FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jimmy28

  •  

Punko

Wenn in Hamburg und Köln die Abstiege größer gefeiert werden als in München die Meisterschaft.
  •  

Rheineye

Florida Cup Sieger FC kööööölnnn
7x Absteiger
  •  

Cikaione

da stand einer bei den Fans der dafür extra aus Solingen angefahren kam :D
  •  

Punko

  •  

Orneo

Der FC wurde gegen Frankfurt schon um glasklare Elfmeter betrogen, bevor es hip war. Trotz VAR.

Diese mediale Fixierung auf die Bayern entwertet die ganze Bundesliga. Nicht Frankfurt gewinnt den Pokal, Bayern hat ihn verloren. Immerhin, wenn ausschließlich der FCB von Interesse ist, kommt doch nochmal der nach wie vor indiskutable Zustand des Videobeweis auf den Tisch. Und vielleicht auch der nachweislich korrupte, und auf diesem Niveau eigentlich untragbare Herr Zwayer.

Povlsen

Zitat von: Orneo am Sonntag, 20.Mai.2018, 16:49:17
Der FC wurde gegen Frankfurt schon um glasklare Elfmeter betrogen, bevor es hip war. Trotz VAR.

Diese mediale Fixierung auf die Bayern entwertet die ganze Bundesliga. Nicht Frankfurt gewinnt den Pokal, Bayern hat ihn verloren. Immerhin, wenn ausschließlich der FCB von Interesse ist, kommt doch nochmal der nach wie vor indiskutable Zustand des Videobeweis auf den Tisch. Und vielleicht auch der nachweislich korrupte, und auf diesem Niveau eigentlich untragbare Herr Zwayer.

So sieht's aus! Wie gestern der unsendbare Tom Bartels als TV-Trauerkloß die Bayern-Niederlage zur Tragödie lamentierte und erst bei der Pokalübergabe notgedrungen die Stimme in Richtung Eintracht Frankfurt erhob, war unerträglich. Plump und niveaulos.

Bootney Farnsworth

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Mai.2018, 18:01:28
So sieht's aus! Wie gestern der unsendbare Tom Bartels als TV-Trauerkloß die Bayern-Niederlage zur Tragödie lamentierte und erst bei der Pokalübergabe notgedrungen die Stimme in Richtung Eintracht Frankfurt erhob, war unerträglich. Plump und niveaulos.
Die Marktschreier Fuss, Dittmann und Dahlmann gehen einem zwar auch oft auf den Keks, aber der Bartels ist die personifizierte Spaßbremse. Der soll sich mal lieber aufs Skispringen konzentrieren ..... oder umschulen auf Bestattungsunternehmer oder was ähnliches.

Dominik

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 20.Mai.2018, 19:08:07
Die Marktschreier Fuss, Dittmann und Dahlmann gehen einem zwar auch oft auf den Keks, aber der Bartels ist die personifizierte Spaßbremse. Der soll sich mal lieber aufs Skispringen konzentrieren ..... oder umschulen auf Bestattungsunternehmer oder was ähnliches.
Aber...aber, er hat doch das WM-Siegtor 2014 so toll kommentiert.  :P
Eigentlich wäre es für Bayern und die Fans wirklich besser, wenn man sich in eine Europaliga absetzt. Dann würde man wirklich in einem Wettbewerb gegen Vereine auf Augenhöhe antreten und entsprechend würden die Titel einem mehr bedeuten. Oder der Rest der Liga nimmt sich ein Beispiel an der Leistung der Eintracht und begegnet den Spielen gegen Bayern wieder mit dem nötigen Sportsgeist. Ersteres ist aber wohl wahrscheinlicher.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Müngersdorf

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 20.Mai.2018, 19:08:07
Die Marktschreier Fuss, Dittmann und Dahlmann gehen einem zwar auch oft auf den Keks, aber der Bartels ist die personifizierte Spaßbremse. Der soll sich mal lieber aufs Skispringen konzentrieren ..... oder umschulen auf Bestattungsunternehmer oder was ähnliches.
Kai Dittmann ist auf meiner No-Go Liste auf Platz 1 angelangt. Der Berufsempörte geht überhaupt nicht mehr.

Heimspiel

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 20.Mai.2018, 15:36:52
Poah ist die Feier Peinlich  :D


Da ich aktuell in München bin habe ich mir die Show mal abgesehen heute. Es war einfach nur peinlich,  die Hälfte der Anwesenden bestand aus Touristen, die freudig die vorher verteilte Bayernfähnchen geschwenkt haben. Gefeiert wurde da wirklich nichts und der Marienplatz war bei weitem nicht voll.
Bei allem Frust über den Abstieg und der verkorksten Saison, aber so eine Freude wie der Einzug in Europa letzte Saison wird es bei den Bayern wohl nie geben. Muss echt frustrierend sein,  wenn der Gewinn einer Meisterschaft nicht mehr gefeiert werde kann.
  •  

MC41

Zitat von: Heimspiel am Sonntag, 20.Mai.2018, 22:16:39

Da ich aktuell in München bin habe ich mir die Show mal abgesehen heute. Es war einfach nur peinlich,  die Hälfte der Anwesenden bestand aus Touristen, die freudig die vorher verteilte Bayernfähnchen geschwenkt haben. Gefeiert wurde da wirklich nichts und der Marienplatz war bei weitem nicht voll.
Bei allem Frust über den Abstieg und der verkorksten Saison, aber so eine Freude wie der Einzug in Europa letzte Saison wird es bei den Bayern wohl nie geben. Muss echt frustrierend sein,  wenn der Gewinn einer Meisterschaft nicht mehr gefeiert werde kann.

Naja, wenn die Meisterschaft seit gefühlt Ende Januar feststeht und man gerade ein Pokalfinale verloren hat. Wer würde dann wirklich feiern?

Ich weiß, Bayern hat keine Fans, sind immer total leise etc.

Aber heute feiern? Das würde bei dem Szenario niemand machen.
  •  

lommel

Dem Anlass entsprechend hätte ich mir die Scorpions live mit Wind of change gewünscht.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

Povlsen

Zitat von: MC41 am Sonntag, 20.Mai.2018, 22:20:24
Naja, wenn die Meisterschaft seit gefühlt Ende Januar feststeht und man gerade ein Pokalfinale verloren hat. Wer würde dann wirklich feiern?

Ich weiß, Bayern hat keine Fans, sind immer total leise etc.

Aber heute feiern? Das würde bei dem Szenario niemand machen.

Ja, eben. Das liegt eben an der Geschichte der Bayern. In den 80ern haben die auch noch jeden Titel überschwänglich gefeiert. Aber wenn du jedes zweite Jahr Meister wirst und seit 6 Jahren ununterbrochen, dann ist das eben normal und wird nur noch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das wäre hier genauso. übrigens glaube ich, dass es nächstes Jahr einen anderen Meister geben wird, wenn die dem Kader kein frisches Blut zuführen. die Verlängerungen von Robben und Ribéry halte ich für einen Fehler.

dackelclubber

irgendwie haben die Bayern es in den letzten vier, fünf Jahren verpasst, mal auf das Image aufzubauen, was sie sich zeitweise hart erarbeitet hatten auch bei Nichtbayern-Fans in Deutschland. Vor rund fünf Jahren waren auch Fußballkneipen in Köln, Stuttgart oder Frankfurt größtenteils pro Bayern, wenn die CL spielten. Dass die oligarchenfrei arbeiten, auf viele deutsche Leistungsträger & Sympathieträgern Kindern setzten (Müller, Schweinsteiger, Neuer), das wurde respektiert und anerkannt.

Normalerweise hätte da ein Schritt folgen müssen weg von Hoeness und Rummenigge als letzte echte Unsympathen, stattdessen wird aber Hoeness, der Nullkomma Null Reue zeigt und der sich nicht Bohne verändert hat, sofort wieder integriert und er darf weiter pöbeln

Ich hätte jetzt eigentlich auch gedacht, den Bayern ist es egal, ob sie vom Rest des Landes respektiert werden oder nicht, aber was ich seit Samstag wieder an Rumpelstilzchen per Whatsapp und Facebook erlebe von meinen Bayern-Freunden zeigt doch, dass die Sache etwas tiefer geht.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale


Patata

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Mai.2018, 22:47:47
Ja, eben. Das liegt eben an der Geschichte der Bayern. In den 80ern haben die auch noch jeden Titel überschwänglich gefeiert. Aber wenn du jedes zweite Jahr Meister wirst und seit 6 Jahren ununterbrochen, dann ist das eben normal und wird nur noch wohlwollend zur Kenntnis genommen. Das wäre hier genauso. übrigens glaube ich, dass es nächstes Jahr einen anderen Meister geben wird, wenn die dem Kader kein frisches Blut zuführen. die Verlängerungen von Robben und Ribéry halte ich für einen Fehler.

Viel entscheidender für die fehlende Freude ist aber das der Titel schon seit Monaten feststeht. Kann man doch bei uns genauso im negativen sehen. Selten hat ein Abstieg einen weniger hart getroffen, ganz einfach weil man schon seit Monaten weiß das es so kommen wird. Wären wir am letzten Spieltag erst abgestiegen hätte das Stadion wieder gebrannt
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

lommel

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 20.Mai.2018, 22:47:47
übrigens glaube ich, dass es nächstes Jahr einen anderen Meister geben wird, wenn die dem Kader kein frisches Blut zuführen. die Verlängerungen von Robben und Ribéry halte ich für einen Fehler.


Glaube ich nicht, würde mich aber freuen, wenn Du richtig liegst.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

FC Karre

Zitat von: Patata am Montag, 21.Mai.2018, 10:15:10
Viel entscheidender für die fehlende Freude ist aber das der Titel schon seit Monaten feststeht. Kann man doch bei uns genauso im negativen sehen. Selten hat ein Abstieg einen weniger hart getroffen, ganz einfach weil man schon seit Monaten weiß das es so kommen wird. Wären wir am letzten Spieltag erst abgestiegen hätte das Stadion wieder gebrannt

das trifft auf mich nicht zu. auch wenn die reaktionen auf die abstiege sich verändern. aber dieser abstieg wird für mein weiteres fan-sein vermutlich der einschneidendste sein.
  •  
    The following users thanked this post: Smiza

Cikaione

Wie ich gestern mitbekommen habe hat sich selbst die gut gefüllte VfB-Kneipe unter mir für die Frankfurter gefreut obwohl es für den VfB um die Europaliga Teilnahme ging...das ist schon paradox.
Aber in letzter Zeit habe ich immer öfter zu hören bekommen das Europa noch nicht sein muss und viele Angst haben das es ihnen genauso ergeht wie unserem FC. Dafür sei die Liga zu eng als das man nicht abrutschen könnte und die eigene Leistung wurde nicht so hoch eingeschätzt um mit der Dreifachbelastung fertig zu werden.
Beim VfB ist das eingetreten was auch dem HSV gut tun würde...Demut.
Die Mehrzahl hat sich für die Frankfurter gefreut und es ihnen gegönnt, das zeigt auch wie öde es mittlerweile ist den Bayern beim feiern zusehen zu müssen.
Wenn man die Begeisterung in Frankfurt gesehen hat von der Kurve in Berlin über die Ankunft am Flughafen und die schier endlosen Menschenmassen dann auf dem Weg nach Frankfurt bis hin zum Römer dann gibt es doch nichts schöneres wenn ein traditionsreicher Klub mit einer großen Fanbasis einen nicht für möglichen gehaltenen Titel holt.
Genau diese Szenen sind es die einen vor jeder neuen Saison träumen lassen es doch endlich auch mal wieder zu schaffen, diese eine perfekte Saison zu haben...ich muss nicht jedes Jahr Meister werden oder in Europa spielen, aber ab und an möchte ich daran schnuppern und hoffen dürfen.
  •  

HesseFC

Zitat von: lommel am Montag, 21.Mai.2018, 10:17:26

Glaube ich nicht, würde mich aber freuen, wenn Du richtig liegst.
Das kommt ganz darauf an, wer es würde... Gladbach, Plastik/Werksverein oder Schalke fände ich schlimmer.
BVB gerade noch. Freuen würde es mich eigentlich nur bei Frankfurt und Bremen...
An Bayern hab ich mich gewöhnt und die sind mir eigentlich auch egal.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

J_Cologne

Zitat von: lommel am Montag, 21.Mai.2018, 10:17:26

Glaube ich nicht, würde mich aber freuen, wenn Du richtig liegst.

ich würd mch nicht freuen. Ich gönne eh niemandem die Meisterschaft außerdem FC. Wird es Bayern, tut es nicht ganz so weh und es wird wenigstens nicht RattenBall, Pillen, Scheiße oder so.

Dominik

Zitat von: dackelclubber am Montag, 21.Mai.2018, 09:48:45
irgendwie haben die Bayern es in den letzten vier, fünf Jahren verpasst, mal auf das Image aufzubauen, was sie sich zeitweise hart erarbeitet hatten auch bei Nichtbayern-Fans in Deutschland. Vor rund fünf Jahren waren auch Fußballkneipen in Köln, Stuttgart oder Frankfurt größtenteils pro Bayern, wenn die CL spielten. Dass die oligarchenfrei arbeiten, auf viele deutsche Leistungsträger & Sympathieträgern Kindern setzten (Müller, Schweinsteiger, Neuer), das wurde respektiert und anerkannt.

Normalerweise hätte da ein Schritt folgen müssen weg von Hoeness und Rummenigge als letzte echte Unsympathen, stattdessen wird aber Hoeness, der Nullkomma Null Reue zeigt und der sich nicht Bohne verändert hat, sofort wieder integriert und er darf weiter pöbeln

Ich hätte jetzt eigentlich auch gedacht, den Bayern ist es egal, ob sie vom Rest des Landes respektiert werden oder nicht, aber was ich seit Samstag wieder an Rumpelstilzchen per Whatsapp und Facebook erlebe von meinen Bayern-Freunden zeigt doch, dass die Sache etwas tiefer geht.
Der Guardiolaabgang war die Zäsur in der ganzen Geschichte. Unter Pep war der Verein aufgebaut wie eine Maschine, immer weiter auf dem Weg zur Perfektion, ohne sich in Nebenkriegsschauplätzen zu verlieren. Der Verein war zudem mit Leuten wie Sammer oder Reschke auf dem besten Weg, sich zu modernisieren. Aber was kam dann? Der Uli musste ja wiederkommen und den FCB wieder in einen Bauernstadl verwandeln, komplett mit der Installation von Jasagern - Brazzo zB  :kotz: - und Uraltinventar von Vorvorgestern wie Müller-Wohlfahrt. Am schlimmsten ist, dass es genug Fans gibt, die diesen Weg von Hoeneß auch noch begrüßen. Man hat ihn schließlich unter Applaus wieder zum Präses gewählt. Es gibt genug Fans - wenn auch eher die alteingesessenen - die sich immer mehr vom Verein entfremden. Ist dem Uli und dem Rest der Vereinsführung egal, es kommen - noch? - genug Kunden nach, die sich mit Klatschpappen und einem langweiligen 4-0 Sieg abspeisen lassen.
  •  

Harald K.

Zitat von: J_Cologne am Montag, 21.Mai.2018, 11:09:37
ich würd mch nicht freuen. Ich gönne eh niemandem die Meisterschaft außerdem FC. Wird es Bayern, tut es nicht ganz so weh und es wird wenigstens nicht RattenBall, Pillen, Scheiße oder so.

solange wir es nicht werden, kann es gerne Bayern werden. Jedes gottverdammte Jahr bis wir dran sind. Sie siegen sich jetzt schon zu Tode, die Meistertitelinflation macht für die jeden Titel noch etwas wertloser. Schön zu sehen, wie ihre Emotionen verkalken. Es sei denn, es wird mal wieder richtig knapp.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Schlittschoh

Ich meine (kann mich aber täuschen) das Rummenigge vor Jahren schon darüber schwadronierte, man wolle keine Spanischen Verhältnisse wo immer nur 2 Mannschaften mit Barca und Real die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das würde der Spannung in der Liga nicht gut tun und die Zuschauer würden gelangweilt.
Dabei ist es ausgerechnet Bayern München, die seit gut 40 Jahren in schöner Regelmäßigkeit ihren größten Konkurrenten die Topstars wegkaufen und mit ihren Anteilseignern (Allianz, Telekom, Addidas) den Konkurrenten kaum Luft zum Atmen lassen.
Ich wiederhole mich gern weil ich es vor geraumerer Zeit schon mal geschrieben habe: Spanische Verhältnisse wird es hier in der Bundesliga auf lange Zeit nicht geben. Hier gibt es nur eine Mannschaft bei der einzig und alleine die Frage aufkommt, mit wievielen Punkten Vorsprung sie Meister wird.
Sehr wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, das der Pokal seine eigenen Gestze hat. Aber dafür muss dann auch der Endspielgegner, wie in diesem Fall Eintracht Frankfurt, über sich hinaus wachsen, Bayern einen schlechten Tag erwischen und der Schiedsrichter nicht schon vorher gekauft worden sein.
Auch wenn die Hessen ziemliches Losglück auf dem Weg bis zum Endspiel hatten, ich gönne ihnen tausendmal mehr diesen Pott nach xJahren, gerade auch wegen ihrer herausragenden Leistung in diesem Finale.
Und Bayern? Denen wünsche ich die Pest an den Hals, arrogantes Pack! :kotz:
  •  

MC41

Gott sei Dank kaufen Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen den möglichen Konkurenten nicht die Spieler weg und lassen denen irgendwie Luft zum Atmen.

Bei allen vielen richtigen Argumenten ist das so das schwächste von so wirklich allen.

Das passiert sonst nirgends, dass die größten Vereine der Liga den anderen die Spieler abkaufen.

Die Bundesliga ist aber die einzige Liga bei der sich die ganze Konkurenz schon vor dem ersten Spieltag in Embryo Haltung ins Bett verkriecht und der Meister verkündet wird. Hier spielt der Vizemeister einen Antifussball vom allerfeinsten, der größte Konkurent holt sich in der laufenden Saison einen Trainer der vorher den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten mit einem Euro League Teilnehmer hingelegt hat, aber die Bayern sind schuld, weil sie Spieler der anderen Vereine kaufen.

Zum größten Teil ist es einfach die Verlierer Mentalität der 17 anderen Bundesligisten die es den Bayern so furchtbar einfach macht hier Titel um Titel zu holen.

mutierterGeißbock

Würden sie nur noch Spieler aus dem Ausland holen, würde man wahrscheinlich mit der Argumentation "das ist doch nicht mehr der FC Bayern, die verlieren ihre Identität blabla" kommen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

J_Cologne

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 21.Mai.2018, 12:11:14
Ich meine (kann mich aber täuschen) das Rummenigge vor Jahren schon darüber schwadronierte, man wolle keine Spanischen Verhältnisse wo immer nur 2 Mannschaften mit Barca und Real die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das würde der Spannung in der Liga nicht gut tun und die Zuschauer würden gelangweilt.
Dabei ist es ausgerechnet Bayern München, die seit gut 40 Jahren in schöner Regelmäßigkeit ihren größten Konkurrenten die Topstars wegkaufen und mit ihren Anteilseignern (Allianz, Telekom, Addidas) den Konkurrenten kaum Luft zum Atmen lassen.
Ich wiederhole mich gern weil ich es vor geraumerer Zeit schon mal geschrieben habe: Spanische Verhältnisse wird es hier in der Bundesliga auf lange Zeit nicht geben. Hier gibt es nur eine Mannschaft bei der einzig und alleine die Frage aufkommt, mit wievielen Punkten Vorsprung sie Meister wird.
Sehr wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, das der Pokal seine eigenen Gestze hat. Aber dafür muss dann auch der Endspielgegner, wie in diesem Fall Eintracht Frankfurt, über sich hinaus wachsen, Bayern einen schlechten Tag erwischen und der Schiedsrichter nicht schon vorher gekauft worden sein.
Auch wenn die Hessen ziemliches Losglück auf dem Weg bis zum Endspiel hatten, ich gönne ihnen tausendmal mehr diesen Pott nach xJahren, gerade auch wegen ihrer herausragenden Leistung in diesem Finale.
Und Bayern? Denen wünsche ich die Pest an den Hals, arrogantes Pack! :kotz:
Sollen die jetzt absichtlich nur noch Nieten kaufen, um die Liga spannend zu halten oder nur noch internationale Stars kaufen und diese in der Bundesliga nicht einsetzen? Die Bayern wollen auch international was reißen, danach müssen die sich dann auch bei der Kaderplanung orientieren.  Einziger Ausweg: Laßt die Barcas, Madrids, Bayern, Paris, Manchesters etc doch eine eigene Liga gründen, dann sind wir die los
  •  

Patrick Bateman

Zitat von: Schlittschoh am Montag, 21.Mai.2018, 12:11:14
Ich meine (kann mich aber täuschen) das Rummenigge vor Jahren schon darüber schwadronierte, man wolle keine Spanischen Verhältnisse wo immer nur 2 Mannschaften mit Barca und Real die Meisterschaft unter sich ausmachen. Das würde der Spannung in der Liga nicht gut tun und die Zuschauer würden gelangweilt.
Dabei ist es ausgerechnet Bayern München, die seit gut 40 Jahren in schöner Regelmäßigkeit ihren größten Konkurrenten die Topstars wegkaufen und mit ihren Anteilseignern (Allianz, Telekom, Addidas) den Konkurrenten kaum Luft zum Atmen lassen.
Ich wiederhole mich gern weil ich es vor geraumerer Zeit schon mal geschrieben habe: Spanische Verhältnisse wird es hier in der Bundesliga auf lange Zeit nicht geben. Hier gibt es nur eine Mannschaft bei der einzig und alleine die Frage aufkommt, mit wievielen Punkten Vorsprung sie Meister wird.
Sehr wohlwollend habe ich zur Kenntnis genommen, das der Pokal seine eigenen Gestze hat. Aber dafür muss dann auch der Endspielgegner, wie in diesem Fall Eintracht Frankfurt, über sich hinaus wachsen, Bayern einen schlechten Tag erwischen und der Schiedsrichter nicht schon vorher gekauft worden sein.
Auch wenn die Hessen ziemliches Losglück auf dem Weg bis zum Endspiel hatten, ich gönne ihnen tausendmal mehr diesen Pott nach xJahren, gerade auch wegen ihrer herausragenden Leistung in diesem Finale.
Und Bayern? Denen wünsche ich die Pest an den Hals, arrogantes Pack! :kotz:

Völlig richtig analysiert.
Rummenigge verfährt auch nach dem Prinzip "Was stört mich mein Geschwätz von gestern, ist es für mich und den FC Bäääh angebracht, wird alles nur zu unserem Vorteil ausgelegt."
Ein Ar... und schlechter Verlierer wie er im Buche steht.
  •  

Schlittschoh

Zitat von: MC41 am Montag, 21.Mai.2018, 12:52:11
Gott sei Dank kaufen Dortmund, Schalke, Gladbach, Leverkusen den möglichen Konkurenten nicht die Spieler weg und lassen denen irgendwie Luft zum Atmen.

Bei allen vielen richtigen Argumenten ist das so das schwächste von so wirklich allen.

Das passiert sonst nirgends, dass die größten Vereine der Liga den anderen die Spieler abkaufen.

Die Bundesliga ist aber die einzige Liga bei der sich die ganze Konkurenz schon vor dem ersten Spieltag in Embryo Haltung ins Bett verkriecht und der Meister verkündet wird. Hier spielt der Vizemeister einen Antifussball vom allerfeinsten, der größte Konkurent holt sich in der laufenden Saison einen Trainer der vorher den schlechtesten Saisonstart aller Zeiten mit einem Euro League Teilnehmer hingelegt hat, aber die Bayern sind schuld, weil sie Spieler der anderen Vereine kaufen.

Zum größten Teil ist es einfach die Verlierer Mentalität der 17 anderen Bundesligisten die es den Bayern so furchtbar einfach macht hier Titel um Titel zu holen.
Natürlich ist es das schwächste von vielen Argumenten aber das Augenscheinlichste. Die kaufen aber auch Spieler welche nicht unbedingt bei Ihnen als Verstärkung angesehen werden sondern höchstens als Ergänzungsspieler ihr Dasein bei Bayern rechtfertigen aber bei ihren Weggang ihren alten Verein erheblich schwächen. Ansonsten teile ich uneingeschränkt die Aussage vom Bateman.
Ich gebe zu, dies auch nicht unbedingt objektiv bewerten zu können, den schließlich habe ich die letzte Hochphase unseres FC noch wie gestern vor mir als der FC Bäh unser Hauptkonkurrent um die Meisterschaft Ende der 80er war. Seither schüre ich Hass gegen diese .......
  •