 ersetzen kann. Die Qualität der Innenverteidiger wurde masslos überschätz, weder Moisander noch Veljkovic haben Bundesligaformat. Bei beiden träumte Baumann im Interview mit dem Werderkurier von "gewaltigen Marktwertsteigerungen".

Schadenfreude kann ich nicht empfinden, weil es uns zyklisch in einigen Jahren auch wieder passieren wird. Man hat einen temporären Erfolg wie das Erreichen der Euro-League, und wird wieder in völliger Grossmannssucht durchdrehen oder einfach glauben, man könne die Arbeit einstellen.
Mal sehen, ob dann ein Heldt das Rückrat hat, auch mal gegen die Einstellung des Stammtischfans zu entscheiden.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.

chrisinsomnia

•  

WOC

Zitat von: Renato am Sonntag, 08.Mär.2020, 16:35:08
...Bezüglich Kruse Modeste hat er persönlich eine fatale Fehleinschätzung begangen, er dachte ernsthaft, dass der autistische  Osako Cordoba ihn 1 zu 1 ersetzen kann.
Willkommen beim FC anno 2017/18
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Punko

Deswegen können wir uns auch so erschreckend genau äußern und müssen im Vergleich zum HSV bei Werder gar nicht so sehr auf viele Zeitungsartikel und Blogkommentare eingehen.
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Samstag, 07.Mär.2020, 17:43:21
Der Negativtrend wurde gestoppt.  :)

Niederlage
Niederlage
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

:-/

Anders geschrieben:

Niederlage
Niederlage
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage (0:5-Heimniederlage gegen Mainz)
Niederlage
---------- Winterpause
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Kohfeldts Vertrag wurde im Sommer vorzeitig bis 2023 verlängert und Bremen hat in der laufenden Saison 0 Euro für Abgänge eingenommen. Vielleicht stellen sich der Finanzgeschäftsführer und der Aufsichtsrat quer und Sportgeschäftsführer Baumann ist handlungsunfähig. Da zeichnete sich doch schon vor der Winterpause etwas ab.
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Montag, 09.Mär.2020, 18:26:39
Anders geschrieben:

Niederlage
Niederlage
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage (0:5-Heimniederlage gegen Mainz)
Niederlage
---------- Winterpause
Sieg
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Niederlage
Unentschieden

Kohfeldts Vertrag wurde im Sommer vorzeitig bis 2023 verlängert und Bremen hat in der laufenden Saison 0 Euro für Abgänge eingenommen. Vielleicht stellen sich der Finanzgeschäftsführer und der Aufsichtsrat quer und Sportgeschäftsführer Baumann ist handlungsunfähig. Da zeichnete sich doch schon vor der Winterpause etwas ab.

So professionell wie Du betrachten die das aber an der Weser nicht.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

Sollen die mich einstellen. Ich verlange nur das halbe Gehalt. Und zerstöre alles somit zum halben Preis.
  •  

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Montag, 09.Mär.2020, 18:51:45
Sollen die mich einstellen. Ich verlange nur das halbe Gehalt. Und zerstöre alles somit zum halben Preis.

Möchte mich als dein Assistent anbieten. Kostet aber!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

Punko

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 09.Mär.2020, 18:59:30
Möchte mich als dein Assistent anbieten. Kostet aber!

Auch kein Problem. Finanzgeschäftsführer und Hauptgeschäftsführer Klaus Filbry verdient 500.000 Euro. Ich mache das für die Hälfte. Du bekommst die Hälfte davon.

Sind 125.000 Euro ok?

Grindalf

Hat dir mal eine Bremerin das Herz gebrochen, oder warum macht dich der Verein so aggro?
  •  

Punko

Meinst du mich? Wenn ja, dann nein. Ich fand es beim Hamburger SV vor zwei Jahren ebenfalls interessant. Und beim VfB Stuttgart im letzten Jahr.
  •  

koelner

Regegation Bremen - HSV ohne Zuschauer wäre trotz allem irgendwie lame !
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •