SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Punko

Zitat von: MC41 am Freitag, 22.Mai.2020, 13:06:45
Kohfeldt sieht das alles ganz richtig:

"Ich sehe es so, dass ich nach wie vor der Beste bin auf dieser Position."

Ein Mann, ein Wort.

#teamkohfeldt
Zitat von: Der Templer am Freitag, 22.Mai.2020, 13:09:46
Hat der das wirklich so gesagt?  :oezil:
https://www.kicker.de/776000/artikel/kohfeldt_ich_bin_der_beste_auf_dieser_position_
Zitat...
"Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."
...
"Ich bin seit 20 Jahren im Verein und habe alles, was ich tue, immer im Sinne des SV Werder getan. Da tut es natürlich weh, jetzt von Leuten kritisiert zu werden über die Medien, die sonst immer sehr freundschaftlich-jovial rüberkommen, aber keine Verantwortung übernehmen."
...
"Der Vorwurf, wir würden es einfach laufen lassen, ohne Feuer, der ist eine Frechheit."
...
"Aber das ruft bei mir eine Form von Trotz hervor. Ich werde es trotzdem allen zeigen."

Stark!
  •  

MC41

Zitat von: Okudera am Freitag, 22.Mai.2020, 13:10:22
Als nächstes in der Wortwahl eines Absteigers heißt es:

"Natürlich war die Niederlage heute ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Aber davon haben wir schon einige erfahren und können das heutige Spiel deshalb einordnen.
Soweit rechnerisch der Klassenerhalt möglich ist, wäre es falsch vom Abstieg zu sprechen."

Am dann folgenden Spieltag folgt dann die nächste Klatsche.
Folge:
"Ab heute hat für uns die Planung für die nächste Saison begonnen. Wir sind zuversichtlich, alle Leistungsträger halten zu können, so dass wir mit einer verjüngten Truppe den sofortigen Aufstieg angehen."

Und Bittencourt so an die Mannschaft: "wir treffen uns nächsten Woche alle mal bei mir in der Sauna..."
  •  

Der Templer

Thx! Habe mir den Artikel gerade in der Mittagspause zu Gemüte geführt. Lecko mio, jetzt dreht der Kohfeldt ja völlig frei. Im Worum will ihn die Mehrheit der User auch am liebsten lynchen...
FC: spürbar schlecht
  •  

Sprühwurst

Saunaclubs sind noch zu, habe ich gehört.....

Aber dass Kochfeld das sagt, finde ich jetzt nicht wild. Wenn er nicht davon überzeugt wäre, Werder noch zu retten, müsste er ja sofort gehen.
  •  

Punko

ZitatSeine Aussagen auf der PK sind schon sehr verzweifelt. Da will man ihm eigentlich nur ein Zitat aus Fuck ju Göthe zurufen "Wein leise, Florian". Er glaubt weiterhin, der beste Trainer für Werder zu sein. Zum Glauben soll er in die Kirche gehen und Kritik gehört nun einmal dazu. Auch der Standort Bremen ist kein Streichelzoo. Ich finde es gut, dass Ehemalige sich auch mal trauen, Kritik zu äußern.
ZitatDas kommt ziemlich weinerlich rüber von Flo, mir ist bis jetzt keine unsachliche oder persönliche Kritik bekannt.
Zitat"Die Kritik, dass wir alles laufen lassen, ist eine Frechheit"
Ich bin weiß Gott kein Hater an FK, aber eine Frechheit ist lediglich das Auftreten des Teams und das vermeintliche Erkennen einer Handschrift!
ZitatEs scheint, dass er eher die Art der Kritik kritisiert. Keine dieser Personen scheint die Eier zu haben, ihm ihre Kritik ins "Gesicht" zu sagen
ZitatBratseth und Burdenski haben sicherlich nicht von sich aus die Journaille angerufen, um Kohfeldt endlich mal einen reinzuwürgen, sondern wurden im Rahmen eines Interviews zu der Thematik befragt. Wenn das ein Problem für Kohfeldt ist, dass man dann ehrlich antwortet, ist ein Leben in der Öffentlichkeit vielleicht nicht das richtige.
ZitatZudem ist es ja wohl äußerst erbärmlich, wenn sich Kohfeldt nach den Auftritten und der gesamten Saisobilanz über Kritik beschwert. Was sollen Leute wie Bratseth, Burdenski oder Borowka denn sonst sagen? Etwa, das er "in dieser Situation der bestmögliche Trainer für Werder ist?"
ZitatWas für ein dünnhäutiger Versager! Er und sein Ehepartner Baumann zerstören diesen Verein, brechen ALLE negativen Rekorde und sind empört über die Art der Kritik! Was erwartet dieser Trainer? Er ist es nicht wert, dass ein Rune mit ihm persönlich spricht. Zwischen den beiden Personen liegen Welten an Fachwissen, Erfolg und Kompetenz. Der Hund sollte zum wissenden Knochen...
ZitatBei anderen Clubs wird er ganz anders rangenommen werden. Aber er ist keine Maschine und auch wenn es evtl souveräner hätte gelöst werden können, muss man das jetzt auch nicht hochsterilisieren.
ZitatMan sollte die Eitelkeiten der Ehemaligen halt auch nicht unterschätzen. Da muss man drüberstehen.
ZitatNatürlich muss er drüber stehen und die Kritik ist doch völlig im Rahmen. Bei dem Trainerjob steht er nun mal extrem in der Öffentlichkeit und bei den Äußerungen und dem was auf dem Platz gezeigt wird, muss man sich dann auch irgendwann nicht wundern.
ZitatDa ja allem Anschein ja die interne Version nicht fruchtet muss man über die Presse gehen und Druck aufbauen.
ZitatFK ist ein Lappen. die schlechteste Bundesliga-Saison der Geschichte spielen und dann sich über Kritik wundern.
ZitatEine gute PK, aber jetzt gilt es, das endlich umzusetzen. Ich hoffe auf die Wende gegen Freiburg
ZitatWie oft man diesen Wortlaut denn im Laufe der Saison gehört? Die Aussagen haben sich doch inzwischen komplett abgenutzt, da nach jedem Versprechen am Ende dennoch die gleichen enttäuschenden und desaströsen Leistungen zu Tage traten. Geht zum einen Ohr rein zum Anderen wieder raus.
ZitatDer schlechteste Trainer der Vereinsgeschichte verkündet, dass er der beste Trainer für Werder ist.
ZitatIch mag Florian Kohfeldt immer noch sehr gerne. Ich hoffe er bleibt Trainer. Ob wir absteigen, ist mir egal. Und am meisten feiere ich, wie sehr sich hier alle schwarz ärgern
ZitatSchön, wie es Dich freut, dass Fans mit dem Verein, dem sie viel Freizeit und Herzblut schenken, leiden
ZitatEs ist übrigens völlig richtig, finde ich, dass er sich in Interviews und PKs, kämpferisch gibt und das berühmte Ruder noch herumreißen möchte. Auch, dass er glaubt, er ist der Richtige dafür. Seine öffentlichen Analysen und Spielbewertungen, stehen da aber natürlich auf einem ganz anderen Blatt.
ZitatIch gehe davon aus, dass Kohfeldt nach dem Wochenende Geschichte sein wird. Die Mannschaft wird leider dieselbe bleiben und Baumann vermutlich weiterhin unser Sportdirektor.
ZitatEs ist paradox: Wir haben mMn den besten und schlechtesten Trainer für unseren Verein in einer Person. Menschlich, Sympathisch und Identifikation mit dem Verein: der Beste. Rein von Leistung, Situation und anderem: der schlechteste.
Ich mag FK, sportlich gibt es aber kein Argument ihn zu behalten. Ich bin daher auch froh, nicht darüber entscheiden zu müssen. Ich hoffe auf die Wende mit ihm, aber bevor jetzt die Mistgabeln kommen: Ich sage ich "hoffe" es nur. Dass es klappt halte ich aber für höchst unwahrscheinlich. In erster Linie geht es immer um das Wohl des Vereins und hier sollte man deshalb handeln.
ZitatHätte zu Dortmund gehen sollen. Die vermeintlich vernünftigere Variante hat ihm seine Karriere und Werder die Bundesligazugehörigkeit zerstört.
ZitatDer Trainer, der auf einem Abstiegsplatz steht und sieben Heimniederlagen am Stück hinlegt, sagt von sich im Kicker "Ich bin der Beste auf dieser Position"
ZitatIch bin der beste user im forum. Solange der geschäftaführer nichts anderes sagt, bleibt das auch so.
ZitatDie Aussagen im Kicker lassen Kohfeldt nun endgültig zur Witzfigur werden.
Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:32:20
Ich lese sowas ja gerne, wohl wissend das es hier auch eher früher als später wieder so zugehen wird.

https://i.imgflip.com/5lur0.jpg?a441576

mutierterGeißbock

ZitatViele Fußball-Profiklubs sind aktuell von einer Insolvenz bedroht – vor allem bei Werder Bremen sieht es nicht gut aus. Jetzt steht der Bundesligist kurz vor der Aufnahme eines Kredits bei der staatlichen KfW-Bank, wie ein Sprecher des Vereins dem Spiegel bestätigte. Konkret geht es demnach um Kredite, die die Förderbank als Teil des Corona-Hilfspakets für Unternehmen anbietet. Der Kredit soll nebst Zinsen innerhalb von sechs Jahren zurückgezahlt werden.
https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-05/coronavirus-newsblog-nachrichten-covid-19-pandemie-live
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Niggelz

Vermutlich kann sich Werder eine Entlassung Kohfeldts bzw. seine Freistellung schlicht nicht leisten, und da es für den Klassenerhalt jetzt voraussichtlich sowieso zu spät ist, muss es eben irgendwie mit ihm weitergehen.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Patrick Bateman

Kohfeldt klebt an seinem Job, wie der Schlüpfer bei der Jungfrau am Ar...
  •  

Punko

Dann wären sie auch nach dem Abstieg dazu nicht in der Lage. Dann bleibt nur ein Rücktritt von Kohfeldt.
  •  

jerry

Sollte Bremen in Freiburg verlieren (kann ja passieren) und Düsseldorf bei uns gewinnen (ist leider gut möglich) wird sich Werder nicht mehr davon erholen.

Die bleiben dann bei 18 Punkten stehen und Düsseldorf wäre dann bei 26 Punkten immer noch auf dem Relegationsplatz.

Da würde auch das Nachholspiel gegen Frankfurt fast bedeutungslos.
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Niggelz

Zitat von: Punko am Freitag, 22.Mai.2020, 15:52:27
Dann wären sie auch nach dem Abstieg dazu nicht in der Lage. Dann bleibt nur ein Rücktritt von Kohfeldt.

Oder Wunder-Flori führt sie triumphal zurück in die Bundesliga. Nichts ist unmöglich. Toyota.
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Punko

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-baumann-wehrt-sich-gegen-burdenskikritik-_arid,1914612.html

Sportchef Frank Baumann:

"Wir sind mit vielen, die sich in den letzten Wochen kritisch geäußert haben, regelmäßig im Austausch. Deswegen kann in den Vorwurf, dass wir kritische Geister nicht hören und in unsere Überlegen nicht einfließen lassen, überhaupt nicht gelten lassen. Das ist nicht so."

"Wir hören uns auch Meinungen von Menschen an, die eine andere als wir haben."

"Wir haben in den letzten Wochen und Monaten bewiesen, dass wir handeln. Dass wir alles dafür tun, um in der Liga zu bleiben."
  •  

Punko

Zitat von: Punko am Freitag, 22.Mai.2020, 13:30:04
https://www.kicker.de/776000/artikel/kohfeldt_ich_bin_der_beste_auf_dieser_position_
Zitat...
"Ich sehe es so, dass ich aktuell nach wie vor der Beste bin auf dieser Position. Wenn es jemand anders sehen würde, insbesondere die Geschäftsführung, dann würde man mir das sagen."
...
"Ich bin seit 20 Jahren im Verein und habe alles, was ich tue, immer im Sinne des SV Werder getan. Da tut es natürlich weh, jetzt von Leuten kritisiert zu werden über die Medien, die sonst immer sehr freundschaftlich-jovial rüberkommen, aber keine Verantwortung übernehmen."
...
"Der Vorwurf, wir würden es einfach laufen lassen, ohne Feuer, der ist eine Frechheit."
...
"Aber das ruft bei mir eine Form von Trotz hervor. Ich werde es trotzdem allen zeigen."
Zitat von: Punko am Freitag, 22.Mai.2020, 18:29:58
https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-baumann-wehrt-sich-gegen-burdenskikritik-_arid,1914612.html

Sportchef Frank Baumann:

"Wir sind mit vielen, die sich in den letzten Wochen kritisch geäußert haben, regelmäßig im Austausch. Deswegen kann in den Vorwurf, dass wir kritische Geister nicht hören und in unsere Überlegen nicht einfließen lassen, überhaupt nicht gelten lassen. Das ist nicht so."

"Wir hören uns auch Meinungen von Menschen an, die eine andere als wir haben."

"Wir haben in den letzten Wochen und Monaten bewiesen, dass wir handeln. Dass wir alles dafür tun, um in der Liga zu bleiben."
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussball-kohfeldt-wehrt-sich-gegen-kritik-bin-der-beste-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200522-99-148772
Zitat...
Ex-Nationaltorhüter Burdenski untermauerte seine deutlichen Worte und reagierte auf die emotionale Reaktion des Coaches. "Kritik gilt bei den Verantwortlichen im Club als Nestbeschmutzung. Hier sind alle versippt und verschwägert", sagte der langjährige Keeper des Fußball-Bundesligisten "bild.de". "Aber was erwarten die Leute im Verein denn? Ich habe mich monatelang zurückgehalten. Aber irgendwann muss man sich doch äußern dürfen."
...

:D
  •  

MG56

Bode, Baumann, Kohfeldt.

Sie halten alle Händchen und gehen den Werder-Weg in die Weser.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Cuby

Zitat von: MG56 am Freitag, 22.Mai.2020, 20:35:12
Bode, Baumann, Kohfeldt.

Sie halten alle Händchen und gehen den Werder-Weg in die Weser.

Können Bittencourt gerne mitnehmen. Mal sehen welcher Bundesliga Verein der nächste ist, könnte mir Freiburg ganz gut vorstellen.
  •  

MC41

Zitat von: Cuby am Samstag, 23.Mai.2020, 11:04:08
Können Bittencourt gerne mitnehmen. Mal sehen welcher Bundesliga Verein der nächste ist, könnte mir Freiburg ganz gut vorstellen.

Freiburg nimmt normalerweise von solchen Charakteren weit Abstand.
  •  

Punko

•  

lynnejim

Kohfeldt ist Bremens (S)Peter Stöger.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

lynnejim

Zitat von: jerry am Freitag, 22.Mai.2020, 16:57:26
Sollte Bremen in Freiburg verlieren (kann ja passieren) und Düsseldorf bei uns gewinnen (ist leider gut möglich) wird sich Werder nicht mehr davon erholen.

Die bleiben dann bei 18 Punkten stehen und Düsseldorf wäre dann bei 26 Punkten immer noch auf dem Relegationsplatz.

Da würde auch das Nachholspiel gegen Frankfurt fast bedeutungslos.

Allerdings werden die auf Freiburg besondere Hoffnungen setzen. Irgendwie haben die da immer gewonnen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Rheineye

Zitat von: lynnejim am Samstag, 23.Mai.2020, 12:26:13
Kohfeldt ist Bremens (S)Peter Stöger.
Kommt vermutlich eh irgendwann raus, dass Baumann und Kohfeldt kein Wort mehr miteinander geredet haben und innerhalb der Mannschaft bisschen Frauentausch gespielt worden ist.
7x Absteiger
  •  

Punko

ZitatUnd nun die Taktik von Streich: 15 Minuten lang schauen, ob Werder wirklich so agiert. Bis dahin: sich zurückziehen, Werder kommen lassen und ihnen das Gefühl einer Feldüberlegenheit vermitteln. Sieht vor dem TV gut aus und wird hier auch im ST- Thread gelobt werden. Ab Minute 15: okay, Werder spielt genau so wie erwartet und hat konditionell ob des hohen Tempos der ersten 15 Minuten schon Federn gelassen ohne dabei Zählbares zu erwirtschaften. Nun den Druck erhöhen, vornehmlich über die rechte Seite Friedl zu Fehlern zwingen. Sich Fallenlassen in Werders Hälfte, Standards erzwingen. Freiburger Führung durch einen Freistoß oder Eckball per Kopfballtreffer von Petersen, der die Anweisung von Streich hat, im Strafraum auf hohe Anspiele zu lauern. Dann zurückziehen, Werder das Feld überlassen. 2:0 durch einen Konter, der Werder ins Mark trifft. Danach Runterspielen, da Werder nun nicht mehr die Luft und die mentale Stärke hat, noch etwas zuzusetzen. Noch zwei Buden machen. 4:0, Gratulation an Streich. Rückfahrt nach Bremen. Vorher noch schlaue Interviews geben, dass man auf die Leistung der ersten Halbzeit aufbauen kann und es 60 Minuten "ganz okay" war.
ZitatHervorragend

Es fehlt nur noch ein Satz, in dem erwähnt wird, daß FK in der 75. Minute beim Stande von 4:0 noch glaubt, daß Spiel damit umbiegen zu können, indem er alle 5 möglichen Auswechselungen auf einmal vornimmt, so daß der Freiburger Stadionsprecher diese (so wie einst Christian Günther bei Werder Bremen, als Christoph Daum als Coach des VfB Suttgart 3 Wechsel gleichzeitig durchführte) mit den Worten kommentiert: "Das ist keine Auswechslung, das ist eine Völkerwanderung."

Ich bin gespannt, ob die beiden User hier halbwegs richtig liegen. 4:0 und eine Flut an Einwechslungen, wenn es schon zu spät ist.
  •  

frankissimo

Ich bin sehr gespannt auf das Spiel. Auswärts war ja Bremen nicht wirklich schwach und belegt einen Mittelplatz in der Auswärtstabelle.
Es sind ja die 5 Punkte zuhause die viel zu wenig sind. Und Bremen muss jetzt unbedingt gewinnen.
Taktisch hochinteressant.
  •  

jerry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 23.Mai.2020, 12:59:37
Kommt vermutlich eh irgendwann raus, dass Baumann und Kohfeldt kein Wort mehr miteinander geredet haben und innerhalb der Mannschaft bisschen Frauentausch gespielt worden ist.

Was macht man nicht alles für 3,3 Mio Abfindung...
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

Punko

WO SIND DIE KOHFELDT-HATER JETZT?!?!?!?!?!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

MG56

Zitat von: Punko am Samstag, 23.Mai.2020, 17:35:12
WO SIND DIE KOHFELDT-HATER JETZT?!?!?!?!?!

Stürmen gerade den Kölner Keller. :D
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Kurt Sartorius

Niggelz ist Schuld!

Zitat von: Niggelz am Samstag, 23.Mai.2020, 13:47:30
Wenn du so weitermachst, schafft Werder noch den Klassenerhalt.

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Poldragon

Zitat von: Kurt Sartorius am Samstag, 23.Mai.2020, 18:26:55
Niggelz ist Schuld!

Wenn dafür Mainz oder Augsburg absteigen.......sehr gerne
  •  

koelleboy77

Heute beginnt Werder's Aufholjagd. Die holen ab heute mindestens 15 Punkte aus den letzten Spielen. Warum weiß ich zwar auch nicht, aber ich glaube weiterhin fest an den Klassenerhalt, so wie ich es vor ein paar Wochen schon schrieb und ausgelacht wurde. Das Restprogramm ist außer Bayern und mit Abstrichen Gladbach wie gemalt für ein weiteres Wunder von der Weser 🤮
  •  

Briard657

Zitat von: koelleboy77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 19:27:22
Heute beginnt Werder's Aufholjagd. Die holen ab heute mindestens 15 Punkte aus den letzten Spielen. Warum weiß ich zwar auch nicht, aber ich glaube weiterhin fest an den Klassenerhalt, so wie ich es vor ein paar Wochen schon schrieb und ausgelacht wurde. Das Restprogramm ist außer Bayern und mit Abstrichen Gladbach wie gemalt für ein weiteres Wunder von der Weser 🤮

Bist du der Antipode zu Kurt Sartorius?😁
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

altbierhasser

Zitat von: koelleboy77 am Dienstag, 26.Mai.2020, 19:27:22
... so wie ich es vor ein paar Wochen schon schrieb.......

Wer erinnert sich nicht an dieses legendäre Posting? Hast du fein gemacht! *kopfkraulikrauli*