SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:36:44
mit heddy würde ich allerdings mal eine rotweinschorle schlürfen. kohfeldt kann sich sein beck's jedoch gerne quer irgendwo reinstellen.

Kalte Muschi, oder?
  •  

FC Karre

altbierhasser

Zitat von: maerzer am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:32:03
Hab ich auch schon gedacht, gehe aber davon aus Saison würde dennoch gewertet werden jetzt.

Tja. Das ist die große Unbekannte, zu der ich nichts mehr gelesen habe, obwohl das Thema so groß gemacht wurde. Ein Schelm...
  •  

hegoat

Zitat von: MG56 am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:29:35
Also so ähnlich wie mit dem Manager des Jahres, der jetzt bei den Radkappen auf der faulen Haut liegt.

Mit dem Unterschied, dass Kohfeldt die Arbeit nicht verweigert, sondern in der Saisonvorbereitung den Fehler gemacht hat zu viel zu wollen. Auf diese Weise hat er den Kader kaputt trainiert. Als die ganzen Verletzten dann wiederkamen, haben sie ewig gebraucht, um körperlich wieder in eine gute Verfassung zu kommen. Und wenn ihnen der Füllkrug nicht fast die gesamte Saison gefehlt hätte, hätte es für den sicheren Klassenerhalt immer noch gereicht.
Mir gehen die Bremer doch am Arsch vorbei, und natürlich hat der Trainer seinen Anteil am Absturz, aber Kohfeldt ist ganz sicher nicht der debile Dummschwätzer, zu dem er hier gemacht wird.
  •  

altbierhasser

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:59:18
Mit dem Unterschied, dass Kohfeldt die Arbeit nicht verweigert, sondern in der Saisonvorbereitung den Fehler gemacht hat zu viel zu wollen. Auf diese Weise hat er den Kader kaputt trainiert. Als die ganzen Verletzten dann wiederkamen, haben sie ewig gebraucht, um körperlich wieder in eine gute Verfassung zu kommen. Und wenn ihnen der Füllkrug nicht fast die gesamte Saison gefehlt hätte, hätte es für den sicheren Klassenerhalt immer noch gereicht.
Mir gehen die Bremer doch am Arsch vorbei, und natürlich hat der Trainer seinen Anteil am Absturz, aber Kohfeldt ist ganz sicher nicht der debile Dummschwätzer, zu dem er hier gemacht wird.

Das lässt sich alle nicht beweisen. In jedem Fall haben sie ihren Kader maßlos überschätzt. Diese Verletztenmär wurde auch von Kohfeld immer gebracht. Welcher verletzte Spieler ist denn zurück, der nun mit außergewöhnlichen Leistungen glänzt?
  •  

dark1968

Zumindest hat er auf der Pressekonferenz am 30. Spieltag erkannt "das man Torgefährlicher werden muss:..."
  •  

hegoat

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:07:48
Das lässt sich alle nicht beweisen. In jedem Fall haben sie ihren Kader maßlos überschätzt. Diese Verletztenmär wurde auch von Kohfeld immer gebracht. Welcher verletzte Spieler ist denn zurück, der nun mit außergewöhnlichen Leistungen glänzt?

Die ganze Abwehrreihe ist ihnen wochenlang weggebrochen. Augustinsson, Gebre Selassie, Moisander. Und vorne mit Füllkrug DER Topstürmer. Die ersten Spieltage konnte man doch sehen, wie wichtig er für die Bremer ist.
  •  

sandro

Wie man an diesem Dummschwätzer und Hampelmann irgendwas positives erkennen möchte, erschließt sich nicht wirklich...letzendlich aber auch völlig Latte, denn bald sind die Fischköppe und ihr "Wundertrainer" abgestiegen.
  •  

altbierhasser

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:15:54
Die ganze Abwehrreihe ist ihnen wochenlang weggebrochen. Augustinsson, Gebre Selassie, Moisander. Und vorne mit Füllkrug DER Topstürmer. Die ersten Spieltage konnte man doch sehen, wie wichtig er für die Bremer ist.

Da werden wir keinen Konsens finden. Die genannten Abwehrspieler sind in meinen Augen alle weit über ihrem Zenit. Und Füllkrug halte ich für ein One-Hit-Wonder.
  •  

Drahdiaweng

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...

hegoat

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:28:09
Da werden wir keinen Konsens finden. Die genannten Abwehrspieler sind in meinen Augen alle weit über ihrem Zenit. Und Füllkrug halte ich für ein One-Hit-Wonder.

Augustinsson ist 27 (Edit: sogar erst 26), ein Topspieler, der vermutlich in die Premier League wechseln wird.
Gebre Selassie würde ich gerne gegen Schmitz tauschen und Füllkrug war auch bei Werder in den ersten Saisonspielen bärenstark.
Woher kommt denn diese Verbohrtheit? Noch aus den 80ern? Bei den Pillen verstehe ich diesen blinden Hass ja, aber in dem Fall?
  •  

Cinnamon

Augustinsson der schlechteste Topspieler seit Gal Alberman.
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

sandro

Also von Bremen würde ich nur den Klaassen haben wollen....alles andere darf gern woanders hin.
  •  
    The following users thanked this post: MC41

mutierterGeißbock

Zitat von: sandro am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:55:10
Also von Bremen würde ich nur den Klaassen haben wollen....alles andere darf gern woanders hin.
Selke würde ich mir als Punching-Ball in den Keller stellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Rheineye

Ist der Torwart von denen auch ne Flasche?
7x Absteiger
  •  

Briard657

Moisander...der guckt immer so traurig....würde gut zu unserem Fußball passen.
1. FC KÖLN...TRUE LOVE WINS
  •  

hegoat

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 07.Jun.2020, 19:01:59
Ist der Torwart von denen auch ne Flasche?

Ist fußballerisch eher Durchschnitt und bleibt gerne auf der Linie. In allen anderen Bereichen für mich ein guter Schnapper.
  •  

bollock

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 17:57:21
Augustinsson ist 27 (Edit: sogar erst 26), ein Topspieler, der vermutlich in die Premier League wechseln wird.
Gebre Selassie würde ich gerne gegen Schmitz tauschen und Füllkrug war auch bei Werder in den ersten Saisonspielen bärenstark.
Woher kommt denn diese Verbohrtheit? Noch aus den 80ern? Bei den Pillen verstehe ich diesen blinden Hass ja, aber in dem Fall?
Lass mal die Kirche im Dorf... Blinden Hass sehe ich nicht.
Eher dass wir als Kölner mit unserer Geschichte zu viel ertragen mussten, um wortlos zusehen zu können wie andere Vereine, die ebenfalls jahrelange schlechte Arbeit abgeliefert haben, immer wieder ihren Kopf aus der Schlinge gezogen haben.
Nun ist es aber mittlerweile anderen Vereinen auch endlich mal so ergangen, dass sie die Quittung erhalten haben. Stuttgart, Hamburg... Aus meiner Sicht ist Werder einfach dran und ein Abstieg der Grünen wäre aus meiner Sicht für den FC besser, als wenn die Türkisenen direkt runter gehen (was ich denen aber natürlich auch gönne.

Hier in meiner Gegend gibt es so viele Bremer Anhänger, die immer noch nicht geschnallt haben, dass Werder nicht mehr der strahlende "wir sind so anders" Verein ist, wie damals, als sie ins Werder Lager gelaufen sind.

Deine Beschreibung der Spieler kann man ja teilen. Gebre Selassie würde ich auch nehmen, gegen Schmitz würde ich aber auch noch viele andere Bundesligaspieler tauschen wollen, das ist ja nicht unbedingt das größte Lob.
Zum Bremer Kader gehören aber auch Perlen wie Osako und Bittencourt. Da wissen wir aus eigener Erfahrung, dass die zwar immer mal ihre Momente haben können, in schwierigen Zeiten kannst Du aber auf diese Schönwetterspieler nicht bauen, dann schmierst Du gnadenlos ab. Es spricht schon für sich, dass die Beiden bei ihren Anlagen immer noch im untersten BuLi Mittelmaß rumdümpeln. Mit Pavlenka haben sie einen Keeper, der selbst gegen Horn schwach aussieht
Was ist mit den anderen hochgelobten Helden? Rashica? Toprak? Sahin? Vogt? Bargfrede? Eggestein? Es muss doch Gründe dafür geben, dass keiner von denen wirklich das abruft, was er eigentlich müsste zeigen können.

Alles an Kohfeldt festzumachen ist natürlich Blödsinn, Werder hat ein ganz anderes, tief in den Strukturen verwurzeltes Problem. Das wurde hier schon hundertfach thematisiert. Kohfeldt selbst macht sich dahingehend zum Honk, dass er weiter in seiner bockigen Art die Realität weit weg schiebt. Dazu mag ich Trainer nicht, die mit vielen tollen Worten (eloquent) versucht, Schei.ße wie Gold aussehen zu lassen und nebenbei elegant trotz vordergründiger Rückendeckung für die Mannschaft, diese immer wieder verbal an die Wand nagelt. An iihm kann es hinterher nicht gelegen haben. Deshalb von mir noch mal die Einschätzung: dumm schwätzender Unsympath.

SOLLTE sich Werder nächste Saison in der zweiten Liga wieder finden, dann bricht da die komplette langfristige Finanzierung in sich zusammen. Weder haben sie das Potential des VFB Stuttgart, noch einen Dukatenesel wie die Hamburger. Und wie schwer sich die beiden Vereine in Liga 2 tun, sehen wir ja gerade.
In keinem Fall wird sich Werder dann noch von der "Familie" retten lassen können.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Povlsen

Im Erfolg souverän und smart rüberzukommen, ist einfacher als im Misserfolg. Ich würde von solchen Bewertungen aus der Ferne absehen. Gisdol ist ja das beste Beispiel dafür.

Dass da in der aktuellen Situation keine Aussagen von Substanz mehr kommen, sondern absurde Klammerei an Strohhalmen (,,Tabelle"), ist nur menschlich. Daran sieht man auch, dass Kohfeldt noch ein junger Trainer ist, dem Erfahrungen in verschiedenen Situationen fehlen. Ob er mal ein großer Trainer wird, wird sicher auch davon abhängen, ob und wie er aus dieser Saison lernt.
  •  

massu

Zitat von: sandro am Sonntag, 07.Jun.2020, 18:55:10

Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn bei Abstieg Bremen die Ehemaligen (Osako und/oder Bittencourt) hier antischen. Wäre doch so ganz nach FC Transfertradition.
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: massu am Montag, 08.Jun.2020, 07:40:26
Mich würde es allerdings nicht wundern, wenn bei Abstieg Bremen die Ehemaligen (Osako und/oder Bittencourt) hier antischen. Wäre doch so ganz nach FC Transfertradition.

Das kann ich mir nicht vorstellen...wobei ich es aus Bremer Sicht nicht unbedingt verstehe, aus welchem Grund Kohfeldt den Mann auf der Bank gelassen, hat der in den letzten drei Spielen zweimal den Siegtreffer für seine Truppe erzielt hat...das Bittencourt nun durch seinen Fehlpass das entscheidende 0-1 gegen Wolfsburg eingeleitet hat, konnte man ja zuvor nicht ahnen.
Der Kohfeldt ist ein unsympathischer Laberhannes, der mit allen Mitteln kämpft, aber ich finde weniger um den Verein Werder Bremen, sondern mehr darum, dass er nicht im kommenden Jahr arbeitslos ist, denn wo der trainiert, ist ihm egal, Hauptsache er hat noch einen Job und bleibt irgendwie "im Geschäft"...ob Bremen erst-oder zweitklassig ist, egal, für ihn ist wichtig, nicht gefeuert zu werden.
  •  

WES FC

Bittencourt war wohl unter der Woche angeschlagen und so gut wie gar nicht trainiert

...
  •  

Sprühwurst

Ganz was neues bei Bittencourt....
  •  

MC41

Dabei sind doch regelmäßige Saunagänge gut für das Immunsystem. :)
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: massu am Montag, 08.Jun.2020, 07:40:26

Ich glaube, dass unser Gehaltsbudget derart am Anschlag bzw. überzogen ist, dass wir ohne das erfolgreiche Absägen von Monsterverträgen gar nicht in der Lage sind, einen Bittencourt mit Vertrag zu Hoffenheimer CL-Zeiten zu bezahlen. Auch Osako wird in Bremen sicherlich gut verdienen und das Standing der EL-Saison, bei der Abstiegssaison verweist man gern aufs kollektive Versagen, in nette Zahlen umgemünzt haben. Ich fürchte bzw. in diesem Fall ist es okay, dass wir uns keine Topverdiener mehr leisten können.

Das sollten wir aber als Chance begreifen. Der Nachwuchs ist ja aktuell gut.
  •  

Drahdiaweng

Osako gerne, Bittencourt nein Danke.
  •  

Rheineye

7x Absteiger

Drahdiaweng

Wenn Osako mit Modeste noch mal funktionieren würde....
  •  

Ted

Osako, lol. Nie wieder.

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •