SV Werder Bremen

Begonnen von iym, Donnerstag, 22.Jun.2017, 15:30:39

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 24.Feb.2020, 11:34:42
Rashica, Vogt, Osako, Bittencourt etc.

Mit solchen Leuten sind andere in die Europa League eingezogen!

Rashica war lange super aber seit Monaten kriegt der auch nichts auf die Kette.
Vogt war hier ordentlich im DM und dann bei der TSG 1888 teilweise überragend als Libero bzw. zentraler Mann in einer 3er Kette, als IV wie aktuell Durchschnitt.
Osako und Bittencourt sind in einer funktionierenden Mannschaft wertvoll aber klassische Mitläufer und insgesamt zu uneffektiv, Osako und Modeste haben enorm voneinander profitiert in der Saison, danach hatten beide nie wieder das gleiche Level.

•  

KRius27

Bremen macht denselben Fehler mit Osako, wie wir nach dem Modeste-Abgang.

Man hat ihn als internen Kruse-Ersatz in die Verantwortung gestellt und das kann
Osako nicht. Er ist ebenso wenig wie Bittencourt kein Führungsspieler. Dass grundsätzlich
mal an einem Trainer festgehalten wird ist, mal nüchtern betrachtet, eine schöne Sache.
Zeigler hatte mit seinem Kommentar im Kern doch Recht.
  •  

bollock

Zitat von: Der Templer am Sonntag, 23.Feb.2020, 21:20:17
Der geht nach Dortmund.
Ganz ehrlich... Rashica ist da sicher einer der Besseren in Bremen. Aber so pralle ist seine Quote nun auch nicht, dass man Phantastilliarden für ihn fordern könnte.
Man darf natürlich gerne 38Mio als festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag schreiben, ob man die am Ende bekommt, sagt das nicht aus. Wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, werden es sicher weniger.
Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

globobock77

Zitat von: Punko am Montag, 24.Feb.2020, 11:38:42
Recht erfolgreich war knapp die U21 vorm Abstieg bewahrt und anschließend wurde er in der laufenden Saison zu den Profis befördert, nachdem er die Saisonvorbereitung verschissen hatte und die Fitness der U21 schlecht war. Die Fitness ist in der gerade laufenden Saison ebenfalls schlecht. Anscheinend hat er in der Saisonvorbereitung erneut Mit angestellt - diesmal bei den Profis.

Im Worum in seinem Thread quergelesen heißt es vereinfacht und sinngemäß: Luft für 60 Minuten.
Dein Werder-Insiderwissen ist beängstigend.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Lobi

Zitat von: bollock am Montag, 24.Feb.2020, 11:46:10
Ganz ehrlich... Rashica ist da sicher einer der Besseren in Bremen. Aber so pralle ist seine Quote nun auch nicht, dass man Phantastilliarden für ihn fordern könnte.
Man darf natürlich gerne 38Mio als festgeschriebene Ablösesumme in den Vertrag schreiben, ob man die am Ende bekommt, sagt das nicht aus. Wenn er innerhalb der Bundesliga wechselt, werden es sicher weniger.

Das ist nur das Mindestgebot!
  •  

Punko

Zitat von: globobock77 am Montag, 24.Feb.2020, 11:46:50
Dein Werder-Insiderwissen ist beängstigend.

Wenn die Regierungschefs der 27 EU-Staaten ihr Mandat der EU-Kommission erteilt haben, werde ich anderweitig wieder spammen. Solange brauche ich ein anderes Thema mit Wahnsinn-Potenzial.

Aktuell: Werder > Brexit-UK

;)
  •  

bollock

•  

globobock77

Zitat von: Punko am Montag, 24.Feb.2020, 11:49:58
Wenn die Regierungschefs der 27 EU-Staaten ihr Mandat der EU-Kommission erteilt haben, werde ich anderweitig wieder spammen. Solange brauche ich ein anderes Thema mit Wahnsinn-Potenzial.

Aktuell: Werder > Brexit-UK

;)
Echt jetzt? Werder grün-fisch Bremen?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

chg

Die Diskussion hätte ich vor der Saison mit meinem Schwager (Bremen Fan). Ging ungefähr so... Ich: Kruse gewechselt, kein Ersatz das kann auch gerne in die Hose gehen.  Schwager : Wir ersetzen Kruse intern mit Osako.  Ich: Osako ist ein toller Kicker aber auf den zu bauen ist wie ein Hochhaus auf Treibsand zu errichten. Schwager: Ach Quatsch dann macht's eben Füllkrug... Ich:🥺
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Nebuchad am Montag, 24.Feb.2020, 11:26:06
Würde ich auch drauf tippen. Ersatz für Sancho.
Da wäre ich als BVB Fan aber mäßig beigeistert....
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Feb.2020, 12:07:00
Da wäre ich als BVB Fan aber mäßig beigeistert....

Richtig. Sancho gegen Rashica zu tauschen wäre in etwa so, wie Modeste durch Cordoba zu ersetzen.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

Sprühwurst

Zitat von: Venus von Milos am Montag, 24.Feb.2020, 12:19:02
Richtig. Sancho gegen Rashica zu tauschen wäre in etwa so, wie Modeste durch Cordoba zu ersetzen.
Oder Cordoba durch Modeste.

Patrick Bateman

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 24.Feb.2020, 12:19:54
Oder Cordoba durch Modeste.

Würde ich eher sagen...Modeste sollte aktuell nicht einmal einen gehobenen Zweitligastürmer ersetzen dürfen (Voglsammer, Klos, Grüttner, Ganvoula etc.)
  •  

Rheineye

Wir halten Werder in der Liga, weil wir am Ende wenn unsere Ziele erreicht sind wieder abschenken in gewohnter FC-Manier.
7x Absteiger
  •  

john doe

Zitat von: Rheineye am Montag, 24.Feb.2020, 12:52:46
Wir halten Werder in der Liga, weil wir am Ende wenn unsere Ziele erreicht sind wieder abschenken in gewohnter FC-Manier.
meinst du wirklich, dass wir am 33.spieltag schon sicher für den Europapokal qualifiziert sind?
  •  
    The following users thanked this post: NBG

Kurt Sartorius

Zitat von: Punko am Montag, 24.Feb.2020, 11:38:42
Recht erfolgreich war knapp die U21 vorm Abstieg bewahrt und anschließend wurde er in der laufenden Saison zu den Profis befördert, nachdem er die Saisonvorbereitung verschissen hatte und die Fitness der U21 schlecht war. Die Fitness ist in der gerade laufenden Saison ebenfalls schlecht. Anscheinend hat er in der Saisonvorbereitung erneut Mit angestellt - diesmal bei den Profis.

Im Worum in seinem Thread quergelesen heißt es vereinfacht und sinngemäß: Luft für 60 Minuten.

Das Problem haben ja ein paar auf anderen Gebieten ganz passable Trainer und es ist mir ein Rätsel, wie das in einem solchen Business passieren kann. Da müsste es doch eigentlich Kontrollmechanismen geben, die das verhindern können, damit man nich abhängig ist von der Eitelkeit des Cheftrainers. Nicht, dass es mich im Fall von Werder stört, aber... Und dazu sind wir ja auch gebeutelt mit dem Thema in der letzten Zeit.
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."
  •  

chg

In Bremen ist die mangelnde Fitness auch Folge der vielen Verletzungen welche evntuell Folge fehlender Fitness sind... das ist wie bei uns in der Abstiegssaison. Vorbereitung verk.... dann viele Verletzte die nachdem Sie wieder da sind im vollen Bundesligabetrieb ihren zwangsläufigen Rückstand nicht wieder vollständig aufholen können. Das ist eine gefährliche Spirale die in Bremen noch niemand wirklich thematisiert hat. Im Moment spricht eigentlich alles gegen Bremen, die defensive ist unfit und verunsichert in der offensive fehlt es ehrlich gesagt an Qualität und natürlich auch an Selbstvertrauen. Wenn die es schaffen nicht abzusteigen (was ich hoffe...) dann wäre das ein mittelgroßes Fußballwunder. Seis drum, der Fußball ist schnelllebig, erleben wir ja gerade auch hautnah...
  •  

chg

Zitat von: Kurt Sartorius am Montag, 24.Feb.2020, 13:40:25
Das Problem haben ja ein paar auf anderen Gebieten ganz passable Trainer und es ist mir ein Rätsel, wie das in einem solchen Business passieren kann. Da müsste es doch eigentlich Kontrollmechanismen geben, die das verhindern können, damit man nich abhängig ist von der Eitelkeit des Cheftrainers. Nicht, dass es mich im Fall von Werder stört, aber... Und dazu sind wir ja auch gebeutelt mit dem Thema in der letzten Zeit.
Ich wüsste jetzt keinen objektiven Fitnesstest, Laktat Messungen taugen erwiesener maßen nichts (werden gleichwohl immer noch oft gemacht...). Man muss sich da schon auf die Eindrücke des Trainerteams verlassen. Blöd halt nur wenn diese eine falsche Einschätzung treffen.
  •  

kylezdad

Osako. Ganz komischer Spieler. Ich war damals im Stadion beim Spiel gegen Hoffenheim, mit dem Solo von Jonas und war nach dem Spiel geflasht, was Osako für eine Leistung geliefert hat. Das war Spitzenklasse, wie er mit seinem geringen Gewicht die Bälle abgeschirmt hat und auch spielerisch war das großartig. Kurz darauf war er wieder 5 Spiele unsichtbar.

Gesendet von meinem Moto Z (2) mit Tapatalk

•  

bollock

Zitat von: kylezdad am Dienstag, 25.Feb.2020, 17:43:10
Osako. Ganz komischer Spieler. Ich war damals im Stadion beim Spiel gegen Hoffenheim, mit dem Solo von Jonas und war nach dem Spiel geflasht, was Osako für eine Leistung geliefert hat. Das war Spitzenklasse, wie er mit seinem geringen Gewicht die Bälle abgeschirmt hat und auch spielerisch war das großartig. Kurz darauf war er wieder 5 Spiele unsichtbar.

.

Exakt die richtige Beschreibung von ihm. Osako ist ein technisch versierter Spieler, der mal ne grandiose Leistung abliefert aber in der Regel mit dem Team untergeht.
  •  

Nebuchad

Erstes Stühlerücken bei Werder. Psycho und Physio gekickt, Athletiktrainer degradiert. Nur Kohfeldt steht stabil.
  •  

john doe

Zitat von: Nebuchad am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:19:19
Erstes Stühlerücken bei Werder. Psycho und Physio gekickt, Athletiktrainer degradiert. Nur Kohfeldt steht stabil.

ich habe in der presse auch mehrfach gelesen, dass es keine argumente gegen kohfeld gibt. punkte sind im norden anscheinend nicht so relevant.
  •  

FC Karre

Der Bremer Coach brüllte Osako an: ,,Schieß ihm den scheiß Ball in die Fresse oder ins Tor, aber nicht so! Wir haben seit acht Spielen kein Tor mehr geschossen. Ihr da vorne müsst geiler auf das Tor sein!"
  •  
    The following users thanked this post: Punko

WOC

Bei Osako muss ich - neben seinem 2:0 gegen M1 immer daran denken, dass er - als es beim FC schlecht lief, keine Ahnung gegen wen, erst von der Süd aufgefordert werden musste auf den gegnerischen Torwart zu gehen, der überhaupt keine Anstalten machte weiterzuspielen.

Er war völlig neben der Spur und mit seinen Gedanken scheinbar ganz woanders.

Will sagen: läuft es, läuft es auch bei ihm, ansonsten ist er scheinbar mehr mit sich selbst beschäftigt, bzw. gar nicht bei der Sache.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

bollock

Zitat von: WOC am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:27:39
Bei Osako muss ich - neben seinem 2:0 gegen M1 immer daran denken, dass er - als es beim FC schlecht lief, keine Ahnung gegen wen, erst von der Süd aufgefordert werden musste auf den gegnerischen Torwart zu gehen, der überhaupt keine Anstalten machte weiterzuspielen.

Er war völlig neben der Spur und mit seinen Gedanken scheinbar ganz woanders.

Will sagen: läuft es, läuft es auch bei ihm, ansonsten ist er scheinbar mehr mit sich selbst beschäftigt, bzw. gar nicht bei der Sache.
Das war der Moment, seitdem ich ihn gehasst habe. Die Szene hat alles über ihn gesagt. Der war ncioht mit Gedanken woanders, er hatte einfach nicht begriffen, dass der Torwart erst dann spielen würde, wenn er muss, also angegriffen wird. Wie er dann nach den immer lauter werdenden Pfiffen erst langsam los trabte und kaum schneller wurde, hat das alles getoppt.
  •  

bollock

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:26:49
Der Bremer Coach brüllte Osako an: ,,Schieß ihm den scheiß Ball in die Fresse oder ins Tor, aber nicht so! Wir haben seit acht Spielen kein Tor mehr geschossen. Ihr da vorne müsst geiler auf das Tor sein!"
Das natürlich sagt auch viel über den vor der Kamera eloquenten netten Kohfeldt aus...
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:42:20
Das natürlich sagt auch viel über den vor der Kamera eloquenten netten Kohfeldt aus...

Ist auch ein Laberschädel, der mit Wortklaubereien bei den Fischköppen seinen Arsch retten will...ein Blender.
Leider wird der zu 100% am Wochenende gegen die Eintracht gewinnen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: THC-Ben am Dienstag, 25.Feb.2020, 22:59:05
Wieviele Rosenkränze betest du wenn es nicht so ist?

Puuuuh, lass mich eine andere Buße tun...reicht mir schon, wenn wieder irgendeine Tante oder ein Onkel von mir beigesetzt wird (auf dem Land).
Bevor das geschieht wird bei der Trauerfeier immer ein Rosenkranz gebetet...aber nicht nur einer, sondern gefühlte 5000.
Ist dann immer schön, wenn die Leichenhalle voll ist, Du draußen stehst und es schüttet aus Eimern, oder aber ist so richtig knackig kalt.

•  

KRius27

Zitat von: bollock am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:41:33
Das war der Moment, seitdem ich ihn gehasst habe. Die Szene hat alles über ihn gesagt. Der war ncioht mit Gedanken woanders, er hatte einfach nicht begriffen, dass der Torwart erst dann spielen würde, wenn er muss, also angegriffen wird. Wie er dann nach den immer lauter werdenden Pfiffen erst langsam los trabte und kaum schneller wurde, hat das alles getoppt.

kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wann war das denn?
Osako ist aber wirklich das Paradebeispiel für einen Spieler, der unter echtem Druck einfach nicht mehr funktioniert.
Wahrscheinlich von der Mentalität her zu brav/lieb/nett, um dem Stress standzuhalten.
  •  

Punko

Zitat von: FC Karre am Dienstag, 25.Feb.2020, 18:26:49

Ersguterjunge.
  •