FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

iym

FC Bayern München

Daten und Fakten zum Verein:

Offizieller Name: Fußball-Club Bayern München e. V.

Anschrift:
FC Bayern München AG
Säbener Straße 51-57
81547 München
Tel.: 089/69931-0
Fax: 089/644165
E-Mail: webmaster@fcbayern.de

Social Media:
FCB.tv: http://www.fcb.tv/de/
Facebook: https://www.facebook.com/FCBayern
Twitter: https://twitter.com/FCBayern
Google+: https://plus.google.com/+fcbayern
YouTube: http://www.youtube.com/user/fcbayern
Instagram: http://instagram.com/fcbayern

Titel:
Deutsche Fußballmeisterschaft: 1932, 1969, 1972, 1973, 1974, 1980, 1981, 1985, 1986, 1987, 1989, 1990, 1994, 1997, 1999, 2000, 2001, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017     
DFB-Pokal: 1957, 1966, 1967, 1969, 1971, 1982, 1984, 1986, 1998, 2000, 2003, 2005, 2006, 2008, 2010, 2013, 2014, 2016
DFB-Ligapokal: 1987, 1990, 1997, 1998, 1999, 2000, 2004, 2007, 2010, 2012
Europapokal der Landesmeister/UEFA Champions League: 1974, 1975, 1976, 2001, 2013
Weltpokal: 1976, 2001
Europapokal der Pokalsieger: 1967           
UEFA-Pokal: 1996

Vereinsfarben: Rot-Weiß

Mitglieder: 284.041 (Stand: 25.11.2016)

Stadion: Allianz-Arena (75.000)

Hauptsponsor: Deutsche Telekom AG (seit 2002)

Präsident : Uli Hoeneß

Aufsichtsratsvorsitzender: Karl Hopfner
1. Vizepräsident: Prof. Dr. Dieter Mayer
2. Vizepräsident: Walter Mennekes
Ehrenpräsident: Franz Beckenbauer
Vorstandsvorsitzender: Karl-Heinz Rummenigge
Sportdirektor:

Cheftrainer: Carlo Ancelotti
Co-Trainer: Hermann Gerland, Davide Ancelotti
Torwart-Trainer: Toni Tapalovic
Technischer Direktor: Michael Reschke
Leiter Scouting: Marco Neppe
Leiter Fitness: Giovanni Mauri
Fitnesstrainer: Francesco Mauri
Rehabilitation und Prävention: Dr. Andreas Schlumberger (Leitung)
Spielanalyse: Michael Niemeyer (Leitung)

Aktueller Kader:
https://fcbayern.com/de/teams/profis

Zugänge: Götze, Felix; Süle, Niklas (Abwehr); Tolisso, Corentin; Rudy, Sebastian (Mittelfeld); Gnabry, Serge (Sturm)

Abgänge: Starke, Tom (Tor); Lahm, Philipp; Benatia, Medhi; Badstuber, Holger (Abwehr); Xabi Alonso (Mittelfeld)

Vereinshomepage: http://www.fcbayern.de
  •  
    The following users thanked this post: veedelbock

Fiasko

Wir kriegen euch noch. Irgendwann.
  •  

Humorkritik

Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Kurt Sartorius

Steigt endlich ab, ihr langweiligen Kackvögel!
,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

rusk

Zitat von: facepalm am Mittwoch, 21.Jun.2017, 15:22:02
https://twitter.com/SkySportNewsHD/status/877511373885984768
Da kann man mal den Unterschied zwischen Bayern und uns erkennen. Die Bayern dementieren negative Berichte bis zur letzten Minute. Und bei uns der Schmaddi so: "Joa, 35 Mio. ma gucken, is fix, diese Woche Gespräche. Schöö Toni. Ersatz kommt oder auch nicht... "  :suff:
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Patrick Bateman

...haben sich laut Twitter ab 2018 die Dienste von Julian Brandt gesichert.
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: rusk am Mittwoch, 21.Jun.2017, 16:58:05
Da kann man mal den Unterschied zwischen Bayern und uns erkennen. Die Bayern dementieren negative Berichte bis zur letzten Minute. Und bei uns der Schmaddi so: "Joa, 35 Mio. ma gucken, is fix, diese Woche Gespräche. Schöö Toni. Ersatz kommt oder auch nicht... "  :suff:

Ähhhh, ich hoffe mal das war Ironie.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Oxford

Wahrscheinlich "Ausschank von alkoholfreiem Bier".
  •  

p_m

Laut Donnerstagskicker darf Renato Sanches den FC Bäh für 30 Mio Ablöse verlassen. Ich raffe immer noch nicht, wieso man einen 18-jährigen kauft und sich dann darüber wundert, dass der in seinem ersten Jahr im Ausland ohne entsprechende Sprachkenntnisse nicht die Leistungen zeigt, die er bei seinem Ex-Club ablieferte. Und noch weniger verstehe ich, dass man dem Kerl nicht eine schwache Saison zugesteht. Sonst muss ich Spieler dieser Güteklasse doch erst gar nicht holen. Es ist aber bezeichnend, weil dieses Beispiel gut verdeutlicht, wie austauschbar junge Riesentalente mittlerweile geworden sind. Bin gespannt, wann Dortmund Isak wieder loswerden will, weil der mit 17 noch nix gezeigt hat.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

Oxford

Der Nächste in einer langen Tradition bei den Bayern.

Blub.

Zitat von: p_m am Sonntag, 25.Jun.2017, 13:57:01
Laut Donnerstagskicker darf Renato Sanches den FC Bäh für 30 Mio Ablöse verlassen. Ich raffe immer noch nicht, wieso man einen 18-jährigen kauft und sich dann darüber wundert, dass der in seinem ersten Jahr im Ausland ohne entsprechende Sprachkenntnisse nicht die Leistungen zeigt, die er bei seinem Ex-Club ablieferte. Und noch weniger verstehe ich, dass man dem Kerl nicht eine schwache Saison zugesteht. Sonst muss ich Spieler dieser Güteklasse doch erst gar nicht holen. Es ist aber bezeichnend, weil dieses Beispiel gut verdeutlicht, wie austauschbar junge Riesentalente mittlerweile geworden sind. Bin gespannt, wann Dortmund Isak wieder loswerden will, weil der mit 17 noch nix gezeigt hat.

Mittlerweile schielt man wohl doch eher auf eine Leihe, weil man nicht davon ausgeht, dass jemand den geforderten Preis zu zahlen bereit ist. Das wäre eines solcher Leihmodelle, wie ich sie gerne mal beim Effzeh sehen würde.
  •  
    The following users thanked this post: wson, GFLrYo

SCool

Die Bayern sind bereit ihn zu verkaufen, weil man sich in dem Potenzial verschätzt hat, was sehr wenig mit dem Alter zu tun hat.
Sanches hat zwar - für sein Alter - eine krasse Physis, sowie eine etwas ungewöhnliche, jedoch gute Technik. Problematisch ist nur, dass er sich auf dem Platz wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.
Völlig irrationale und irrsinnige Laufwege; Kein Timing bei Pässen. Überhaupt viele blinde Dribblings und groteske Fehlpässe.

Das kann bei Gleichaltrigen noch hyper-zielstrebrig und äußerst präsent, als auch technisch ansehnlich aussehen - in der Champions League sieht das dann eher wie Nilpferd auf Dope aus.

Der wird auf dem (aller höchsten) Niveau nichts mehr. Deshalb wollen die Bayern jetzt noch irgendwie den Preis wieder reinholen.
Edit: Und das ist auch die beste Entscheidung.
01.10.2017: "Ich hoffe, die Mannschaft wird besser. Ich bin ganz sicher: Das wird passieren." - Claudio Pizarro
  •  
    The following users thanked this post: stanil

Superwetti

Zitat von: SCool am Dienstag, 27.Jun.2017, 20:27:29

Völlig irrationale und irrsinnige Laufwege; Kein Timing bei Pässen. Überhaupt viele blinde Dribblings und groteske Fehlpässe.

Das sind aber meines Erachtens alles Schwächen die ein guter Trainer abstellen könnte und sicher kein Grund ihm als unbrauchbar abzustempeln.
Super-Wetti
  •  

Blub.

Zitat von: SCool am Dienstag, 27.Jun.2017, 20:27:29
Die Bayern sind bereit ihn zu verkaufen, weil man sich in dem Potenzial verschätzt hat, was sehr wenig mit dem Alter zu tun hat.
Sanches hat zwar - für sein Alter - eine krasse Physis, sowie eine etwas ungewöhnliche, jedoch gute Technik. Problematisch ist nur, dass er sich auf dem Platz wie ein Elefant im Porzellanladen verhält.

Das kann bei Gleichaltrigen noch hyper-zielstrebrig und äußerst präsent, als auch technisch ansehnlich aussehen - in der Champions League sieht das dann eher wie Nilpferd auf Dope aus.

Der wird auf dem (aller höchsten) Niveau nichts mehr. Deshalb wollen die Bayern jetzt noch irgendwie den Preis wieder reinholen.
Edit: Und das ist auch die beste Entscheidung.

Das - gerade in diesem Alter - so final zu sagen ist doch Quatsch, ebenso die Beschränkung seiner vorherigen Leistung auf Spiele gegen Gleichaltrige. Der hat mit 18 Jahren über 20 volle Ligaspiele für Sporting gemacht, zusätzlich sechs CL-Spiele, u.a. beide Viertelfinals gegen Bayern.

Wenn man dann mit 19 und einem solchen Start in die Profikarriere das erste Mal ins Ausland geht und das zu einem der Top 4 oder 5 Vereine der Welt, dann kann der Aufwärtsschwung halt schon mal ins Stocken geraten. Es wäre auch ein mittelgroßes Wunder gewesen, wenn er sich in dieser krassen Konkurrenzsituation direkt etabliert hätte. Da sind schon ganz andere und einfacheren Bedingungen zunächst gescheitert.

Ich glaube eher das die gerade merken, dass sie mit ihrer Jungstar-Strategie momentan nicht mehr weiter kommen. Alonso ist weg, Ribery und Robben langsam zu alt, diese Lücken bekommen die jungen Spieler halt nicht "einfach so" kompensiert. Coman hat nach furiosem Start abgebaut, Costa ist schon "komplett" gescheitert und Sanches knüpft eben auch nicht an das benötigte Niveau an. Dementsprechend versucht man den großen Haufen Kohlen ansatzweise wiederzubekommen, um damit fertigere Spieler zu holen. Die nötige Zeit zur Entwicklung so junger Spieler gibt es bei Bayern halt nicht.

•  

Punko

https://www.transfermarkt.de/hoeness-starkt-sanches-bdquo-jungen-spielern-viel-mehr-vertrauen-geben-ldquo-/view/news/279593
ZitatUli Hoeneß hat sich in die Debatte um einen möglichen vorzeitigen Abgang von Bayern Münchens Mittelfeld-Talent Renato Sanches eingeschaltet und dem 19-jährigen Portugiesen den Rücken gestärkt.

Dem ,,Kicker" sagte Präsident des Meisters: ,,Ich bin dafür, dass wir es noch ein Jahr mit ihm probieren. Ich bin da für eine ruhige Hand. Der Junge konnte noch nie drei oder vier Spiele ohne Druck spielen. Man muss den jungen Spielern viel mehr Vertrauen geben, selbst wenn wir dann zwei Jahre lang nur Meister werden sollten und sehen müssen, was international möglich ist."
...
  •  

Smiza

Die Bayern geben Gaudino für 50.000 an Chievo Verona ab... Galt der nicht mal als Riesentalent?
Versammlungsleiter Ritterbach: "Psssssshhhhhhhhht!"
Versammlungsleiter Wolf: "Einfach weitermachen, Jana!" / "Simmer durch?" /"Ich soll die Arme nicht verschränken hat man mir gesagt."
Ho zu Sauren: "Ecki, antworte doch nicht auf sowas!"
  •  

globobock77

Zitat von: Blub. am Dienstag, 27.Jun.2017, 22:55:08

Das - gerade in diesem Alter - so final zu sagen ist doch Quatsch, ebenso die Beschränkung seiner vorherigen Leistung auf Spiele gegen Gleichaltrige. Der hat mit 18 Jahren über 20 volle Ligaspiele für Sporting gemacht, zusätzlich sechs CL-Spiele, u.a. beide Viertelfinals gegen Bayern.

Wenn man dann mit 19 und einem solchen Start in die Profikarriere das erste Mal ins Ausland geht und das zu einem der Top 4 oder 5 Vereine der Welt, dann kann der Aufwärtsschwung halt schon mal ins Stocken geraten. Es wäre auch ein mittelgroßes Wunder gewesen, wenn er sich in dieser krassen Konkurrenzsituation direkt etabliert hätte. Da sind schon ganz andere und einfacheren Bedingungen zunächst gescheitert.

Ich glaube eher das die gerade merken, dass sie mit ihrer Jungstar-Strategie momentan nicht mehr weiter kommen. Alonso ist weg, Ribery und Robben langsam zu alt, diese Lücken bekommen die jungen Spieler halt nicht "einfach so" kompensiert. Coman hat nach furiosem Start abgebaut, Costa ist schon "komplett" gescheitert und Sanches knüpft eben auch nicht an das benötigte Niveau an. Dementsprechend versucht man den großen Haufen Kohlen ansatzweise wiederzubekommen, um damit fertigere Spieler zu holen. Die nötige Zeit zur Entwicklung so junger Spieler gibt es bei Bayern halt nicht.

Da hat Real Madrid, der 45Mio€ für ein 16-Jähriges Talent IM VORAUS ausgibt, wohl die Nase vorn - die leisten sich auch solche teuere Experimente (James Rodriguez), geben aber parallel dazu noch ein Haufen Kohle für die fertigen Galacticos dieser Welt aus.

Die können von mir aus alle zum Mond fliegen.
"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •  

Kopfschmerztablette

•  

Patrick Bateman

Den Sanchez werden sie wohl knicken können...der hat angeblich bei ManCity unterschrieben.
  •  

Cikaione

Da hat er wohl in der Hektik den Werner mit Kimmich verwechselt.

Drahdiaweng

Vidal ist ein Oberspacko. Und gestern hat sich schön gezeigt was für eine Wichstruppe die gesamte "La Roja" ist. Bin froh, dass Hector unbeschadet aus dem Spiel gegangen ist.

Rheineye

7x Absteiger

MC41

Fand das erstaunlich cool und abgeklärt von Kimmich wie er das ganze angenommen hat.

Der gewöhnliche Jungprofi von heute, hätte sich fallen lassen und simuliert.
  •  
    The following users thanked this post: Blub.