SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Punko

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 20.Mai.2020, 13:15:55
ZitatZu beneiden war Kohfeldt daher nicht, als er nach dem Leverkusen-Spiel die Gründe für die Pleite erklären sollte und zugleich weiterhin Zuversicht ausstrahlen musste. Der Bremer Trainer griff dabei zu den üblichen Plattitüden. Ja, gute Ansätze habe er bei seiner Mannschaft gesehen. Klar, für das Spiel am Samstag in Freiburg sei er optimistisch. Und hey, selbst gegen ein Team wie die Leverkusener habe sich seine Mannschaft ein paar Chancen herausgespielt.

Kohfeldt klang dabei wie der Trainer einer B-Jugend, die ein Testspiel gegen die 1. Herren bestreiten durfte und von dieser anschließend zum Grillen eingeladen wurde. Dabei hatte sein Team kurz zuvor ein Bundesliga-Spiel bestritten. Eines, in dem Werder mal wieder drei wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt verpasste.
https://www.butenunbinnen.de/sport/kohfeldt-werder-bremen-kommentar-100.html

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-das-orakel-vom-osterdeich-_arid,1914403.html
ZitatWerder steht nicht nur auf einem Abstiegsplatz, sondern auch wegen irritierender Aussagen zur sportlichen Situation massiv in der Kritik. Und das völlig zurecht. Hier unsere kommentierende Analyse dazu.

Das wird jetzt wohl ungemütlicher in der (Sport-)Presse.
  •  

T.O. Show

Zitat von: koelleboy77 am Mittwoch, 20.Mai.2020, 23:58:28
Kann man noch bei irgend einem Wettanbieter auf den Klassenerhalt Wetten? Ich bin bei tipico, da finde ich jedoch nichts in diese Richtung. Die Quote müsste ja mittlerweile super sein 😬

Bei tipico klassenerhalt Werder gerade mal 2,80. Reich wird man dadurch nicht.

Klassenerhalt Paderborn hingegen quote von 15.
  •  

FC1948

Zitat von: DSR-Schnorri am Mittwoch, 20.Mai.2020, 23:15:43
https://www.dfb.de/datencenter/bundesliga/2011-2012/12-spieltag/sv-werder-bremen-1-fc-koeln-377061

Dieses Spiel werde ich nie vergessen und genau das ist der Grund, warum ich diesem Verein endlich den lang ersehnten Abstieg sowas von gönnen würde!
Was habe ich den Schiri Weiner für eine lange Zeit gehasst!

J_Cologne

Zitat von: T.O. Show am Donnerstag, 21.Mai.2020, 00:04:40
Bei tipico klassenerhalt Werder gerade mal 2,80. Reich wird man dadurch nicht.

Klassenerhalt Paderborn hingegen quote von 15.
Die Quote von Paderboring könnte auch 100 sein, reich wird man damit auch nicht
  •  

MC41

Zitat von: Punko am Donnerstag, 21.Mai.2020, 00:00:42
https://www.butenunbinnen.de/sport/kohfeldt-werder-bremen-kommentar-100.html

https://www.weser-kurier.de/werder/werder-bundesliga_artikel,-das-orakel-vom-osterdeich-_arid,1914403.html

Das wird jetzt wohl ungemütlicher in der (Sport-)Presse.

Selbst in diesem "kritischen" Bericht:

"Selbst Kohfeldt, der mit riesigem Abstand beste Kommunikator im gesamten Verein und nach einem Abstieg möglicherweise schneller wieder erstklassig als Werder, verfiel einem Zickzackkurs....."

Wird Kohfeldt als der geile Hecht hingestellt... ich versteh es nicht.

Und gerade deshalb bin ich im #teamkohfeldt!
:D :-/
  •  

altbierhasser

Sollte es keinen Absteiger bei Abbruch geben, werden sie behaupten, sie hätten die Klasse so oder so gehalten. Davon seien sie felsenfest überzeugt.
  •  

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Donnerstag, 21.Mai.2020, 11:50:10
Sollte es keinen Absteiger bei Abbruch geben, werden sie behaupten, sie hätten die Klasse so oder so gehalten. Davon seien sie felsenfest überzeugt.
dann muß aber recht bald abgebrochen werden, sonst ist der klassenerhalt bei abbruch rechnerisch nicht mehr machbar.

Aber mal im ernst: wenn bei abbruch der saison zwei teams schon rechnerisch abgestiegen sind,  würde es dann trotzdem keine absteiger geben?
  •  

MC41

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 21.Mai.2020, 11:56:26
dann muß aber recht bald abgebrochen werden, sonst ist der klassenerhalt bei abbruch rechnerisch nicht mehr machbar.

Aber mal im ernst: wenn bei abbruch der saison zwei teams schon rechnerisch abgestiegen sind,  würde es dann trotzdem keine absteiger geben?

Das wollten die Vereine doch gemeinsam abstimmen meine ich. Bzw es wurde schon abgestimmt.
  •  

Punko

Ich sah bis jetzt noch kein Interview mit Kohfeldt. Vielleicht ist er ein Menschenfänger. Aber ich las Aussagen und Interviews - wie eben von anderen Trainer auch. Wenn ich die ganzen Bremer Ergebnisse über die Saison verteilt sehe und seine Aussagen und Interviews über die Saison verteilt lese, empfinde ich fast schon emphatische Wut. Das ist seit Monaten kein Schönreden oder eine andere Sichtweise mehr, das ist Wahnsinn.
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Mai.2020, 11:58:46
Das wollten die Vereine doch gemeinsam abstimmen meine ich. Bzw es wurde schon abgestimmt.
ja, die waren sich alle nicht einig.
ich weiß gar nicht, was es da zu diskutieren gibt, wenn es zwei absteiger geben soll. dann ist doch klar, dass die letzten beiden absteigen. erst recht, wenn bei abbruch rechnerisch nicht mehr der klassenerhalt möglich ist.
  •  

MC41

Interessant wäre nur ob es diese "keine Absteiger" Diskussion überhaupt geben würde, wenn auf 17. und 18. sagen wir Paderborn und die Abstiegsverwöhnten Kölner stehen würden?

Vielleicht doch nur eine Diskussion wert, weil so ein beliebter und "großer" Verein wie Bremen runtergehen wird?
  •  

Double 1978

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 21.Mai.2020, 13:22:08
Interessant wäre nur ob es diese "keine Absteiger" Diskussion überhaupt geben würde, wenn auf 17. und 18. sagen wir Paderborn und die Abstiegsverwöhnten Kölner stehen würden?

Vielleicht doch nur eine Diskussion wert, weil so ein beliebter und "großer" Verein wie Bremen runtergehen wird?
wenn wir da unten stehen würden, wir hätten das sportlich hingenommen, hätten der dfl/DFB für seine blumigen Mitleidsworte gedankt und die Fans aufgefordert, kölsche Lieder zu singen als Zeichen für die Verbundenheit und liebe zum FC. Man hätte sich auch schon einen blöden Slogan ala "durch et für" ausgedacht.
  •  

frankissimo

Wenn ich mich recht erinnere ist hier ja sehr früh diskutiert wird, ob die Idee alle Ebenen nach und nach mit
Ex-Spielern und Stallgeruch zu besetzen wirklich ein Rezept wäre.
Wo es anderswo zu sehr scheppert war doch die Werder-Harmonie immer in Gefahr das man sich eben nicht kloppt.
Eben auch nicht in der Sache. Das bekam dann am Ende was von alten Seilschaften.
Und eine ganze Zeit bewies Bode in der Führung und Baumann mit den Spielern ein gutes Händchen.
Ich war kurz davor Abbitte zu leisten. Nun aber gleich ein Absturz allerbester Güte.
Angesichts der Konkurrenz wie Paderborn, Düsseldorf unglaublich. 
  •  

lommel

Zitat von: Punko am Mittwoch, 20.Mai.2020, 15:00:10
Ok, dann:

@lommel

Wie findest du das alles?

Welchen Ruf genieße ich denn, dass speziell ich das kommentieren soll? Das sind ja nicht Eichner oder Bullen Benno.

Aber sehr gerne:

Bei Kohfeldt ist es in erster Linie Schadenfreude, die mich erfüllt und die Boshaftigkeit, die ich dabei fühle, wird mich irgendwann einholen. So isses immer beim Fußball und das ist auch gut so, denn sonst hätten die Bayern nicht ihr Manchester-Erlebnis gehabt. Eine späte Rache für 1989, die wie schleichendes Gift wirkte.
Bei "Bohndesliga" (das ist so ne Sache auf YouTube, für alle die, die der Tafel 222 noch hinterhertrauern) gab es ein Werder-Spezial vor der Saison. Die wesentlichen Inhalte: Kohfeldt ist eigentlich Klopp, Platz 7 ist sicher, wenn es Verletzte gibt, wird es halt nur Platz 12. Selten habe ich so viel Geschichtsklitterung für die Zukunft erleben müssen, da saßen sie, selbstzufrieden und vergnügt grinsend, und wussten, dass Kohfeldt mehr für Werder erreichen wird als Beate Uhse für die Entwicklung der Umschnalldildos. Ganz besonders Zeigler gönne ich das, den mag ich nicht, der ist mir zu selbstverliebt.

Osako ist ein sehr guter Fußballer, der nicht für den Abstiegskampf gemacht ist. Der klassische Spieler, mit dem man eben keinen Krieg gewinnt. Das wäre einer für Hoffe oder Gladbach, für Mannschaften fernab der 2. Liga. Da wäre er mMn ein guter Ergänzungsspieler für kleines Geld.
Bittencourt fand ich gerade im Defensivzweikampf immer sehr gut, für mich ist es augenscheinlich, dass beide Spieler im Abstiegskampf versagen. Oder sie dann brillieren, wenn man nach oben schielt. Muss Werder aber ja nicht, wissen wir ja von der Bohndesliga.

Dass Baumann an Kohfeldt festhält, finde ich logisch. Ich hatte mal nen guten Freund, bei dem hab ich Geld angelegt. Der fünfstellige Betrag ist inzwischen verschollen, aber ich habe den lange verteidigt und wusste, dass ich mein Geld zurückbekommen werde. In dem Moment, in dem ich gesagt hätte: Der hat dich verarscht, die Kohle ist weg, usw, hätte ich mir mein eigenes Versagen eingestanden. Und aus diesem Grund hält Baumann an Kohfeldt fest. Er hat Geld bei ihm angelegt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

J_Cologne

woran glaubt er denn? Den Osterhasen?!
  •  

Robson90

er glaubt an den Saunaschwur
Kevin McKenna zu seinem verschossenen Elfmeter in seinem letzten FC Heimspiel:

"Es wäre wohl besser gewesen, wenn ich den Ball in die Luft geworfen und anschließend geköpft hätte.."
  •  

Punko

Sportchef Baumann:

"Wir sind den Neustart nach der Corona-Pause mit viel Hoffnung angegangen. Leider hat sie sich nicht bestätigt."
"Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass wir wieder aufstehen und ein positives Ergebnis aus Freiburg mitbringen werden."

Trainer Kohfeldt:

"Das war kein K.o.-Schlag für uns."
"Wenn wir das Vertrauen in unser Spiel behalten, wird der Knoten auch platzen. Wenn wir jetzt aber alles in Frage stellen, wird es nicht gehen."
  •  

MG56

Comical-Ali aus Bagdad war realitätsbewusster.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Der Templer

Zitat von: Punko am Freitag, 22.Mai.2020, 08:46:29
Sportchef Baumann:

"Wir sind den Neustart nach der Corona-Pause mit viel Hoffnung angegangen. Leider hat sie sich nicht bestätigt."
"Ich bin felsenfest überzeugt davon, dass wir wieder aufstehen und ein positives Ergebnis aus Freiburg mitbringen werden."

Trainer Kohfeldt:

"Wenn wir das Vertrauen in unser Spiel behalten, wird der Knoten auch platzen. Wenn wir jetzt aber alles in Frage stellen, wird es nicht gehen."

Ein Auszug aus dem Werk "Meldungen aus dem Führerbunker im Frühjahr 1945"....
FC: spürbar schlecht
  •  

altbierhasser

Dieses "felsenfest überzeugt" macht mich langsam aggro.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Punko am Freitag, 22.Mai.2020, 08:46:29
Sportchef Baumann:

Trainer Kohfeldt:

Ich finde auch, dass die sich nicht hinterfragen sollen. Das wird alles überbewertet.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

DSR-Schnorri

Kohlfeldts Aussage ist schon lesenswert. Wenn man mir und meiner Idee von Fußball folgt (= unser Spiel), dann scheitert man nur, wenn man es hinterfragt. Weiter so.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Müngersdorf

•  

Gelle

Platz 17 ist nun auch wirklich Grund Sachen zu hinterfragen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

MC41

Kohfeldt sieht das alles ganz richtig:

"Ich sehe es so, dass ich nach wie vor der Beste bin auf dieser Position."

Ein Mann, ein Wort.

#teamkohfeldt
  •  

Der Templer

Zitat von: MC41 am Freitag, 22.Mai.2020, 13:06:45
Kohfeldt sieht das alles ganz richtig:

"Ich sehe es so, dass ich nach wie vor der Beste bin auf dieser Position."

Ein Mann, ein Wort.

#teamkohfeldt

Hat der das wirklich so gesagt?  :oezil:
FC: spürbar schlecht
  •  

Okudera

Zitat von: altbierhasser am Freitag, 22.Mai.2020, 11:00:09
Dieses "felsenfest überzeugt" macht mich langsam aggro.

Als nächstes in der Wortwahl eines Absteigers heißt es:

"Natürlich war die Niederlage heute ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Aber davon haben wir schon einige erfahren und können das heutige Spiel deshalb einordnen.
Soweit rechnerisch der Klassenerhalt möglich ist, wäre es falsch vom Abstieg zu sprechen."

Am dann folgenden Spieltag folgt dann die nächste Klatsche.
Folge:
"Ab heute hat für uns die Planung für die nächste Saison begonnen. Wir sind zuversichtlich, alle Leistungsträger halten zu können, so dass wir mit einer verjüngten Truppe den sofortigen Aufstieg angehen."
  •  

MG56

Zitat von: Okudera am Freitag, 22.Mai.2020, 13:10:22
Als nächstes in der Wortwahl eines Absteigers heißt es:

"Natürlich war die Niederlage heute ein Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Aber davon haben wir schon einige erfahren und können das heutige Spiel deshalb einordnen.
Soweit rechnerisch der Klassenerhalt möglich ist, wäre es falsch vom Abstieg zu sprechen."

Am dann folgenden Spieltag folgt dann die nächste Klatsche.
Folge:
"Ab heute hat für uns die Planung für die nächste Saison begonnen. Wir sind zuversichtlich, alle Leistungsträger halten zu können, so dass wir mit einer verjüngten Truppe den sofortigen Aufstieg angehen."

Natürlich zusammen mit Kohfeldt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

MC41

•