SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Robson90

nun ja, Nachteile gibt es möglicherweise schon für unser Bonus Spiel, auch wenn ich dir im Großen und Ganzen zustimme bollock :)

wir könnten uns Sperren für die direkte Konkurrenz abholen oder sich wer verletzen oder gar die Fitness ein wenig leiden, weil wir zwischen zwei direkten Konkurrenten unter der Woche ran müssen.

Klar das sind Profis und da wir nicht wie Frankfurt 50 Spiele mehr in den Knochen haben, dürfte die Fitness nun nicht so extrem leiden eig. aber siehe zuletzt Hector, jetzt Bornauw. Ich hoffe aber einfach mal das sie das als Bonus sehen. Mit Spaß zu Werke gehen, die Ponys was Ärgern, ggfs was mitnehmen und Paderborn, Mainz und Düsseldorf aus dem Stadion schießen!
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Povlsen

Zitat von: jerry am Freitag, 06.Mär.2020, 09:40:54
Bremen täte sehr gut daran, mit wachen Augen nach Hannover und Nürnberg zu schauen.

Wir auch. Wir haben ein grottoides erstes Drittel der Saison erlebt, dann ein überragendes zweites Drittel. Das letzte Drittel müssen wir jetzt halbwegs souverän noch über die Bühne bringen, das wird aber ein ganz hartes Stück Arbeit. Wir müssen jederzeit damit rechnen, dass auch Vereine hinter uns plötzlich anfangen zu punkten. Mit uns hat schließlich auch niemand mehr gerechnet, auch wir selbst nicht. Ich sehe Bremen immer noch nicht entscheidend abgeschlagen, da müssen wir noch drei Wochen abwarten. Die können sich in den letzten Spielen durchaus noch mal aufraffen. So langsam kommen die nämlich auch in den Bereich, in dem keiner mehr was von ihnen erwartet. Wenn der Punkt rechtzeitig kommt, können die noch mal zur Rettung ansetzen. Ende März werden wir mehr wissen.
  •  
    The following users thanked this post: Mythos

altbierhasser

Zitat von: jerry am Freitag, 06.Mär.2020, 09:40:54
Bremen täte sehr gut daran, mit wachen Augen nach Hannover und Nürnberg zu schauen.

Bremen täte sehr gut daran, einfach erstmal abzusteigen.

AK2503

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 06.Mär.2020, 11:17:30

Und das am besten frühzeitig.
Keller raus
  •  

Punko

Sportchef Frank Baumann ist morgen im Aktuellen Sportstudio zu Gast.
  •  

bollock

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

bollock

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 06.Mär.2020, 11:17:30
Ich finde den passenden Trainer für die zweite Liga haben sie schon #teamkohlfeldt und passende Spieler auch #saunaschwur
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

lommel

Erinnert mich stark an uns und Solbakken. Die Verehrung des heiligen St. Florian, der Gedanke an die nachhaltige Entwicklung und Kritik an einem One-Hit-Wonder wie Gisdol. Lieber nachhaltig absteigen. Das wäre ein schöner Claim.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MG56

Ein Abstieg von Werder könnte tatsächlich nachhaltig sein.
Weil sie aufgrund der Stadionfinanzierung eh klamm und mit dem nach dem Abstieg verbliebenen Kader nicht unbedingt Aufstiegsfavorit sind,könnten sie dauernd unten bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

john doe

habe gerade auf ndr einen bericht gesehen, bei denen werder mit hilfe von start-ups scouting durch alghorithmen und vermeidung von verletzung durch genanalyse betreiben will. das scouting mit hilfe von computerprogrammen und spieler perfekt zu kombinieren kann ich vesrtehen. genanalyse bei menschen finde ich etwas grenzwertig.
  •  

Kopfschmerztablette

Bremen hat einfach zu viele Mitläufer. Nicht durch Zufall sind Bittencourt und Osako wieder im Abstiegskampf. Die werden beide das weite suchen bei Abstieg. Neben Modeste als Leader haben die funktioniert. Ohne haben beide wenig Potential.
  •  

1337

Zitat von: john doe am Samstag, 07.Mär.2020, 12:12:25
habe gerade auf ndr einen bericht gesehen, bei denen werder mit hilfe von start-ups scouting durch alghorithmen und vermeidung von verletzung durch genanalyse betreiben will. das scouting mit hilfe von computerprogrammen und spieler perfekt zu kombinieren kann ich vesrtehen. genanalyse bei menschen finde ich etwas grenzwertig.

Es ist etwas lustig, weil die Gen Analyse faktisch nicht viel bringen wird.
Nach heutigem Stand der Forschung gibt es (bis auf wenige entschlüsselte Kombinationen bei schweren Behinderungen) keine klaren und belegbaren genetischen Marker für solche Dinge.

Das einzige was da theoretisch passieren kann ist eine vergleichende Analyse (man nehme 100 Spieler die sich fast nie verletzen und 100 Spieler die immer damit zu kämpfen haben und hoffe auf Gemeinsamkeiten). Und auch da ist dann nicht ausgeschlossen dass sie aus Versehen nach z. B. Neigung zur Bildung aller Weisheitszähne auswählen.

Nach heutigem Stand also aus meiner Sicht totaler Bullshit.

Auf der Anderen Seite - wenn der Profisport viel Geld in diese Forschung investiert, könnte es auch der allgemeinen Genforschung helfen. Was ich wiederum nicht ganz schlecht fände.

Abgesehen davon lehnen sie dann vielleicht Spieler ab, die sich als gut herausstellen. Ein bisschen Schadenfreude würde ich mir da auch gönnen.
  •  

kylezdad

Stefan lebt bereits in den ersten Sekunden der Mannschaft vor, welche Tugenden heute gefordert sind.

https://youtu.be/SHsTHmfF6Es

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

Gelle

Zitat von: kylezdad am Samstag, 07.Mär.2020, 13:34:31
Stefan lebt bereits in den ersten Sekunden der Mannschaft vor, welche Tugenden heute gefordert sind.

.

Wenn ich den Fernseher da sehe, dann behaupte ich mal das er ein Videotext Ultra ist.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Punko

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Samstag, 07.Mär.2020, 13:34:31

.
Da versteht man ja kaum ein Wort. So wird er nie zum neuen Helm-Peter.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Punko

Meint der das alles ernst?
  •  

lupefc

Schrankwand und Fernseher sind aber mal old school.
  •  

kylezdad

Mir fehlt der User mit dem Eckschrank, wie hieß er noch?

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: kylezdad am Samstag, 07.Mär.2020, 13:51:13
Mir fehlt der User mit dem Eckschrank, wie hieß er noch?

.
Transferking
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Grindalf

Zitat von: bollock am Freitag, 06.Mär.2020, 16:45:48
Man kann auch AFD nicht wählen und Bremen trotzdem scheiße finden...

Wer Werder scheisse findet, ist natürlich noch lange kein AfD Wähler!

Die klar ablehnende Haltung ggüber den Braunen macht den Verein auch nicht sportlich erfolgreicher, aber meiner subjektiven Meinung nach wert, in der Liga zu bleiben. Denn das trauen sich im Ligabetrieb zu Wenige, und daher wünsche ich denen, dass sie die Wende noch schaffen - ob save oder auch gerne erst in einer Reli gegen den HSV.

Und auch gerne mit Kohlfeldt, denn dem würde ich das brutale Verletzungspech zugute halten. Wenn monatelang die komplette Abwehr und der - zu Saisonbeginn ja noch verlässliche - Torjäger ausfallen, welcher andere Trainer soll dann bitte erfolgreicher sein? Ohne Cordoba, Bornauw usw. wäre Gisdol hier doch auch am Arsch!

Nicht nachvollziehen kann ich daher auch den Vorwurf der Abgehobenheit. Wir träumen doch gerade selbst wieder von Europa! Abgehobenheit nehme ich z.b. eher in der Diskussion Traditionsverein - Mäzenclubs wahr, speziell bei BVB-Fans, die sich anscheinend für etwas Besseres halten, obwohl der Verein ohne Börsengang, ohne bayrische Finanzspritze, ohne zur WM74 (aus Steuergeldern) gesponsortes Stadion heute wohl eher keinem Raiola Beratermillionen in den Hintern schieben könnte.

Der Saunaschwur. Ich verstehe die Gehässigkeit einzelnen Spielern gegenüber, habe es damals bei Gerhardt auch so empfunden. Aber am Ende des Tages (danke Horst) sind das komplett gewöhnliche Vorgänge, es hat sich niemand frei gestreikt oder ist nach Leverkusen oder so. Und Osako spielt ob der vielen Länderspielreisen mit Japan eh gefühlt 50% der Saison im Dauer-Jetlag, den vermisse ich als Spieler nicht unbedingt.

Es gibt andere Vereine in Liga 1, mit deren Abstieg ich weniger ein Problem hätte.
  •  

lupefc

Kohfeldt glaubt auch bei ner Niederlage in Berlin heute an den Klassenerhalt. Läuft in Bremen.
  •  

FC Karre

Zitat von: lupefc am Samstag, 07.Mär.2020, 15:11:46
Kohfeldt glaubt auch bei ner Niederlage in Berlin heute an den Klassenerhalt. Läuft in Bremen.

anschließend sind ja auch noch 30 punkte drin. kein grund zur beunruhigung.
  •  

Punko

Die Verschiebung vom Frankfurt-Spiel macht es möglich. Jetzt ist es für ihn, Kohfeldt, doch keine Woche der Entscheidung mehr. 'Woche der Entscheidung' sagte er irgendwann nach dem BVB-Spiel, aber vor dem theoretischen Ligaspiel gegen Frankfurt - was abgesagt wurde. Er hangelt sich von Ausrede zu Ausrede.
  •  

MG56

Vielleicht sollte Werder versuchen, wieder mal ein Tor zu erzielen.
  •  

1337

Zitat von: MG56 am Samstag, 07.Mär.2020, 15:25:15
Vielleicht sollte Werder versuchen, wieder mal ein Tor zu erzielen.

Guter Tipp, haben auf dich gehört
  •  

MG56

•  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

Jetzt werden Sie aber übermütig.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Renato

Der Big-city-club in der zweiten Liga. Ach, wär das schön. Auch für den Lars.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

john doe

auf jeden fall kann ich bremer fans ein wenig verstehen, wenn sie in kohfeld den wundertrainer sehen. die hatten ja vorher nouri. dagegen wirkt wahrscheinlich jeder als trainergenie.
  •