FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

facepalm

Zitat von: globobock77 am Dienstag, 27.Mär.2018, 15:54:17
Zu der 50+1 Debatte - ich sehe das ganz nüchtern. Ich glaube nicht, dass der FC Bayern vor hat, seine Mehrheitsanteile zu verkaufen. Das brauchen die nicht. Die wollen dass mehr Geld insgesamt in die Bundesliga fließt und die Liga damit insgesamt zu ihnen anknüpft, so dass die Liga attraktiver wird und mehr Fernsehgelder bekommen hat (siehe Vertrag der Premier League).

In diesem Sinne muss ich Rummenigge sogar recht geben. Der FC Bayern hat gegenüber den 17 anderen Vereinen z.Z. einen derart gewaltigen finanziellen Vorsprung der nie einzuholen ist. Die Soße ist gegessen, und die konsequente Lösung ware wirklich dass die Bayern sich in die Königsliga oä verabschieden und der Rest auf einem Niveau weitermacht der etwas oberhalb der holländischen Liga, etwas unter der spanischen (den Big 2 mal abgesehen) und auf einer Stufe mit den italienischen Liga ist. WObei der Kreis der Superstarken Klubs eigentlich sehr übersichtlich ist: Real, Barca, PSG, Bayern, MU, MC. Etwas danach kommen Liverpool, Arsenal, Tottenham. Vielleicht noch Juventus.

Dann der große Rest der Meute. Zieht man diese 9-10 genannten Klubs ab, ist die Struktur in Europa eigentlich noch kompetitif, siehe Europa League. Aber das qualitative Gefälle ist halt auch gewaltig.

Ich kann den Bayern nicht mal übel nehmen dass sie den Rest der Liga schwach kaufen (die besten Spieler abkaufen)... die müssen an erster Front eben an sich selbst denken.
Der Rest der Liga steht jetzt vor der Wahl: Wie weit will man gehen um diesen Vorsprung aufzuholen? Bei der Abstimmung hat man (erstmal) gesagt: nicht so weit dass man seine Seele verkauft. Und dass ist auch gut so.

das ist für mich geschicktes marketing das die bayern wollen das mehr geld in die liga fliesst damit hier spannung aufkommt. kein konzern der welt, in der wirtschaft wie im fussball will sich künstliche konkurrenz dazu kaufen. weil es eben möglicherweise den eigenen primus-status ankratzen kann.

und was wäre die folge davon das bayern in eine andere liga abwandert? es würde wieder irgendeinen dominanten club geben der die bayern beerbt, vielleicht die dosen aus leipzig. oder dortmund. ganz egal. ziel dieser verbliebenen clubs wäre es aber auch in diese liga der bayern zu kommen. es würde sich also rein gar nichts ändern, nur die farben des dann abo-meisters wären vielleicht andere.

wir waren doch auf einem guten weg. ohne investor, mit ein wenig aufbauarbeit. aus der zweiten liga auf nach europa. der fehler ist doch nicht das system und das man nie wieder etwas ohne investor oder mit 50+1 erreichen kann, der fehler war menschliches versagen. wir hätten nur unseren weg weiter gehen müssen und hätten uns im oberen drittel etablieren können. das wäre nicht mal illusorisch gewesen, es war völlig real. und wir haben wieder diese chance auch wenn sie immer kleiner wird. es braucht kein draftsystem, kein abwandern der bayern, keinen investor und kein größeres stadion, wenigstens jetzt nicht. es braucht innovation, schnelligkeit, marktkenntniss und das unterordnen persönlicher eitelkeiten. wenn das alles fehlt nützt es eben auch nicht 100 millionen mehr zur verfügung zu haben, dann kommen nur weitere cordobas und das geld und die anteile sind weg.

der große knall der alles auf null stellt, der abgang der bayern, wegfall von 50+1, draft und sonstige umwälzungen...das alles nimmt den verantwortlichen auch in unserem club nur das sie sich gefälligst selbst hinterfragen was man selbst besser machen müsste. anstatt die erfolge dieser liga eben so zu verkaufen das alles auch ohne investoren und systemveränderung möglich war wird weniger erfolgreichen ligen nachgehechelt weil diese im europapokal derzeit ein besserers abschneiden haben, natürlich erkauft mit geld aus russland bis katar. der vordergründige erfolg geht aber einher mit kartenpreisen die bis in den orbit steigen, einem operettenhaften publikum, zerstückelten spieltagen und explodierendem pay-tv. eine zukunft die man unbedingt erstrebenswert finden sollte.   
  •  

weisweiler

Wir brauchen also lediglich das Glück, dass ausgerechnet in unserem Verein fähigere Leute ans Ruder kommen als (fast) überall anders !?
Dann gute Nacht, Marie.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

facepalm

ich würde einmal vermuten, dass das auch mit amerikanisiertem system, einer liga ohne bayern und nach einem wegfall von 50+1 unabdingbar ist um erfolgreicher als andere zu sein, ja.
  •  

Rakete

Fähige Leute followen aber auch nur dem Money.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

facepalm

ich glaube geld war noch nie so wirklich unser problem.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 08:08:27
ich glaube geld war noch nie so wirklich unser problem.

Doch Geld ist das Problem. Du hast zwar recht mit der Aussage das wir auf einem guten Weg waren und es bei uns am menschlichen Versagen gescheitert ist. Aber es waren die Menschen die versagt haben, die uns auf den Weg gebracht haben. Wenn du es alleine aus harter Arbeit schaffen willst, dann darfst du verdammt lange keine Fehler machen und wie soll man das verhindern. Gladbach war auch auf einem guten Weg und wird sich jetzt zum zweiten  Mal nacheinander nicht mehr für Europa qualifizieren. Auch ist deren Mannschaft in den letzten Jahren nicht mehr besser geworden. Es kam keine Qualität hinzu und das was schon da war wird jetzt von Jahr zu Jahr älter.

So eine Fehlentscheidung wie wir bei Cordoba getroffen haben, kannst du nur einmal treffen. Die Kohle ist weg und ein zweites Mal stände sie uns nicht zur Verfügung. Die einzige Möglichkeit solche Fehler zu korrigieren ist mit Geld. Hast du genug davon dann kaufst du dir halt in der Winterpause einen neuen Kader. Das würde bei leipzig gehen, bei Bayern auch, bei uns geht das aber nicht, du kannst dich noch ein Stück weit verbessern aber der Großteil des Kaders wird der gleiche sein wie in der Vorrunde. Anders damals bei SAP, die standen in Liga 2 nach 4 Spieltagen auf dem letzten Platz. Geben 20 Mio aus und steigen auf. So Durchmärsche wie Leipzig und Hoffenheim funktionieren nur mit Kohle und zwar mit ganz viel Kohle. Sicher aber nicht langsam steigernd, denn irgendwann macht jeder Fehler. Sind dir ähnliche Beispiele wie Hoffenheim und Leipzig bekannt die es mit harter Arbeit statt Geld geschafft hätten? Darmstadt und Düsseldorf haben es zwar von Liga 3 in 1 geschafft sind dann aber direkt wieder zurück, Darmstadt wahrscheinlich jetzt wieder in die 3. Liga. Oder Paderborn, da reichen ein paar Fehler oder fehlendes Geld um von Liga 1 bis 4 durchzurutschen. Gut die vierte Liga haben sie mit Glück vermieden.

Soviel Glück wird kein Verein haben um so fehlerfrei zu arbeiten das er sich ohne Kohle von aussen oben dauerhaft etabliert. Wobei ich auch nicht traurig darüber bin, so bleibt es einigermaßen spannend und es sind dann nicht immer die selben Vereine die oben spielen, solange die Retorten nicht zahlenmäßig noch mehr werden.
Super-Wetti

globobock77

Zitat von: facepalm am Dienstag, 27.Mär.2018, 18:41:43
das ist für mich geschicktes marketing das die bayern wollen das mehr geld in die liga fliesst damit hier spannung aufkommt. kein konzern der welt, in der wirtschaft wie im fussball will sich künstliche konkurrenz dazu kaufen. weil es eben möglicherweise den eigenen primus-status ankratzen kann.

und was wäre die folge davon das bayern in eine andere liga abwandert? es würde wieder irgendeinen dominanten club geben der die bayern beerbt, vielleicht die dosen aus leipzig. oder dortmund. ganz egal. ziel dieser verbliebenen clubs wäre es aber auch in diese liga der bayern zu kommen. es würde sich also rein gar nichts ändern, nur die farben des dann abo-meisters wären vielleicht andere.

wir waren doch auf einem guten weg. ohne investor, mit ein wenig aufbauarbeit. aus der zweiten liga auf nach europa. der fehler ist doch nicht das system und das man nie wieder etwas ohne investor oder mit 50+1 erreichen kann, der fehler war menschliches versagen. wir hätten nur unseren weg weiter gehen müssen und hätten uns im oberen drittel etablieren können. das wäre nicht mal illusorisch gewesen, es war völlig real. und wir haben wieder diese chance auch wenn sie immer kleiner wird. es braucht kein draftsystem, kein abwandern der bayern, keinen investor und kein größeres stadion, wenigstens jetzt nicht. es braucht innovation, schnelligkeit, marktkenntniss und das unterordnen persönlicher eitelkeiten. wenn das alles fehlt nützt es eben auch nicht 100 millionen mehr zur verfügung zu haben, dann kommen nur weitere cordobas und das geld und die anteile sind weg.

der große knall der alles auf null stellt, der abgang der bayern, wegfall von 50+1, draft und sonstige umwälzungen...das alles nimmt den verantwortlichen auch in unserem club nur das sie sich gefälligst selbst hinterfragen was man selbst besser machen müsste. anstatt die erfolge dieser liga eben so zu verkaufen das alles auch ohne investoren und systemveränderung möglich war wird weniger erfolgreichen ligen nachgehechelt weil diese im europapokal derzeit ein besserers abschneiden haben, natürlich erkauft mit geld aus russland bis katar. der vordergründige erfolg geht aber einher mit kartenpreisen die bis in den orbit steigen, einem operettenhaften publikum, zerstückelten spieltagen und explodierendem pay-tv. eine zukunft die man unbedingt erstrebenswert finden sollte.

Du must Dich in die Situation der Bayern hineinversetzen. Denen interessiert das Wohl der Liga null. Zero. Zilch. Am Allerwertesten vorbei. Die wollen, dass der Rest der Liga aufholt damit die Bundesliga attraktiver wird und deren wöchentliches Trainingsspiel etwas mehr herausforderung bietet, so dass am Ende sie nicht schon im April Meister warden sondern halt erst Anfang Mai mit 5-7 Punkten Vorsprung als mit 15-20 Punkten. Was die Bayern interessiert ist DEREN Aufholjagd in den Klub der ganz Großen.

Was wir letztes Jahr geschafft haben war eine Aufholjagd in den Klub der Europaleague. Das ist noch 1-2 Klassen unter diesen ganz Großen, und mit normalen investorlosen  Mitteln nicht aufholbar. Selbst der BVB verliert doch regelmäßig seine besten Spieler zu diesen großen Klubs. Und die großen Spieler wollen auch nicht zum BVB. Die "müssen" sich bei den Top-Talenten der Welt bedienen, die Dembeles, Sanchos und Aubameyangs vor ihren Durchbruch. Mal wetten wie lange Pulisic noch bleibt, die ganze USA wartet doch auf seinen Transfer zu einem "ganz großem Klub".
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

facepalm

so sehr unterscheidet sich das gar nicht zu meiner meinung bis auf den faktor glück vielleicht. nimmt man mal cordoba war das natürlich ein immenser fehlgriff, aber er ist nicht ursächlich unser problem, nicht mal die 17 millionen sind ein wirkliches problem. es war im endeffekt trotzdem nur ein transfer in einer transferperiode. in dieser einen periode wurden ja viel mehr fehler gemacht, in denen davor ebenfalls. und würde das wunder klassenerhalt gelingen wäre man erneut in der position diesen fehler vergessen machen zu können. das hat für mich nichts mit glück zu tun sondern nach und zwischen jeder saison hat man eben auch mit marktkenntnis die möglichkeit einen heintz bis modeste zu verpflichten.

und gladbach ist eben auch nicht mit glück nach oben gekommen sondern mit längerfristig besserer arbeit. jetzt mögen sie diesen weg auch ein wenig verlassen haben und es kann auch ganz schnell wieder eine negativspirale geben, nichts desto trotz war es auch hier ein mittelfristiger weg vom fastabsteiger bis in die cl(quali?, weiß nicht mehr).

es geht mir auch weniger darum beispiele zu finden die es geschafft haben oder auch nicht, die frage ist doch vielmehr was die alternative sein soll als es auf diesem weg immer und immer wieder zu versuchen? aufgeben oder aber darauf hoffen das plötzlich das system umgestellt wird? das die bayern die liga verlassen? was würde es ändern für uns? insbesondere ohne know how? oder aber wenn jetzt hier plötzlich ein investor einsteigt der dir summe x zur verfügung stellt. genauso wie das invest cordoba weg ist, ist auch der anteil am verein weg. möglicherweise wird aber trotzdem ein neuer cordoba gekauft.

fehler passieren, die passieren jedem, auch bayern. das ist für mich kein problem. problematisch wird es doch dann wenn man aus diesen fehlern nicht lernt. noch problematischer wird es mmn nur wenn man nicht nur aus fehlern nicht lernt sondern gleichzeitig auch noch darauf hofft das die rahmenbedingungen so verändert werden das dies arbeit ersetzen könnte.
  •  

globobock77

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:12:13
so sehr unterscheidet sich das gar nicht zu meiner meinung bis auf den faktor glück vielleicht. nimmt man mal cordoba war das natürlich ein immenser fehlgriff, aber er ist nicht ursächlich unser problem, nicht mal die 17 millionen sind ein wirkliches problem. es war im endeffekt trotzdem nur ein transfer in einer transferperiode. in dieser einen periode wurden ja viel mehr fehler gemacht, in denen davor ebenfalls. und würde das wunder klassenerhalt gelingen wäre man erneut in der position diesen fehler vergessen machen zu können. das hat für mich nichts mit glück zu tun sondern nach und zwischen jeder saison hat man eben auch mit marktkenntnis die möglichkeit einen heintz bis modeste zu verpflichten...

Mir stehen die Nackenhaare bei diesem Satz. Wie schnell wir doch in den Luxus gekommen sind, einen 17-Mille Fehleinkauf einfach mal mit einem Achselzucken abzuhacken (ok, außer Bateman der bei dem Namen wahrscheinlich immer noch die Axt schwingt).

Noch vor einigen Jahren hatten wir 30-Mille Schulden, und selbst ein 2-Mille Fehleinkauf hätte unser Ende bedeutet.

Ich Weiss nicht wie gut wir jetzt wirklich stehen, aber mein Bauch sagt mir, noch so ein Fehleinkauf hätte ernsthafte Konsequenzen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

facepalm

nenn ihn halt 17-mille-fehleinkauf, die 17.000 werden wir wohl noch verkraften ;-)

was ich meinte war doch verständlich hoffe ich. nimmt man mal an das neben cordoba auch die problempositionen abgearbeitet worden wären und damit sagen wir mal eine ruhige saison im mittelfeld möglich gewesen wäre, dieses cordoba-invest doch weit weniger problematisch gewesen wäre.
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

globobock77

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:25:45
nenn ihn halt 17-mille-fehleinkauf, die 17.000 werden wir wohl noch verkraften ;-)

was ich meinte war doch verständlich hoffe ich. nimmt man mal an das neben cordoba auch die problempositionen abgearbeitet worden wären und damit sagen wir mal eine ruhige saison im mittelfeld möglich gewesen wäre, dieses cordoba-invest doch weit weniger problematisch gewesen wäre.
:)
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

john doe

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:25:45
nenn ihn halt 17-mille-fehleinkauf, die 17.000 werden wir wohl noch verkraften ;-)

was ich meinte war doch verständlich hoffe ich. nimmt man mal an das neben cordoba auch die problempositionen abgearbeitet worden wären und damit sagen wir mal eine ruhige saison im mittelfeld möglich gewesen wäre, dieses cordoba-invest doch weit weniger problematisch gewesen wäre.


ich würde nur anmerken, dass durch die völlig überteuerte Investition in Cordoba auch weniger liquide mittel für andere Positionen übrig war.
  •  

Superwetti

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:12:13
das hat für mich nichts mit glück zu tun sondern nach und zwischen jeder saison hat man eben auch mit marktkenntnis die möglichkeit einen heintz bis modeste zu verpflichten.


Und du meinst nach und nach Heintzis und Modestes zu kaufen hat nicht auch was mit Glück zu tun? Wenn das so einfach ist warum macht das denn nicht jeder, sind bei allen Vereinen nur Dummköpfe am Start?

Heintz war bei einem 2. Ligisten nur noch IV Nummer 3, unsere Wunschverpflichtung wäre Orban gewesen. Wir haben damals noch B oder C Pläne gehabt und dann Heintz genommen und er ist eingeschlagen, viele hier im Forum die auch intensiv den Fußball beobachten haben ihn als geeigneten Back-up empfunden. Das der so eingeschlagen ist, ist bestimmt auch eine Art Glück. Modeste war in Hoffenheim auch keine Stammkraft, klar konnte man sehen was er kann aber was man nicht weiß ist wie er das hier bei uns auf den Platz bekommt. Hätte er am Anfang eine Torflaute gehabt, vielleicht wäre er ohne Selbstvertrauen irgendwann auf der Bank versauert.

Natürlich gebe ich dir Recht das ein gutes Scouting mit guten Personalentscheidungen einen Verein nach vorne bringen können. Solange sie aber nicht die Möglichkeit haben einen großen Batzen Geld zur Seite zu legen, wirft sie jeder Fehler (und die passieren immer) auch sofort wieder zurück. Wir könnten uns einen zweiten Tünnsel nicht leisten.

Aber das stört mich überhaupt gar nicht. Ich will an den Verhätnissen gar nichts per Satzungsänderung reglementiert haben. Ich kann mit der Situation hervorragend Leben. Mam hat gesehen das es mit kontinuierlicher Arbeit und weniger Fehlern als die Konkurrenz nach Europa schaffen kann. Ich fand die letzten Saisons gut und werde mich ein Leben lang an London erinnern. Diese Saison ist dann total dempremierend und wahrscheinlich geht es wieder runter aber mich stört das nicht, ich bin kein Erfolgsfan, für mich gehören Aufs- und Abs zu dem Sport einfach dazu. Finde ich viel spannender als jedes Jahr Meister zu werden. An Erfolg kann man sich nämlich gewöhnen und dann ist es nichts besonderes mehr. Ich will mich nicht gewöhnen. Ich will Hoffen und Bangen und wenn wir dann mal was ausergewöhnliches schaffen, grenzenlos feiern. Meinetwegen dann eben nächstes Jahr wieder den AUfstieg, wenn es wie zu erwarten jetzt runter geht.
Super-Wetti
  •  

facepalm

Zitat von: john doe am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:39:23

ich würde nur anmerken, dass durch die völlig überteuerte Investition in Cordoba auch weniger liquide mittel für andere Positionen übrig war.

klar. logisch. ich will weiß gott auch nicht den eindruck erwecken als wäre cordoba eine lappalie. natürlich ist der transfer zu diesem preis absoluter wahnsinn und jeder verantwortliche muss sich täglich in grund und boden schämen seine aufgaben so derbe vernachlässigt zu haben, trotzdem bringt uns das nicht an den finanziellen ruin. und dazu ist eben auch noch fraglich ob man statt in cordoba zu investieren nicht bobby wood geholt hätte. oder gar nichts und trotzdem keinen rv geholt hätte. wäre natürlich immer noch besser aber ob wir dann jetzt in der tabelle besser stehen würden kann man wohl auch bezweifeln.
  •  

facepalm

Zitat von: Superwetti am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:41:45
Und du meinst nach und nach Heintzis und Modestes zu kaufen hat nicht auch was mit Glück zu tun? Wenn das so einfach ist warum macht das denn nicht jeder, sind bei allen Vereinen nur Dummköpfe am Start?


jeder transfer hat natürlich auch ein bisschen mit glück zu tun. manchmal ist es eben auch nicht nachzuvollziehen warum graupe a beim nächsten verein wieder explodiert. aber es ist eben nicht so einfach nur auf glück oder pech zu spekulieren. marktkenntnis, schnelligkeit und das erkennen wie jemand hinter der stirn tickt ist eben kein glück sondern know how. wäre es pures glück könnte es tatsächlich jeder und es gäbe keinen unterschied zwischen hoeness und frontzeck.

beim rest übrigens völlig einer meinung. nur haben wir vielleicht im vergleich zu cl-clubs zwar wenig geld, im vergleich zu zweitligisten sind wir aber steinreich. denen holen wir halt ihre besten spieler weg. so ist der kreislauf nun mal und man muss immer versuchen irgendwie da raus zu kommen. das ist für mich möglich, je nach zielsetzung halt. die bayern werden wir trotzdem nie wieder einholen, egal ob mit oder ohne 50+1 und mit oder ohne investor. es sei denn natürlich es kommt mal so ein psg-scheich daher, aber auch da verzichte ich lieber dankend.
  •  

Gladiax

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 28.Mär.2018, 09:53:57
jeder transfer hat natürlich auch ein bisschen mit glück zu tun. manchmal ist es eben auch nicht nachzuvollziehen warum graupe a beim nächsten verein wieder explodiert. aber es ist eben nicht so einfach nur auf glück oder pech zu spekulieren. marktkenntnis, schnelligkeit und das erkennen wie jemand hinter der stirn tickt ist eben kein glück sondern know how. wäre es pures glück könnte es tatsächlich jeder und es gäbe keinen unterschied zwischen hoeness und frontzeck.

beim rest übrigens völlig einer meinung. nur haben wir vielleicht im vergleich zu cl-clubs zwar wenig geld, im vergleich zu zweitligisten sind wir aber steinreich. denen holen wir halt ihre besten spieler weg. so ist der kreislauf nun mal und man muss immer versuchen irgendwie da raus zu kommen. das ist für mich möglich, je nach zielsetzung halt. die bayern werden wir trotzdem nie wieder einholen, egal ob mit oder ohne 50+1 und mit oder ohne investor. es sei denn natürlich es kommt mal so ein psg-scheich daher, aber auch da verzichte ich lieber dankend.

Aber du schreibst es ja genau richtig! Entweder 50+1 wird verworfen, oder aber jeder verdammte Verein in Deutschland lebt damit das die Batzis auch die nächsten 30Jahre die Meisterschaft für sich beanspruchen. Kann ich irgendwo mit Leben, wenn da nicht Red Bull, Lev,SAP, Wob und Co schon wären!! Da werden wir ja schon verarscht und denen ist es im Endeffekt gestattet soviel Kohle reinzubuttern wie ihnen Recht ist. Wenn da Red Bull mal tatsächlich ernst macht und in einer Saison 300Mio für Spieler raushaut kräht doch keiner vom Verband nach. Möglich ist es rein theoretisch für manchen Investorenverein zu den Bayern aufzuschließen. Es will bislang aber noch keiner die richtig dicke Kohle dafür raushauen.
Vor 10 Jahren hätte in Frankreich auch noch niemand gedacht das Lyon seine Vorherrschaft abgeben muss. Wie das passiert interessiert doch da keine Sau.
Mich kotzt es halt nur noch an das selbst ehemalige Popelvereine wie Chelsea und ManCity um die CL mitspielen dürfen, aber für die normalen Vereine der BL gibt's da im Endeffekt keine Chance. Man bestraft sich halt selbst irgendwie.

Die Bundesliga ist in der Spitze das langweiligste was dieser Planet zu bieten hat.
Selbst in Italien gab es vor einiger Zeit noch andere Meister mit Inter und AC Milan
Frankreich hatte Abwechslung mit Monaco, Lyon und jetzt PSG
England mit ManU, ManCity, Chelsea etc

Bei uns freute man sich über 2 Titel des BVB.

Ne ehrlich, ich bin massivst gelangweilt
  •  

facepalm

Zitat von: Gladiax am Mittwoch, 28.Mär.2018, 12:17:31
Aber du schreibst es ja genau richtig! Entweder 50+1 wird verworfen, oder aber jeder verdammte Verein in Deutschland lebt damit das die Batzis auch die nächsten 30Jahre die Meisterschaft für sich beanspruchen. Kann ich irgendwo mit Leben, wenn da nicht Red Bull, Lev,SAP, Wob und Co schon wären!! Da werden wir ja schon verarscht und denen ist es im Endeffekt gestattet soviel Kohle reinzubuttern wie ihnen Recht ist. Wenn da Red Bull mal tatsächlich ernst macht und in einer Saison 300Mio für Spieler raushaut kräht doch keiner vom Verband nach. Möglich ist es rein theoretisch für manchen Investorenverein zu den Bayern aufzuschließen. Es will bislang aber noch keiner die richtig dicke Kohle dafür raushauen.
Vor 10 Jahren hätte in Frankreich auch noch niemand gedacht das Lyon seine Vorherrschaft abgeben muss. Wie das passiert interessiert doch da keine Sau.
Mich kotzt es halt nur noch an das selbst ehemalige Popelvereine wie Chelsea und ManCity um die CL mitspielen dürfen, aber für die normalen Vereine der BL gibt's da im Endeffekt keine Chance. Man bestraft sich halt selbst irgendwie.

Die Bundesliga ist in der Spitze das langweiligste was dieser Planet zu bieten hat.
Selbst in Italien gab es vor einiger Zeit noch andere Meister mit Inter und AC Milan
Frankreich hatte Abwechslung mit Monaco, Lyon und jetzt PSG
England mit ManU, ManCity, Chelsea etc

Bei uns freute man sich über 2 Titel des BVB.

Ne ehrlich, ich bin massivst gelangweilt

also city und chelsea waren schon in den 50er jahren meister, city sogar noch weit früher ;-)

mir ging es rein nur um den punkt das nichts harte arbeit ersetzt. keine regeländerung wird uns begünstigen wenn nicht der wille da ist alles etwas schneller umzusetzen. das galt nach bosman genauso wie es nach 50+1 geschehen würde.
davon abgesehen was wäre denn die direkte folge davon das wegen mir die bayern aus der liga gehen oder der investoreneinstieg erleichtert wird? irgendjemand anderes, wahrscheinlich eins der genannten konstrukte, würde deren platz einnehmen. wegen mir auch dortmund. können wir uns davon etwas kaufen? und ist es weniger langweilig wenn man künstlichen wettbewerb schafft? diejenigen die sich dann noch um den nationalen titel streiten wollen dann auch in diese liga in der bayern ist, wahrscheinlich gibt es da auch nochmal deutlich mehr als in der cl zu verdienen.

davon aber mal weg, mir persönlich ist es mittlerweile fast egal was passieren wird, das rad ist einfach nicht mehr zurück zu drehen, ganz im gegenteil.
  •  

Punko




Oxford

Zitat von: facepalm am Donnerstag, 29.Mär.2018, 15:43:47
https://twitter.com/FCBayern/status/979322545714487297

Das zweite Bild mit dem Schriftzug auf der Tribüne.... die Asymetrie macht mich fertig. Entweder zentriert oder linksbündig, aber nicht dieses... gemischte Dings da.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

KHHeddergott

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Mär.2018, 15:50:43
Das zweite Bild mit dem Schriftzug auf der Tribüne.... die Asymetrie macht mich fertig. Entweder zentriert oder linksbündig, aber nicht dieses... gemischte Dings da.

Als die Schüssel in Hannover im Umbau war, mit einem zu den kackwellenförmigen Tribünen versetzten Spielfeld, war ich nach 10 Minuten einem Hirntod nahe...
三人成虎。
  •  

Wormfood

Zitat von: Oxford am Donnerstag, 29.Mär.2018, 15:50:43
Das zweite Bild mit dem Schriftzug auf der Tribüne.... die Asymetrie macht mich fertig. Entweder zentriert oder linksbündig, aber nicht dieses... gemischte Dings da.
Wenn sie sich in FC Allianz München umbenennen, würde es mit der Zahl der Buchstaben passen. Also Bayern raus.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Rheineye

Gehen wohl Gerüchte laut Sky rum das es Kovac wird zur neuen Saison
7x Absteiger
  •  

Harris

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Mär.2018, 19:38:26
Gehen wohl Gerüchte laut Sky rum das es Kovac wird zur neuen Saison


Hat der Loddar vorhin schon so spitzbübisch erzählt.
Wer einsnull führt, der leicht verliert.
  •  

Der Templer

Zitat von: Rheineye am Samstag, 31.Mär.2018, 19:38:26
Gehen wohl Gerüchte laut Sky rum das es Kovac wird zur neuen Saison

Die PK am Donnerstag in Frankfurt deutete auch darauf hin.
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Und geht Party in München ab?


Jupp hat dem Ancelotti nach dem Spiel gedankt...vermutlich das er ihm paar Millionen eingebracht hat.
7x Absteiger
  •  

Tacheles

Jetzt und hier mit den Bayern reinzuplatzen!? Na, ich weiß nicht.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Mr. Mamosa

  •  

Drahdiaweng

Glückwunsch zur drölfundsechzigsten Meisterschaft. Auch wenn mir Rattenball herzlich egal ist. Lieber ne Dauerkarte für die Bayern auf Platz 1, als der Bullenpisse nur einmal beim Jubeln zuschauen. Oder Schlacke oder Lev oder dem BvB.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •