SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Ted

Schade, das Nord-Derby hätte ich mir gern angeschaut - in Liga 2.
  •  

Punko

Zitat von: Povlsen am Samstag, 30.Mai.2020, 19:06:09
Die werden sich retten. Die 3 Punkte gegen uns haben sie am letzten Spieltag eh sicher. Ich gehe davon aus, dass Düsseldorf 17. und Mainz 16. wird. Das gibt die aktuelle Form jedenfalls so her. Düsseldorf wird sich am Ende fragen, wie das sein kann, dass sie noch runtergehen. Aber gegen Paderborn und uns haben sie die entscheidenden 4 Punkte liegen gelassen. Bremen ist jetzt auf der Welle, die sie seit gefühlt 20 Spieltagen ankündigen.

Erinnerst du dich noch an deine Behauptung, dass der Hamburger SV nicht absteigt und die sich notfalls dreckig über die Relegation wieder retten werden?

:shy:
  •  

MC41

Zitat von: T.O. Show am Samstag, 30.Mai.2020, 19:00:05
Immer noch der Meinung? Bremen ist jetzt bereits mit einem Sieg im Nachholspiel an Düsseldorf vorbei und punktgleich mit Mainz. Und selbst bei einer Niederlage ist es nur ein eine Frage der Zeit. Die 2 bzw 3 Punkte holen sie bei ihrem Restprogramm locker auf. Frage ist für mich nur, ob sie es bereits nach ihrem Spiel gg Frankfurt geschafft haben oder eben etwas später.

Ach Gottchen.

Gerade scheint denen die Sonne aus dem Arsch. Frankfurt wird hier mal so ganz easy fast schon als Sieg mitgenommen, verlieren die das sind die Eier auch nicht mehr so dick.

Natürlich sind die Chancen enorm gestiegen, aber sind halt weiterhin 17. und da sollte man egal wie einfach es aussieht, keinen Sieg mal so locker als gegeben annehmen.

Bremen ist (leider) gefestigter, aber man darf auch nicht vergessen was hier Schalke abliefert sind Pflichtgesellschaftsspiele, leider haben die 3-4 Punkte schon zu viel.
  •  

T.O. Show

Zitat von: MC41 am Samstag, 30.Mai.2020, 23:53:41
Ach Gottchen.

Gerade scheint denen die Sonne aus dem Arsch. Frankfurt wird hier mal so ganz easy fast schon als Sieg mitgenommen, verlieren die das sind die Eier auch nicht mehr so dick.

Natürlich sind die Chancen enorm gestiegen, aber sind halt weiterhin 17. und da sollte man egal wie einfach es aussieht, keinen Sieg mal so locker als gegeben annehmen.

Bremen ist (leider) gefestigter, aber man darf auch nicht vergessen was hier Schalke abliefert sind Pflichtgesellschaftsspiele, leider haben die 3-4 Punkte schon zu viel.

Nee, wenn du nochmal richtig liest, solltest du erkennen, dass ich den Sieg alles andere als gegeben sehe. Aber ich bin mir selbst bei einer Niederlage gg Frankfurt recht sicher, dass sie am Ende vor Düsseldorf und Mainz stehen.
  •  

MG56

Das Frankfurt-Spiel dürfte entscheidend dafür sein, ob sie sich wie wir im Dezember mit einer Turbo-Serie von den Abstiegsplätzen lösen können.
Bin jedenfalls gespannt, ob sie am Mittwoch den dann erst zweiten Heimsieg der Saison einfahren können.

Es ist auf jeden Fall bemerkenswert, dass sie jetzt drei Spiele ohne Gegentor geblieben sind nach zuvor 59 Gegentoren in 25 Spielen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

altbierhasser

An meinen lieben Forumsmitstreiter Kurt Sartorius:

Mein lieber Kurt,

in diesen schweren Zeiten kannst du dir sicher sein, dass wir in Gedanken immer bei dir sind. Wir bangen mit dir, wir fiebern mit dir und geben die Hoffnung nicht auf, den grünen Kahn auf ewiglich kentern zu sehen.

Die letzten Spiele haben uns jedoch gelehrt, dass der Stacheldildo weitergewandert sein könnte Richtung Mainz. Daher möchten wir dir bereits zu dieser frühen Stunde den Hoffnungsschimmer aufzeigen, der ihnen letztlich so oder so das Genick brechen wird. Kaufverpflichtungen für Spieler, die nicht wirklich sportlichen Mehrwert bringen und eines Geldeinsatzes bedürfen, den sie im Grunde gar nicht stemmen können.

Sollten sie also -wider Erwarten- die Klasse halten, sind sie spätestens in den nächsten drei Jahren dem ewigen Untergang geweiht. Der unausweichliche Abstieg wird mit fehlenden pekunären Mitteln einhergehen, die für Spieler wie Selke aufgebracht wurden. Quasi mit Anlauf in die Scheiße! Beim Gedanken daran wäre es uns fast lieber, deren Leiden noch ein wenig hinauszuzögern um ganz sicher zu sein, dass sie sich davon aufgrund fehlender Infrastruktur in um Bremen nie wieder erholen. Quasi die Schwesel des Nordens.

Solltest du dich also derzeit etwas unleidlich fühlen, führe dir dies immer und immer wieder vor Augen.

Hdgdl

Dein alti

Kurt Sartorius

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 31.Mai.2020, 10:17:03
An meinen lieben Forumsmitstreiter Kurt Satorius:

Mein lieber Kurt,

in diesen schweren Zeiten kannst du dir sicher sein, dass wir in Gedanken immer bei dir sind. Wir bangen mit dir, wir fiebern mit dir und geben die Hoffnung nicht auf, den grünen Kahn auf ewiglich kentern zu sehen.

Die letzten Spiele haben uns jedoch gelehrt, dass der Stacheldildo weitergewandert sein könnte Richtung Mainz. Daher möchten wir dir bereits zu dieser frühen Stunde den Hoffnungsschimmer aufzeigen, der ihnen letztlich so oder so das Genick brechen wird. Kaufverpflichtungen für Spieler, die nicht wirklich sportlichen Mehrwert bringen und eines Geldeinsatzes bedürfen, den sie im Grunde gar nicht stemmen können.

Sollten sie also -wider Erwarten- die Klasse halten, sind sie spätestens in den nächsten drei Jahren dem ewigen Untergang geweiht. Der unausweichliche Abstieg wird mit fehlenden pekunären Mitteln einhergehen, die für Spieler wie Selke aufgebracht wurden. Quasi mit Anlauf in die Scheiße! Beim Gedanken daran wäre es uns fast lieber, deren Leiden noch ein wenig hinauszuzögern um ganz sicher zu sein, dass sie sich davon aufgrund fehlender Infrastruktur in um Bremen nie wieder erholen. Quasi die Schwesel des Nordens.

Solltest du dich also derzeit etwas unleidlich fühlen, führe dir dies immer und immer wieder vor Augen.

Hdgdl

Dein alti

Danke!  :heart: :heart: :heart:

Keine schöne Situation gerade, aber noch ist nichts verloren. Mittwoch sehe ich auch als vorentscheidend an. Daher gut, dass Frankfurt mit einem positiven Ergebnis in dieses Spiel geht. Und ja, das mit den Kaufverpflichtungen habe ich natürlich auf dem Zettel. Werder ist wie der HSV vor ein paar Jahren oder auch wir in den 90ern. Immer gerade so dem Teufel von der Schippe springen. Aber ewig geht das nicht gut.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Kurt Sartorius

Das Bonusspiel ist weg. Hab es komplett gesehen und mir war zu Beginn Angst und Bange. Die waren ja vollkommen aufgestachelt. Verständlich und zeigt auch die (berechtigte) Verzweiflung von Kohfeldt. Mal sehen, was das am Ende doch deutliche 0:3 mit der Moral macht. Wie die Bank und die Ersatzspieler auf der Tribüne gestern drauf waren, das war jedenfalls Augsburg zu besten Zeiten hoch 10. Dreckstruppe!
  •  
    The following users thanked this post: MG56

sandro

Bremen ansich geht mir ja schon seit Jahren auf den Sack....und dieser Hampelmann an der Seitenlinie, setzt da dann noch einen drauf.
Ich bete zu Gott, dass es diese [...] endlich erwischt.

Lobi

Kohfeldt erinnert mich tatsächlich vom Verhalten her sehr an den minderbemittelten Marktschreier der hier letzte Saison bis kurz vor Schluss im Amt war.
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Kurt Sartorius

Wie lächerlich und hilflos dieses angeordnete Gebrüll und Getrommel nach dem 0:3 dann wirkt: https://www.butenunbinnen.de/sport/bundesliga-werder-frankfurt-huetter-kohfeldt-streit-100.html
  •  

hegoat

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 04.Jun.2020, 11:13:00
Kohfeldt erinnert mich tatsächlich vom Verhalten her sehr an den minderbemittelten Marktschreier der hier letzte Saison bis kurz vor Schluss im Amt war.

Eine seltsame Wahrnehmung angesichts der Eloquenz des Bremer Trainers.
Ich halte Kohfeldt nach wie vor für einen guten Trainer.
  •  

Venus von Milos

Der Kohlfeld sieht aus wie eine Mischung aus Mario Barth und diesem dicken Hundetrainer.

Lobi

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:19:37

Ich sprach ja nicht von seiner durchaus vorhandenen Eloquenz sondern von seinem asozialen Verhalten an der Aussenlinie, das muss man schon trennen finde ich. Davon abgesehen halte ich von beiden nichts.
  •  

Lobi

Haben die echt eine Kaufpflicht über 15 Millionen für Selke wenn sie diese oder nächste Saison drin bleiben?  :D
Gegen das sind ja die 17 Millionen für Jhonni ein absolutes Schnäppchen.
  •  

bollock

Zitat von: hegoat am Donnerstag, 04.Jun.2020, 14:19:37
Eloquent? Kohfeldt? :oezil:
Das ist der totale Charakter-Blender. Nach außen zugewandter verständnisvoller Schwiegersohntyp, hinten ein linkischer Unsympath.
Und seine fachlichen Qualitäten sind für mich auch nur sehr eingeschränkt vorhanden. Ok, im Vergleich zu einigen unserer Trainerperlen sieht er dann vielleicht auch besser aus als er wirklich ist...
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  
    The following users thanked this post: sandro

sandro

•  

MG56

Der Werder-Weg geht weiter - nach unten.
  •  

altbierhasser

Mal gespannt, wann der halbe Kader Corona kriegt und man die Saison leider nicht unter regulären Bedingungen zu Ende spielen kann.
  •  

hegoat

Zitat von: bollock am Freitag, 05.Jun.2020, 11:33:58
Eloquent? Kohfeldt? :oezil:
Das ist der totale Charakter-Blender. Nach außen zugewandter verständnisvoller Schwiegersohntyp, hinten ein linkischer Unsympath.
Und seine fachlichen Qualitäten sind für mich auch nur sehr eingeschränkt vorhanden. Ok, im Vergleich zu einigen unserer Trainerperlen sieht er dann vielleicht auch besser aus als er wirklich ist...

Was hat Sympathie mit Eloquenz zu tun?
  •  

dark1968

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:15:38
Mal gespannt, wann der halbe Kader Corona kriegt und man die Saison leider nicht unter regulären Bedingungen zu Ende spielen kann.

Baumann hat noch einiges im Köcher..
  •  

FC Karre

auf mich macht kohfeldt immer den eindruck, als müsse er sich tierisch anstrengen aka verstellen, um den eindruck zu erwecken, eloquent zu wirken.

sandro

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:16:30
Was hat Sympathie mit Eloquenz zu tun?
Da ist weder das ein, noch das andere vorhanden.
  •  
    The following users thanked this post: jorgo

hegoat

Zitat von: sandro am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:24:53
Da ist weder das ein, noch das andere vorhanden.

Letztes Jahr als Trainer des Jahres gefeiert, jetzt der schlimmste Trainer aller Zeiten.
  •  

NurKölnSonstNichts

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:20:36
auf mich macht kohfeldt immer den eindruck, als müsse er sich tierisch anstrengen aka verstellen, um den eindruck zu erwecken, eloquent zu wirken.

Heddy lehnt sich in diesem Moment interessiert nach vorne.

MG56

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:26:50
Letztes Jahr als Trainer des Jahres gefeiert, jetzt der schlimmste Trainer aller Zeiten.

Also so ähnlich wie mit dem Manager des Jahres, der jetzt bei den Radkappen auf der faulen Haut liegt.
  •  

maerzer

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:15:38

Hab ich auch schon gedacht, gehe aber davon aus Saison würde dennoch gewertet werden jetzt.
  •  

FC Karre

Zitat von: hegoat am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:26:50

von sandro?
  •  

FC Karre

Zitat von: NurKölnSonstNichts am Sonntag, 07.Jun.2020, 16:29:20
Heddy lehnt sich in diesem Moment interessiert nach vorne.

mit heddy würde ich allerdings mal eine rotweinschorle schlürfen. kohfeldt kann sich sein beck's jedoch gerne quer irgendwo reinstellen.
  •