SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

FC Karre

ist doch albern. kennen wir aus unseren zig abstiegssaisons auch. wenn man sich am 23. spieltag aus den verbleibenden 11 spielen mehr punkte ausrechnet, als man bis zu dem zeitpunkt erreicht hat, dann hat das selten etwas mit realismus zu tun.

Drahdiaweng

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:38:57
20 punkte? das sind z.b. sechs siege und zwei unentschieden aus elf spielen. also nur noch drei niederlagen. wo ist die pointe?

Völlig verquere Wahrnehmung. Wie sollen die mehr als die Hälfte der restlichen Spiele gewinnen? Die machen den selben Fehler wie der FC mit Stöger. Wer zu spät handelt, steigt ab!
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

Punko

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:38:57
20 punkte? das sind z.b. sechs siege und zwei unentschieden aus elf spielen. also nur noch drei niederlagen. wo ist die pointe?
Zitat von: jerry am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:40:18
Ich hab es mal die Paarungen für mich überflogen - also 20 Punkte in 11 Spielen sehe ich da nicht. Und dann wäre Bremen auf 38.
Es geht ja letztlich darum, wer HINTER Bremen stehen würde.
Paderborn? Check!
Düsseldorf? Glaub ich nicht dran
Mainz, Hertha, Augsburg, Frankfurt, Köln - die holen auch noch ein paar Pünktchen und haben ohnehin Vorsprung.
Besser als 16. werden die nicht mehr
Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:52:02
Völlig verquere Wahrnehmung. Wie sollen die mehr als die Hälfte der restlichen Spiele gewinnen? Die machen den selben Fehler wie der FC mit Stöger. Wer zu spät handelt, steigt ab!
Zitat von: Punko am Donnerstag, 05.Mär.2020, 22:51:43
Hertha - Bremen
Bremen - Leverkusen
Freiburg - Bremen
Bremen - Gladbach
Schalke - Bremen
Bremen - Wolfsburg
Paderborn - Bremen
Bremen - Bayern
Mainz - Bremen
Bremen - FC
*
Bremen - Frankfurt

Im Endeffekt das, was ihr Drei schreibt. Ich glaube irgendwie auch, dass er es nicht ernst meinte.  :D Hoffe ich.  :oezil:
  •  

jerry

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Mär.2020, 00:03:08
Im Endeffekt das, was ihr Drei schreibt. Ich glaube irgendwie auch, dass er es nicht ernst meinte.  :D Hoffe ich.  :oezil:

Er schreibt, er sei sich zu 100 % sicher, dass Bremen nicht absteigt. Klingt irgendwie nicht halbernst....
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

MG56

Kann ja eine Wette platzieren, wenn er es ernst meint.

Für mich ist Werder mausetot und selbst ein Trainerwechsel dürfte jetzt schon zu spät kommen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

jerry

Von mir aus hat er recht. Sollte es Düsseldorf, Hertha, Mainz oder Augsburg direkt erwischen könnte ich hervorragend damit leben.

Hauptsache wir werden 15. oder besser!
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

koelleboy77

Ich hab ja auch nicht behauptet, dass die uns noch überholen 😬
Ich glaube halt noch an das ,,Wunder von der Weser". Ob ich mich darüber freuen würde, ist eine andere Geschichte.
  •  

bollock

Zitat von: koelleboy77 am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:24:14
Ich traue dem Braten noch nicht. Ich bin mir zu 100% sicher, dass Bremen nicht absteigen wird! Die holen noch um die 18-20 Punkte. Hertha, Freiburg, Paderborn, Frankfurt und wir sind in deren Situation Pflichtsiege. Und ich könnte mir gut vorstellen, wenn erstmal ein Spiel gewonnen wird das so eine Art Brustlöser wird. Ich tippe schon Samstag auf den ersten Sieg aus den Pflichtsiegen...
Was hast Du denn geraucht :oezil:
Also man kann ja noch glauben, dass Bremen nicht absteigt.. aber 18-20 Punkte in 11 Spielen? Wie soll das denn auf einmal gehen.
Vor allem sind sie auch gar nicht mal so gut... es ist nicht nur der Trainer.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

DSR-Schnorri

Die Formtabelle sagt schon alles. Es gibt nur ein Team mit fünf Hieben aufs freche Europa anpeilende Schnäuzchen in den letzten Spielen.
Selbst der Gurken Sieg im Spiel der rumpelnden rumpeligsten Rumpeltruppen überhaupt im Stadion der bunten Sitzschalen hat Nullkommanichts geändert. Düsseldorf, Bremen und Paderborn werden die Relegation unter sich ausmachen. 8 Punkte + TV auf Mainz, 10 Punkte + TV auf Hertha und Augsburg sowie 11 + TV und 12 + TV auf die SGE und uns, holen die in 11 Spielen niemals auf. Drei Siege holt jedes dieser Teams noch und dann muss Bremen auch noch folgende Heimspiele absolvieren: Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Bayern, Köln. Hahahaha, tschüss ihr Penner!

FC Karre

selbst der umstand, dass sie ein spiel mehr haben, als die mannschaften, die sich um sie herum versammeln, wird ihnen nicht helfen.
  •  

jerry

Schwächster Sturm bzw. die wenigsten erzielten Treffer überhaupt - dafür die meisten Gegentore eingefangen: das sind auch Indikatoren dafür, dass Rang 16 oder 15 sehr schwer erreichbar sein dürfte.

Sollten die bei Hertha verlieren bleibt ohnehin nur ein sofortiger Trainerwechsel als letzter Strohhalm. Und selbst dann wird es kaum reichen.

Sollte Bremen in Berlin verlieren und weiterhin an Kohfeldt festhalten, sollten sie schon mal vorsorglich für die 2. Liga planen.
  •  

mutierterGeißbock

Gegen Hertha darf HuSo Selke auch nicht mitspielen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

dark1968

Zitat von: Punko am Freitag, 06.Mär.2020, 00:03:08

Sehe ich auch so. Man kann sich alleine schon bei den Heimgegnern Pillen, Bauern, VW, Bayern und FC ausrechnen wie viele Punkte die noch holen. Dazu die Auswärtsspiele Hertha, Freiburg, S04, Paderborn, Mainz. Das Programm ist tödlich. In den Heimspielen siehst Du nicht viel Land, weil sich gerade in dieser Saison die Spitzenteams nicht schon ab April zurücklehnen können, weil der Meister früh feststeht. Dazu die Auswärtsspiele bei direkten Konkurrenten. Nee, also für mich holen die max. noch 10- 12 Punkte (und die Rechnung halte ich schon für eher sehr optimistisch) und damit sind die direkt weg. Dazu das Verletzungspech....wie so etwas dann ausgeht wissen wir alle zu Genüge....

Conjúlio

Zitat von: dark1968 am Freitag, 06.Mär.2020, 08:01:00
Sehe ich auch so. Man kann sich alleine schon bei den Heimgegnern Pillen, Bauern, VW, Bayern und FC ausrechnen wie viele Punkte die noch holen. Dazu die Auswärtsspiele Hertha, Freiburg, S04, Paderborn, Mainz. Das Programm ist tödlich. In den Heimspielen siehst Du nicht viel Land, weil sich gerade in dieser Saison die Spitzenteams nicht schon ab April zurücklehnen können, weil der Meister früh feststeht. Dazu die Auswärtsspiele bei direkten Konkurrenten. Nee, also für mich holen die max. noch 10- 12 Punkte (und die Rechnung halte ich schon für eher sehr optimistisch) und damit sind die direkt weg. Dazu das Verletzungspech....wie so etwas dann ausgeht wissen wir alle zu Genüge....

Wir kennen das ja zu gut...gerade gegen uns am letzten Spieltag vermuten die doch das leichteste Spiel und sichere 3 Punkte.

Gerade dieses Spiel wird, wenn wir noch irgendwelche Chancen auf eine bessere Tabellenplatzierung haben, sowas in die Hose gehen. Eher holen die einen Punkt gegen die Pillen oder VW.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Der Templer

Seitdem die Gladbacher und mehrmals der HSV dem Tod noch mit späten Siegesserien von der Schippe gesprungen sind, schreibe ich auch solch eine Truppe wie Bremen noch nicht vollständig ab. Allerdings denke ich, dass die nächsten beiden Spieltage eine enorme Rolle bei der Abstiegsfrage spielen. Viel spricht aktuell sicherlich nicht für Bremen, aber ein Sieg gegen Hertha (derzeit ja nicht unrealistisch) und danach die Woche vielleicht ein Punkt und sie haben noch Luft zum atmen. Gehen allerdings beide Partien verloren, war es das. Dann denke ich, dass die nicht mal mehr die Relegation schaffen. Insgesamt gibt es ja dieses und nächstes Wochenende so einige direkte Duelle um Abstiegskampf. Wir werden sehen.
FC: spürbar schlecht

Sprühwurst

Ich schreibe die auch nicht ab. Wir sind ja das beste Beispiel, wie plötzlich alles in eine andere Richtung laufen kann. Es sind einfach noch zuviele Spieltage. Wie haben in 11 Spielen (plus Nachholspiel in der Hinterhand) ja auch 16 Punkte mehr als die Bremer geholt.
  •  

lommel

Zitat von: Drahdiaweng am Donnerstag, 05.Mär.2020, 23:52:02
Völlig verquere Wahrnehmung.

Natürlich. Es gibt immer eine Mannschaft, die man aufgrund von rationalen Gründen abschreiben kann. Bei Bremen sind das eine Menge Gründe: Verletzungspech, fehlende Punkte und über die gesamte Saison einfach eine vollkommen falsche Einschätzung der Situation. Hier schreiben alle: Tolle Erkenntnis, die sind zu langsam und der Kader ist Schrott, aber bei dieser Rocket Beans-SV Werder-Vorschau ausm August drehen die ja vollkommen ab:
- Der Zeigler hat mehrfach betont, dass Kohfeldt eigentlich Klopp sei;
- dass selbst bei ganz ganz viel Verletzungspech so viel Stabilität vorhanden sei, dass Platz 12 gesichert sei
- Osako Kruse kompensieren könne, auch wenn die Kölner das Gegenteil behaupten

Ich habe selten so viel Selbstzufriedenheit gesehen. Zum vollkommenen Glück fehlten Kohfeldt eigentlich nur zwei Brüste und eine mollig-warme Vagina, dann hätten die den gebumst, einer nach dem anderen, immer und immer wieder, weil Kohfeldt einfach so geil war.

Jetzt bin ich vor lauter Bumserei vom Thema abgekommen: Trotz dieser Gründe retten sich Mannschaften immer wieder und elf Spiele sind noch ne Menge. Ich bin nicht so überzeugt wie der, der komplett überzeugt ist, aber ein bisschen Rest-Hoffnung darf Bremen noch haben. Ein paar Menschen haben auf der Titanic ja auch überlebt.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen

Der Templer

Zitat von: Sprühwurst am Freitag, 06.Mär.2020, 08:53:26
Ich schreibe die auch nicht ab. Wir sind ja das beste Beispiel, wie plötzlich alles in eine andere Richtung laufen kann. Es sind einfach noch zuviele Spieltage. Wie haben in 11 Spielen (plus Nachholspiel in der Hinterhand) ja auch 16 Punkte mehr als die Bremer geholt.

Jedoch muss man auch sagen, dass dies erst durch den Impuls eines Trainerwechsels geschehen ist. Die Frage ist doch, ob Bremen sich nach einer Niederlage in Berlin von Kohfeldt trennt bzw. ob Kohfeldt dann von sich aus die Brocken hinwirft. Wahrscheinlich wäre es für die gesamte Konkurrenz am besten, wenn das Spiel in Berlin Unentschieden endet. Dann bleibt Hertha im Geschäft, Bremen sieht noch keinen Grund für eine Trennung von Kohfeldt und Werder holt nicht viel auf die vor ihnen platzierten Teams auf.
  •  

Müngersdorf

Die Resthoffnung und Selbtbelügerei kennen wir doch selbst zu Genüge. Man klammert sich an jeden Strohhalm, rechnet sich Punkte aus den kommenden Partien mit ein und dann geht das nächste Spiel wieder in die Hose.
Die sind ein Abbild von uns, haben es nur noch nicht gemerkt.
  •  

lommel

Terodde dann in der 2. Liga nach Bremen, da bin ich mir zu 99,9% sicher.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Der Templer

Zitat von: lommel am Freitag, 06.Mär.2020, 09:00:27
Terodde dann in der 2. Liga nach Bremen, da bin ich mir zu 99,9% sicher.

Die haben doch dann den Füllkrug. Der ist doch quasi wie eine Neuverpflichtung....
  •  

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mär.2020, 09:04:10
Die haben doch dann den Füllkrug. Der ist doch quasi wie eine Neuverpflichtung....

Ohne dessen Verletzung sie natürlich auch nie nie niemals abgestiegen wären und generell ist der Kader eigentlich viel zu stark für Liga 2. Im nächsten Winter ist man dann 8. der 2. Liga und versteht die Welt nicht mehr, kennen wir hier ja nur zu gut.

Der Templer

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Mär.2020, 09:06:11
Ohne dessen Verletzung sie natürlich auch nie nie niemals abgestiegen wären und generell ist der Kader eigentlich viel zu stark für Liga 2. Im nächsten Winter ist man dann 8. der 2. Liga und versteht die Welt nicht mehr, kennen wir hier ja nur zu gut.

Wäre fein.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Lobi

Zitat von: Der Templer am Freitag, 06.Mär.2020, 09:09:53
Wäre fein.

Würde ich sofort unterschreiben. Ich glaube allerdings dass es für Bremen dann sukzessive weiter nach unten gehen wird denn ein Abstieg wird finanziell richtig richtig wehtun. Ein Klassenerhalt eigentlich auch wenn man sich mal ansieht welche Summen dann für Selke, Toprak und Bittencourt fällig werden.
  •  

Müngersdorf

Zitat von: Lobi am Freitag, 06.Mär.2020, 09:06:11
Unser großer Vorteil ist, dass wir die Mechanismen des Abstiegskampfes und die Konsequenzen der Schönrednerei intensivst kennen und vielleicht frühzeitiger erkennen, als es beispielsweise Werder (nicht) tut.
  •  

Cinnamon

Zitat von: lommel am Freitag, 06.Mär.2020, 08:56:36
Ich habe selten so viel Selbstzufriedenheit gesehen. Zum vollkommenen Glück fehlten Kohfeldt eigentlich nur zwei Brüste und eine mollig-warme Vagina, dann hätten die den gebumst, einer nach dem anderen, immer und immer wieder, weil Kohfeldt einfach so geil war.

lol
Möchtest Du das, was Du gleich schreiben wirst, über Deine Frau, Tochter, besten Freund lesen?
  •  

jerry

Bremen täte sehr gut daran, mit wachen Augen nach Hannover und Nürnberg zu schauen.
  •  

Lobi

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 06.Mär.2020, 09:17:33
Unser großer Vorteil ist, dass wir die Mechanismen des Abstiegskampfes und die Konsequenzen der Schönrednerei intensivst kennen und vielleicht frühzeitiger erkennen, als es beispielsweise Werder (nicht) tut.

Würde der Verein das auch so sehen und nicht nur wir wäre mir noch wohler. Ich hoffe dass man jetzt nach der bis dato sehr guten Rückrunde nicht wieder meint das Rad neu erfunden zu haben.

bollock

Zitat von: FC Karre am Freitag, 06.Mär.2020, 07:27:36
selbst der umstand, dass sie ein spiel mehr haben, als die mannschaften, die sich um sie herum versammeln, wird ihnen nicht helfen.
Geil, oder? Im Gegenzug bei uns war die Absage in Lachbach super.
In der Zwischenzeit haben wor uns abgesetzt und im Gegensatz zum Ursprungstermin überhaupt keinen Stress. Das ist jetzt ein echtes Spiel um Bonuspunkte und Ehre. Weil absolut nix von dem Spiel negative Auswirkungen in der Tabelle hat. Der Spieltag ist vorbei, wir waren eh für ne Niederlage eingeplant, alles schön.
Sehr tolle Situation für uns, zumal unsere Brust quasi nicht mehr ins Trikot passt :D

•  
    The following users thanked this post: FC Karre

bollock

Zitat von: Müngersdorf am Freitag, 06.Mär.2020, 09:17:33
Als "Vorteil" hat mir das auch noch keiner schmackhaft machen wollen :oezil: :D

•