SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

mutierterGeißbock

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:32:20
Ich lese sowas ja gerne, wohl wissend das es hier auch eher früher als später wieder so zugehen wird.
Mit dem Eisbecher Kommentar von Gisdol wurde schon der Grundstein gelegt. Die Messer sind gewetzt.

Aber Yuya hat bei mir einiges gut, seit dem 2:0 gegen Mainz. Er kann sich jederzeit bei mir melden und ich spendiere ihm sofort eine Portion Okonomiyaki bei meinem Lieblingsjapaner in Dummdorf.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

DSR-Schnorri

Aber mal unter uns, was haben die vor der Saison im Trainer gesehen, dass der mit diesem
Kader nach Europa durchstarten sollte? Ohne den 21 Scorer Kruse wohlgemerkt. Das hätte ja optimaler als optimal
laufen müssen. Völlig irre, dass man das als offizielles Ziel ausruft.
  •  

Punko

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:36:11
Mit dem Eisbecher Kommentar von Gisdol wurde schon der Grundstein gelegt. Die Messer sind gewetzt.

Aber Yuya hat bei mir einiges gut, seit dem 2:0 gegen Mainz. Er kann sich jederzeit bei mir melden und ich spendiere ihm sofort eine Portion Okonomiyaki bei meinem Lieblingsjapaner in Dummdorf.

https://i.pinimg.com/originals/19/19/e2/1919e2de5a41bd526a98479b9cdaf020.gif

CMBurns

Nix gegen Osako! Der einzige Spieler, nach dessen Tor ich hemmungslos geheult habe.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

FC Karre

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:48:53
Nix gegen Osako! Der einzige Spieler, nach dessen Tor ich hemmungslos geheult habe.

ich bestimmt nach uwe fuchs' toren anno 1998. kann mich nicht erinnern.

mutierterGeißbock

Zitat von: CMBurns am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:48:53
Heute ist übrigens Happy Osako Day. Es ist genau drei Jahre her. Zumindest hat mir meine Frau gerade ein Foto von mir auf dem Rasen des Müngersdorfer Stadions geschickt. Seitdem sind viele graue Haare dazu gekommen.

CMBurns

Zitat von: mutierterGeißbock am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:50:58
Heute ist übrigens Happy Osako Day. Es ist genau drei Jahre her. Zumindest hat mir meine Frau gerade ein Foto von mir auf dem Rasen des Müngersdorfer Stadions geschickt. Seitdem sind viele graue Haare dazu gekommen.

Meine Erinnerungs-Timeline auf FB spült mir von vor drei Jahren jede Menge an.

Zitat
Ein letztes Mal in 2016/17 auf nach Müngersdorf, getrieben von der Hoffnung, dass der Traum, den wir lange und oft träumten, nun endlich Realität wird. In der Hoffnung auf 90 Minuten Vollgas - auf und neben dem Platz!

Come on FC!

#roadtobaku

Gefolgt von einem Haufen Bilder.

Vor einem Jahr:

ZitatHeute vor zwei Jahren. Ja, es ist wirklich nur zwei Jahre her.

Der darauf folgende beispiellose Absturz ist auch mit diesem zeitlichen Abstand immer noch nicht begreifbar. Umso wichtiger dass diejenigen, die damals die Augen fest geschlossen hatten, im September endlich vor die Tür gesetzt werden.

Markus und Tünn - macht euch dünn!
Manchmal bereitet der Blick zurück körperliche Schmerzen.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Punko

https://twitter.com/werderbremen/status/1262701913579143168
Zitat#Baumann über Florian #Kohfeldt:

,,Ich habe sehr häufig betont, dass wir von Florian absolut überzeugt sind. Er ist für diese Situation, für diese Mannschaft und für diesen Verein der richtige Trainer."

#Werder
  •  

Cinnamon

Frank Baumann gönne ich schon alleine für seine "Frisur" den Abstieg. Eine Frechheit ist das!
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?

MC41

Ich freue mich, dass Werder weiter auf #teamkohfeldt setzt.

•  

Punko

Zitat von: Cinnamon am Mittwoch, 20.Mai.2020, 11:22:48
Frank Baumann gönne ich schon alleine für seine "Frisur" den Abstieg. Eine Frechheit ist das!

"Man hat eine klare Handschrift auch gegen Leverkusen gesehen - in dem Wissen, dass Leverkusen eine richtig gute Mannschaft ist, die fast immer über 60 Prozent Ballbesitz in dieser Saison hatte."
  •  

Drahdiaweng

Sie werden überzeugend und von sich selbst überzeugt absteigen. Falls sie an Kohfeldt festhalten.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Double 1978

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Mai.2020, 11:45:58
Sie werden überzeugend und von sich selbst überzeugt absteigen. Falls sie an Kohfeldt festhalten.
man hätte aber schon die lange coronapause nutzen müssen um ihn zu entlassen. Aber Bremen dachte sich, die Saison wird abgebrochen und dann kann es unmöglich absteiger geben. Und nächste Saison starten wir mit Kohlfeldt wieder vo  vorn.
  •  

Punko

Ich glaube, du überschätzt da das Denken der Sportgeschäftsführung und des Aufsichtsrats. Die Coronapause dient im Nachhinein als Entschuldigung. Vor der Coronapause redeten die nicht anders über Kohfeldt.

Edit:
ZitatDa wird bis zum Abstieg niemand handeln und selbst danach wird es dann weitergehen. Man hat sich das passende Narrativ doch zur Seite gelegt auf das man den "Betriebsunfall" (Abstieg) schieben wird:

- große, unglückliche Verletzungsmisere
- zweifelhafte Schiedsrichterentscheidungen
- ungeplante Corona-Pause und damit Verlust des Spielrhythmus
- fehlende Zuschauerunterstützung
- Nebenkriegsschauplätze, für die man nichts kann (Polizeikostenstreit, DFL-Abbruchszenario)
- ganz schwierige Bedingungen für einen Traditionsklub, der auf einen Investor verzichtet und es alleine schaffen will
- als kleiner und mittelloser Klub ohne Lobby

Konnte man zu keiner Zeit etwas dagegen unternehmen. Die Welt war halt gegen einen.

So stelle ich mir das auch vor.
  •  

Drahdiaweng

Baumann  ist einfach ne Flatpipe.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Punko

Zitat von: Drahdiaweng am Mittwoch, 20.Mai.2020, 12:06:43
Baumann  ist einfach ne Flatpipe.
https://twitter.com/werderbremen/status/1262713428050837507
Zitat"Wir müssen das in den nächsten Wochen definitiv abstellen", fordert #Werder-Geschäftsführer Frank #Baumann nach den vier Gegentoren am Montagabend.

:P
  •  

mutierterGeißbock

In Sachen Trainerwechsel ist bei denen doch eh schon alles zu spät. Die können nur hoffen, dass die Türkisen noch dümmer sind.
  •  

chrisinsomnia

Die können sich doch den Klassenerhalt gar nicht leisten. Die ganzen Kaufpflichten waren doch schon durch zukünftige Verkäufe "abgesichert". Tja, diese Summen werden sie diesen Sommer nicht erzielen können. Klassisches Dilemma.
  •  

MC41

So wie Bremen sich gerade aufstellt, können die mehr als froh sein, wenn es die nächsten Jahre für den Fahrstuhl reicht.
  •  

Punko

Zitat von: chrisinsomnia am Mittwoch, 20.Mai.2020, 12:21:39
Die können sich doch den Klassenerhalt gar nicht leisten. Die ganzen Kaufpflichten waren doch schon durch zukünftige Verkäufe "abgesichert". Tja, diese Summen werden sie diesen Sommer nicht erzielen können. Klassisches Dilemma.
ZitatWas ist besser? Ein Abstieg oder der Klassenerhalt, bei dem aber 15-20 Mio. für Selke, Bittencourt und Toprak draufgehen und Baumann und Kohfeldt in jedem Fall bleiben? Bin mir da echt nicht sicher.

Du bist auch im Worum angemeldet und eigentlich Werder-Fan, oder? ODER?!

altbierhasser

Ich kann den Kohfeld nicht mehr hören. Wahrscheinlich der größte Dauersabbler seit es Trainer gibt. Hat der auch einen Off-Knopf?
  •  

dark1968

Zitat von: altbierhasser am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:01:13
Ich kann den Kohfeld nicht mehr hören. Wahrscheinlich der größte Dauersabbler seit es Trainer gibt. Hat der auch einen Off-Knopf?

Zumindest schlägt der selbst den Lorzer noch um Längen....
  •  

lupefc

ZitatZu beneiden war Kohfeldt daher nicht, als er nach dem Leverkusen-Spiel die Gründe für die Pleite erklären sollte und zugleich weiterhin Zuversicht ausstrahlen musste. Der Bremer Trainer griff dabei zu den üblichen Plattitüden. Ja, gute Ansätze habe er bei seiner Mannschaft gesehen. Klar, für das Spiel am Samstag in Freiburg sei er optimistisch. Und hey, selbst gegen ein Team wie die Leverkusener habe sich seine Mannschaft ein paar Chancen herausgespielt.

Kohfeldt klang dabei wie der Trainer einer B-Jugend, die ein Testspiel gegen die 1. Herren bestreiten durfte und von dieser anschließend zum Grillen eingeladen wurde. Dabei hatte sein Team kurz zuvor ein Bundesliga-Spiel bestritten. Eines, in dem Werder mal wieder drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verpasste.
https://www.butenunbinnen.de/sport/kohfeldt-werder-bremen-kommentar-100.html

•  

Harald K.

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 09:26:24
Ah, und @Schnorri

Schau besser nicht in den Osako-Thread im Worum, wenn du überhaupt ins Worum schaust.

Du meinst wegen sowas?

"Das Problem dabei ist das man seine guten Bundesligaspiele für uns mehr oder weniger an den Fingern abzählen kann, ohne dabei auf Andere angewiesen zu sein. Bei Köln muss man dafür noch die Zehen dazunehmen, aber das macht dann alles in allem keine 40 Spiele in 6,5 Jahren!"

Edith findet noch was Schönes:

"Bittencourt will was reißen, kann er aber nicht. Osako kann was reißen, will er aber nicht. [/font][/size]Im Sommer sind dann hoffentlich beide weg."[/font]
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  
    The following users thanked this post: Cinnamon

Punko

"Osako und Struktur in der Offensive. Das Einzige, was Osako in der Offensive bringt, sind Flugeinlagen und Ineffektivität. Der ist so kreativ wie ich, was Kunst angeht. Gar nicht."
  •  

frankissimo

Die letzten 10 Heimspiele nicht gewonnen, davon die letzten 7 verloren.
Mit Europa wird das nichts mehr. ;) Bin immer noch fasziniert von diesen Zahlen.Unser Waterloo war das Spiel am 14. Spieltag bei Union Berlin. Wir hatten 8 Punkte, Werder 14  was für die Ambitionen schon ne Katastrophe war. Seit dem haben wir 25 , Werder 4 Punkte geholt. Man kann das gar nicht glauben.

FC1948

Ist denn bekannt, was die an Summen aufbringen müssen, als Kaufpflicht für ihre Spieler?
Welche Spieler wären das?
Bin da bei Werder nicht so drin
  •  

Punko

Zitat von: FC1948 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:49:43
Ist denn bekannt, was die an Summen aufbringen müssen, als Kaufpflicht für ihre Spieler?
Welche Spieler wären das?
Bin da bei Werder nicht so drin

Toprak: Leihgebühr 2,5 Mio Euro + 4,5 Mio Euro Kaufpflicht

Bittencourt: Leihgebühr 600.000 + 7 Mio Euro Kaufpflicht

Selke: Leihgebühr 1 Mio Euro + 15 Mio Euro Kaufpflicht

26,5 Mio Euro Gesamtkaufpflichten, diese Ottos.

Cinnamon

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:58:07
Toprak: Leihgebühr 2,5 Mio Euro + 4,5 Mio Euro Kaufpflicht

Bittencourt: Leihgebühr 600.000 + 7 Mio Euro Kaufpflicht

Selke: Leihgebühr 1 Mio Euro + 15 Mio Euro Kaufpflicht

26,5 Mio Euro Gesamtkaufpflichten, diese Ottos.

Für einen Halbinvaliden, einen Schönwetterspieler und einen kompletten Volljockel  :d:
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?