FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MC41

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Mai.2018, 09:40:30
Wir sollten ihnen Jhon Cordoba ans Herz legen.  :D

Im Gegensatz zur Düsseldorf Wiener Schunkelfraktion ist sich jeder, wirklich jeder Mensch der Augen im Kopf hat bewusst, dass der Kerl abgrundtief scheisse ist.

Aber vielleicht sollten wir das langsam mal ,,Das Jhon Scordoba Fan Forum" hier neben, ist ja mittlerweile wirklich widerlich wie wirklich jeder Thread mit der Cordoba Scheisse vollgemüllt wird.
  •  

BaNditen

Zitat von: dominat0r am Mittwoch, 30.Mai.2018, 10:56:55
Oh ja, bitte tauscht Lewa gegen Morata. Mit letzterem würde man nämlich ganz böse auf die Nase fallen. Ein überschätzter Chancentod.


65 Scorer in den letzten 120 Spielen (2 Jahre Juve, 1 Jahr Real, 1 Jahr Chelsea). Ich glaube nicht, dass der irgendwann noch den Status als Weltklassestürmer alá Lewandowski, Kane oder ähnlichem erreicht aber ein Chancentod find ich schon hart ausgedrückt.
  •  

dominat0r

Zitat von: BaNditen am Donnerstag, 31.Mai.2018, 11:34:45

65 Scorer in den letzten 120 Spielen (2 Jahre Juve, 1 Jahr Real, 1 Jahr Chelsea). Ich glaube nicht, dass der irgendwann noch den Status als Weltklassestürmer alá Lewandowski, Kane oder ähnlichem erreicht aber ein Chancentod find ich schon hart ausgedrückt.
Die reinen Zahlen fallen bei Morata noch relativ schmeichelhaft aus, richtig. Die mit Abstand beste Quote hatte er bei Real, als die eine hervorragende Saison in der Liga spielten und er, kritisch ausgedrückt, zahlreiche einfache Tore aufgelegt bekam. Ich hatte schon große Zweifel, als Chelsea ihn daraufhin als Stürmer Nr. 1 verpflichtete. Wie viele Chancen er dort liegen gelassen hat, ist Wahnsinn und eines angeblichen Weltklassestürmers einfach nicht würdig. Kann man auch schön auf YouTube bewundern. Es hat schließlich auch seine Gründe, warum Morata nicht für den spanischen WM-Kader berücksichtigt wurde.
  •  

Wormfood

Zitat von: Lobi am Donnerstag, 31.Mai.2018, 09:40:30
Wir sollten ihnen Jhon Cordoba ans Herz legen.  :D
siehe Antwort #1034
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Wormfood

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 31.Mai.2018, 11:19:03
Im Gegensatz zur Düsseldorf Wiener Schunkelfraktion ist sich jeder, wirklich jeder Mensch der Augen im Kopf hat bewusst, dass der Kerl abgrundtief scheisse ist.

Aber vielleicht sollten wir das langsam mal ,,Das Jhon Scordoba Fan Forum" hier neben, ist ja mittlerweile wirklich widerlich wie wirklich jeder Thread mit der Cordoba Scheisse vollgemüllt wird.
Oder mit Schmöger-Bashing ("Düsseldorf Wiener Schunkelfraktion"). Und die beiden sind schon über ein halbes Jahr weg.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

TCB

Zitat von: MichaFC1948 am Mittwoch, 30.Mai.2018, 09:28:47
Wenn jemand den Bayern 50 Millionen Euro für Lewandowski bietet, sollten sie ihn gehen lassen. Wenn sie die CL in den nächsten Jahren tatsächlich nochmal gewinnen wollen, brauchen sie einen Stürmer, der in den entscheidenden Spielen Tore erzielt und nicht wie Lewandowski kläglich vergibt. Dazu ist er mittlerweile auch schon 29, was bedeutet, dass sie in zwei Jahren keine all zu große Ablöse mehr bei einem Verkauf generieren können.
Natürlich wird Bayern Lewandowski nicht für 50 Millionen gehen lassen. das wäre in der heutigen Zeit ein echtes Schnäppchen. Bayern hat es selbst in der Hand und wird irgendwas zwischen 100 und 150 Millionen verlangen. Zu viel? Nein. Lewandowski ist einer der besten Stürmer der Welt. Warum sollte man den für weniger als die Hälfte eines Dembeles oder für weniger als ein Auber abgeben? Die Bayern müssen ja nicht verkaufen. Dann bleibt er halt. 50 Millionen, das ist ja in der heutigen Zeit lächerlich. Für einen gleichwertigen Stürmer müssten die Bayern mehr als das Doppelte bezahlen.
  •  

Colt

Oder Bayern verkauft Lewa und holt sich dafür Timo Werner. Damit hätten sie gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
  •  

Colt

  •  


TCB

https://sportbild.schmierblatt.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-schmerzgrenze-hoeness-zahavi-real-madrid-55918324.sport.html

Da steht: Unter 200 Millionen Euro heben die Bosse für Berater Zahavi nicht mal den Telefonhörer ab.
So viel zu den dümmlichen 50 Mio. die hier der ein oder andere glaubt das Lewandowski kosten würde.
  •  

KimJones

Zitat von: TCB am Sonntag, 10.Jun.2018, 15:31:35
https://sportbild.Schmierblatt.de/bundesliga/vereine/bayern-muenchen/robert-lewandowski-schmerzgrenze-hoeness-zahavi-real-madrid-55918324.sport.html

Da steht: Unter 200 Millionen Euro heben die Bosse für Berater Zahavi nicht mal den Telefonhörer ab.
So viel zu den dümmlichen 50 Mio. die hier der ein oder andere glaubt das Lewandowski kosten würde.


uninteressanter Bayern Mist....

Punko

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/725562/artikel_boateng-wechsel-erlaubt---wenn-ein-verein-kommt.html
ZitatEinem Abgang von Top-Torjäger Robert Lewandowski schieben die FCB-Verantwortlichen weiterhin konsequent einen Riegel vor, nicht so bei Abwehrchef Jerome Boateng, der zuletzt laut darüber nachdachte, den Rekordmeister im Sommer gen Ausland zu verlassen.

"Grundsätzlich sind die (Wechselabsichten) nicht aus der Welt. Die hat mir auch sein Berater kundgetan", erklärte Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge am Rande der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an den früheren Vorstand Karl Hopfner. Boatengs Berater ist der einstige FCB-Manager Christian Nerlinger. "Wir wissen daher, dass dieses Thema möglicherweise auf uns zukommen kann. Wenn da etwas kommt, werden wir uns damit befassen."

Bedingung für einen frühzeitigen Abgang des 29-Jährigen, dessen Vertrag noch bis 2021 läuft, ist eine passende Ablösesumme: Eine finanzielle Schmerzgrenze "gibt es", erklärte Rummenigge. "Da mache ich kein Hehl draus. Die wird sicher auch nicht niedrig sein."
  •  

Der Templer

Der FCB hat angeblich Pavard bereits an der Angel, allerdings für nächste Saison.
Dann kann er aufgrund einer Ausstiegsklausel für 35 Millionen Euro wechseln.
FC: spürbar schlecht
  •  

Schoode

  •  

lommel

Zitat von: Schoode am Mittwoch, 11.Jul.2018, 15:57:22
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/transfergeruecht-jann-fiete-arp-hamburger-sv-wohl-einig-mit-fc-bayern-muenchen-8759150.html

Die Bayern bieten Arp vom HSV angeblich 5 Mio € Gehalt pro Saison  :suff:

Man hat das Gefühl, dass jedes Talent geangelt wird, allein aus dem Grund, dass man sonst zu spät sein könnte. Ich denke da immer an Weiser und Sinan Kurt. Dass Kurz Übergewicht hat, ist für mich undenkbar - das ist immer ne Speiche gewesen.
Den Spielern kann man es kaum verdenken. Sie sind keine 20 und haben die Millionen auf dem Konto, dazu vermutlich ordentliche Möglichkeiten für einen überregelmäßigen Beischlaf. Da wäre mir auch viel Bockmist eingefallen. Sie haben zwar Berater, aber offenbar keine Führung. Das kann bei Arp anders sein, aber gerade Kurt ist ein abschreckendes Beispiel. Wo ist der berühmte Zwischenschritt zu Werder Bremen?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

MC41

Kleine Ablöse -> großes Gehalt.

Kann der einzige richtig große Vertrag in seinem Leben werden, ergo wäre er verrückt es nicht zu machen.
  •  

BaNditen

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 08:37:29
Man hat das Gefühl, dass jedes Talent geangelt wird, allein aus dem Grund, dass man sonst zu spät sein könnte. Ich denke da immer an Weiser und Sinan Kurt. Dass Kurz Übergewicht hat, ist für mich undenkbar - das ist immer ne Speiche gewesen.
Den Spielern kann man es kaum verdenken. Sie sind keine 20 und haben die Millionen auf dem Konto, dazu vermutlich ordentliche Möglichkeiten für einen überregelmäßigen Beischlaf. Da wäre mir auch viel Bockmist eingefallen. Sie haben zwar Berater, aber offenbar keine Führung. Das kann bei Arp anders sein, aber gerade Kurt ist ein abschreckendes Beispiel. Wo ist der berühmte Zwischenschritt zu Werder Bremen?


Der Arp hat nach drei Spielen zwei Tore gemacht. In den restlichen 15 Einsätzen (davon 7 Spiele mit mehr als 45min Spielzeit) keinen einzigen Scorerpunkt.
Dem würde auch das Jahr in der zweiten Liga nicht schaden um überhaupt mal Stammspieler zu werden und das Tor auch regelmäßiger zu treffen.


Podolski hat in 19 Spielen 10 Tore gemacht und mit runtergegangen und dort dann alles zerschossen. Manchen jungen Spieler fehlt halt auch einfach die Selbsteinschätzung.
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Lobi

Zitat von: BaNditen am Montag, 16.Jul.2018, 14:36:20

Der Arp hat nach drei Spielen zwei Tore gemacht. In den restlichen 15 Einsätzen (davon 7 Spiele mit mehr als 45min Spielzeit) keinen einzigen Scorerpunkt.
Dem würde auch das Jahr in der zweiten Liga nicht schaden um überhaupt mal Stammspieler zu werden und das Tor auch regelmäßiger zu treffen.


Podolski hat in 19 Spielen 10 Tore gemacht und mit runtergegangen und dort dann alles zerschossen. Manchen jungen Spieler fehlt halt auch einfach die Selbsteinschätzung.
Sehe ich vom sportlichen Standpunkt auch so, ich kann allerdings auch keinem 19-jährigen verdenken finanziell auszusorgen um es mal mit den Worten von Patrick Helmes zu sagen. 5 Millionen sind enorm viel Geld und das dann über mindestens 4 Jahre und schon hat man's geschafft. Zertrümmert er sich in Sandhausen das Knie und spielt danach auf Cordoba Niveau verdient er zwar immer noch mehr  bzw. hat mehr verdient als Normalsterbliche aber ausgesorgt hat er nicht.
  •  

BaNditen

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jul.2018, 14:46:04
Sehe ich vom sportlichen Standpunkt auch so, ich kann allerdings auch keinem 19-jährigen verdenken finanziell auszusorgen um es mal mit den Worten von Patrick Helmes zu sagen. 5 Millionen sind enorm viel Geld und das dann über mindestens 4 Jahre und schon hat man's geschafft. Zertrümmert er sich in Sandhausen das Knie und spielt danach auf Cordoba Niveau verdient er zwar immer noch mehr  bzw. hat mehr verdient als Normalsterbliche aber ausgesorgt hat er nicht.


Ist das wirklich der Traum, den man als 19jähriger Fußballer hat? Bei Bayern auf den Durchbruch hoffen, dem ich ihm momentan wirklich nicht zutraue?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: BaNditen am Montag, 16.Jul.2018, 14:51:26

Ist das wirklich der Traum, den man als 19jähriger Fußballer hat? Bei Bayern auf den Durchbruch hoffen, dem ich ihm momentan wirklich nicht zutraue?
Höchstwahrscheinlich ja. Ich glaube aber sowieso das der direkt weitergegeben/verliehen wird. Vom Niveau eines Bayern-Kaderspielers ist er derzeit meiner Meinung nach auch noch weit entfernt. Aber für die Bayern ist es mal wieder ein günstiges Spekulationsobjekt. Setzt er sich irgendwann durch ist alles super, wenn nicht auch egal. Die verkaufen ja auch noch ihre Bank-und Tribünenhocker mit Gewinn weiter.


Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Lobi

Zitat von: BaNditen am Montag, 16.Jul.2018, 14:51:26
Ist das wirklich der Traum, den man als 19jähriger Fußballer hat? Bei Bayern auf den Durchbruch hoffen, dem ich ihm momentan wirklich nicht zutraue?
Fussballer haben gehen bis auf wenige Ausnahmen immer zu dem Verein wo sie das meiste Gehalt rausschlagen können. Nicht sehr romantisch aber leider in den allermeisten Fällen die Realität.
  •  

Lobi

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 16.Jul.2018, 14:57:17
Höchstwahrscheinlich ja. Ich glaube aber sowieso das der direkt weitergegeben/verliehen wird. Vom Niveau eines Bayern-Kaderspielers ist er derzeit meiner Meinung nach auch noch weit entfernt. Aber für die Bayern ist es mal wieder ein günstiges Spekulationsobjekt. Setzt er sich irgendwann durch ist alles super, wenn nicht auch egal. Die verkaufen ja auch noch ihre Bank-und Tribünenhocker mit Gewinn weiter.
Die Bayern wollen einfach den nächsten Timo Hupensohn nicht wieder verpassen.
  •  

globobock77

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jul.2018, 08:37:29
Man hat das Gefühl, dass jedes Talent geangelt wird, allein aus dem Grund, dass man sonst zu spät sein könnte. Ich denke da immer an Weiser und Sinan Kurt. Dass Kurz Übergewicht hat, ist für mich undenkbar - das ist immer ne Speiche gewesen.
Den Spielern kann man es kaum verdenken. Sie sind keine 20 und haben die Millionen auf dem Konto, dazu vermutlich ordentliche Möglichkeiten für einen überregelmäßigen Beischlaf. Da wäre mir auch viel Bockmist eingefallen. Sie haben zwar Berater, aber offenbar keine Führung. Das kann bei Arp anders sein, aber gerade Kurt ist ein abschreckendes Beispiel. Wo ist der berühmte Zwischenschritt zu Werder Bremen?
Diese Zwischenklubs gibt es wohl nicht mehr.

Ab dem FC Bayern ist doch alles eine große Masse die n einer Saison zwischen Europa und Abstieg alles schaffen kann. Wir sind das beste Beispiel dafür.

Mit anderen Worten: Von Freiburg zu einem anderen BuLi-Verein außer Bayern zu wechseln ist nicht wirklich ein zwischen- sondern eher Seitenschritt.

Gut, es goibt noch den BVB... aber sonst?
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

lommel

Ich behaupte ja nicht einmal, dass die jungen Spieler zum Effzeh gehen sollten. Vermutlich ist das alles andere als förderlich. Aber wenn man Spieler wie Götze, Weiser oder Sinan Kurt sieht, dann war der Schritt zu den Bayern der falsche. Und irgendwie krankt darunter ja auch der deutsche Fußball. Götze wäre unter normalen Umständen ein Führungsspieler bei dieser WM gewesen, der wirkt auf mich so, als würde er nie wieder auf den Dampfer kommen. Weiser ist ein guter Bundesligaspieler, Sinan Kurt wird nicht einmal das. Das kann's doch nicht sein.
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

BaNditen

Wenn man sich das einmal vor die Augen führt:


Gnabry kann man noch nicht beurteilen, wird aber meiner Meinung niemals am momentanen Personal vorbeikommen.
Götze - gescheitert, nicht mehr in die Spur gekommen
Kimmich - Weltklasse
Sinan Kurt - Schwergewicht
Rode - gescheitert, nicht mehr in die Spur gekommen
Petersen - gescheitert, noch die Kurve bekommen
Weiser- gescheitert, Leistung bei Hertha gebracht trotz fragwürdiger Persönlichkeit
Baumjohann - gescheitert, nicht mehr in die Spur gekommen


Bei vielen fehlte der Zwischenschritt. Weiser hat diesen nachträglich genommen und sich dadurch wieder ins Rampenlicht gespielt.
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Patata

Zitat von: lommel am Montag, 16.Jul.2018, 15:10:42
Ich behaupte ja nicht einmal, dass die jungen Spieler zum Effzeh gehen sollten. Vermutlich ist das alles andere als förderlich. Aber wenn man Spieler wie Götze, Weiser oder Sinan Kurt sieht, dann war der Schritt zu den Bayern der falsche. Und irgendwie krankt darunter ja auch der deutsche Fußball. Götze wäre unter normalen Umständen ein Führungsspieler bei dieser WM gewesen, der wirkt auf mich so, als würde er nie wieder auf den Dampfer kommen. Weiser ist ein guter Bundesligaspieler, Sinan Kurt wird nicht einmal das. Das kann's doch nicht sein.

Götze war krank und das wohl schon seit geraumer Zeit. Bis auf das letzte Jahr gehörte Götze auch immer zu den topscorern bei den Bayern. Was hätte denn der Zwischenschritt sein sollen wenn man der beste Spieler des zweitbesten Vereins ist?
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Kopfschmerztablette

Zitat von: Patata am Mittwoch, 18.Jul.2018, 23:07:44
Götze war krank und das wohl schon seit geraumer Zeit. Bis auf das letzte Jahr gehörte Götze auch immer zu den topscorern bei den Bayern. Was hätte denn der Zwischenschritt sein sollen wenn man der beste Spieler des zweitbesten Vereins ist?


Vielleicht beim BVB bleiben? Die Taktik der Bayern war ja nur den BVB zu schwächen.


Zu Kurt/Weiser: Beide dürften den identischen IQ haben. Bei Kurt freut es mich richtig, dass der so baden geht. Mein Gott, da spielst du bei nem großen Traditionsverein und die garantieren dir dich einzusetzen und beknien dich und dann gehst du zu den Bayern, wo es jeden einen Furz interessierst ob du spielst.


Bei Kurt sag ich heute schon, dass wir den in ein paar Jahren im Dschungel sehen.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 18.Jul.2018, 22:32:14
Hoeneß will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen

Das hält er nicht lange durch.
Mit den entsprechenden Rahmenbedingungen hat das doch schon einmal für ein paar Jährchen funktioniert. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).

lommel

Zitat von: Patata am Mittwoch, 18.Jul.2018, 23:07:44
Götze war krank und das wohl schon seit geraumer Zeit. Bis auf das letzte Jahr gehörte Götze auch immer zu den topscorern bei den Bayern. Was hätte denn der Zwischenschritt sein sollen wenn man der beste Spieler des zweitbesten Vereins ist?


Unabhängig von der Krankheit (und vermutlich wissen hier alle, dass es da mehr um den Kopf als um den Stoffwechsel ging) hat Götze keine gute Entwicklung genommen. Oder bist Du damit zufrieden?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •