SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

TT

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:01:13
Ich kann den Kohfeld nicht mehr hören. Wahrscheinlich der größte Dauersabbler seit es Trainer gibt. Hat der auch einen Off-Knopf?

Da liegen du und vor allem mein Lieblingspodcast genau auf meiner Wellenlänge. Ich halte den Kohfeldt für den typischen Blender-Trainer. Schön was von zig verschiedenen Formationen quatschen, ein wenig Klopp-Sprech dazu, versuchen eine Lockerheit und Coolness auszustrahlen, die er nur aus dem Trainerlehrgang kennt und dann noch "smartes" Aussehen dazu. Fertig ist Schwiegermutters Liebling.

Ich hab Bremen bei Kicktipp als Absteiger. Spätestens nachdem die Osako als Kruse-Ersatz benannt haben wusste ich, dass da wirklich niemand einen Plan hat. Osako ist ja nicht erst seit letztem Jahr in der Bundesliga und es gab genügend Möglichkeiten, sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Eine hat er dabei überhaupt nicht: Leaderfähigkeiten.

john doe

Zitat von: TT am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:09:54
Da liegen du und vor allem mein Lieblingspodcast genau auf meiner Wellenlänge. Ich halte den Kohfeldt für den typischen Blender-Trainer. Schön was von zig verschiedenen Formationen quatschen, ein wenig Klopp-Sprech dazu, versuchen eine Lockerheit und Coolness auszustrahlen, die er nur aus dem Trainerlehrgang kennt und dann noch "smartes" Aussehen dazu. Fertig ist Schwiegermutters Liebling.

Ich hab Bremen bei Kicktipp als Absteiger. Spätestens nachdem die Osako als Kruse-Ersatz benannt haben wusste ich, dass da wirklich niemand einen Plan hat. Osako ist ja nicht erst seit letztem Jahr in der Bundesliga und es gab genügend Möglichkeiten, sich von seinen Fähigkeiten zu überzeugen. Eine hat er dabei überhaupt nicht: Leaderfähigkeiten.

bei kohlfeldt frage ich mich immer wie der beim spiel positiv auf seine spieler einwirken will. der rennt wir auf koks kaugummi kauend immer nur betröbelt die linie auf und ab. dazu wirkt er ziemlich planlos vom gesichtsausdruck her. der hat innerlich doch längst kapituliert.
  •  

Punko

@Kurt Sartorius

Wie findest du das alles?
  •  

Humorkritik

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:53:35
@Kurt Sartorius

Der schwelgt gerade in erotischen Erinnerungen. Ich sag' nur Bristol 2016. Er meldet sich später.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

Punko

Ok, dann:

@lommel

•  

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:53:35
@Kurt Sartorius

Ich traue dem Braten noch nicht. Sportlich sind die fällig dieses Jahr. Finanziell danach auch. Kohfeldt mit seinem "Positiv bleiben und dann wird es irgendwann"-Gelaber ist genau richtig da. Aber ich kenne ja den Fußballteufel und gerade mit dem Damoklesschwert Saisonabbruch wegen Corona mache ich mir große Sorgen. Nur deshalb bin ich auch ein großer Befürworter der Geisterspiele. Das Momentum diese Saison muss genutzt werden und Werder absteigen. Egal wie.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Humorkritik

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:00:10
Ok, dann:

@lommel

Der meldet sich dazu erst in 23 Jahren, wenn er für seinen Blog recherchiert, was es eigentlich mit dem inzwischen verwitterten Kohfeldt-Denkmal in der Helenenstraße auf sich hat.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  
    The following users thanked this post: lommel

TT

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:49:37
Sorry aber das ist einfach falsch, man wollte denn Kruse Ersatz bestimmt auf mehrere Schultern verteilen

Wie willst du Osako auf mehrere Schultern verteilen?
  •  

Der Templer

Zitat von: THC-Ben am Mittwoch, 20.Mai.2020, 14:49:37
Sorry aber das ist einfach falsch, man wollte denn Kruse Ersatz bestimmt auf mehrere Schultern verteilen

Kohfeldt hat in einem Pressegespräch in der Sommervorbereitung lauthals allen Medienvertretern erzählt, dass er sich wegen des Abgangs von Kruse nicht so große Sorgen mache, da er mit Osako schon den idealen Nachfolger im Team habe. Ist vergleichbar naiv wie damals Stöger, der sich Osako auch als alleinige Sturmspitze und Modeste-Alternative vorstellen konnte - unabhängig von der Verpflichtung Cordobas.
FC: spürbar schlecht
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:25:18
Kohfeldt hat in einem Pressegespräch in der Sommervorbereitung lauthals allen Medienvertretern erzählt, dass er sich wegen des Abgangs von Kruse nicht so große Sorgen mache, da er mit Osako schon den idealen Nachfolger im Team habe. Ist vergleichbar naiv wie damals Stöger, der sich Osako auch als alleinige Sturmspitze und Modeste-Alternative vorstellen konnte - unabhängig von der Verpflichtung Cordobas.
Rein sportlich kann man das doch auch so sehen. Osako hat Fähigkeiten, die nicht viele haben. Die Anspielbarkeit zwischen den Linien und die enorm gute Ballverarbeitung im Tempo sind schon mit den Qualitäten Kruses vergleichbar. Osakos Problem ist doch eher, dass den der kleinste (äußere) Einfluss mental ins Wackeln bringt. Auch das hätte man natürlich in Bremen wissen können. In einem gut funktionierenden Team, das ihm Sicherheit gibt, kann Osako ein Unterschiedsspieler sein. In einem verunsicherten Team geht er unter. Und zwar mit als erster. Und darin unterscheidet deutlich von Kruse.
  •  
    The following users thanked this post: SCool

mutierterGeißbock

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:29:24
Rein sportlich kann man das doch auch so sehen. Osako hat Fähigkeiten, die nicht viele haben. Die Anspielbarkeit zwischen den Linien und die enorm gute Ballverarbeitung im Tempo sind schon mit den Qualitäten Kruses vergleichbar. Osakos Problem ist doch eher, dass den der kleinste (äußere) Einfluss mental ins Wackeln bringt. Auch das hätte man natürlich in Bremen wissen können. In einem gut funktionierenden Team, das ihm Sicherheit gibt, kann Osako ein Unterschiedsspieler sein. In einem verunsicherten Team geht er unter. Und zwar mit als erster. Und darin unterscheidet deutlich von Kruse.
Erstens das und zweitens braucht er meines Erachtens schon den passenden Sturmpartner um sich voll entfalten zu können. Zusammen mit Modeste war das teilweise schon echt genial. Die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ohne Modeste wirkte er dann bei uns oftmals ziemlich verloren.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Humorkritik

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:33:51
Erstens das und zweitens braucht er meines Erachtens schon den passenden Sturmpartner um sich voll entfalten zu können. Zusammen mit Modeste war das teilweise schon echt genial. Die beiden haben sich perfekt ergänzt. Ohne Modeste wirkte er dann bei uns oftmals ziemlich verloren.
Völlig einverstanden. Bei "funktionierendes Team" dachte ich genau daran. Wenn das mit Uth nicht klappt und Werder runterginge, würde ich ihn auch durchaus gerne wieder hier sehen.
  •  

bollock

Sorry- FÜR MICH ist Osako einer der am meisten verklärten Spieler der jüngeren FC Geschichte.
Ein totalerr Rohrkrepierer, der nie da ist, wenn man seine Fähigkeiten braucht. Es hat schon seinen Grund warum seine Deutschland-Stationen 1860 München, 1. FC Köln und Werder Bremen heißen...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Lobi

Ja und umgekehrt auch, für mich ist das nicht nur Zufall oder Alter dass Modeste ohne Osako nicht an das vorherige Level rankommt, das Duo war für einen Verein unserer Güte schon eigentlich viel zu gut.
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:29:24

Er ist alleine schon aus sportlichen Gründen mit Kruse nicht vergleichbar, weil Kruse um Längen torgefährlicher und auch noch einmal technisch beschlagener als Osako ist. Von der ganzen mentalen Schiene will ich gar nicht erst anfangen. Der Vergleich von den beiden Akteuren hinkt ja schlimmer als ein Piratenkapitän.
  •  

Cinnamon

Kruse...Osako...Vergleich...Längen... :shy:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

koelner

2,5 Seiten seit gestern? Ist Anfang oder Daum neuer Trainer in Bremen oder wieso ist da plötzlich das Interesse da?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Lobi

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:36:19
Völlig einverstanden. Bei "funktionierendes Team" dachte ich genau daran. Wenn das mit Uth nicht klappt und Werder runterginge, würde ich ihn auch durchaus gerne wieder hier sehen.

Das wiederum sehe ich anders, wir haben in den letzten Jahren sehr viel Geld für Rückholaktionen ausgegeben was uns teilweise ohne jeglichen sportlichen Mehrwert auf der Tasche liegen wird in den kommenden Jahren. Osako ist nun auch schon 30 und ich traue dem Braten nicht dass wir dauerhaft ein stabiles Team haben werden, da ist Uth doch ein ganz anderer Charakter.

Punko

Im Sommer wurde Füllkrug für 6,5 Mio Euro verpflichtet. Der fehlte vorher in Hannover die komplette Rückrunde wegen eines Knorpelschadens. Dann spielte er 4 Ligaspiele und zog sich einen Kreuzbandriss zu.
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:36:19

Tut mir leid, ich will ihn hier nicht mehr sehen. Der Junge ist Montag 30 Jahre alt geworden und kann im Grunde nur eine hervorragende Zweitligasaison mit 60 und eine bärenstarke Rückrunde neben Modeste 2016/2017 vorweisen. Ansonsten hat er es vorher und danach nicht geschafft, auch nur 7-8 Spiele in Folge konstant seine Leistung zu bringen. Ich danke ihm für die Tore für uns - besonders der emotional herausragende Treffer gegen Mainz und dem damit verbundenen Europapokal-Einzug. Aber er darf gerne nächste Saison an anderer Stelle sein Phlegma zur Schau stellen.

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:40:57
Im Sommer wurde Füllkrug für 6,5 Mio Euro verpflichtet. Der fehlte vorher in Hannover die komplette Rückrunde wegen eines Knorpelschadens. Dann spielte er 4 Ligaspiele und zog sich einen Kreuzbandriss zu.

Ok das ist natürlich schon Pech aber Füllkrug ist doch auch keiner der einem zwischen 10 und 15 Toren garantiert. Der hatte bis jetzt eine gute Bundesligasaison in Hannover und war davor relativ torgefährlich in Liga 2, allerdings auch weit von beispielsweise einer Terodde-Quote entfernt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:40:12
Das wiederum sehe ich anders, wir haben in den letzten Jahren sehr viel Geld für Rückholaktionen ausgegeben was uns teilweise ohne jeglichen sportlichen Mehrwert auf der Tasche liegen wird in den kommenden Jahren. Osako ist nun auch schon 30 und ich traue dem Braten nicht dass wir dauerhaft ein stabiles Team haben werden, da ist Uth doch ein ganz anderer Charakter.
Kein Widerspruch. Deshalb die Einschränkung "grundsätzlich".
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Punko

Zwei Fliegen mit einer Klappe. Modeste ist ja auch wieder da. Wenn Osako wieder zurückkommt, wird Modeste kein Millionengrab. Fakt. Isso. Punkt.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:38:04
Er ist alleine schon aus sportlichen Gründen mit Kruse nicht vergleichbar, weil Kruse um Längen torgefährlicher und auch noch einmal technisch beschlagener als Osako ist. Von der ganzen mentalen Schiene will ich gar nicht erst anfangen. Der Vergleich von den beiden Akteuren hinkt ja schlimmer als ein Piratenkapitän.
Deine - seit einiger Zeit recht auffällige - Arroganz kannst Du Dir gerne sparen. Ich habe die Spieler nämlich nur an genau zwei Punkten miteinander verglichen: Die Bewegung zwischen den Ketten und der Ballverarbeitung im Tempo. Wenn man diese Fähigkeiten Kruses weiterhin für das eigene Spiel haben wollte, halte ich es für naheliegend, sich mit Osako zu beschäftigen.

Völlig Recht hast Du darin, dass man beide Spieler nicht vollständig vergleichen kann. Gründe führst ja selbst an. Die kann ich unterschreiben und würde sie noch darum erweitern, dass Kruse auch mit Ball am Fuß gehörig Tempo macht, während Osako häufiger Tempo rausnimmt bzw. versucht, die Situation nicht selbst zu lösen, sondern idealerweise nachrückende Spieler mitzunehmen.   
  •  

Punko

Zitat von: Lobi am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:43:54
Ok das ist natürlich schon Pech aber Füllkrug ist doch auch keiner der einem zwischen 10 und 15 Toren garantiert. Der hatte bis jetzt eine gute Bundesligasaison in Hannover und war davor relativ torgefährlich in Liga 2, allerdings auch weit von beispielsweise einer Terodde-Quote entfernt.

14/15 - 2. Bundesliga - 24 Spiele,   3 Tore - 1. FC Nürnberg

15/16 - 2. Bundesliga - 30 Spiele, 14 Tore - 1. FC Nürnberg

16/17 - 2. Bundesliga - 27 Spiele,   5 Tore - Hannover 96

17/18 - 1. Bundesliga - 34 Spiele, 14 Tore - Hannover 96

18/19 - 1. Bundesliga - 14 Spiele,  2 Tore - Hannover 96 (dann Knorpelschaden)

19/20 - 1. Bundesliga -   4 Spiele,  2 Tore - Werder Bremen (dann Kreuzbandriss)
  •  

Der Templer

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:50:17
Deine - seit einiger Zeit recht auffällige - Arroganz kannst Du Dir gerne sparen. Ich habe die Spieler nämlich nur an genau zwei Punkten miteinander verglichen: Die Bewegung zwischen den Ketten und der Ballverarbeitung im Tempo. Wenn man diese Fähigkeiten Kruses weiterhin für das eigene Spiel haben wollte, halte ich es für naheliegend, sich mit Osako zu beschäftigen.

Völlig Recht hast Du darin, dass man beide Spieler nicht vollständig vergleichen kann. Gründe führst ja selbst an. Die kann ich unterschreiben und würde sie noch darum erweitern, dass Kruse auch mit Ball am Fuß gehörig Tempo macht, während Osako häufiger Tempo rausnimmt bzw. versucht, die Situation nicht selbst zu lösen, sondern idealerweise nachrückende Spieler mitzunehmen.   

Komm mal runter. Ich bin ganz sicherlich nicht arrogant! Nur weil ich deine Meinung nicht teile und ich Osako und Kruse für zwei grundverschiedene Spielertypen - wie gesagt, mental und charakterlich will ich die gar nicht vergleichen, mir geht es nur um die sportliche Leistung - halte, musst du nicht gleich zickig reagieren.
  •  

Lobi

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:08:25
14/15 - 2. Bundesliga - 24 Spiele,   3 Tore - 1. FC Nürnberg

15/16 - 2. Bundesliga - 30 Spiele, 14 Tore - 1. FC Nürnberg

16/17 - 2. Bundesliga - 27 Spiele,   5 Tore - Hannover 96

17/18 - 1. Bundesliga - 34 Spiele, 14 Tore - Hannover 96

18/19 - 1. Bundesliga - 14 Spiele,  2 Tore - Hannover 96 (dann Knorpelschaden)

19/20 - 1. Bundesliga -   4 Spiele,  2 Tore - Werder Bremen (dann Kreuzbandriss)

Bestätigt ja ziemlich genau das was ich schrob.
  •  

Punko

Ich wollte dir auch nicht widersprechen. Aber weil du dich jetzt bestätigt fühlst, will ich dir vielleicht doch widersprechen. Also einfach so für mein Internet-Ego.

Humorkritik

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:08:51
Komm mal runter. Ich bin ganz sicherlich nicht arrogant! Nur weil ich deine Meinung nicht teile und ich Osako und Kruse für zwei grundverschiedene Spielertypen - wie gesagt, mental und charakterlich will ich die gar nicht vergleichen, mir geht es nur um die sportliche Leistung - halte, musst du nicht gleich zickig reagieren.
Ich bin die Ruhe selbst. Ich habe ein Argument zur Diskussion gestellt und auf "Nachfrage" nochmals erläutert. Darauf bist Du bislang nicht eingegangen, sondern gehst in Deiner Antwort von einer Prämisse aus, die ich nicht gar nicht geäußert habe. In meinem zweiten Posting habe ich dann noch mal explizit gemacht, dass wir in der Bewertung der Spielertypen nah beieinander sind, dass ich aber einzelne Fähigkeiten, die für ein bestimmte Art des Fußballspiels hilfreich sein können, durchaus ähnlich bewerte. Auch darauf ist Deine Replik nicht inhaltlicher Art.

Immerhin meine Provokation hast Du aber ja gelesen. So wie ich Deine auch, auf die ich reagierte. :)
  •  

ecki

Zitat von: Humorkritik am Mittwoch, 20.Mai.2020, 16:25:39
Ich bin die Ruhe selbst. Ich habe ein Argument zur Diskussion gestellt und auf "Nachfrage" nochmals erläutert. Darauf bist Du bislang nicht eingegangen, sondern gehst in Deiner Antwort von einer Prämisse aus, die ich nicht gar nicht geäußert habe. In meinem zweiten Posting habe ich dann noch mal explizit gemacht, dass wir in der Bewertung der Spielertypen nah beieinander sind, dass ich aber einzelne Fähigkeiten, die für ein bestimmte Art des Fußballspiels hilfreich sein können, durchaus ähnlich bewerte. Auch darauf ist Deine Replik nicht inhaltlicher Art.

Immerhin meine Provokation hast Du aber ja gelesen. So wie ich Deine auch, auf die ich reagierte. :)
Könnt ihr bitte lieb zueinander sein. Ich möchte Harmonie und Liebe. :) Inhaltlich seid ihr ja recht nah beisammen.
@Templer: Ich möchte dir dahingehend widersprechen, dass Osako hier mehr als nur eine gute Rückrunde mit Modeste gespielt hat. Der hat hier auch in seiner ersten Saison in der RR, schon starke Spiele absolviert (auch wenn es wohl wenig gute Spiele hintereinander waren). Dann hatte er wieder mal seine Auszeiten und kam gegen Ende 15/16 in Schwung. Der spielerische Aufschwung, also die Umstellung von einer sehr defensiven Spielweise zu mehr Ballbesitz unter Stöger, gelang auch wesentlich dank Osako. Der war doch schon ein nicht ganz unwichtiger Faktor, um Modeste zielführend einzusetzen.
Sei es drum, gebruachen können wir ihn nich mehr. Ich wünsche mir lieber einen jungen und pfeilschnellen Außenbahnspieler, das fehlt uns mE am meisten.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik