FC Bayern München

Begonnen von iym, Mittwoch, 21.Jun.2017, 14:00:14

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Misli

Im gesamten Kollegen und Freundeskreis höre ich von Bayern Fans: ,,...ich wünsche mir das wir gegen den FC verlieren, dieses Jahr haben wir die Meisterschaft nicht verdient. Da muss auch endlich mal was passieren!".

Ekelhaftes, schleimiges, sich anpissendes Fanverhalten...
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

uan

Zitat von: Misli am Mittwoch, 24.Mai.2023, 22:44:56Im gesamten Kollegen und Freundeskreis höre ich von Bayern Fans: ,,...ich wünsche mir das wir gegen den FC verlieren, dieses Jahr haben wir die Meisterschaft nicht verdient. Da muss auch endlich mal was passieren!".

Ekelhaftes, schleimiges, sich anpissendes Fanverhalten...
Das kenne ich auch.
Die rufen das Armageddon aus, wenn sie nicht Meister werden. War aber schon immer so und man darf das bewerten, wie man will.

Das ist vielleicht auch ein wenig Krisenmanagement des Fans. Ich kann mich noch gut dran erinnern, als der EffZeh beim vorletzten Abstieg (ALOKA, Riether etc) auch um den Gang in die 2te Liga bettelte, meine Reaktion ähnlich war - vielleicht muss es wirklich erst schlimmer werden, bevor es besser wird.

Aber grundsätzlich geb ich dir schon recht, ein Bild für die Ewigkeit, als die SCHAREN! 10min vor Schluß aus dem Stadion flohen....


-------o-------
FC to the bones
  •  

Patata

Man darf ja auch nicht vergessen, dass Bayern aktuell nicht um die Meisterschft bangen müssen, weil Dortmung so stark ist wie z.B. unter Klopp. Dortmund spielt den gleichen unkonstanten Mist wie in den letzten 10 Jahren und trotzdem werden sie wohl Meister.
Bayern ist nicht nur eine Klasse schlechter als die letzten Jahre sondern mindestens 2 Klassen.
Und das bei dem Kader, der bis auf die 9er Position sicherlich zu den stärksten Kadern gehört, die Bayern je hatte.
Virus: "ich würde denen pausenlos auf die fresse hauen..dann würden die es schon schaffen freistöße zu schießen..."
  •  

Sprühwurst

Ich bete, dass die jetzt den Kader nach Tuchels Vorstellung umbauen und den dann im Herbst nach vergeigtem Saisonstart vor die Tür setzen. 

uan

Wie man sieht, ist der Kader sicher wichtig, aber, wenn überhaupt so viel, allenfalls die halbe Miete.

Klar, brauchst du gute Kicker um mitspielen zu können und sehr sehr gut bis herausragende Kicker um vorne mitspielen zu können.

Ist wie beim Computer, du kannst CPUs haben und sonstige Hartwähr nach dem neuesten Stand der Technik für humstilliarden Geld, wenn die Sofftwähr sie nicht ausnutzen kann, ist die Hartwähr blöd wie ein Pflasterstein. Die Sofftwähr ist der Schäff im Haus.

Heißt, wenns Spielsystem nicht passt und die Spieler nicht an den für sie besten Positionen im System agieren, klemmt es.
Umkehrschluss, hast du eine Mannschaft mit mittelprächtigen Spielern, wo aber jeder weiss was zu tun ist und jeder das System kennt... na, du weisst was ich meine.

Siehe dieses Jahr Bayern und BVB. Der Kader der Bayern auf dem Papier - dem BVB deutlich überlegen, vielleicht nicht auf der Torwartposition. Aber der BVB fährt zumindest mal in der zweiten Saisonhälfte, die Siege ein, die Roten hadern an allen Ecken und Enden.


-------o-------
FC to the bones
  •  

Gimli78

Die Bayern haben die Meisterschaft selbst verloren. Und das wissen Sie und auch sind deshalb auch so genervt und frustriert. Also die Führungsetage meine ich.

Sämtliche Personalentscheidung haben sie in den Sand gesetzt. Dabei meine ich noch nicht mal die Spielertransfers. Nagelsmann in so einer Saisonphase vor die Türe zu setzen ist schon eine Leistung. Hauptgrund soll gewesen sein, dass der Tuchel dann nicht mehr im Sommer zur Verfügung gestanden hätte. Wers glaubt....

Mit Nagelsmann wäre man sehr wahrscheinlich schon Meister. CL weiß man nicht, ist aber auch nicht erwartbar.  Pokal war die Chance zumindest sehr groß gewesen,  wenigstens ins Finale einzuziehen.

Jetzt muss man schon auf ein Wunder mit Sensation hoffen, um noch Schadensbegrenzung zu betreiben. Bayernfans haben es schon verdammt hart......
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

Rheineye

Najoa hier haben einige die Entlassung vom Nagelsmann ja auch richtig gefunden, nehme mich da nicht gänzlich aus, da ein Mann wie Tuchel verfügbar gewesen ist.
Ich finde dennoch das Nagelsmann da keine so schlechte Arbeit geleistet hat, wenn man auch mal sein Alter und die Schwierigkeit der Kabine betrachtet.

Zudem hatte ich schon letzte Saison das Gefühl das einige Spieler zumindest national einfach satt sind, vermutlich auch kein Wunder, wenn man gefühlt jedes Jahr um Ostern die Meisterschaft eingesackt hat. Ich halte dennoch deren Kader für stark genug, die geschossenen Tore und Gegentore sind auch in Ordnung, nur glaube ich scheint es zwischen Mannschaft und Tuchel (noch) nicht richtig zu passen.
7x Absteiger
  •  

Helgoland_United

Zitat von: uan am Donnerstag, 25.Mai.2023, 09:14:36Wie man sieht, ist der Kader sicher wichtig, aber, wenn überhaupt so viel, allenfalls die halbe Miete.

Klar, brauchst du gute Kicker um mitspielen zu können und sehr sehr gut bis herausragende Kicker um vorne mitspielen zu können.

Ist wie beim Computer, du kannst CPUs haben und sonstige Hartwähr nach dem neuesten Stand der Technik für humstilliarden Geld, wenn die Sofftwähr sie nicht ausnutzen kann, ist die Hartwähr blöd wie ein Pflasterstein. Die Sofftwähr ist der Schäff im Haus.

Heißt, wenns Spielsystem nicht passt und die Spieler nicht an den für sie besten Positionen im System agieren, klemmt es.
Umkehrschluss, hast du eine Mannschaft mit mittelprächtigen Spielern, wo aber jeder weiss was zu tun ist und jeder das System kennt... na, du weisst was ich meine.

Siehe dieses Jahr Bayern und BVB. Der Kader der Bayern auf dem Papier - dem BVB deutlich überlegen, vielleicht nicht auf der Torwartposition. Aber der BVB fährt zumindest mal in der zweiten Saisonhälfte, die Siege ein, die Roten hadern an allen Ecken und Enden.



Eine so instabile Bayernmannschaft gab es lange nicht mehr.
Meistens haben sie sogar immer das Maximum herausgeholt. Im internationalen Vergleich gibt es ganz andere die mehr Geld rausschleudern und große Namen kaufen ohne ein erfolgreiches Kollektiv zu haben.

1991/92 war Bayern nur 10.  :D

"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

ruhrpott

war das mit sören lerby als trainer und toni schumacher im tor?  :suff:
ich hasse internet
  •  

uan

Naja, das Thema Nagelsmann polarisiert schon. Die Bayern sind nicht unbedingt bekannt dafür, spontane Entscheidungen aus dem Bauch heraus oder leichtfertig zu treffen. Demzufolge darf man schon davon ausgehen, dass es da schon ne ganze Weile auf kleiner Flamme vor sich hin geschwelt hat und zwar ausdrücklich abseits des bis dahin Erreichten.
Nagelsmann war schon länger in den Fokus der Beobachtung gerückt und schon längst nicht mehr unantastbar. Das hab ich schon vor Weihnachten von einigen Bekannten gehört, einer – ein absoluter Kenner des Fußballs und Bayernfan - sagte sogar schon im Herbst – na, ob der das Saisonende noch erlebt....
Er mag bei den Spielern ein tolles Standing gehabt haben, aber ist so ein ,,Kumpeltum" das bei einem Spitzenverein überhaupt ein gewünschtes Verhältnis zwischen Spielern und Trainer? Kann ich mir kaum vorstellen, ein Trainer führt die Mannschaft, ist eine absolute Autoritätsperson und muss sich durchsetzen (können). Was passieren kann, wenn das nicht so ist, dann braucht man nur mal bei den Kleppern nachfragen.
Bei der ganzen Betrachtung darf man auch eines nicht vergessen und zwar mal einen der grundlegenden Unterschiede zwischen Dortmund und ähnlichen Vereinen und den Bayern. Und zwar betrifft das die Jugendarbeit.
Die Nachwuchsarbeit der Bayern ist zwar großartig, wie das auch nicht anders zu erwarten ist, aber auch da wachsen die Ausnahmespieler nicht an den Bäumen. Die aber brauchen die Bayern genau um international eingreifen und mithalten zu können. Das wird mit ausschließlich eigenen Talenten eher nicht funktionieren. Die meisten anderen Bundesligavereine bilden die Jugend aus und die richtig Guten werden dann verkauft und so fließt Kohle. Die Ausbildung wird bei nem anderen Spitzenverein fortgeführt und wenn so ein Spieler zu einem Weltklassefußballer gereift ist und sich ins Gesichtsfeld der Großen gespielt hat, dann werfen auch die Bayern den Hut in den Ring.
Auch die Dortmunder sind auf den Weg dorthin, aber die holen sich gerne noch junge, preiswertere Talente, die bei ihnen weiter reifen (Bellingham), aber weil ihre Kassen durch ständige internationale Teilnahmen und gutes Abschneiden in der Liga recht gut gefüllt sind, können sie auch schonmal im Regal nen Boden höher greifen (Haller).
Den Dortmundern fehlen schlicht 20 Jahre Entwicklung und Titel in diesem Hochfinanzbereich des Fußballs im internationalen Geschäft.
-------o-------
FC to the bones
  •  

Eigelsteiner

was ihr euch hier ein zurecht schwurbelt. :-/
Babbsagg
  •  

odenwälder2

Nicht dass ich es dem BVB jetzt unbedingt gönne... aber auf Grund der vielen Bayern Fans im Bekanntenkreis, die IMMER eine riesige Klappe haben und nach der Entlassung von Nagelsmann alle sooooo glücklich und überzeugt vom TRIPLE waren, möchte ich echt nicht dass die jetzt doch noch Meister werden. Bei denen soll nach der Runde auch mal schön der Baum brennen. Ich freu mich drauf live im Stadion zu sehen wie ihnen auch der letzte Titel durch die Lappen geht. 

Double 1978

Zitat von: odenwälder2 am Donnerstag, 25.Mai.2023, 11:55:17Nicht dass ich es dem BVB jetzt unbedingt gönne... aber auf Grund der vielen Bayern Fans im Bekanntenkreis, die IMMER eine riesige Klappe haben und nach der Entlassung von Nagelsmann alle sooooo glücklich und überzeugt vom TRIPLE waren, möchte ich echt nicht dass die jetzt doch noch Meister werden. Bei denen soll nach der Runde auch mal schön der Baum brennen. Ich freu mich drauf live im Stadion zu sehen wie ihnen auch der letzte Titel durch die Lappen geht.
Werden wir wieder schwarzen Rauch erleben?
  •  

mutierterGeißbock


ZitatBayern-Verteidiger Lucas Hernandez (27) könnte München in diesem Sommer verlassen. Laut einem Bericht hat sich der Weltmeister mit Paris St. Germain über einen Vertrag geeinigt.

https://www.kicker.de/953193/artikel/bayerns-hernandez-offenbar-mit-psg-einig
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Mai.2023, 10:42:36war das mit sören lerby als trainer und toni schumacher im tor?  :suff:
Genau   :suff:
Aber wärs umgekehrt gewesen, wären sie damals sogar abgestiegen.  :D
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Helgoland_United

Zitat von: ruhrpott am Donnerstag, 25.Mai.2023, 10:42:36war das mit sören lerby als trainer und toni schumacher im tor?  :suff:
da fällt mir noch , der Toni hat sich 96 als Torwarttrainer des BVB am letzten Spieltag kurz einwechseln lassen. Dadurch gehört er offiziell zur Meistermannschaft 1996 und ist sogar der älteste Spieler der jemals deutscher Meister wurde. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf

Trainerfux

Achtung, Insider: Ein großes Problem war wohl wirklich, dass Nagelsmann schon länger die Bild-Tante geknöbert hat und das war den Verantwortlichen ein großer Dorn im Auge. Zudem die Tapalovic-Geschichte, der innerhalb der Mannschaft, gerade bei den Führungsspielern, sehr beliebt war und der offen die Führungsschwäche von Nagelsmann sowie dessen Methoden zur Teamführung kritisiert hatte, haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

So übermittelte es mir jemand, der recht nah dran ist an den Bayern (in offizieller Funktion)
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: Trainerfux am Donnerstag, 25.Mai.2023, 22:12:54Achtung, Insider: Ein großes Problem war wohl wirklich, dass Nagelsmann schon länger die Bild-Tante geknöbert hat und das war den Verantwortlichen ein großer Dorn im Auge. Zudem die Tapalovic-Geschichte, der innerhalb der Mannschaft, gerade bei den Führungsspielern, sehr beliebt war und der offen die Führungsschwäche von Nagelsmann sowie dessen Methoden zur Teamführung kritisiert hatte, haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht.

So übermittelte es mir jemand, der recht nah dran ist an den Bayern (in offizieller Funktion)
als ob das ein geheimnis wäre.
Babbsagg
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Vechtebock

Hasan hat auch erst gerade aus der Presse erfahren, daß er gefeuert wurde :D
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

Müngersdorf

Ikke Hüftgold verabschiedet Jonas.
  •  

Müngersdorf

Tuchel maximal angepisst über die Entlassung Kahns und Salihamidzic. Hört sich sogar nach Abschied an.
  •  

Sprühwurst

Kahn wurde untersagt, nach Köln mitzukommen. Feiner Club.
  •  
    The following users thanked this post: rusk

Müngersdorf

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 27.Mai.2023, 18:34:43Kahn wurde untersagt, nach Köln mitzukommen. Feiner Club.
Wahnsinn.
  •  

Palindrom

Yann Sommers Plan ist auch aufgegangen.  Hätte ihm ja doch noch gewünscht mit leeren Händen Bayern zu verlassen. :roll:
  •  

Charme

  •  

Sprühwurst

Ich hoffe mal, dass er sich nur unglücklich ausgedrückt hat und wegen Krankheit nicht anreisen konnte. Sonst muss da ja einiges vorgefallen sein. Allein schon, dass die Meldung in die Meisterfeier hinein rausgegeben wird.
  •  

Sprühwurst

Ok, laut Sky war es der Arzt, der nein gesagt hat.
  •  

mutierterGeißbock

Immerhin hatten die Bayern Spieler so viel Ehre sich mit in das Spalier für Hector und Horn zu stellen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sprühwurst

Kahn hat seinen Tweet editiert und damit alles noch wilder gemacht:
Ich würde gerne mit euch mitfeiern, aber leider kann ich heute nicht bei euch sein, weil es mir vom Club untersagt wurde.
  •